Der Kader 2025/26
03.04.2025 - 19:24 Uhr
14.07.2025 - 17:00 Uhr
Mees:
Lediglich eine Überdehnung und leichter Bluterguss.
Mittwoch oder Donnerstag kann er vorsichtig wieder ins Trainung einsteigen.
Zum Glück!!
Lediglich eine Überdehnung und leichter Bluterguss.
Mittwoch oder Donnerstag kann er vorsichtig wieder ins Trainung einsteigen.
Zum Glück!!
15.07.2025 - 17:27 Uhr
Paul Jaeckel wird die langersehnte Verstärkung für die IV. Kommt von Union Berlin und hat neben Erstligaerfahrung auch schon auf dem ganz grossen Parkett der Champions League getanzt. Letztes Jahr per Leihe in Braunschweig verbracht, dürfte also auch wissen was ih hier im Tagesgeschäft erwartet und in dem Sinne herzlich willkommen!
15.07.2025 - 19:37 Uhr
Also die Truppe kann sich wirklich sehen lassen. Wenn man dann noch bedenkt wer dann auf der Bank sitzt.
Wenn Endes System funktioniert dann wird Preußen Münster gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben
Wenn Endes System funktioniert dann wird Preußen Münster gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben
25.07.2025 - 12:44 Uhr
Spannend, dass so großer Fokus auf die Defensive gelegt wird. Also da der Hebel gesehen wird. Spannend, weil nicht einfach auf wenige Gegentore potente Offensivspieler geworfen werden, sondern die Qualität mit Ball hintenraus erhöht werden soll. Tikvic ist dabei eine Wette auf eine zukünftige Explosion.
Wir fehlen allerdings immer noch Dynamik und Breite im Mittelfeld. Dass das über die AV gelingt, wäre hoch gepokert.
Wir fehlen allerdings immer noch Dynamik und Breite im Mittelfeld. Dass das über die AV gelingt, wäre hoch gepokert.
28.07.2025 - 15:19 Uhr
Hier der Kader der Saison 2025/26 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de/WN)
(28 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 29. Juli 2025)
TOR (3):
Nr. 1 Johannes Schenk (Vertrag bis 2028)
26 Morten Behrens (2026)
33 Marian Kirsch (2026)
ABWEHR (9):
2 Mikkel Kirkeskov (2026)
3 Paul Jaeckel (N) (?)
4 Antonio Tikvic (N) (2028)
15 Simon Scherder (2026)
16 Torge Paetow (2026)
24 Niko Koulis (2027)
25 Luca Bolay (2026)
27 Jano ter Horst (2027)
28 Marco Meyerhöfer (N) (2027)
MITTELFELD (12):
5 Yassine Bouchama (2026)
6 Marcel Benger (N) (?)
8 Joshua Mees (2026)
10 Marvin Schulz (N) (?)
14 Charalambos Makridis (2026)
17 Oliver Batista Meier (N) (?)
18 Marc Lorenz (2026)
19 Marvin Benjamins (N) (?)
20 Jorrit Hendrix (C) (2026)
21 Rico Preißinger (2026)
37 Leon Tasov (N) (?)
39 Jakob Korte (N) (?)
ANGRIFF (4):
11 Oscar Vilhelmsson (N) (?)
13 Lars Lokotsch (N) (?)
23 Malik Batmaz (2026)
30 Etienne Amenyido (2026)
Neuzugänge (11):
Marvin Benjamins (Leih-Ende/SV Rödinghausen)
Jakob Korte (Leih-Ende/VfB Lübeck)
Leon Tasov (Leih-Ende/SV Meppen)
Marcel Benger (SC Verl)
Lars Lokotsch (SC Verl)
Marvin Schulz (Holstein Kiel)
Oscar Vilhelmsson (SV Darmstadt 98)
Oliver Batista Meier (SSV Ulm)
Paul Jaeckel (Union Berlin)
Marco Meyerhöfer (Greuther Fürth)
Antonio Tikvic (FC Watford)
Abgänge (10):
David Kinsombi (Leih-Ende/SC Paderborn 07)
Andras Nemeth (Leih-Ende/Hamburger SV)
Lukas Frenkert (Eintracht Braunschweig)
Luca Bazzoli (RW Essen)
Thorben Deters (SV Meppen)
Daniel Kyerewaa (FC Reading)
Florian Pick (1. FC Saarbrücken)
Sebastian Mrowca (unbekannt)
Dominik Schad (unbekannt)
Holmbert Aron Fridjonsson (unbekannt)
Trainer:
Alexander Ende (2027)
(28 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 29. Juli 2025)
TOR (3):
Nr. 1 Johannes Schenk (Vertrag bis 2028)
26 Morten Behrens (2026)
33 Marian Kirsch (2026)
ABWEHR (9):
2 Mikkel Kirkeskov (2026)
3 Paul Jaeckel (N) (?)
4 Antonio Tikvic (N) (2028)
15 Simon Scherder (2026)
16 Torge Paetow (2026)
24 Niko Koulis (2027)
25 Luca Bolay (2026)
27 Jano ter Horst (2027)
28 Marco Meyerhöfer (N) (2027)
MITTELFELD (12):
5 Yassine Bouchama (2026)
6 Marcel Benger (N) (?)
8 Joshua Mees (2026)
10 Marvin Schulz (N) (?)
14 Charalambos Makridis (2026)
17 Oliver Batista Meier (N) (?)
18 Marc Lorenz (2026)
19 Marvin Benjamins (N) (?)
20 Jorrit Hendrix (C) (2026)
21 Rico Preißinger (2026)
37 Leon Tasov (N) (?)
39 Jakob Korte (N) (?)
ANGRIFF (4):
11 Oscar Vilhelmsson (N) (?)
13 Lars Lokotsch (N) (?)
23 Malik Batmaz (2026)
30 Etienne Amenyido (2026)
Neuzugänge (11):
Marvin Benjamins (Leih-Ende/SV Rödinghausen)
Jakob Korte (Leih-Ende/VfB Lübeck)
Leon Tasov (Leih-Ende/SV Meppen)
Marcel Benger (SC Verl)
Lars Lokotsch (SC Verl)
Marvin Schulz (Holstein Kiel)
Oscar Vilhelmsson (SV Darmstadt 98)
Oliver Batista Meier (SSV Ulm)
Paul Jaeckel (Union Berlin)
Marco Meyerhöfer (Greuther Fürth)
Antonio Tikvic (FC Watford)
Abgänge (10):
David Kinsombi (Leih-Ende/SC Paderborn 07)
Andras Nemeth (Leih-Ende/Hamburger SV)
Lukas Frenkert (Eintracht Braunschweig)
Luca Bazzoli (RW Essen)
Thorben Deters (SV Meppen)
Daniel Kyerewaa (FC Reading)
Florian Pick (1. FC Saarbrücken)
Sebastian Mrowca (unbekannt)
Dominik Schad (unbekannt)
Holmbert Aron Fridjonsson (unbekannt)
Trainer:
Alexander Ende (2027)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan1990 am 29.07.2025 um 22:52 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 10:55 Uhr
FRAGE/Thema: neue Top-Innenverteidiger als Dreierkettenspezialisten?!?!
Jaeckel und Tikvic haben beide in Braunschweig bzw. Graz zuletzt in einer Dreierkette gespielt. Eigentlich müsste man ja als Laie denken, dass das ungewöhnlich ist, da wir doch Viererkette auf dem Papier spielen unter Ende.
Ob das damit zusammenhängt, dass bei Ende ein AV sehr offensiv ausgerichtet spielt? In Verl zuletzt meist der rechte RV, der entsprechend Scorer sammeln konnte.
Dann würden oft die hinten verbleibenden IV's mit Kirkeskov eine Dreierkette zwischenzeitlich bilden!?!?
So stelle ich mir das als Laie vor. Sollte wir mit Makridis oder Bolay spielen (müssen), würde das Ganze switchen.
Male ich mir das wohl richtig aus? Hat jemand eine (andere) Erklärung, warum wir unseren neuen Top-Innenverteidiger als Dreierkettenspezialisten gekauft haben?
Jaeckel und Tikvic haben beide in Braunschweig bzw. Graz zuletzt in einer Dreierkette gespielt. Eigentlich müsste man ja als Laie denken, dass das ungewöhnlich ist, da wir doch Viererkette auf dem Papier spielen unter Ende.
Ob das damit zusammenhängt, dass bei Ende ein AV sehr offensiv ausgerichtet spielt? In Verl zuletzt meist der rechte RV, der entsprechend Scorer sammeln konnte.
Dann würden oft die hinten verbleibenden IV's mit Kirkeskov eine Dreierkette zwischenzeitlich bilden!?!?
So stelle ich mir das als Laie vor. Sollte wir mit Makridis oder Bolay spielen (müssen), würde das Ganze switchen.
Male ich mir das wohl richtig aus? Hat jemand eine (andere) Erklärung, warum wir unseren neuen Top-Innenverteidiger als Dreierkettenspezialisten gekauft haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonnyGrabowski am 29.07.2025 um 11:01 Uhr bearbeitet
31.07.2025 - 18:03 Uhr
Sind Koulis und Batista Meier beide gesetzt? Wen von beiden seht ihr als den individuell besseren Spieler? Positionen sind natürlich nicht vergleichbar
31.07.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Sind Koulis und Batista Meier beide gesetzt? Wen von beiden seht ihr als den individuell besseren Spieler? Positionen sind natürlich nicht vergleichbar
Bitte auch noch Hendrix dazu nehmen.
01.08.2025 - 01:50 Uhr
Zitat von JonnyGrabowski
"Auf dem Papier" wird in der Praxis ein munterer Wechsel zwischen 3er & 4er Kette sein, schon rein situativ. Der zentrale (defensive) Mittelfeldspieler kann sich ja auch zwischen die IVs fallen lassen, und dann macht es natürlich Sinn da neben den sowieso vorhandenen Rechtsfüßen auch Linksfüßler (Kirkeskiv & Tikvic) zu haben. Auch wenn das jetzt richtig Geld gekostet hat und für den Auftakt zu früh kommt, ist Tikvic ein Transfer, der mich optimistisch stimmt, weil jung, großgewachsen (solide 1,98) & linksfuß, dazu noch irgendwie sehr unterm Radar... grade defensiv brauchts jetzt gute Leute, das war in der Vorbereitung klar verbesserungswürdig und auch zu Verler Zeiten nicht unbedingt die Stärke Endes...
01.08.2025 - 02:04 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Zitat von Nutrillexxx
Da knallst du jetzt aber Spieler aneinander, die man wie du ja richtigerweise selber merkst nicht wirklich vergleichen kannst. Niko Koulis hat bei uns eine wahnsinnige Entwicklung genommen, der war zu RL-Zeiten noch Ergänzungsspieler und hat sich dann reingefochten, gilt eher als rustikaler Verteidiger und bringt ein dementsprechendes Portfolio mit. Hendrix eben mit völlig anderem Background, technisch wahrscheinlich mit der Beste im Kader (OBM kann ich halt noch nicht richtig bewerten, aber die HR in Verl hat sein Wahnsinnspotential ja mehr als angedeutet), dazu in Holland mal ganz oben dabei, hat ja sogar ein Länderspiel bestritten. Für uns auch nur realisierbar gewesen, weil er da in Australien ziemlich vom Radar verschwunden war, der Status Quo mit der Hollandnähe aber auch für ihn als Vater ganz geil ist. Also ehe ich mich verliere, kannste kaum vergleichen, wenn du es rein auf die technische Ebene beziehen willst sicher Hendrix, wobei du dann die Faktoren, über die Koulis zu einem wichtigen Faktor beim Klassenerhalt von MS geworden ist, völlig unterschlägst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.