Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Enzo Leopold
Geburtsdatum 23.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Enzo Leopold [8]

27.05.2026 - 10:39 Uhr
Borussia hat Mittelfeldspieler Enzo Leopold von Zweitligist Hannover 96 zur neuen Saison 2026/27 verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zum VfL und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenUwe am 01.07.2026 um 08:40 Uhr bearbeitet
Enzo Leopold [8] |#1
27.05.2026 - 10:41 Uhr
Herzlich Willkommen. Du trittst hier als Kapitän aus Hannover in ziemlich große Fußstapfen, also Gas geben. 😉

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Enzo Leopold [8] |#2
27.05.2026 - 10:44 Uhr
Mittelfeldspieler Enzo Leopold verlässt Hannover 96 nach vier Jahren und schließt sich dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei von der Leine an den Niederrhein und unterzeichnete bei den Fohlen einen Vertrag bis 2030.
Enzo Leopold [8] |#3
27.05.2026 - 10:45 Uhr
Jetzt auch bestätigt von Borussia.

Herzlichen Willkommen!
Enzo Leopold [8] |#4
27.05.2026 - 10:47 Uhr
Herzlich Willkommen bei Borussia ! Guter Transfer 💪🏻💚Kann man nichts falsch machen 💪🏻💚

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Enzo Leopold [8] |#5
27.05.2026 - 10:50 Uhr
Herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt.
Viel Erfolg mit und bei unserer Borussia.

•     •     •

VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V.
Enzo Leopold [8] |#6
27.05.2026 - 10:53 Uhr
Mein Hannover-Kollege sagt, er sei ein komplett bodenständiger, ziemlich ruhiger Typ, der nicht durch besonders Aggressivität und Leadership auffällt und daher sicherlich kein alleiniger Sechser für die Bundesliga und erst recht kein Typ Mark van Bommel sei. Als Box-to-Box traut er ihm die Liga schon aufgrund seiner hohen Spielübersicht zu, zudem läuft er sehr viel und sehr gut an und gebe dem Spiel daher defensiv wie offensiv viel Struktur. Er werde sich zweifelsfrei schnell integrieren in ein neues Team, an die Bundesliga werde er sich aber gewöhnen müssen, denn er spiele vor allem hervorragende lange Bälle, wenn er ein bisschen Zeit mit dem Ball hat.

Herzlich willkommen, ich bin gespannt. Gutes Alter für den nächsten Schritt, sicherlich, ähnlich wie bei Sander (der mir auch vom Spielertypus her recht ähnlich scheint).

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 27.05.2026 um 10:54 Uhr bearbeitet
Enzo Leopold [8] |#7
27.05.2026 - 10:57 Uhr
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

•     •     •

hab keine :-)
Enzo Leopold [8] |#8
27.05.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von WindomEarle
Mein Hannover-Kollege sagt, er sei ein komplett bodenständiger, ziemlich ruhiger Typ, der nicht durch besonders Aggressivität und Leadership auffällt und daher sicherlich kein alleiniger Sechser für die Bundesliga und erst recht kein Typ Mark van Bommel sei. Als Box-to-Box traut er ihm die Liga schon aufgrund seiner hohen Spielübersicht zu, zudem läuft er sehr viel und sehr gut an und gebe dem Spiel daher defensiv wie offensiv viel Struktur. Er werde sich zweifelsfrei schnell integrieren in ein neues Team, an die Bundesliga werde er sich aber gewöhnen müssen, denn er spiele vor allem hervorragende lange Bälle, wenn er ein bisschen Zeit mit dem Ball hat.

Herzlich willkommen, ich bin gespannt. Gutes Alter für den nächsten Schritt, sicherlich, ähnlich wie bei Sander (der mir auch vom Spielertypus her recht ähnlich scheint).

Laufstärke ist extrem wichtig sowie das taktische Know How. Das passt sehr gut in unser Mittelfeld. In der offensiven Spieleröffnung ist er ein deutliches Upgrade (was auch nicht schwer ist). Insgesamt ein sehr guter Transfer. Wie gut uns solche bodenständigen Typen tun sieht man ja bei Sander. Ich sehe da menschlich und sportlich einen fit. Die Qualität bei einem Spieler mit 2 Jahren Restvertrag wäre jetzt schon locker 5 Mio. plus X wert in Liga 2. Wenn er sich bei uns etabliert als erweiterter Stammspieler bist du ganz schnell bei 8 Mio. plus X. Und du musst Ihn nicht mal unbedingt verkaufen, da er ja nichts gekostet hat. Für mich ist das nichts anderes als ein absoluter No Brainer Deal.
Enzo Leopold [8] |#9
27.05.2026 - 11:15 Uhr
Herzlich willkommen und alles Gute
Enzo Leopold [8] |#10
27.05.2026 - 11:36 Uhr
Spannend zum Thema Professionalität. Lebt sehr professionell, geht früh schlafen, trägt eine spezielle Regenerationsbrille, hat einen eigenen Athletik sowie Mentaltrainer. Guter Junge!

Und auch noch interessant: Pressing oder Konterfussball -> Pressing.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 27.05.2026 um 11:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.