SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

De allgemeine Pokal-Thread

26.07.2020 - 19:42 Uhr
De allgemeine Pokal-Thread |#151
05.09.2024 - 10:32 Uhr
Die Partie wurde auf Mittwoch, den 30.10. um 18:00, terminiert.

Und - welch Überraschung - die Livespiele im Free-TV sind Wolfsburg - Dortmund und Mainz - Bayern. rolleyes

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
De allgemeine Pokal-Thread |#152
24.05.2025 - 19:57 Uhr
Die erste Pokalrunde wird am 15. August gestartet.

In der ersten Runde kommen diese Gegner in Frage (natürlich alle auswärts):

2. Liga
Münster, Braunschweig/Saarbrücken, Dynamo, AB

3. Liga
Ulm, Regensburg, Cottbus, Schweinfurt, Rostock, V. Köln, Essen und Wehen

4. Liga
Gütersloh, Lohne, BFC, Norderstedt, Meuselwitz, Lotte, Sandhausen, Halle, Stahnsdorf, Bahlingen, Homburg, Illertissen und Lübeck (war 2005 neben BS und OS unser großer Konkurrent um den Aufstieg in die 2. Liga, was wir sechs Spieltage vor Schluss mit 4:1 vorentschieden haben, u. a. 2x A. Löbe, 6500 Zuschauer im HLS, Stürmer bei Lübeck damals Tobias Schweinsteiger)

5. Liga
Engers, Großaspach, Delmenhorst und Pirmasens (kennen wir noch aus der RL West-Südwest)

Ob Lok nächste Saison in der 3. oder 4. Liga spielt, zeigt sich erst am 28.05. und 01.06. gegen Havelse.

Hemelingen könnte aus der Bremen-Liga in die 4. Liga aufsteigen (Aufstiegsspiele gegen Altona, Heide und Schöningen bis 04.06.).

Nach dem Bremer SV letztes Jahr könnte es also dieses Jahr wieder schwieriger oder weiter werden.

Gütersloh wäre recht interessant. Berlin natürlich auch. Lohne fände ich auch schön. Im benachbarten Diepholz war ich in den 90ern auf der Unteroffiziersschule der Luftwaffe. Und nördlich von Cloppenburg steht die größte je von mir entworfene und geplante PV-Anlage.

In Saarbrücken war ich 2013. Das hat gereicht, auch wenn diese Niederlage vielleicht der Funke war, der die Serie zum Aufstieg bahnte. Und Cottbus muss auch nicht schon wieder sein.

Die weitesten potentiellen Anreisen:
Cottbus 520 km
Regensburg 480 km
Illertissen 480 km
Bahlingen 470 km
Ulm 470 km
Rostock 460 km
Dresden 440 km
BFC: 430 km
Saarbrücken 420 km
Pirmasens 410 km
Großaspach 410 km
Stahnsdorf 400 km

Ausgelost wird die 1.Runde am Sonntag, den 15. Juni ab 17:15 Uhr. Das ZDF überträgt live.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
De allgemeine Pokal-Thread |#153
25.05.2025 - 12:08 Uhr
Dann hoffe ich mal auf den FC Gütersloh in der 1. Runde! Das Heidewaldstadion durften wir ja zuletzt in der Oberliga Saison 2001 besuchen. Ich denke das würden wir dann auch mit 3-4 Tausend Paderbornern einnehmen und zum Heimspiel machen. Alternativ fänd ich auch Essen, Münster oder Bielefeld interessant.

Schade dass es Kassel im Elfmeterschießen nicht geschafft hat.... das wäre auch mal ein geiles nicht all zu weit entferntes Auswärtsspiel, zudem auch viele Ex SCP'ler dort aktiv.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
De allgemeine Pokal-Thread |#154
25.05.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von Detmold_SCP
Dann hoffe ich mal auf den FC Gütersloh in der 1. Runde! Das Heidewaldstadion durften wir ja zuletzt in der Oberliga Saison 2001 besuchen. Ich denke das würden wir dann auch mit 3-4 Tausend Paderbornern einnehmen und zum Heimspiel machen. Alternativ fänd ich auch Essen, Münster oder Bielefeld interessant.

Schade dass es Kassel im Elfmeterschießen nicht geschafft hat.... das wäre auch mal ein geiles nicht all zu weit entferntes Auswärtsspiel, zudem auch viele Ex SCP'ler dort aktiv.

Ja, ich hatte auch auf Kassel gehofft.

Gütersloh 2001 - als Parallele zu einem anderen Themenbereich (Vergangenheit) - zeigt auch, wie sich die Zeit geändert hat. In diesem Fall Thema "Pyro".

Das wurde damals noch lockerer gesehen. Und die paar Paderborner verteilten sich großzügig auf den Gästeblock.

Da wurde mit den Ordnern gesprochen und vereinbart: mit großem räumlichen Abstand zu Personen durfte Pyro gezündet werden, wenn es auf einmal und VOR dem Spiel gemacht würde.

Das hat dann auch so funktioniert. Es sah gut aus. Und: es hat nicht dem Verein geschadet!

•     •     •

De allgemeine Pokal-Thread |#155
25.05.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Emmi07
Zitat von Detmold_SCP

Ja, ich hatte auch auf Kassel gehofft.

Gütersloh 2001 - als Parallele zu einem anderen Themenbereich (Vergangenheit) - zeigt auch, wie sich die Zeit geändert hat. In diesem Fall Thema "Pyro".

Das wurde damals noch lockerer gesehen. Und die paar Paderborner verteilten sich großzügig auf den Gästeblock.

Da wurde mit den Ordnern gesprochen und vereinbart: mit großem räumlichen Abstand zu Personen durfte Pyro gezündet werden, wenn es auf einmal und VOR dem Spiel gemacht würde.

Das hat dann auch so funktioniert. Es sah gut aus. Und: es hat nicht dem Verein geschadet!

Das stimmt. Seinerzeit noch mit Gruppen wie dem INFERNO PADERBORN.
De allgemeine Pokal-Thread |#156
25.05.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von Detmold_SCP

Bitte nicht Bielefeld. Gegen die tun wir uns immer schwer.

•     •     •

There are 10 kind of people.
Those who understand binary and those who don't.
De allgemeine Pokal-Thread |#157
25.05.2025 - 17:27 Uhr
Ich bin dann mal im Keller verschwunden und habe alte Ordner durchsucht. Das Foto von damals im Block in Gütersloh habe ich nicht gefunden. Dafür die Eintrittskarte. Das war damals so ne rote Abreißkarte, wie man es von Biermarken kennt.

Und auch eine Eintrittskarte vom 05.07.2015 habe ich entdeckt. Da waren wir also später noch zu einem Testspiel. Ich erinnere mich: kurz vor Schluss gab es einen extremen Schauer, wie wir es auch mal im HLS gegen Verl hatten.

•     •     •

De allgemeine Pokal-Thread |#158
12.06.2025 - 17:39 Uhr
Am kommenden Sonntag ist es soweit - die 1. Runde im DFB-Pokal wird um 17:15 Uhr im ZDF ausgelost:
https://www.kicker.de/dfb-pokal-auslosung-teams-termine-uebertragung-1028179/artikel

Gütersloh wäre schon eine coole Geschichte!
De allgemeine Pokal-Thread |#159
15.06.2025 - 18:27 Uhr
Zum Auftakt des DFB-Pokals 2025/2026 treffen wir auf den Drittligisten FC Viktoria Köln. Die Austragung der Partie erfolgt in der Zeit vom 15. bis zum 18. August und somit am Wochenende nach dem zweiten Spieltag der kommenden Zweitliga-Saison. Dabei sehen wir unsere Ex-Spieler Marco Pledl und Arne Schulz wieder.
Zum Glück eine Auswärtsfahrt, die nicht so weit weg ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krms1907 am 15.06.2025 um 18:29 Uhr bearbeitet
De allgemeine Pokal-Thread |#160
16.06.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Krms1907
Zum Auftakt des DFB-Pokals 2025/2026 treffen wir auf den Drittligisten FC Viktoria Köln. Die Austragung der Partie erfolgt in der Zeit vom 15. bis zum 18. August und somit am Wochenende nach dem zweiten Spieltag der kommenden Zweitliga-Saison. Dabei sehen wir unsere Ex-Spieler Marco Pledl und Arne Schulz wieder.
Zum Glück eine Auswärtsfahrt, die nicht so weit weg ist.

Das Los finde ich in Ordnung, sportlich echt nicht zu unterschätzen weil die Viktoria schon echt einen guten Fußball findet aber wenigstens nicht so weit. Ich werde wohl, wenn es zeitlich passt, mir mal wieder ein für mich neues aber eben altes Stadion anschauen.

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.