SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Einmal Grüner, immer Grüner!

23.12.2007 - 13:09 Uhr
Einmal Grüner, immer Grüner! |#771
25.09.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Woedmasta
Quelle: www.krone.at
Guido Burgstaller ist zurück beim SK Rapid! Wie der österreichische Tabellenführer am Donnerstag bekannt gab, wird der 36-Jährige als Stürmer-Trainer der grün-weißen Akademie sein Wissen weitergeben
coole Sache. Glaub das gerade Burgstaller den jugen viel weitergeben kann

Finde, dass ist eigentlich der Königstransfer. Wahnsinn, ihn für unsere Burschen zu gewinnen. Aber auch wenn wir in der ersten eine Ladehämmung haben, ist Burgstaller Gold Wert.

Ich will nicht klug scheißen, aber ich habe mir schon viel früher die Frage gestellt, warum man es nicht schafft für Tor, Verteidigung, Mittelfeld & Sturm ehemalige als "Spezialtrainer" gewinnen zu können. Oder Zeitweise zu Trainings ein zu laden. Hätte für Profis als auch Jugend einen riesigen Mehrwert.
Einmal Grüner, immer Grüner! |#772
13.10.2025 - 13:10 Uhr
Peter Pacult und Kärnten – das passt! Bereits FC Kärnten hatte er einst gecoacht, zuletzt war er bei der Austria Klagenfurt unter Vertrag. Und nun zieht es ihn ins Lavanttal zu Bundesligist WAC. So gut wie fix! Bundesligist WAC wurde bei der Trainersuche fündig. Nur vier Tage nach dem überraschenden Abgang von Didi Kühbauer – der ja am Donnerstag zum LASK wechselte – steht sein Nachfolger in Wolfsberg ante portas.
Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt, denen ich etwas gönne. Aber, dass Peter Pacult endlich wieder eine intakte Mannschaft übernehmen kann & darf, freut mich persönlich sehr.

Lieber Peter, ich wünsche Dir alles gute beim WAC.
Einmal Grüner, immer Grüner! |#773
04.03.2026 - 19:13 Uhr
Georg Koch ist verstorben

Unser ehem. Goali Georg Koch ist leider viel zu früh von uns gegangen! ☹️

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Einmal Grüner, immer Grüner! |#774
05.03.2026 - 10:13 Uhr
Ruhe in Frieden! 🙏

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Einmal Grüner, immer Grüner! |#775
27.04.2026 - 02:29 Uhr
Beljo, der bei uns letzte Saison einer der unnötigsten Stürmer war, an die ich mich erinnern kann hat diese Saison bei Dinamo in 32 Spielen 29 Tore geschossen und 5 vorbereitet... Was auch immer die ihm dort zu Essen geben sollten wir auch bestellen! 😂
Einmal Grüner, immer Grüner! |#776
27.04.2026 - 07:49 Uhr
Zitat von beginnerlein
Beljo, der bei uns letzte Saison einer der unnötigsten Stürmer war, an die ich mich erinnern kann hat diese Saison bei Dinamo in 32 Spielen 29 Tore geschossen und 5 vorbereitet... Was auch immer die ihm dort zu Essen geben sollten wir auch bestellen! 😂

Hätten wir wohl mehr Cevapcici auftischen müssen... 😅
Naja, kann schon viele Gründe geben - Heimat, Sprache, Umfeld, schwächere Liga, Team ist der Ligakrösus, in den ersten 10 Spielen 7 Tore und 1 Vorlage, jetzt in den letzten Spielen immer mind. 1 Tore, dabei 3 Hattricks - da kannst du natürlich einen Lauf bekommen.
Und seine Quote bei uns war grundsätzlich auch nicht ganz schlecht, nur die Anzahl der Tore zu seinen Chancen hat nicht gepasst. zwinker

•     •     •

Einmal Grüner, immer Grüner! |#777
27.04.2026 - 08:40 Uhr
schwächere liga smile na kann ich mir net vorstellen.

aber manchmal passen spieler und verein einfach nicht gut, wo anders dann aber dafür umso besser.
schade, in dieser saison hätten wir sogar mit seiner ausbeute wesentlich besser abschneiden können. gibt ja sonst keinen, der das tor überhaupt regelmäßig trifft.
Einmal Grüner, immer Grüner! |#778
27.04.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von swordi

aber manchmal passen spieler und verein einfach nicht gut, wo anders dann aber dafür umso besser.
schade, in dieser saison hätten wir sogar mit seiner ausbeute wesentlich besser abschneiden können. gibt ja sonst keinen, der das tor überhaupt regelmäßig trifft.

Ligavergleich immer problematisch, ich weiß - der Durchschnittsmarkwert ist halt in Ö schon um 361 TEUR höher und der Gesamtmarktwert um 157,51 Mio. EUR höher. Aber Marktwert ist natürlich nicht alles und Salzburg verfälscht es schon ein wenig mit alleine 130 Mio. Marktwert.
Aber ich glaub auch, dass Beljo und in der Saison schon mehr geholten hätte als die aktuellen Stürmer (wo wir doch Verletzungspech auch haben).

•     •     •

Einmal Grüner, immer Grüner! |#779
18.05.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von swordi

Sogar der kroatische Nationaltrainer sieht es so... er nicht Beljo nicht zur WM mit. Das überrascht mich doch...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.