| Geburtsdatum | 28.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
David Schramm [41]
09.05.2026 - 12:28 Uhr
30.08.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von Toidi
Leute, Schramm steht bei 0 Saisonspielen.
Leute, Schramm steht bei 0 Saisonspielen.
Naja, nach bislang drei Liga-Spieltagen ist das wohl kaum besonders aussagekräftig. Eventuell erinnerst du, dass er zum Ende der letzten Saison bereits mehrfach eingesetzt wurde.
Zitat von Toidi
Wenn Skyttä zurückkehrt und Lukovic in den Kader rückt, wird Schramm komplett aus dem Spieltagskader fliegen und bei der U21 spielen. Jede Wette drauf.
Die Wette halte ich.
Wenn Skyttä zurückkehrt und Lukovic in den Kader rückt, wird Schramm komplett aus dem Spieltagskader fliegen und bei der U21 spielen. Jede Wette drauf.
30.08.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Toidi
Leute, Schramm steht bei 0 Saisonspielen. Wenn Skyttä zurückkehrt und Lukovic in den Kader rückt, wird Schramm komplett aus dem Spieltagskader fliegen und bei der U21 spielen. Jede Wette drauf.
Leute, Schramm steht bei 0 Saisonspielen. Wenn Skyttä zurückkehrt und Lukovic in den Kader rückt, wird Schramm komplett aus dem Spieltagskader fliegen und bei der U21 spielen. Jede Wette drauf.
Weder Skyttä noch Lukovic spielen eine mit Schramm vergleichbare Rolle. Auch wenn alle Offensivspieler gesund sind, werden sie nicht den Bamkplatz eines defensiven Mittelfeldspielers einnehmen.
Schramm konkurriert mit Robinson um einen Bankplatz...dass beide auf der Bank sitzen wird aber eher selten sein solange Kunze spielt. Letzterer hat die Nase vorne, nicht zuletzt weil er flexibler ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 30.08.2026 um 16:32 Uhr bearbeitet
30.08.2026 - 16:39 Uhr
Im Normalfall sitzt Robinson bei den Profis auf der Bank und Schramm spielt in der Regionalliga.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
30.08.2026 - 16:40 Uhr
Heute hätte man ihn auch statt Robinson oder Sauer einwechseln können…
Er wird um seinen Kaderplatz kämpfen…
Er wird schaffen immer wieder im Kader zu stehen…
Er wird um seinen Kaderplatz kämpfen…
Er wird schaffen immer wieder im Kader zu stehen…
30.08.2026 - 17:40 Uhr
Wobei mich bei den bisherigen Auftritten von Kunze schon wundert, dass Schramm noch nicht zum Einsatz kam. Denke Lieberknecht setzt hier eher auf die Erfahrung von Robinson, der das nach seinen Einwechslungen bisher aber auch immer ordentlich gemacht hat.
Ich denke wenn Kunze sich nicht zeitnah verbessert, wird Schramm auch wieder bei den Profis zum Einsatz kommen. Aktuell spricht eben wenig dafür, den Defensivverbund zu sprengen, auch wenn sich individuell insbesondere Kunze schon für einen Bankplatz empfohlen hat.
Ich denke wenn Kunze sich nicht zeitnah verbessert, wird Schramm auch wieder bei den Profis zum Einsatz kommen. Aktuell spricht eben wenig dafür, den Defensivverbund zu sprengen, auch wenn sich individuell insbesondere Kunze schon für einen Bankplatz empfohlen hat.
30.08.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Patrol
Wobei mich bei den bisherigen Auftritten von Kunze schon wundert, dass Schramm noch nicht zum Einsatz kam. ... Aktuell spricht eben wenig dafür, den Defensivverbund zu sprengen, auch wenn sich individuell insbesondere Kunze schon für einen Bankplatz empfohlen hat.
Wobei mich bei den bisherigen Auftritten von Kunze schon wundert, dass Schramm noch nicht zum Einsatz kam. ... Aktuell spricht eben wenig dafür, den Defensivverbund zu sprengen, auch wenn sich individuell insbesondere Kunze schon für einen Bankplatz empfohlen hat.
Kunze ist Teil der starken Defensive und defensiv bis zum Patzer heute nicht abgefallen im Vergleich.
Bei den Absteigern auswärts und in den zwei Derbys auf Kunze zu setzen war sicher den Gegnern und Spielverläufen geschuldet.
Was dann auch die Wechsel, Robinson für Kunze statt Schramm, nahelegen.
Schramms Zeit wird sicher kommen...
30.08.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Patrol
Wobei mich bei den bisherigen Auftritten von Kunze schon wundert, dass Schramm noch nicht zum Einsatz kam. Denke Lieberknecht setzt hier eher auf die Erfahrung von Robinson, der das nach seinen Einwechslungen bisher aber auch immer ordentlich gemacht hat.
Ich meine mich zu erinnern dass Lieberknecht in der Vorbereitung meinte dass Schramm ein bisschen in einem Loch war. Ganz normal nach einer langen Verletzung. Auch bei der U21 war er nicht so stark.
Vielleicht muss er sich die Form der letzten beiden Spieltage der letzten Saison erst wieder erarbeiten.
22.09.2026 - 17:33 Uhr
Quelle: Kicker
Nach dem Spiel gegen Braunschweig ließ Trainer Lieberknecht nämlich aufhorchen. Ihm zufolge sei nach der Sommervorbereitung eigentlich nur die Frage gewesen, wer neben Schramm im zentralen Mittelfeld spiele, weil "der Junge hat eine unglaublich gute Vorbereitung gespielt und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen."
"Jetzt ist er wieder so weit und gehört in meinen Gedanken schon wieder zu denjenigen, die bald wieder von Anfang an spielen könnten. Das zeigt, dass er sich in die richtige Richtung entwickelt hat."
Schramm scheint VIEL näher an der Startelf zu sein als viele (mich eingeschlossen) glauben. "Jetzt ist er wieder so weit und gehört in meinen Gedanken schon wieder zu denjenigen, die bald wieder von Anfang an spielen könnten. Das zeigt, dass er sich in die richtige Richtung entwickelt hat."
Die Aussage von TL ist echt spannend. Und so langsam fragt man sich schon, wer da alles auf der Bank landen soll, wenn Schramm in die Startelf drängt, Skyttä ins Prtajin zurückkommen und Lukovic ja auch langsam in den Startlöchern steht.
Die 5 vor der 5er-Kette wären dann mittelfristig (wenn Prtajin wieder bei 100% ist) folgende: Sahin und Schramm, Skyttä und Prtajin und ?? Tazemeta? Kanate? Was ist mit Sauer? Und dem Kapitän? Yardimci??
Oder rotieren wir dann je nach Gegner die passenden Spieler rein? Siehe TLs Aussage zu Robinson im obigen Artikel.
Das wird echt spannend! Wer hätte das vor einem Jahr gedacht aus wir mir mit Abiama und Co. spielen mussten.
Edit: bei DBB klingt das etwas vorsichtiger:
„David ist durch ein Tal gegangen. Aber er hat sich in den letzten Tagen und Wochen wieder in den Fokus reingespielt. Wir haben dann die Frage: Stellen wir ihn von Anfang an oder ist er eben auf der Bank? Und diese Gedanken zeigen, dass er bald auch wieder zu denjenigen gehören kann, die von Anfang an spielen. Es ist ein Prozess, durch den er gerade geht."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 22.09.2026 um 18:02 Uhr bearbeitet
22.09.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Die Aussage von TL ist echt spannend. Und so langsam fragt man sich schon, wer da alles auf der Bank landen soll, wenn Schramm in die Startelf drängt, Skyttä ins Prtajin zurückkommen und Lukovic ja auch langsam in den Startlöchern steht.
Die 5 vor der 5er-Kette wären dann mittelfristig (wenn Prtajin wieder bei 100% ist) folgende: Sahin und Schramm, Skyttä und Prtajin und ?? Tazemeta? Kanate? Was ist mit Sauer? Und dem Kapitän? Yardimci??
Oder rotieren wir dann je nach Gegner die passenden Spieler rein? Siehe TLs Aussage zu Robinson im obigen Artikel.
Das wird echt spannend! Wer hätte das vor einem Jahr gedacht aus wir mir mit Abiama und Co. spielen mussten.
Quelle: www.kicker.de
Nach dem Spiel gegen Braunschweig ließ Trainer Lieberknecht nämlich aufhorchen. Ihm zufolge sei nach der Sommervorbereitung eigentlich nur die Frage gewesen, wer neben Schramm im zentralen Mittelfeld spiele, weil "der Junge hat eine unglaublich gute Vorbereitung gespielt und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen."
"Jetzt ist er wieder so weit und gehört in meinen Gedanken schon wieder zu denjenigen, die bald wieder von Anfang an spielen könnten. Das zeigt, dass er sich in die richtige Richtung entwickelt hat."
Schramm scheint VIEL näher an der Startelf zu sein als viele (mich eingeschlossen) glauben. "Jetzt ist er wieder so weit und gehört in meinen Gedanken schon wieder zu denjenigen, die bald wieder von Anfang an spielen könnten. Das zeigt, dass er sich in die richtige Richtung entwickelt hat."
Naja, der Trainer ist ja nicht dazu da für jeden Spieler einen Platz zu finden. Es reicht, wenn die Spieler spielen, die
gewinnen.
22.09.2026 - 18:36 Uhr
Das Schramm unser bester Spieler im defensiven Mittelfeld ist, hat man blind in seinen wenigen Einsätzen gesehen. Ich fand die Haltung einiger User hier er hätte ja nichts gezeigt geradezu abstrus.
Jeder wirklich jeder der ein wenig Fussball schaut, sieht wie wahnsinnig gut der Junge ist. Ich bin sehr erleichtert das ich mit dieser Haltung offensichtlich nicht alleine dastehe und es schlicht Entwicklungsgründe sind, warum er nicht spielt.
Jeder wirklich jeder der ein wenig Fussball schaut, sieht wie wahnsinnig gut der Junge ist. Ich bin sehr erleichtert das ich mit dieser Haltung offensichtlich nicht alleine dastehe und es schlicht Entwicklungsgründe sind, warum er nicht spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 22.09.2026 um 18:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland