Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

DFB Pokal 2013/2014

13.06.2013 - 10:47 Uhr
DFB Pokal 2013/2014 |#71
15.06.2013 - 23:21 Uhr
*Quelle: www.hr-online.de
*
Schuster: "Werden top vorbereitet sein"

Über einen richtigen Knüller können sich die Fans von Doch-Noch-Drittligist Darmstadt 98 freuen. Das Team, das nur wegen des gegen die Offenbacher Kickers verhängten Lizenzentzugs in der Klasse geblieben ist, wird am Böllenfalltor Borussia Mönchengladbach empfangen. "Wir werden top vorbereitet sein, das verspreche ich ihnen", sagte der hocherfreute Lilien-Coach Dirk Schuster zu hr-online.

Auch Favoriten beginnen bei 0:0

Die Mönchengladbacher haben die vergangene Bundesliga-Saison als Tabellenachter beendete. Schuster sieht in ihnen "einen sehr attraktiven Gegner", der "natürlich haushoher Favorit" sei. Trotz dieser Ausgangslage ist die Begeisterung in Darmstadt groß - und die Hoffnung. Denn trotz des Unterschieds von zwei Klassen gilt laut Schuster auch diesmal: "Jedes Spiel geht bei 0:0 los. 

Die Spiele finden in der Zeit vom 2. bis 5. August statt. An der ersten Runde des DFB-Pokals 2013/2014 nehmen 64 Mannschaften teil. Darunter sind alle Bundesligisten und Zweitligisten - außer Dynamo Dresden, das vom Verband ausgeschlossen wurde. Außerdem dabei: Die vier bestplatzierten Vereine der 3. Liga und 21 Mannschaften aus den Landesverbänden, die sich wie Darmstadt über die Landespokalwettbewerbe qualifiziert hatten.
DFB Pokal 2013/2014 |#72
15.06.2013 - 23:24 Uhr
Ich finde es auch unangenehm gegen einen drittligisten zu spielen denn die sind, weil ihre Saison am 19.07 beginnt schon voll im Rhythmus. Wir bestreiten dagegen erst zum DFB Pokalspiel unser erstes Pflichtspiele.

Ich kann mich noch ans letzte Jahr erinnern, da waren die vermeintlichen Underdogs auch viel besser im Saft weil ihre Saison schon lief und sie haben die Bundesligisten in der ersten Runde ganz schön zum straucheln gebracht.

Für mich ist die erste Runde so oder so das schwerste Spiel im Pokal.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
DFB Pokal 2013/2014 |#73
16.06.2013 - 00:08 Uhr
Ich finde Darmstadt ok, zuletzt haben uns Hessen und grenznahe Clubs doch immer gut gelegen. Auch wenn ich sauer bin, dass die Kölner immer mein wunschlos bekommen ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
DFB Pokal 2013/2014 |#74
16.06.2013 - 01:01 Uhr
Also, für mich als Frankfurter ist das ein schönes Los, da kurzer Anfahrtsweg, um meinen Verein Live zu sehen.
Da ich Nia persönlich kenne und öfters treffe, kann ich mich nur noch für die Auslosung bedanken und trotzdem anmerken: bitte in der zweiten Runde die Bayern zulosen, da sie da am verwundbarsten sind (dafür gebe ich Dir Freitags bei Connies auch einen aus).
DFB Pokal 2013/2014 |#75
16.06.2013 - 01:35 Uhr
Zitat
Als wäre die Pokal-Auslosung wegen der Doppellose (Duisburg/Aue) nicht schon kompliziert genug ...

Panne bei der Ziehung der 1. Runde (2. – 5. 8.). Baumberg (5. Liga) bekam von Ex-Nationalspielerin Nia Künzer Leipzig zugelost. Dumm gelaufen: Die Kugel des Drittligisten hätte gar nicht im Profi-Topf (18 Erst-, 14 Zweitligisten) liegen dürfen.

Wie kam sie da hin?

Die Kugel war Künzer während der Ziehung versehentlich in den falschen Los-Topf gerutscht. Markus Stenger, beim DFB für den Pokal zuständig, schritt ein. Der Gegner wurde neu gezogen. Baumberg trifft nun auf Ingolstadt, Leipzig auf Augsburg.

Baumberg denkt über einen Protest nach! Präsident Jürgen Schink: „So wie es gelaufen ist, würde ich jetzt sagen: noch mal neu losen. Vielleicht legen ja auch andere Vereine Protest ein. Wir gucken mal.“

Vielleicht spielen wir ja gegen eine ganz andere Truppe :D

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
DFB Pokal 2013/2014 |#76
16.06.2013 - 09:44 Uhr
Zitat von Talentfrei1900:
Eigentlich wären die ja abgestiegen, und sind nur durch finanzielle Probleme anderer Vereine in der 3.Liga geblieben.

Darmstadt sehe ich daher eher als 4.Ligist.
Alles andere als eine Runde weiter kommen wäre mehr als blamabel und Favre wäre in Erklärungsnöten.
DFB Pokal 2013/2014 |#77
16.06.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von hotschilly:
Eigentlich wären die ja abgestiegen, und sind nur durch finanzielle Probleme anderer Vereine in der 3.Liga geblieben.

Alles andere als eine Runde weiter kommen wäre mehr als blamabel und Favre wäre in Erklärungsnöten.

Favre erklärt doch gerne. Von daher kein Problem. ;)
DFB Pokal 2013/2014 |#78
16.06.2013 - 10:18 Uhr
Zitat von Lindenbrook77:
Zitat von hotschilly:

auf jeden fall wird es sehr, sehr schwer... ;)
DFB Pokal 2013/2014 |#79
16.06.2013 - 10:23 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von Lindenbrook77:
Zitat von hotschilly:

auf jeden fall wird es sehr, sehr schwer... ;)

Das ist klar.... :D

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
DFB Pokal 2013/2014 |#80
16.06.2013 - 10:31 Uhr
http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/erste-runde-im-dfb-pokal-panne-bei-pokal-auslosung-erster-club-denkt-an-protest_aid_1016315.html

Glaube nicht, dass es zu einer Neuziehung kommt. Selbst bei einem Protest mehrerer Clubs. Dafür ist zum einen der DFB zu starr und zum anderen würde man ja einen Fehler eingestehen - das ist auch nicht unbedingt die Paradedisziplin des DFB. Außerdem war doch sogar ein Notar bei der Ziehung anwesend, der das so abgesegnet hat (glaube ich auf jeden Fall)!

Es gaub auch schonmal einen ähnlichen Fall, bei dem es auch nicht zu einer Wiederholung des Ziehung kam. Kuckst Du hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-peinliche-panne-bei-der-auslosung-a-34897.html

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.