Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
19.09.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Dass es Lustrinelli binnen weniger Wochen geschafft hat, einer Mannschaft wie Union sämtliche Lauf- und Zweikampffreude auszutreiben, ist aber auch ein Kunststück.
Bin mal gespannt, auf wie viel Trainerentlassungen wir in der 1. und 2. Liga zur Winterpause kommen.
Dass es Lustrinelli binnen weniger Wochen geschafft hat, einer Mannschaft wie Union sämtliche Lauf- und Zweikampffreude auszutreiben, ist aber auch ein Kunststück.
Bin mal gespannt, auf wie viel Trainerentlassungen wir in der 1. und 2. Liga zur Winterpause kommen.
Ist das so?
Als was die Laufleistung von Union angeht, liegen sie aktuell bei rund 119 Kilometern pro Spiel...
https://www.kicker.de/bundesliga/laufleistung/2026-27/4
In der letzten Saison lag man bei knapp 118 Kilometern insgesamt pro Spiel...
https://www.kicker.de/bundesliga/laufleistung/2025-26
Zweikämpfe sind immer so eine Sache. Union hat nicht gerade ein leichtes Auftaktprogramm mit Frankfurt, Bayern und Leverkusen. Okay Schalke, aber die präsentieren sich bisher auch nicht so schlecht.
Rein nach Zahlen lesen sich die Zweikampfwerte von Union für mich nicht so mies. Gegen Frankfurt 45% gewonnene Zweikämpfe, gegen Leverkusen 49%, Schalke 50% und gegen die Bayern mit 54% (!).
Mit Doekhi und Leite 2 hat Union sehr gute Innenverteidiger verloren. Wir haben "nur" Elvedi verloren und kriegen auch in jedem Spiel die Hütte voll.
So als Vergleich unsere Daten in Sachen Zweikämpfe und Laufleistung:
49% - 119
58% - 118
37% - 110
20.09.2026 - 19:41 Uhr
Es bleibt wohl vorerst dabei, Schalke und Elversberg scheinen stabil zu sein.
Fallobst ist bisher in der Liga nicht zu finden, selbst Hamburg erscheint erholt und Union hat die selben Probleme in fast gleicher Form wie wir (Stabilität - Umstellung 4er Kette).
🙃
Fallobst ist bisher in der Liga nicht zu finden, selbst Hamburg erscheint erholt und Union hat die selben Probleme in fast gleicher Form wie wir (Stabilität - Umstellung 4er Kette).
🙃
20.09.2026 - 20:20 Uhr
Paderborn kriegt scheinbar auch schon die Kurve. 🫣
20.09.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Arango7
Dafür ist Hoffenheim unerwartet schlecht gestartet, die Liga ist bis jetzt irgendwie verrückt
20.09.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von Treze82
Dafür ist Hoffenheim unerwartet schlecht gestartet, die Liga ist bis jetzt irgendwie verrückt
Das schon, aber Hoffenheim und auch Stuttgart haben zu viel Qualität zu bieten, jedenfalls kann ich mir da einen dauerhaften Aufenthalt so weit unten kaum vorstellen.
Elversberg habe ich fast schon so erwartet, Schalke überrascht mich da fast noch mehr, dass die sich so gut zurecht finden, den Muslic da irgendwo auszugraben, Wahnsinn eigentlich.
Der war übrigens auch abgestiegen aus der Championship, auch wenn er da nicht voll für verantwortlich war und erst im Winter Rooney abgelöst hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 20.09.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
21.09.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von Arango7
Das schon, aber Hoffenheim und auch Stuttgart haben zu viel Qualität zu bieten, jedenfalls kann ich mir da einen dauerhaften Aufenthalt so weit unten kaum vorstellen.
Elversberg habe ich fast schon so erwartet, Schalke überrascht mich da fast noch mehr, dass die sich so gut zurecht finden, den Muslic da irgendwo auszugraben, Wahnsinn eigentlich.
Der war übrigens auch abgestiegen aus der Championship, auch wenn er da nicht voll für verantwortlich war und erst im Winter Rooney abgelöst hatte.
Zitat von Treze82
Das hat der VfL Wolfsburg auch gedacht.
21.09.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von Treze82
Rooney als Trainer abzulösen stelle ich mir so vor wie Trump als Präsident abzulösen. Du hast sehr viel zu tun.
Blessin hat ihn Genua übrigens Shevchenko abgelöst. Auch so eine Pfeife, die von ihrem übergroßen Namen lebt. Danach nie mehr einen Job im Clubfußball gehabt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.