Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Eroll Zejnullahu
Geburtsdatum 19.10.1994
Alter 31
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2222
1922
3--
---

Eroll Zejnullahu [10]

21.05.2025 - 12:52 Uhr
Der Mittelfeldregisseur Eroll Zejnullahu wechselt zur neuen Saison an den Dallenberg zu den Würzburger Kickers.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 30.07.2025 um 09:41 Uhr bearbeitet
Eroll Zejnullahu [10] |#1
21.05.2025 - 13:21 Uhr
Dunnerlüttchen, das ist ein Statement! Ein Dreijahresvertrag für einen Spieler dieser Kategorie - fantastisch! Eroll hat das Zeug zum absoluten Führungsspieler, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Sein Spielwitz und seine Ballsicherheit stehen mir beim letztjährigen Debakel gegen Bayreuth noch gut vor Augen. Immer schön, wenn so jemand die Seiten wechselt! 😃

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe tatsächlich wieder Bock auf die neue Saison!
Eroll Zejnullahu [10] |#2
21.05.2025 - 13:30 Uhr
Ein Pfeiler um den herum die "neuen Kickers" gebaut werden können stark

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Eroll Zejnullahu [10] |#3
21.05.2025 - 20:17 Uhr
Anscheinend ist er auch in der Icon League aktiv. Verfolgt das jemand und kann was über seine Rolle dort berichten bzw. ob er dort aufhört?
Mit Enes Küc haben wir da nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Eroll Zejnullahu [10] |#4
22.05.2025 - 01:43 Uhr
Ich hoffe und denke, dass man aus dem Fall Küc gelernt hat und so eine Doppelrolle mit Wochenends Regionalliga und unter der Woche Hallenfußball vertraglich auch ausgeschlossen hat. Immerhin hat man mit einem Dreijahresvertrag auch ein ziemliches Statement gesetzt und der Spieler soll ja durchaus gut bei den Kickers verdienen, zumindest um einiges mehr als bei seiner letzten Station in Oberfranken (sagen auf jeden Fall die Quellen in den letzten 1-2 Wochen) und ja quasi schon wie ein Drittliga-Spieler. Da hat man sich also auch als Verein ziemlich gestreckt und kann dann schon erwarten, dass sich der Spieler auch einhundertprozentig auf die Sache konzentriert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Eroll Zejnullahu [10] |#5
26.05.2025 - 10:51 Uhr
Gestern konnte man ihm im Final8 der ICON-League bewundern.
Im Halbfinale war, trotz eines Tors von Eroll, dann gegen die Mannschaft von Enes Küc Schluss.

Ich hoffe ehrlich auch, dass er sich diese Marketing-Veranstaltung in der nächsten Saison spart.
Habe mir den Zauber gestern zum ersten Mal bewusst angesehen. Für mich ist das eine andere Form von Futsal mit viel Trubel gepusht durch bekannte Organisatoren und Influencer.
Sportlich absolut keine Alternative zu "richtigem" Fußball.

Trotzdem sind Icon- oder Ballerleague vermutlich genau für 4. und 5. Ligisten tatsächlich ein Problem, weil sie Spielern zusätzliche oder alternative Verdienstmöglichkeiten bieten.
Die Gefahr, dass sich ein guter Kicker gerade im höheren Alter die Option Iconleague spielen zu dürfen in den Vertrag schreiben lässt wird in Zukunft bleiben.
Wenn das Format weiter wächst und erfolgreich ist, kann es sogar passieren, dass Kicker auf dem Niveau Ober- / Regionalliga lieber in die Halle gehen als auf den Rasen.

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass eigentlich die Vereine, die Spieler an diese Ligen abstellen entschädigt werden müssten bzw. Anrecht auf eine "Leihgebühr" hätten, weil das (überschaubare) sportliche Niveau der Liga ja unter anderem dadurch zu Stande kommt, dass die Spieler 3-5x pro Woche in ihren Stammvereinen in Training gehen...
Eroll Zejnullahu [10] |#6
26.05.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Gestern konnte man ihm im Final8 der ICON-League bewundern.
Im Halbfinale war, trotz eines Tors von Eroll, dann gegen die Mannschaft von Enes Küc Schluss.

Ich hoffe ehrlich auch, dass er sich diese Marketing-Veranstaltung in der nächsten Saison spart.
Habe mir den Zauber gestern zum ersten Mal bewusst angesehen. Für mich ist das eine andere Form von Futsal mit viel Trubel gepusht durch bekannte Organisatoren und Influencer.
Sportlich absolut keine Alternative zu "richtigem" Fußball.

Trotzdem sind Icon- oder Ballerleague vermutlich genau für 4. und 5. Ligisten tatsächlich ein Problem, weil sie Spielern zusätzliche oder alternative Verdienstmöglichkeiten bieten.
Die Gefahr, dass sich ein guter Kicker gerade im höheren Alter die Option Iconleague spielen zu dürfen in den Vertrag schreiben lässt wird in Zukunft bleiben.
Wenn das Format weiter wächst und erfolgreich ist, kann es sogar passieren, dass Kicker auf dem Niveau Ober- / Regionalliga lieber in die Halle gehen als auf den Rasen.

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass eigentlich die Vereine, die Spieler an diese Ligen abstellen entschädigt werden müssten bzw. Anrecht auf eine "Leihgebühr" hätten, weil das (überschaubare) sportliche Niveau der Liga ja unter anderem dadurch zu Stande kommt, dass die Spieler 3-5x pro Woche in ihren Stammvereinen in Training gehen...

Da dürfte sich in den unteren Ligen der Unterschied zwischen "Profitum" und dem Rest zeigen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Vollprofi von den Kickers so einen "Nebenjob" mit hohem Verletzungsrisiko genehmigt bekommt, bei Vertragsamateuren kann ich mir das schon eher vorstellen, die müssen ja ihren Lebensunterhalt anderweitig verdienen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Eroll Zejnullahu [10] |#7
20.06.2025 - 12:40 Uhr
Schönes Interview mit Eroll in der Mainpost.
Eroll Zejnullahu [10] |#8
04.08.2025 - 21:26 Uhr
Eroll wurde heute bei DNA Atletics in der Icon League vorgestellt. Bei Küc letztes Jahr war das ja nicht so gerne gesehen.
Eroll Zejnullahu [10] |#9
05.08.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Kiste-04
Eroll wurde heute bei DNA Atletics in der Icon League vorgestellt. Bei Küc letztes Jahr war das ja nicht so gerne gesehen.

Ist natürlich schon ein kleiner Dämpfer in der großen Aufbruchsstimmung aktuell. Die Akte Küc hatte einen großen Anteil daran, dass das gesamte Umfeld letztes Jahr so auf Konfrontationsstimmung war.
Aber ich bin einfach mal optimistisch und hoffe, dass man dieses Jahr intern besser kommuniziert und es von Vereinsebene abgesegnet ist. Wenn die Presse genau so aufmerksam wie du ist, wird sie dazu auch nochmal nachhaken und ich bekomme bald eine Antwort.
Eroll Zejnullahu [10] |#10
05.08.2025 - 15:25 Uhr
Ich sehe es genauso mit gemischten Gefühlen. Aus der Akte Küc hat man hoffentlich gelernt. Es war offensichtlich, dass Loyalität und auch Performance wegen des "Nebenberufs" gelitten hatten.

Bei Eroll versuche ich es so zu sehen: Wenn er so spielt, wie gegen Vilzing, also motiviert, mit Lust und Einsatzfreude UND wenn er sich durch das Icon-Gedöns nicht verletzt, soll es mir recht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.