Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#13751
16.07.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von Malik9623
Zitat von Hotsince92

https://www.transfermarkt.de/arsenal-und-club-brugge-wegen-ex-fortune-tzolis-einig-transferrekord-in-belgien-winkt/view/news/481133

Hoffentlich haben wir da auch was an Weiterverkaufsboni eingebaut. Hab auch nie verstanden wie man ihn abgeben konnte, aber er wollte wohl auch in die Heimat zurück.

Hat niemals für uns gespielt.

Hab mich auch gerade schon gefragt wann er mal für uns gespielt haben soll. Aber eine paar Weiterverkaufsboni können sie ja trotzdem springen lassen^^
Ehemalige Borussen |#13752
16.07.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von Malik9623

Zitat von Hotsince92

https://www.transfermarkt.de/arsenal-und-club-brugge-wegen-ex-fortune-tzolis-einig-transferrekord-in-belgien-winkt/view/news/481133

Hoffentlich haben wir da auch was an Weiterverkaufsboni eingebaut. Hab auch nie verstanden wie man ihn abgeben konnte, aber er wollte wohl auch in die Heimat zurück.

Hab mich auch gerade schon gefragt wann er mal für uns gespielt haben soll. Aber eine paar Weiterverkaufsboni können sie ja trotzdem springen lassen^^
Es geht um Adedeji-Sternberg, der steht auch im Artikel.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemalige Borussen |#13753
16.07.2026 - 21:10 Uhr
Zitat von AllanSimonsen

Zitat von EifelBorusse80

Zitat von Malik9623

Zitat von Hotsince92

Es geht um Adedeji-Sternberg, der steht auch im Artikel.

Gladbachlive berichtete damals von einer Weiterverkaufsbeteiligung seitens Borussia...

https://www.gladbachlive.de/news/millionen-deal-fuer-gladbach-fohlen-macht-den-naechsten-schritt-1-742026

Zitat "...Für eine kolportierte Ablöse im Bereich von einer Million Euro wechselte das Talent zu KRC Genk. Durch Boni soll die Transfer-Summe wohl noch auf 1,5 Millionen Euro ansteigen können. Außerdem sicherte sich Gladbach eine Weiterverkaufsbeteiligung. Bei einem Talent dieser Kategorie immer eine gute Idee! "

Genk soll alles rausholen, was geht... Die Tzolis-Ablöse muss ja wieder unters Volk gebracht werden zwinker

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 16.07.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#13754
16.07.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Spieler67
Zitat von beverlysuelz

Zitat von ace253

Passt absolut, danke für den Post! Er hat so was an Recht. Mit jedem Satz.

Sich in einem Bild-Podcast hinsetzen und was von Respektlosigkeit und Unverschämtheit zu erzählen, setzt aber auch schon eine gewisse kognitive Dissonanz voraus. Davon ab: Nagelsmann hat in den letzten Wochen wirklich von jedem Fußballexperten verbal sein Fett wegbekommen. Mittlerweile liegt der Typ sowas von am Boden und trotzdem ist sich der Strassburger nicht zu schaden, nochmal rein- und nachzutreten. Das ist einfach unanständig und neue Erkenntnisse gibt es auch nicht. Ich finds schäbig.

In dem Podcast ging es auch um die Nationalmannschaft und das schlechte Abschneiden.
Soll man dann plötzlich alles wegreden, was gestern noch Tatsache war?
Er sagt doch auch deutlich, das es nicht allein die Schuld von Nagelsmann war.
Wenn man sich aber in Interviews so verhält wie Nagelsmann, muss man sich eben auch nicht wundern, wenn einen das um die Ohren fliegt.

Die zitierten Aussagen lassen eine ganz besonders populistische Sichtweise und einen sehr eingeschränkten Blickwinkel dieses Kommentators erkennen. Sieht so ein bisschen aus wie Nachtreten.

Und das Wichtigste: der Umgang mit Medienvertretern mag sein, wie er war und das darf man finden, wie man will. Aber verantwortliche fürs frühe Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft waren ganz andere Dinge... und dann haut er auch noch hinterher, dass jemand beim DFB am liebsten auch noch Konsequenzen ziehen soll, weil Nagelsmann fies zu Presseleuten war. Und zwar, weil's gerade so schick ist, gegen den DFB zu wettern. Dass der Geschäftsführer Andreas Rettig zum Jahresende aufhört, muss ihm dabei irgendwie durchgerutscht sein.

Von der Verantwortlichkeit der Spieler, der vielen Schönwetter-Kicker, dem langsamen, bräsigen Spielaufbau und der fehlenden Durchsetzungsfähigkeit in Zweikämpfen - alles Dinge, die Spieler auf dem Platz leisten bzw. nicht leisten.... keine Rede...

Von Nagelsmanns taktischen Fehlern und Kaderzusammenstellung - zumindest in den zitierten Passagen keine Rede...

Aber rumheulen, weil der böse Nagelsmann so gemein zu den netten Presseleuten war....

Ganz mein Humor...

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Ehemalige Borussen |#13755
17.07.2026 - 10:28 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=HesxQwfoITQ

Roses erste Ansprache auf dem Platz vor der Mannschaft.
Bin gespannt, was das wird da in Bournemouth. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es ein gutes Match ist.
Werd ihm die Daumen drücken und seinen Weg weiter verfolgen.

BTW: Schöne Ansprache und die Aussage (frei zitiert) "von jetzt an seid ihr meine Familie und ich werde euch immer beschützen" finde ich schon sehr emphatisch. Das kommt sicherlich gut an.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Ehemalige Borussen |#13756
17.07.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von SalParadise
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=HesxQwfoITQ

Bin gespannt, was das wird da in Bournemouth. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es ein gutes Match ist.

BTW: Schöne Ansprache und die Aussage (frei zitiert) "von jetzt an seid ihr meine Familie und ich werde euch immer beschützen" finde ich schon sehr emphatisch. Das kommt sicherlich gut an.

Er hat das Wörtchen "temporär" vergessen.....oder auch gut, "bis auf Weiteres".
Ich brauch immer noch eine Kotztüte, vor allem, wenn ich sowas von ihm mitbekomme.
Hoffentlich hat er mit Glück einen guten Start, und dann geht es matching abwärts, mal schauen, wie weit da a) der Familienzusammenhalt geht und b) wie sein empathisches Beschützen so wirkt.

Wovor hatte er uns nochmal beschützt, kann mich gar nicht erinnern.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ehemalige Borussen |#13757
17.07.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von SalParadise

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=HesxQwfoITQ

Er hat das Wörtchen "temporär" vergessen.....oder auch gut, "bis auf Weiteres".
Ich brauch immer noch eine Kotztüte, vor allem, wenn ich sowas von ihm mitbekomme.
Hoffentlich hat er mit Glück einen guten Start, und dann geht es matching abwärts, mal schauen, wie weit da a) der Familienzusammenhalt geht und b) wie sein empathisches Beschützen so wirkt.

Wovor hatte er uns nochmal beschützt, kann mich gar nicht erinnern.

Naja, kann man so oder so sehen.
Während er bei uns Trainer war mag diese Einstellung dagewesen sein und hat das Team getragen.
Als ein besseres Angebot kam, hat das Team fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Vielleicht war war die Reaktion des Teams darauf ein absoluter Vertrauensverlust und somit den Niedergang der Leistung zu erklären

•     •     •

Ehemalige Borussen |#13758
17.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von SalParadise

Für mich bleibt er in Sachen Gruppendynamik und Gruppenführung eine 1 mit Sternchen.

Bestätigt auch ausnahmslos Jeder.
Im Übrigen auch viele Ex - Borussen.
Ehemalige Borussen |#13759
17.07.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Marcinho-11

Zitat von SalParadise

Für mich bleibt er in Sachen Gruppendynamik und Gruppenführung eine 1 mit Sternchen.

Ja, von seiner entfesselten Gruppendynamik haben wir noch lange gezehrt, das war schon eine 1 mit Sternchen.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MissBarnaby am 17.07.2026 um 11:58 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#13760
17.07.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von MissBarnaby

Zitat von Marcinho-11

Zitat von SalParadise

Ja, von seiner entfesselten Gruppendynamik haben wir noch lange gezehrt, das war schon eine 1 mit Sternchen.

Du scheinst da eher persönlich emotionalisiert zu sein.

Wenn du quer liest, was seine Mannschaften angeht, auch die Unsere, wirst du sehr sehr viele lobende Worte finden, auch zu den Zeiten, wo er uns Fans dann verloren hatte.

Nach 7 bzw. 5 Jahren ist das scheinbar immer noch schwer verdaulich für Viele 😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcinho-11 am 17.07.2026 um 12:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.