Die Teamhierarchie
10.02.2026 - 14:57 Uhr
05.07.2026 - 02:51 Uhr
Zitat von LeckerEssen07
Kostka umzuschulen, puh, ob das so zielführend ist. Aber wo wir bei Experimenten sind: Mich hätte ja schon öfter interessiert wie sich Alonso oder Kraulich als 6er gemacht hätten.
Kostka umzuschulen, puh, ob das so zielführend ist. Aber wo wir bei Experimenten sind: Mich hätte ja schon öfter interessiert wie sich Alonso oder Kraulich als 6er gemacht hätten.
Kostka auf der 6 sagt mir jetzt auch nicht sonderlich viel. Auch wenn Hofmann Kapitän wird, wird er dennoch auf Einsatzzeiten kommen. Zumal in nicht denke, dass Kostka vertraglich und auch vom Anspruch in der Kategorie unangefochtene Stammspieler rangiert.
Kraulich auf der 6 stelle ich mir ehrlich gesagt grausam vor. Viel zu großer und langsamer Bewegungsradius. Kannst du dir auf der Position überhaupt nicht leisten.
05.07.2026 - 11:12 Uhr
Den Zusammenhang, Kostka auf der 6 zu testen, da er hinter einem potentiellen Kapitän vermeintlich weniger Spielzeit erhält, halte ich doch schon für sehr weit hergeholt. Zumal wir auf der 6 wirklich ausreichend Spielermaterial haben und sich bis dato kein Abgang abzeichnet. Ganz im Gegenteil. Man würde sich ja eine weitere Lücke im Kader reißen, wenn man ihn positionsfremd einplanen würde. Und Lücken haben wir immer noch ausreichend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haarzopfer am 05.07.2026 um 11:12 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 12:03 Uhr
Die Identifikation mit dem Verein ist ja sehr gut.
Aber hat der Hofmann jetzt sportlich so einen Sprung gemacht?
Ist der jetzt unangefochtener Stammspieler?
Rechtfertigt das jetzt direkt ein Kapitänsamt?
Hier macht man sich doch schon wieder eine Baustelle auf…
Aber hat der Hofmann jetzt sportlich so einen Sprung gemacht?
Ist der jetzt unangefochtener Stammspieler?
Rechtfertigt das jetzt direkt ein Kapitänsamt?
Hier macht man sich doch schon wieder eine Baustelle auf…
05.07.2026 - 18:14 Uhr
Aus meiner Sicht müsste Hofmann auf der RV Position ganz klar gesetzt sein. In der Relegation war er in beiden Spielen einer der besten Spieler auf dem Platz.
Unter Druck kann er arbeiten und funktionieren. Darüber hinaus sehe ich Hofmann auch weiterhin in der Kategorie Spieler, die noch sehr viel mehr Potenzial in sich tragen.
Nach dem Interview und seines generellen Auftretens, kann ich mir bei ihm auch glaubhaft vorstellen, dass er nicht das nächstbeste Angebot annimmt, wie einige Kapitäne der Vergangenheit.
Das einzige was ich bei ihm noch bemängeln würde, ist das teilweise leicht übermotivierte Auftreten in manchen Aktionen. Besonders in der Hinrunde gab es die eine oder andere Grätsche zu viel, die einmal sogar in einem Platzverweis endete.
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt niemanden der Stand jetzt klar vor ihm sein sollte.
Golz ist natürlich der unantastbare Leader. Aber als TW für das Kapitänsamt nicht vorgesehen. Brumme ist zu introvertiert und das Gegenteil eines Lautsprechers. Rios Alonso war gerade letzte Saison viel zu inkonstant und generell anscheinend noch fraglich im Verein.
Allen anderen fehlt es entweder an charakterlichen Eigenschaften oder an sportlichem Standing.
Unter Druck kann er arbeiten und funktionieren. Darüber hinaus sehe ich Hofmann auch weiterhin in der Kategorie Spieler, die noch sehr viel mehr Potenzial in sich tragen.
Nach dem Interview und seines generellen Auftretens, kann ich mir bei ihm auch glaubhaft vorstellen, dass er nicht das nächstbeste Angebot annimmt, wie einige Kapitäne der Vergangenheit.
Das einzige was ich bei ihm noch bemängeln würde, ist das teilweise leicht übermotivierte Auftreten in manchen Aktionen. Besonders in der Hinrunde gab es die eine oder andere Grätsche zu viel, die einmal sogar in einem Platzverweis endete.
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt niemanden der Stand jetzt klar vor ihm sein sollte.
Golz ist natürlich der unantastbare Leader. Aber als TW für das Kapitänsamt nicht vorgesehen. Brumme ist zu introvertiert und das Gegenteil eines Lautsprechers. Rios Alonso war gerade letzte Saison viel zu inkonstant und generell anscheinend noch fraglich im Verein.
Allen anderen fehlt es entweder an charakterlichen Eigenschaften oder an sportlichem Standing.
05.07.2026 - 19:48 Uhr
Hofmann und Bouebari sind immer für eine kleine Verletzung gut, von daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass Kostka keine Spielpraxis auf der Außenverteidigerposition erhalten wird.
Hofi ist für mich der ideale Kapitän in diesem Team. Spätestens in der Relegation sollte jeder gemerkt haben, wie sehr er diesen Verein fühlt. Er hat sich bewusst für uns entschieden. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Amt für ihn leistungsmäßig auch noch mal ein Booster sein kann. Bei den Trainingseinheiten, die ich bisher gesehen habe, war er auffällig motiviert und stark.
Hofi ist für mich der ideale Kapitän in diesem Team. Spätestens in der Relegation sollte jeder gemerkt haben, wie sehr er diesen Verein fühlt. Er hat sich bewusst für uns entschieden. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Amt für ihn leistungsmäßig auch noch mal ein Booster sein kann. Bei den Trainingseinheiten, die ich bisher gesehen habe, war er auffällig motiviert und stark.
18.07.2026 - 15:15 Uhr
Golz ist der neue Kapitän und bildet mit Brumme, Hofmann, Hüning und Geschwill den Mannschaftsrat.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628737---rot-weiss-essen-hofmann-neue-rwe-kapitaen.html
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628737---rot-weiss-essen-hofmann-neue-rwe-kapitaen.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von allanon am 18.07.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
18.07.2026 - 15:56 Uhr
Hmm, einerseits hat er es sich auf jeden Fall verdient. Andererseits wirkt Golz auf mich nicht wie die Art Torwart, die der Vordermannschaft richtig Feuer unterm Hintern macht. Dadurch, dass er seine Stärken ganz klar auf der Linie und im 1 gegen 1 hat und nicht in der Strafraumbeherrschung oder mit Ball am Fuß ergibt sich das gefühlt auch weniger. Ist auf dem Papier eine solide Wahl, aber der facto auf dem Platz wird es vor ihm noch jemanden geben müssen, der eine ähnliche Rolle einnimmt.
18.07.2026 - 18:01 Uhr
Besonders interessant ist auch, wer nicht dabei ist. Zudem wird der Mannschaftsrat künftig nur noch aus vier statt wie in der Vergangenheit aus sechs Spielern bestehen.
Ríos Alonso wird künftig kein Teil des Mannschaftsrats mehr sein. Das kann man durchaus als Statement verstehen, denn damit bleibt aus dem letztjährigen Mannschaftsrat nur noch Golz übrig. Genau deshalb ist er auch ein logischer Kapitänskandidat, weshalb mich die Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen, nicht völlig überrascht.
Spannend wird nun, welcher Feldspieler als Ansprechpartner auf dem Platz für den Schiedsrichter und die Kapitänsregelung benannt wird, da Golz diese Rolle als Torhüter nicht übernehmen kann.
Sehr gut finde ich zudem, dass alle vier Mitglieder des Mannschaftsrats Leistungsträger sind und voraussichtlich auch Stammspieler sein werden.
Ríos Alonso wird künftig kein Teil des Mannschaftsrats mehr sein. Das kann man durchaus als Statement verstehen, denn damit bleibt aus dem letztjährigen Mannschaftsrat nur noch Golz übrig. Genau deshalb ist er auch ein logischer Kapitänskandidat, weshalb mich die Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen, nicht völlig überrascht.
Spannend wird nun, welcher Feldspieler als Ansprechpartner auf dem Platz für den Schiedsrichter und die Kapitänsregelung benannt wird, da Golz diese Rolle als Torhüter nicht übernehmen kann.
Sehr gut finde ich zudem, dass alle vier Mitglieder des Mannschaftsrats Leistungsträger sind und voraussichtlich auch Stammspieler sein werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.