VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#21
30.05.2012 - 22:49 Uhr
Mich stört eines.. diese Aussage: Aufgrund seiner unklaren zukunft im Sommer 2012 konnten wir keinen Spielmacher holen...

Wenn ich sehe, dass ein Träsch kurz vor dem Spiel im Pokal gegen Leipzig geholt wurde für 9 Mio...

Und auch im Winter bei den Ausgaben geredet wurde, man befände sich im Budget, dann alsse ich diese Aussage vom verein und Magath nicht gelten.

Da wurde mehr als nur offensichtlich im Verein gepennt. EXTREM gepennt!

Und nein, auch gehaltsmäßig hätte ein neuer Zehner letzten Sommer unser Gefüge nicht gesprengt
Diego [10] |#22
30.05.2012 - 23:07 Uhr
Vielleicht war vergangenen Sommer kein geeigneter Kanidat realisierbar?!

Mit "realisierbar" meine ich sowohl aus Sicht des VfL als auch aus Sicht der jeweiligen Spielers bzw. seines Vereins....

Deshalb dann auch die vielen Außenspieler!

So viele traditionelle Spielmacher, die in Magaths System passen, gibt es gar nicht mehr. Das war auch ein Problem. Und das hat man jetzt versucht zu umgehen... (ZM und AS)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 30.05.2012 um 23:10 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#23
30.05.2012 - 23:11 Uhr
Zitat
Rückkehr? Jetzt spricht Diego
Bis zu zehn Leihspieler könnten beim VfL-Trainingsstart wieder auf der Matte stehen. Auch Diego, der an Atletico Madrid ausgeliehen war. Mit den Spaniern war der Spielmacher des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten in der vergangenen Saison Europa-League-Sieger geworden. Aber wie geht‘s mit ihm weiter?

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Rueckkehr-Jetzt-spricht-Diego
Diego [10] |#24
30.05.2012 - 23:13 Uhr
@ Gavin:

1.) Die Idee Träsch für 9 Mio. zu holen entstammte doch nicht einer plötzlichen Eingebung Magaths vor dem Pokalspiel. Erste Gerüchte um Träsch und den VfL wurden bereits im Mai laut. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass Magath ihn bereits ein halbes Jahr zuvor nach Schalke holen wollte. D.h., dieser Transfer war von langer Hand geplant. Vermutlich bereits vor Diegos Fahnenflucht in Hoffenheim.

2.) Diego und Kjaer sollten im vergangenen Monat für jeweils 10 Mio. abgestoßen werden. Die Transfererlöse wären in weitere hochkarätige Neuzugänge investiert worden. Das ist Fakt! Wie es ausgegangen ist, wissen wir. Falls es anders ausgegangen wäre, hätte Magath mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine andere Lösung als Alex Hleb herbeigeführt. Recht gebe ich dir insofern, dass er im Winter wieder die Möglichkeit hatte, einen Spielmacher zu verpflichten und sie hat verstreichen lassen. Andererseits hat er Vieirinha geholt, der schon im vergangenen Sommer als Diego-Nachfoler im Gespräch war. Dass dieser auf dem Flügel wertvoller ist als in der Mitte, ist ihm immerhin zum Ende der Rückrunde aufgegangen. Das macht Hoffnung. :)
Diego [10] |#25
30.05.2012 - 23:21 Uhr
„Noch hat sich niemand vom VfL bei mir gemeldet, aber ich weiß, wann Trainingsauftakt ist. Wenn der Verein mich bis dahin nicht verkauft, werde ich da sein“, so der Offensivmann, von dessen sportlicher Zukunft beim VfL einiges abhängt.
Es klingt nach wie vor nach einem von beiden Seiten gewünschten Abschied. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Was mich aber mal interessieren würde: Überall ist die Rede davon, dass Diego den Verein für 10 Mio. verlassen kann. Was ist davon zu halten? Handelt es sich dabei nicht einfach nur um die Summe, die im vergangenen Sommer kursierte?
Diego [10] |#26
30.05.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
www.waz-online.de:
„Noch hat sich niemand vom VfL bei mir gemeldet, aber ich weiß, wann Trainingsauftakt ist. Wenn der Verein mich bis dahin nicht verkauft, werde ich da sein“, so der Offensivmann, von dessen sportlicher Zukunft beim VfL einiges abhängt.
Es klingt nach wie vor nach einem von beiden Seiten gewünschten Abschied. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Was mich aber mal interessieren würde: Überall ist die Rede davon, dass Diego den Verein für 10 Mio. verlassen kann. Was ist davon zu halten? Handelt es sich dabei nicht einfach nur um die Summe, die im vergangenen Sommer kursierte?

Die 10 Mio hat eine Zeitung mal geschrieben, ich glaube sogar die WAZ. Und weil es noch keine neue Zahl gibt, holt man die eben ein Jahr später wieder raus. :D

Aber ob 10 Mio angemessen sind? Ich weiß nicht. Wenn ich die Marktwerte der anderen Spieler bei Atletico sehe, dann kann man bei 10 Mio für einen Diego eigentlich nur müde lächeln. ;)
Diego [10] |#27
31.05.2012 - 00:21 Uhr
Zitat
BILD: Wird der an Atlético ausgeliehene Spielmacher Diego wirklich je wieder für den VfL spielen?

Garcia Sanz: „Sollte er am Ende wieder bei uns sein, ist Diego ein Spieler, den wir auch spielen lassen würden. Seine Fähigkeiten stehen außer Frage. Ich bin sicher, dass er von der Mannschaft gut aufgenommen wird.“

http://www.bild.de/sport/fussball/diego/magaths-chef-begnadigt-den-brasilianer-24404868.bild.html
Diego [10] |#28
31.05.2012 - 00:34 Uhr
Zitat von fox36cv:
Wenn man ins Station geht ,will man auch mal einen Star sehen, hat doch jede Mannschaft !

Bei manchen Vereinen ist der Star die Mannschaft. ;-)
Schau mal auf 96. ;-)

Aber dafür ist unser Verein nicht gemacht. Ab und zu sollte man schon einen großen Namen hier sehen dürfen...
Diego [10] |#29
31.05.2012 - 00:57 Uhr
Letztens hieß es doch noch "unsere Fans dürfen sich auf Diego freuen". Seitdem hab ich von nichts neuem gehört. Woher wollt ihr denn wissen, dass magath ihn nicht zurückhaben will?

Als die Nachricht von "Diegos Rückkehr" kam, waren doch noch alle begeistert. Was is jetzt los? Keiner will ihn und magath auch nicht, obwohl es vor nichtmal einem monat umgekehrt war?
Diego [10] |#30
31.05.2012 - 01:11 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Mich stört eines.. diese Aussage: Aufgrund seiner unklaren zukunft im Sommer 2012 konnten wir keinen Spielmacher holen...

Wenn ich sehe, dass ein Träsch kurz vor dem Spiel im Pokal gegen Leipzig geholt wurde für 9 Mio...

Und auch im Winter bei den Ausgaben geredet wurde, man befände sich im Budget, dann alsse ich diese Aussage vom verein und Magath nicht gelten.

Da wurde mehr als nur offensichtlich im Verein gepennt. EXTREM gepennt!

Und nein, auch gehaltsmäßig hätte ein neuer Zehner letzten Sommer unser Gefüge nicht gesprengt

Es gab keine weiteren Spielmacher vom Format eines Diegos auf dem Markt, zumindest nicht für den VfL.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.