Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Das Präsidium

14.10.2011 - 18:27 Uhr
Das Präsidium |#371
22.02.2014 - 20:11 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Laumen:
Schluss mit dem "Kuschelkurs". Alle raus. Weg mit denen. Sofort. Mit einer derart teueren Mannschaft derart vernichtende Leistungen einzufahren bedeutet für alle Verantwortlichen Note "6". Ohne jede Ausrede. Weg mit denen. Jetzt. :grrr

Bisher hatte ich Dich als recht realitätsnahen Diskussionspartner auf'm Zettel ... :p
Irgendwas passiert in Thüringen, dass Dich so austeilen lässt ...?! ;)

Ja. Ich habe realisiert, dass wir mit der 7.-teuersten Mannschaft derzeit nicht die 17.-beste Leistung in der Liga bringen und weiter auf dem abwegigen Kurs beharren. Teuere Rentner für hohes Gehalt "halten" und taktisch weiter "Larifari" spielen. Zwei aus meiner Sicht extrem desaströse Fehlentscheidungen.
Aus meiner Sicht haben alle Verantwortlichen massiv versagt und müssen weg. Jetzt. Sofort. Ohne Ausnahme. Alle.

Schließt du dich mit in deinen "Alle müssen weg-Kurs" ein? Hoffentlich.

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Das Präsidium |#372
22.02.2014 - 20:12 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Laumen:
Schluss mit dem "Kuschelkurs". Alle raus. Weg mit denen. Sofort. Mit einer derart teueren Mannschaft derart vernichtende Leistungen einzufahren bedeutet für alle Verantwortlichen Note "6". Ohne jede Ausrede. Weg mit denen. Jetzt. :grrr

Bisher hatte ich Dich als recht realitätsnahen Diskussionspartner auf'm Zettel ... :p

Ja. Ich habe realisiert, dass wir mit der 7.-teuersten Mannschaft derzeit nicht die 17.-beste Leistung in der Liga bringen und weiter auf dem abwegigen Kurs beharren. Teuere Rentner für hohes Gehalt "halten" und taktisch weiter "Larifari" spielen. Zwei aus meiner Sicht extrem desaströse Fehlentscheidungen.
Aus meiner Sicht haben alle Verantwortlichen massiv versagt und müssen weg. Jetzt. Sofort. Ohne Ausnahme. Alle.

Es is sogar der 6.-teuerste Kader ... ;)

Die Vertragsverlängerungen sehe ich persönlich allerdings auch äusserst kritisch.
Aber wir wissen doch trotz aller z.Zt. angebrachter Kritik, dass solche Forderungen unter die Rubrik Aktionismus fallen und mal davon abgesehen, in der jetztigen Situation auch wohl ein wenig übertrieben wirken ... ;)
Das Präsidium |#373
22.02.2014 - 20:49 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von Laumen:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Laumen:

Die Vertragsverlängerungen sehe ich persönlich allerdings auch äusserst kritisch.
Aber wir wissen doch trotz aller z.Zt. angebrachter Kritik, dass solche Forderungen unter die Rubrik Aktionismus fallen und mal davon abgesehen, in der jetztigen Situation auch wohl ein wenig übertrieben wirken ... ;)

Ihr seid jünger als ich. Und Ihr könnt weitere 30 Jahre auf erfolgreichen Fußball warten. Ich nicht. Ich erwarte jetzt den Erfolg. Ich erwarte im Vergleich zu den Ausgaben mindestens einen einzigen Tabellenplatz "Gewinn". Wenn wir die 6.-teuerste Mannschaft haben, dann erwarte ich mindestens den 5. Tabellenplatz. Das hat Jahrzehnte lang nicht funktioniert. Im Gegenteil. Wir haben oft 5 bis 10 Plätze schlechter abgeschnitten, als es von den Ausgaben her zu erwarten gewesen wäre. Meine Geduld ist jetzt am Ende. Entweder sofortiger Erfolg, oder Rücktritt aller Verantwortlichen. Das Schöngerede mache ich nicht mehr mit. Ich gehe ab sofort auf totale Konfrontation zu allen Verantwortlichen. So lange, bis an allen Schrauben mit jedem Druck in jeder Richtung gedreht und die richtige Einstellung endlich gefunden worden ist. Ich habe keine 30 weiteren Jahre mehr Zeit. Und ich bin nicht mehr bereit, mich in Geduld zu üben. Jeder, der nicht mindestens sein Geld wert ist, muss weg.
Königs, Bonhof, Schippers, Meier, Favre, Eberl, Arango, Heimeroth, Daems, Marx, Rupp, Mlapa, Brouwers und Dominguez sind für mich samt und sonders Verlustkandidaten.
Das Präsidium |#374
22.02.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Laumen:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Laumen:

Ihr seid jünger als ich. Und Ihr könnt weitere 30 Jahre auf erfolgreichen Fußball warten. Ich nicht. Ich erwarte jetzt den Erfolg. Ich erwarte im Vergleich zu den Ausgaben mindestens einen einzigen Tabellenplatz "Gewinn". Wenn wir die 6.-teuerste Mannschaft haben, dann erwarte ich mindestens den 5. Tabellenplatz. Das hat Jahrzehnte lang nicht funktioniert. Im Gegenteil. Wir haben oft 5 bis 10 Plätze schlechter abgeschnitten, als es von den Ausgaben her zu erwarten gewesen wäre. Meine Geduld ist jetzt am Ende. Entweder sofortiger Erfolg, oder Rücktritt aller Verantwortlichen. Das Schöngerede mache ich nicht mehr mit. Ich gehe ab sofort auf totale Konfrontation zu allen Verantwortlichen. So lange, bis an allen Schrauben mit jedem Druck in jeder Richtung gedreht und die richtige Einstellung endlich gefunden worden ist. Ich habe keine 30 weiteren Jahre mehr Zeit. Und ich bin nicht mehr bereit, mich in Geduld zu üben. Jeder, der nicht mindestens sein Geld wert ist, muss weg.
Königs, Bonhof, Schippers, Meier, Favre, Eberl, Arango, Heimeroth, Daems, Marx, Rupp, Mlapa, Brouwers und Dominguez sind für mich samt und sonders Verlustkandidaten.

Also soll der gesamte Verein jetzt in unnötigen Aktionismus verfallen?

•     •     •

Das Präsidium |#375
23.02.2014 - 00:06 Uhr
.. aber eine gewisse Unzufriedenheit sollte schon nach außen getragen werden. Nur mit Kuschelkurs und selbstbelügen pendeln wir uns halt auf 9-11 ein und freuen uns.
Günter Netzer hat doch im Fohlenecho gesagt, das wir unsere Ansprüche erhöhen sollten, aber so ohne Druck und nur mit Kuschelei wird es doch nicht besser.

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
Das Präsidium |#376
23.02.2014 - 13:44 Uhr
Zitat von herfordia:
.. aber eine gewisse Unzufriedenheit sollte schon nach außen getragen werden. Nur mit Kuschelkurs und selbstbelügen pendeln wir uns halt auf 9-11 ein und freuen uns.
Günter Netzer hat doch im Fohlenecho gesagt, das wir unsere Ansprüche erhöhen sollten, aber so ohne Druck und nur mit Kuschelei wird es doch nicht besser.

Natürlich muss man jetzt deutliche Worte finden, aber gleich die ganze Führung wegen einer kleinen Krise rausschmeißen? Sind wir der FC Bayern das wir jetzt schon Weltuntergangsstimmung herbeirufen müssen? Intern klare Worte finden und dann in Ruhe weiterarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich jetzt.

•     •     •

Das Präsidium |#377
25.02.2014 - 15:42 Uhr
Hans Meyer mal wieder mit ehrlichen klaren Worten:

Der Tendenz energisch entgegenwirken“
Präsidiumsmitglied Hans MeyerStandpunkt:

Borussias Präsidiumsmitglied Hans Meyer über Borussias Situation nach dem 2:2 gegen Hoffenheim und vor dem Spiel in Braunschweig.

Hans, in den Medien werden nach Borussias 2:2 gegen Hoffenheim, dem siebten sieglosen Spiel hintereinander, recht scharfe Töne angeschlagen. Wir würden ein paar Aussagen gerne von Dir einordnen lassen.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=10187&cHash=b3e2b9fc71e5ef9ad6cda5c8d3737f31

Edit vom Paten:
Vollzitate sind nicht erlaubt, daher die Kürzung und die Hinzufügung des Links

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 25.02.2014 um 16:13 Uhr bearbeitet
Das Präsidium |#378
25.02.2014 - 15:59 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
...
auf den kleinen Marko Marin ...

Hans, ich liebe Dich!!!!!!

:D :D :D
Das Präsidium |#379
25.02.2014 - 16:02 Uhr
Aber er hat wenigstens nicht wieder Markus gesagt. :p ;)

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Das Präsidium |#380
25.02.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Hans Meyer mal wieder mit ehrlichen klaren Worten:

Der Tendenz energisch entgegenwirken“
Präsidiumsmitglied Hans MeyerStandpunkt:

Borussias Präsidiumsmitglied Hans Meyer über Borussias Situation nach dem 2:2 gegen Hoffenheim und vor dem Spiel in Braunschweig.

Hans, in den Medien werden nach Borussias 2:2 gegen Hoffenheim, dem siebten sieglosen Spiel hintereinander, recht scharfe Töne angeschlagen. Wir würden ein paar Aussagen gerne von Dir einordnen lassen.

Was soll er auch sonst sagen? Zumal er selbst mal Trainer war. Stimme weitgehend zu, außer im Fall Braunschweig. Natürlich MUSS da jetzt gewonnen werden, Respekt hin oder her.
Und LF muss liefern, so einfach ist das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 25.02.2014 um 16:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.