TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

EM 2016

04.06.2016 - 08:11 Uhr
EM 2016 |#41
06.06.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Tackling
Zitat von DukNukem

Zitat von Tackling

Wie gut, dass es ne linke Seite gibt. Rechts geht gar nichts.

Das lag aber auch daran, dass Höwedes meist allein auf weiter flur war. Da benötigt es schon ein ganz ganz anderes Kaliber an Spielern, damit da alleine etwas auszurichten ist. Auch bei einem Lahm hätte es wohl auch nicht so gut ausgesehen. Gut, die flanken wären es auf jeden Fall gewesen.
Links hatte es Hector einfach leichter, da er mit Draxler einen partner zum spielen hatte. Müller war einfach mehr auf raumsuche, als anspielpartner von Höwedes. Dann kommt da halt sowas dabei raus.
Da fehlt einfach noch etwas die Abstimmung. Höwedes die Spielpraxis, auch wenn er das schon die letzten Spiele bei S04 gemacht hatte. Müller war die meiste Zeit der Saison ja auch mehr als zentraler Stürmer untwerwegs. Da muss er sich auch erst wieder an das spielen des RA gewöhnen. Vor allem wenn der Hintermann dann doch etwas limtierter in der Technik ist. Das wird der Löw schon gesehen haben.
Das Eigentor von Alaba zeigt doch gut, dass auch Weltklassespieler Zeit brauchen, bis sie sich an andere mitspieler gewöhnen.

Objektiv gesehen, hast du recht. Ich wollte es aber gar nicht objektiv bewerten, weil mir der Zirkus um den RV auf den Senkel geht. Und es ist nicht zu Ende:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/653314/artikel_zum-dani-alves-werde-ich-nicht-mehr.html

Zitat: "Es war wichtig, dass Benni Höwedes wieder Spielpraxis bekommt. Aber auf rechts haben wir auch noch Joshua Kimmich, der auch in der Offensive einiges zu bieten hat", sagte Löw.

Er testet zwei Jahre lang Can und Rudy. Im Casting fällt Rudy durch. Im allerletzten Testspiel gegen Ungarn - das wohl ähnlich defensiv eingestellt war, wie unser erster Gegner es vielleicht sein wird - bring er aber nicht Can, sondern Höwedes. Einen offensivschwachen 4er gegen harmlose Ungarn! Zum Schluss aber wird es vielleicht keiner von beiden sein, sondern Kimmich. An sich ist das eine gute Idee. Nur ob Kimmich, der kein gelernter Außenverteidiger ist, auf Anhieb in einem richtungsweisenden Spiel überzeugen kann und den Mut hat nach vorne zu spielen? Auf einer Position, die er weder im Verein noch in der N11 jemals gespielt hat!?

Entweder ist J. Löw genial oder ein Hasardeur. Im schlimmsten Fall, ist er einfach plan- oder hilflos. Wenn das schiefgeht hat er neben der Verantwortung auch noch die alleinige Schuld an dieser Misere. Es gab genug Gelegenheit J. Kimmich als RV zu testen.

Da stimme ich dir und den anderen zu.
Ob Kimmich das wirklich gut hinbekommt ist doch das größte Fragezeichen.
Höwedes traue ich es wenigstens zu, dass er dank seiner Erfahrung die rechte Seite komplett übernehmen kann und defensiv wenig anbrennt. Dafür muss man dann halt auch damit leben, dass offensiv nichts geht.
Damit würde ich mich ja sogar abfinden. Anders würde es ja sowieso nur gehen, wenn man auf rechts auch einen Flügelflitzer hinstellt, mit dem er auch kombinieren kann.
So wie da aufgestellt wurde, nimmt Löw das wohl in kauf. Ob das nicht ein Fehler wird muss sich zeigen.
Aber warten wir mal ab, mit welch Kreativer Lösung Löw uns überraschen wird.
Potential ist ja mit den ganzen Positionsfremden Spielern vorhanden. Wobei gefühlt ist Höwedes der am wenigsten Positionsfremde RV im kader ugly
EM 2016 |#42
06.06.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von mxmlhr
Die Alternativen waren ja mit Weiser oder eben Rudy da.

Oder Beck. Oder Castro. ...

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
EM 2016 |#43
06.06.2016 - 23:37 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von mxmlhr

Die Alternativen waren ja mit Weiser oder eben Rudy da.

Oder Beck. Oder Castro. ...

Oder Träsch, oder Risse

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
EM 2016 |#44
07.06.2016 - 08:29 Uhr
Ich habe das komische Gefühl, dass diese Europameisterschaft voll an uns vorbeizieht....
Ich denke, dass wir schon in der Vorrunde ausscheiden.
Irgendwie kommt bei mir überhaupt keine Stimmung auf.
Werde mir mal paar Spiele anschauen, aber diese Euro flasht mich nicht. schief
EM 2016 |#45
07.06.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von Hapesa
...aber diese Euro flasht mich nicht. schief

Sie hat ja noch nicht einmal begonnen. zwinker
Mir geht es eigentlich jedes Mal vor den großen Turnieren so, dass ich Bedenken kriege, ob ich mich da eingrooven kann. Und letzten Endes klappt es doch bestens!
Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die sich ein Vorrundenaus quasi herbeisehnen.
Ab Freitag bin ich schwer im EM-Mode, und bis dahin muss ich noch einiges nachlesen und mich schlau machen über die Vorbereitung der anderen Teams, damit ich nicht in den Tippspielen von vorne herein verloren bin, weil ich Ungarn zum Europameister mache. grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
EM 2016 |#46
07.06.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von Hapesa
Das würde bei mir nicht mal der Fall sein wenn wir den Titel holen. Am Sonntag habe ich mit Überraschung festgestellt dass wir ja schon in einer Woche das erste Spiel haben... keine Ahnung warum aber mit jedem Turnier interessiert mich das ganze immer weniger.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
EM 2016 |#47
07.06.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von LillyC

Zitat von Hapesa

...aber diese Euro flasht mich nicht. schief

Sie hat ja noch nicht einmal begonnen. zwinker
Mir geht es eigentlich jedes Mal vor den großen Turnieren so, dass ich Bedenken kriege, ob ich mich da eingrooven kann. Und letzten Endes klappt es doch bestens!
Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die sich ein Vorrundenaus quasi herbeisehnen.
Ab Freitag bin ich schwer im EM-Mode, und bis dahin muss ich noch einiges nachlesen und mich schlau machen über die Vorbereitung der anderen Teams, damit ich nicht in den Tippspielen von vorne herein verloren bin, weil ich Ungarn zum Europameister mache. grins

Ja, gut...
Alles so wie bei Dir - das Eingrooven, das Einlesen usw.
Aber ganz ehrlich, diese Euro ist bei mir im Gegensatz zur letzten Euro oder zur WM nichts, was bei mir eine Euphorie wecken kann.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Teilnehmerliste zu lang ist. Nichts gegen Irland, Ungarn, Nordirland, Wales, Albanien oder Island zum Beispiel - aber das ist es vieleicht gerade, weshalb mich diese Euro nicht anspricht. Wer schaut schon gerne Ungarn gegen Island, Ukraine gegen Nordirland, Wales gegen Slowakei oder Rumänien gegen Albanien bei einem Turnier, bei dem eigentlich doch nur die Besten der Besten in Europa spielen sollten ?
Ich bin für eine Rückkehr zu weniger Teilnehmern, für eine Straffung des Teilnehmerfeldes und dadurch zu mehr nominell besseren Paarungen. Vielleicht fehlt mir nur das, damit die Euro auch mich wieder anspricht.

P.S.: Meine Tipps - Deutschland - Ukraine 2:0, Polen - Deutschland 2:1, Nordirland - Deutschland 1:1 - kann reichen, muss nicht reichen...

Aber warten wir mal ab, was passiert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 07.06.2016 um 09:29 Uhr bearbeitet
EM 2016 |#48
07.06.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Hapesa

Das würde bei mir nicht mal der Fall sein wenn wir den Titel holen. Am Sonntag habe ich mit Überraschung festgestellt dass wir ja schon in einer Woche das erste Spiel haben... keine Ahnung warum aber mit jedem Turnier interessiert mich das ganze immer weniger.

Was bist du denn für ein Fußball-Fan, wenn dich EM/WM beinahe kalt lassen?! ÜberraschtZunge raus

https://www.youtube.com/watch?v=1QJ6P8Yxil4

"Angela Merkel joins in the celebrations." Das schaffst du auch. grins

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 07.06.2016 um 11:18 Uhr bearbeitet
EM 2016 |#49
07.06.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von Hapesa
Nichts gegen Irland, Ungarn, Nordirland, Wales, Albanien oder Island zum Beispiel - aber das ist es vieleicht gerade, weshalb mich diese Euro nicht anspricht. Wer schaut schon gerne Ungarn gegen Island, Ukraine gegen Nordirland, Wales gegen Slowakei oder Rumänien gegen Albanien bei einem Turnier, bei dem eigentlich doch nur die Besten der Besten in Europa spielen sollten ?

Die Spiele von Island werde ich mir auf jeden Fall ansehen und vielleicht 1-2 von Nordirland ebenfalls, diese Underdogs, die die Großen keinesfalls unterschätzen sollten, machen für mich so ein Turnier auch aus. Wenn Island bis ins Viertelfinale kommt, ist das für mich eine größere Story, als wenn Frankreich Europameister wird. Das größere Teilnehmerfeld sehe ich also nicht als das Problem.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
EM 2016 |#50
07.06.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

Nichts gegen Irland, Ungarn, Nordirland, Wales, Albanien oder Island zum Beispiel - aber das ist es vieleicht gerade, weshalb mich diese Euro nicht anspricht. Wer schaut schon gerne Ungarn gegen Island, Ukraine gegen Nordirland, Wales gegen Slowakei oder Rumänien gegen Albanien bei einem Turnier, bei dem eigentlich doch nur die Besten der Besten in Europa spielen sollten ?

Die Spiele von Island werde ich mir auf jeden Fall ansehen und vielleicht 1-2 von Nordirland ebenfalls, diese Underdogs, die die Großen keinesfalls unterschätzen sollten, machen für mich so ein Turnier auch aus. Wenn Island bis ins Viertelfinale kommt, ist das für mich eine größere Story, als wenn Frankreich Europameister wird. Das größere Teilnehmerfeld sehe ich also nicht als das Problem.

Von Nordirland schau ich auch mindestens eins zwinker
Island soll ruhig weiterkommen, die haben doch alle so schöne Namen smile Und Gylfi auch noch.
Aber mal ernsthaft. In der Gruppe mit Ungarn, Österreich und Protugal ist das auch nicht so unwahrscheinlich.
Portugal hat zwar einen Ronaldo, aber der schießt ja auch nur den Philipp ab zwinker Da könnte schon eine Überraschung passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.