Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16571
19.09.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Dass es Lustrinelli binnen weniger Wochen geschafft hat, einer Mannschaft wie Union sämtliche Lauf- und Zweikampffreude auszutreiben, ist aber auch ein Kunststück.

Bin mal gespannt, auf wie viel Trainerentlassungen wir in der 1. und 2. Liga zur Winterpause kommen.

Ist das so?

Als was die Laufleistung von Union angeht, liegen sie aktuell bei rund 119 Kilometern pro Spiel...

https://www.kicker.de/bundesliga/laufleistung/2026-27/4

In der letzten Saison lag man bei knapp 118 Kilometern insgesamt pro Spiel...

https://www.kicker.de/bundesliga/laufleistung/2025-26

Zweikämpfe sind immer so eine Sache. Union hat nicht gerade ein leichtes Auftaktprogramm mit Frankfurt, Bayern und Leverkusen. Okay Schalke, aber die präsentieren sich bisher auch nicht so schlecht.

Rein nach Zahlen lesen sich die Zweikampfwerte von Union für mich nicht so mies. Gegen Frankfurt 45% gewonnene Zweikämpfe, gegen Leverkusen 49%, Schalke 50% und gegen die Bayern mit 54% (!).

Mit Doekhi und Leite 2 hat Union sehr gute Innenverteidiger verloren. Wir haben "nur" Elvedi verloren und kriegen auch in jedem Spiel die Hütte voll.

So als Vergleich unsere Daten in Sachen Zweikämpfe und Laufleistung:

49% - 119
58% - 118
37% - 110

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16572
20.09.2026 - 19:41 Uhr
Es bleibt wohl vorerst dabei, Schalke und Elversberg scheinen stabil zu sein.
Fallobst ist bisher in der Liga nicht zu finden, selbst Hamburg erscheint erholt und Union hat die selben Probleme in fast gleicher Form wie wir (Stabilität - Umstellung 4er Kette).

🙃
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16573
20.09.2026 - 20:20 Uhr
Paderborn kriegt scheinbar auch schon die Kurve. 🫣
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16574
20.09.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Arango7

Dafür ist Hoffenheim unerwartet schlecht gestartet, die Liga ist bis jetzt irgendwie verrückt
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16575
20.09.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von Treze82

Zitat von Arango7

Dafür ist Hoffenheim unerwartet schlecht gestartet, die Liga ist bis jetzt irgendwie verrückt

Das schon, aber Hoffenheim und auch Stuttgart haben zu viel Qualität zu bieten, jedenfalls kann ich mir da einen dauerhaften Aufenthalt so weit unten kaum vorstellen.

Elversberg habe ich fast schon so erwartet, Schalke überrascht mich da fast noch mehr, dass die sich so gut zurecht finden, den Muslic da irgendwo auszugraben, Wahnsinn eigentlich.

Der war übrigens auch abgestiegen aus der Championship, auch wenn er da nicht voll für verantwortlich war und erst im Winter Rooney abgelöst hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 20.09.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16576
21.09.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von Treze82

Zitat von Arango7

Das schon, aber Hoffenheim und auch Stuttgart haben zu viel Qualität zu bieten, jedenfalls kann ich mir da einen dauerhaften Aufenthalt so weit unten kaum vorstellen.

Elversberg habe ich fast schon so erwartet, Schalke überrascht mich da fast noch mehr, dass die sich so gut zurecht finden, den Muslic da irgendwo auszugraben, Wahnsinn eigentlich.

Der war übrigens auch abgestiegen aus der Championship, auch wenn er da nicht voll für verantwortlich war und erst im Winter Rooney abgelöst hatte.

Das hat der VfL Wolfsburg auch gedacht.

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16577
21.09.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von Treze82

Zitat von Arango7

Rooney als Trainer abzulösen stelle ich mir so vor wie Trump als Präsident abzulösen. Du hast sehr viel zu tun.

Blessin hat ihn Genua übrigens Shevchenko abgelöst. Auch so eine Pfeife, die von ihrem übergroßen Namen lebt. Danach nie mehr einen Job im Clubfußball gehabt.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.