VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#11
30.05.2012 - 10:59 Uhr
bei diego ist doch weniger die ablöse als das gehalt das problem. kein verein, der für diego in frage kommt, wird ihm annährend das vw-gehalt bieten. (vw zahlt ja irgendwie noch mal paar millionen on top zum vfl-gehalt, oder?)

die ablöse von knapp 10 millionen ist dagegen ja ein schnäppchen. blöderweise ist sein vater ja der berater, und der wird einen teufel tun und auf gehalt für seinen schützling verzichten.

sehr schade um den jungen. ein begnadeter fußballer, der es mit magath verkackt hat und nun keinen neuen verein finden wird. zumindest keinen in den topligen, da er zu schlecht für die ganz großen und zu teuer für die 1b/1c clubs ist.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Diego [10] |#12
30.05.2012 - 11:01 Uhr
Beides ist problematisch - Gehalt und Ablöse. Der VfL will nach Diegos letzter Saison - wenn er denn verkaufen will - sicher auch einen angemessenen Preis haben.
Diego [10] |#13
30.05.2012 - 19:26 Uhr
Ich denke auch, dass keiner der Beteiligten, weder Magath noch Diego selbst, ernsthaft darüber nachdenken, dass Diego nach Wob zurück kommt.

Er möchte ganz sicher in Spanien bleiben und Magath will ihn auch nicht zurück.

Wie einige es schon andeuteten, es ist reine Verhandlungstaktik, wenn Magath andeutet, dass er sich mit Diego wieder befassen wolle.

Wir will er angemessen verhandeln, wenn er von vornherein sagt, dass er ihn loswerden möchte....

Insofern bin ich bei derspielmacher, Magath wird angesichts der sehr guten Saison eine angemessene Ablöse haben wollen, auch unter Beachtung der Restlaufzeit.

Interessenten kennen die Situation und versuchen ein Schnäppchen zu machen.

Daher kann man die Bundesliga im Prinzip vollkommen ausschließen, da Magath keinen Konkurrenten stärken wird, schon gar nicht mit einem Schnäppchen. Zudem will er das sicher auch deshalb nicht, weil alle Welt fragen würde, warum er ihn weg geschickt hat, wenn er vor aller Augen in der Bundesliga zaubert..... :p
Das gäbe eine Medientheater vom Feinsten.... :p
Diego [10] |#14
30.05.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von da-richo:
bei diego ist doch weniger die ablöse als das gehalt das problem. kein verein, der für diego in frage kommt, wird ihm annährend das vw-gehalt bieten. (vw zahlt ja irgendwie noch mal paar millionen on top zum vfl-gehalt, oder?)

So eine Aussage hab ich ja auch noch nie gehört, ganz großes Kino :D
Diego [10] |#15
30.05.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Noch ein Leihgeschäft wäre wirtschaftlich nicht vertretbar. Daher muss man verkaufen oder bahalten.

Genauso ist es! Das hätte auch schon im vergangenen Sommer die Maxime sein müssen. Damals war die Verpflichtung eines neuen kostspieligen Spielmachers an die Personalie Diego gekoppelt. Es liegt nicht all zu fern, dass sich auch in diesem Jahr kein Käufer findet. Nur MUSS Magath in diesem Jahr andere Konsequenzen ziehen. Es wäre verheerend, wenn es bei der Demission Diegos bleibt und wieder kein neuer Regisseur kommt. Ich hoffe, Magath ist sich dessen bewusst. Sollte er sich jetzt schon im Klaren darüber sein, dass Diego unter keinen Umständen mehr für den VfL aufläuft und das Budget ohne Spielerverkäufe ähnlich "knapp" bemessen sein wie vor der letzten Saison, sollte er sich überlegen, ob es sinnvoll ist, direkt zu Beginn der Transferperiode 10 Mio. in einen neuen Stürmer zu investieren.
Diego [10] |#16
30.05.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Noch ein Leihgeschäft wäre wirtschaftlich nicht vertretbar. Daher muss man verkaufen oder bahalten.

Genauso ist es! Das hätte auch schon im vergangenen Sommer die Maxime sein müssen. Damals war die Verpflichtung eines neuen kostspieligen Spielmachers an die Personalie Diego gekoppelt. Es liegt nicht all zu fern, dass sich auch in diesem Jahr kein Käufer findet. Nur MUSS Magath in diesem Jahr andere Konsequenzen ziehen. Es wäre verheerend, wenn es bei der Demission Diegos bleibt und wieder kein neuer Regisseur kommt. Ich hoffe, Magath ist sich dessen bewusst. Sollte er sich jetzt schon im Klaren darüber sein, dass Diego unter keinen Umständen mehr für den VfL aufläuft und das Budget ohne Spielerverkäufe ähnlich "knapp" bemessen sein wie vor der letzten Saison, sollte er sich überlegen, ob es sinnvoll ist, direkt zu Beginn der Transferperiode 10 Mio. in einen neuen Stürmer zu investieren.

Ja, aber er könnte das Geld auch in andere Offensivspieler investieren, dann würde man den Weggang von Diego kompensieren. Wenn auch auf andere Weise!

Ich würde auch gerne einen Spielmacher sehen, aber ich rechne nicht mit einem....

Dann muss er allerdings das Geld ins ZM, in die Außen (falls noch jemand dort geht) und in den Sturm stecken.
Diego [10] |#17
30.05.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von mituu:
Ich sehe momentan leider auch kein Verein, der eine angemessene Ablösesumme für Diego zahlen wollen würde. Vielleicht haben wir ja Glück und ein Russischer Verein tritt auf den Plan und bietet ein Traumhaftes angebot.

Ein schönes Angebot wie es Hoffenheim für Eduardo mal bekommen hat würde ich wohlwollend zur Kenntnis nehmen! ;)
Mal ehrlich, dass ihr euch mit Geld auseinandersetzt. Ist doch als Fan komplett wurscht, ob man nun 8 oder 13 Mio. bekommt, gerade bei den Wölfen. ;)

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Diego [10] |#18
30.05.2012 - 22:34 Uhr
Ich wäre froh, wenn das Kapitel möglichst schnell beendet werden könnte.
Es wäre gut für alle Seiten. Es würde dem VfL Ruhe geben.
Ich selbst würde ihn auch nicht besonders vermissen.
Abgesehen von der menschlichen Seite hat er mich in der letzten Saison, ich spreche von Preis/Leistung, sportlich nicht besonders beeindruckt.
Im Nachhinein wird er hier plötzlich und m.E. unverdient zur Legende. Wäre er das Geld wirklich wert, würden sich die Interessenten um ihn scharen. Dies ist nicht der Fall.
Ich befürchte vielmehr, dass es so sein wird wie im letzten Jahr: Angeboten wie Sauerbier und letztlich mit Mühe nur ein (weiteres Jahr) verliehen.
Sollte man sich notgedrungen zusammen raufen müssen, hätte ich mit dem Abstand von einem Jahr auch keine großen Probleme, allerdings vorausgesetzt, dass ich seine Truppe - insbesondere seinen Vater - hier nie mehr in einer Loge sehen möchte.
Lieber wär es mir Diego ginge.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Diego [10] |#19
30.05.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von Bixente69-3:
Zitat von mituu:
Ich sehe momentan leider auch kein Verein, der eine angemessene Ablösesumme für Diego zahlen wollen würde. Vielleicht haben wir ja Glück und ein Russischer Verein tritt auf den Plan und bietet ein Traumhaftes angebot.

Ein schönes Angebot wie es Hoffenheim für Eduardo mal bekommen hat würde ich wohlwollend zur Kenntnis nehmen! ;)
Mal ehrlich, dass ihr euch mit Geld auseinandersetzt. Ist doch als Fan komplett wurscht, ob man nun 8 oder 13 Mio. bekommt, gerade bei den Wölfen. ;)

Wenn wir das so sehen... na dann Prost!
Mit Diego fängt es an und später geht es soweit, dass man für einen Zweitliga Kicker 10 Mio verlangt, nur weil wir theoretisch das Geld haben! :rolleyes

•     •     •

23.05.2009
Diego [10] |#20
30.05.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Bixente69-3:
Zitat von mituu:

Nein ist eben nicht "wurscht", weil man mit einem inhomogenen Gehaltsgefüge auch den Zusammenhalt in der Mannschaft (zer)stören kann. Man sieht das ja an Mandzukic der in etwa 2 Mio. € verdient, also durchaus ein markgerechtes Gehalt (vergleicht man dies zum Beispiel mit Gehältern beim BVB), er sich aber dennoch unterbezahlt fühlt, weil jeder weiß, dass Träsch mit ca. 4 Mio. das Doppelte bekommt (also kein marktgerechtes Gehalt).
Dies hat unlängst auch Mandzukic' Schwester so auf Facebook zu Tage gebracht und darum auch das Theater um die Vertragsverlängerung von Mandzukic, weil sein Berater eben auch für ihn ein absurd hohes Gehalt fordert.

Gut, dass Magath diesem Selbstbedienungsladen Einhalt gebietet!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ra_wob am 30.05.2012 um 22:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.