Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Das Präsidium

14.10.2011 - 18:27 Uhr
Das Präsidium |#3241
24.09.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von MissBarnaby

Zitat von BenyS

Zitat von MissBarnaby

Zitat von BenyS

Zitat von MissBarnaby

Zitat von BenyS

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von BenyS

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von BenyS

Zitat von YB-Borusse

Zitat von BenyS

Wir sind nur auf dem Papier ein Mitgliederverein. Mitbestimmung sehe ich da nicht

Da gehe ich voll mit. Auch wenn etliche mit Trillerpfeifen (und so) das ungern sehen und hören, aber in der Praxis haben wir als Fans (und evtl. Mitglieder) der Borussia ähnlich wenig zu sagen, wie das bei den Anhängern der "Rasenballer" ist.

Viele, die sich nicht mit der Satzung, dem GmbH Recht und eventuell dem Gesellschaftervertrag (mir liegt der auch nicht vor) beschäftigt haben, überschätzen den Einfluss, den das Präsidium des e.V. auf die GmbH mit unserem operativen Profibetrieb hat. Aufgrund des GmbH Rechts ist ein Einfluss des Präsidiums (als Vertreter des e.V. als alleiniger Gesellschafter) auf das operative Geschäft der GmbH nur sehr beschränkt (an der Gesellschafterversammlung über wichtige Unternehmensentscheidungen abstimmen). Im Gesellschaftervertrag wird sicherlich noch das eine oder andere zusätzlich geregelt sein. So lässt sich aus der Satzung des e.V. vermuten, dass das Präsidium über "Einstellung und Entlassung" von Trainern und Leuten in der Geschäftsstelle (ist meines Wissens Teil der GmbH) entscheidet, aber ansonsten nur eine Beratungs- und Aufsichtsrolle inne hat (so eine Art "Aufsichtsrat" der GmbH).

Das Präsidium des Vereins ist, wie du richtig sagst (wie ein Aufsichtsrat) dafür zuständig die Geschäftsführung der GmbH zu überwachen und zu entlassen/einzustellen. Heißt, am Ende kann nur Bonhof das tun/entscheiden. Er könnte höchstens vom AR des Vereins, der wiederum die Arbeit des Präsidiums zu überwachen hat dazu genötigt werden dort durchzugreifen unter Androhung das er sonst selbst seinen Job verliert. Man hört aus meinen Worten, das wird nie passieren. Deshalb sehe ich, insbesondere nach den Worten von Bonhof am Sonntag, auch noch keinen Austausch von Virkus. Einzige Möglichkeit wäre diesen ins Präsidium zu loben. Da ist noch ein Platz frei, wir haben da 4 und 5 sind möglich laut Satzung.

Die Mitgliederversammlung /JHV ist das höchste Gremium des Vereins.
Die Mitglieder wählen den Aufsichtsrat.
Die Mitglieder können auf einer Mitgliederversammlung die Satzung ändern.

Wie kann man dann davon sprechen, dass die Mitglieder keine Möglichkeit zur Mitbestimmung haben?

Und auf Vergleiche mit dem Brausekonzern gehe ich erst gar nicht ein, da dadurch dieser völlig zu Unrecht gewaltig aufgewertet würde.
Wen es wirklich interessiert der kann ja bei Wikipedia nachschauen

du musst dich schon etwas genauer mit der Satzung befassen. Was du beschreibst ist ja genau was ich sagte, wir sind auf dem Papier ein Mitgliederverein, Mitbestimmung bei entscheidenden Positionen ist aber nicht drin, DENN
1. der Ehrenrat schlägt der MV die Kandidaten für den AR vor und stellt diese zur Wahl
2. dieser Ehrenrat besteht aus 9 bis 11 Mitgliedern wovon nur 3 von der MV gewählt werden, die anderen Mitglieder sind die Abteilungsleiter im Verein und ein Fanvertreter.

Wie also soll hier die MV irgendwie Durchgriff oder auch nur Mitsprache bei wichtigen Personalien haben? Genau, nahezu gar nicht. Eine Satzungsänderung benötigt 66,66% der Stimmen. Da müsste also wie gesagt eine Revolte stattfinden, ansonsten geht da wenig bis nichts

1. Muss die Mitgliederversammlung nicht jeden Vorgeschlagen wählen und macht das auch nicht, wie du weißt.
2. Kann die Mitgliederversammlung die Satzung ändern. Und kann damit alles ändern. Mehr geht nicht.(als alles).

Deshalb sage ich ja, es ginge nur über einen kompletten Umsturz. Und das sich das entwickelt ist doch etwas unwahrscheinlich, weil man da als Mitglieder doch sehr koordiniert und verbindlich rangehen müsste. Das ist halt unwahrscheinlich. Innerhalb der aktuellen Satzung wiederum Einfluss zu nehmen auf wichtige Gremien ist fast unmöglich, zumindest wenn man Mehrheiten generieren will. Sie haben das ja nicht umsonst so gebastelt, das hat in mancherlei Hinsicht ja auch Vorteile wenn man Kontinuität haben will. Gerade im Sport würde sonst je nach Stimmung jedes Jahr die Führung ausgetauscht.

In unserem Fall wirkt der Verein halt gelähmt durch die Leute.

Kompletter Umsturz.....gestern gelesen, daß Schalke den neuen heißen .... schon wieder rausgeschmissen hat...Kaderplaner Manga....und war nach dem Artikel doch gottfroh, daß wir nicht mal im Ansatz wohl ein solches Miteinander Unterereinander haben.

Und von wegen gelähmt....betrachte Polanski als Lähmungserscheinung meinetwegen.....könnte ja auch irgendetwas damit zu tun haben, daß wir über Jahre einen so vielversprechenden Nachwuchstrainer aus den eigenen Teihen haben, der nie von der Fahne ging, weil wir eine solche Konstanz in weiten Teilen des Vereins haben?

Ich will überhaupt keinen kompletten Umsturz, ich habe lediglich beschrieben was vonnöten wäre wenn die Mitglieder Einfluss auf führende Gremien nehmen wollten. Das war eine reine Faktenbeschreibung.

Aber das du jetzt tatsächlich die Personalie Polanski (von dem ich sehr viel halte) ausgerechnet denen ans Revers heften willst die Seoane einen „geilen Job“ attestieren finde ich schon abenteuerlich. Zumal der noch nicht mal den Job hat bislang. Vielmehr stellt sich die Frage wieso sie ihn nicht nach der letzten Saison befördert haben statt ihn jetzt nach 3 Spielen reinzuholen wenn sie doch so überzeugt sind?

Bitte erkläre mir die Gleichsetzung von...."könnte ja auch irgendetwas damit zu tun haben, daß wir in weiten Teilen des Vereins eine solche Konstanz haben"...und Bonhof ans Revers heften".
Natürlich hat die Personalie Polanski selbst, und zwar bereits bevor er der neue Trainer eventuell werden wird, sogar in sich etwas mit Konstanz und Beständigkeit zu tun. Keine Ahnung, wo Du gelesen hast von mir, er sei es schon.
Glaubt wirklich Jemand, es sei erst jetzt nun aus der Not geboren über die Option gesprochen worden, er könne es ja nun mal probieren? Das ist mit Sicherheit nicht erst ein Mal als Option durchgespielt worden.

Aber ich glaube, wir werden da nicht zusammen kommen.
Das Abenteuerliche muß ich zurückgeben.

Für mich wirkt das in der Tat komplett anders. Bonhof und Virkus haben unisono bis wenige Tage vor der Entlassung gesagt Seoane sei der richtige, Bonhof attestierte sogar noch nach der Entlassung einen "geilen Job". Das sieht doch eher so aus, dass man auf diese Entwicklung 0,0 vorbereitet war, man trotz 9 sieglosen Spielen einfach glaubte "klappt schon". Sie hatten gar keine andere Wahl als Polanski (auch wenn ich ihnen glaube das sie viel von ihm halten). Die Aussagen deuten auch nicht darauf hin, dass man ihn sowieso als Nachfolger gesehen haben (so wie zB Freiburg bei Streich->Schuster), sonst hätte man das jetzt sofort gemacht. Sie schlingern und lavieren sich durch ihre Entscheidungen, mit teils abstrusen Aussagen. Strategie? Keine.

Man kann nur hoffen, dass Polanski so gut ist wie ich denke. Auch wenn er damit Virkus den Job retten sollte.

Dein letzter Satz steht sinnbildlich für alles, was mich an diesem Forum so derartig ärgern kann.
Und dafür, daß das Leben auch im Fußball das ist, was Dir dazwischenkomnt, während Du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

Wieso? Wenn Polanski zündet, dann ändert es doch nichts an der Arbeit von Virkus oder dessen Bewertung. Also inhaltlich. Und diese sehe ich kritisch, das ändert sich doch nicht durch den Erfolg eines Trainers den er nicht mal aus Überzeugung geholt bzw. eingesetzt hat.

Selbst die RP, die ja komplett unkritisch ist im Vergleich zu den nahestehenden Medien anderer Vereine, sieht das ja mittlerweile.

Muss man mal nach Frankfurt schauen, deren FR kritisiert Krösche wegen der mangelnden Kaderbreite. Muss man sich mal überlegen. Und Sorgatz sagte es im Rasenfunk ja selbst, man ist extrem dünnhäutig bei Borussia bei kleinster Kritik, obwohl man in Gladbach kein kritisches Umfeld habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 24.09.2025 um 14:33 Uhr bearbeitet
Das Präsidium |#3242
24.09.2025 - 14:42 Uhr
Vorbereitet in sofern, dass man sich zahlreiche Trainerjuwelen heranzieht. Oliver Kirch, Eugen Polanski. Dazu noch im Management Bereich Mirko Sandmöller. Zudem sehr enge Drähte zu Stranzl und scheinbar ja auch Kontakt zu Book. Ich sehe uns da schon im Ligavergleich sehr gut aufgestellt für den Ernstfall (wie jetzt). Wobei das eher aus der Feder von Virkus kommt, denn aus der Feder vom Präsidium. Hier werden einfach wild alle Themen vermischt im Eifer der Unzufriedenheit grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inside_BMG am 24.09.2025 um 14:43 Uhr bearbeitet
Das Präsidium |#3243
24.09.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von MissBarnaby

Zitat von BenyS

Zitat von MissBarnaby

Zitat von BenyS

Zitat von MissBarnaby

Zitat von BenyS

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von BenyS

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von BenyS

Zitat von YB-Borusse

Zitat von BenyS

Wir sind nur auf dem Papier ein Mitgliederverein. Mitbestimmung sehe ich da nicht

Da gehe ich voll mit. Auch wenn etliche mit Trillerpfeifen (und so) das ungern sehen und hören, aber in der Praxis haben wir als Fans (und evtl. Mitglieder) der Borussia ähnlich wenig zu sagen, wie das bei den Anhängern der "Rasenballer" ist.

Viele, die sich nicht mit der Satzung, dem GmbH Recht und eventuell dem Gesellschaftervertrag (mir liegt der auch nicht vor) beschäftigt haben, überschätzen den Einfluss, den das Präsidium des e.V. auf die GmbH mit unserem operativen Profibetrieb hat. Aufgrund des GmbH Rechts ist ein Einfluss des Präsidiums (als Vertreter des e.V. als alleiniger Gesellschafter) auf das operative Geschäft der GmbH nur sehr beschränkt (an der Gesellschafterversammlung über wichtige Unternehmensentscheidungen abstimmen). Im Gesellschaftervertrag wird sicherlich noch das eine oder andere zusätzlich geregelt sein. So lässt sich aus der Satzung des e.V. vermuten, dass das Präsidium über "Einstellung und Entlassung" von Trainern und Leuten in der Geschäftsstelle (ist meines Wissens Teil der GmbH) entscheidet, aber ansonsten nur eine Beratungs- und Aufsichtsrolle inne hat (so eine Art "Aufsichtsrat" der GmbH).

Das Präsidium des Vereins ist, wie du richtig sagst (wie ein Aufsichtsrat) dafür zuständig die Geschäftsführung der GmbH zu überwachen und zu entlassen/einzustellen. Heißt, am Ende kann nur Bonhof das tun/entscheiden. Er könnte höchstens vom AR des Vereins, der wiederum die Arbeit des Präsidiums zu überwachen hat dazu genötigt werden dort durchzugreifen unter Androhung das er sonst selbst seinen Job verliert. Man hört aus meinen Worten, das wird nie passieren. Deshalb sehe ich, insbesondere nach den Worten von Bonhof am Sonntag, auch noch keinen Austausch von Virkus. Einzige Möglichkeit wäre diesen ins Präsidium zu loben. Da ist noch ein Platz frei, wir haben da 4 und 5 sind möglich laut Satzung.

Wie kann man dann davon sprechen, dass die Mitglieder keine Möglichkeit zur Mitbestimmung haben?

Und auf Vergleiche mit dem Brausekonzern gehe ich erst gar nicht ein, da dadurch dieser völlig zu Unrecht gewaltig aufgewertet würde.

du musst dich schon etwas genauer mit der Satzung befassen. Was du beschreibst ist ja genau was ich sagte, wir sind auf dem Papier ein Mitgliederverein, Mitbestimmung bei entscheidenden Positionen ist aber nicht drin, DENN
1. der Ehrenrat schlägt der MV die Kandidaten für den AR vor und stellt diese zur Wahl
2. dieser Ehrenrat besteht aus 9 bis 11 Mitgliedern wovon nur 3 von der MV gewählt werden, die anderen Mitglieder sind die Abteilungsleiter im Verein und ein Fanvertreter.

Wie also soll hier die MV irgendwie Durchgriff oder auch nur Mitsprache bei wichtigen Personalien haben? Genau, nahezu gar nicht. Eine Satzungsänderung benötigt 66,66% der Stimmen. Da müsste also wie gesagt eine Revolte stattfinden, ansonsten geht da wenig bis nichts

1. Muss die Mitgliederversammlung nicht jeden Vorgeschlagen wählen und macht das auch nicht, wie du weißt.
2. Kann die Mitgliederversammlung die Satzung ändern. Und kann damit alles ändern. Mehr geht nicht.(als alles).

Deshalb sage ich ja, es ginge nur über einen kompletten Umsturz. Und das sich das entwickelt ist doch etwas unwahrscheinlich, weil man da als Mitglieder doch sehr koordiniert und verbindlich rangehen müsste. Das ist halt unwahrscheinlich. Innerhalb der aktuellen Satzung wiederum Einfluss zu nehmen auf wichtige Gremien ist fast unmöglich, zumindest wenn man Mehrheiten generieren will. Sie haben das ja nicht umsonst so gebastelt, das hat in mancherlei Hinsicht ja auch Vorteile wenn man Kontinuität haben will. Gerade im Sport würde sonst je nach Stimmung jedes Jahr die Führung ausgetauscht.

In unserem Fall wirkt der Verein halt gelähmt durch die Leute.

Kompletter Umsturz.....gestern gelesen, daß Schalke den neuen heißen .... schon wieder rausgeschmissen hat...Kaderplaner Manga....und war nach dem Artikel doch gottfroh, daß wir nicht mal im Ansatz wohl ein solches Miteinander Unterereinander haben.

Und von wegen gelähmt....betrachte Polanski als Lähmungserscheinung meinetwegen.....könnte ja auch irgendetwas damit zu tun haben, daß wir über Jahre einen so vielversprechenden Nachwuchstrainer aus den eigenen Teihen haben, der nie von der Fahne ging, weil wir eine solche Konstanz in weiten Teilen des Vereins haben?

Ich will überhaupt keinen kompletten Umsturz, ich habe lediglich beschrieben was vonnöten wäre wenn die Mitglieder Einfluss auf führende Gremien nehmen wollten. Das war eine reine Faktenbeschreibung.

Aber das du jetzt tatsächlich die Personalie Polanski (von dem ich sehr viel halte) ausgerechnet denen ans Revers heften willst die Seoane einen „geilen Job“ attestieren finde ich schon abenteuerlich. Zumal der noch nicht mal den Job hat bislang. Vielmehr stellt sich die Frage wieso sie ihn nicht nach der letzten Saison befördert haben statt ihn jetzt nach 3 Spielen reinzuholen wenn sie doch so überzeugt sind?

Bitte erkläre mir die Gleichsetzung von...."könnte ja auch irgendetwas damit zu tun haben, daß wir in weiten Teilen des Vereins eine solche Konstanz haben"...und Bonhof ans Revers heften".
Natürlich hat die Personalie Polanski selbst, und zwar bereits bevor er der neue Trainer eventuell werden wird, sogar in sich etwas mit Konstanz und Beständigkeit zu tun. Keine Ahnung, wo Du gelesen hast von mir, er sei es schon.
Glaubt wirklich Jemand, es sei erst jetzt nun aus der Not geboren über die Option gesprochen worden, er könne es ja nun mal probieren? Das ist mit Sicherheit nicht erst ein Mal als Option durchgespielt worden.

Aber ich glaube, wir werden da nicht zusammen kommen.
Das Abenteuerliche muß ich zurückgeben.

Für mich wirkt das in der Tat komplett anders. Bonhof und Virkus haben unisono bis wenige Tage vor der Entlassung gesagt Seoane sei der richtige, Bonhof attestierte sogar noch nach der Entlassung einen "geilen Job". Das sieht doch eher so aus, dass man auf diese Entwicklung 0,0 vorbereitet war, man trotz 9 sieglosen Spielen einfach glaubte "klappt schon". Sie hatten gar keine andere Wahl als Polanski (auch wenn ich ihnen glaube das sie viel von ihm halten). Die Aussagen deuten auch nicht darauf hin, dass man ihn sowieso als Nachfolger gesehen haben (so wie zB Freiburg bei Streich->Schuster), sonst hätte man das jetzt sofort gemacht. Sie schlingern und lavieren sich durch ihre Entscheidungen, mit teils abstrusen Aussagen. Strategie? Keine.

Man kann nur hoffen, dass Polanski so gut ist wie ich denke. Auch wenn er damit Virkus den Job retten sollte.

Dein letzter Satz steht sinnbildlich für alles, was mich an diesem Forum so derartig ärgern kann.
Und dafür, daß das Leben auch im Fußball das ist, was Dir dazwischenkomnt, während Du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

Wieso? Wenn Polanski zündet, dann ändert es doch nichts an der Arbeit von Virkus oder dessen Bewertung. Also inhaltlich. Und diese sehe ich kritisch, das ändert sich doch nicht durch den Erfolg eines Trainers den er nicht mal aus Überzeugung geholt bzw. eingesetzt hat.

Selbst die RP, die ja komplett unkritisch ist im Vergleich zu den nahestehenden Medien anderer Vereine, sieht das ja mittlerweile.

Muss man mal nach Frankfurt schauen, deren FR kritisiert Krösche wegen der mangelnden Kaderbreite. Muss man sich mal überlegen. Und Sorgatz sagte es im Rasenfunk ja selbst, man ist extrem dünnhäutig bei Borussia bei kleinster Kritik, obwohl man in Gladbach kein kritisches Umfeld habe.

Natürlich ändert es nichts an Deiner Beurteilung der Arbeit, das zeigt für mich alleine der Satz.....auch wenn er damit Vikus Job retten sollte, den ich nun mal verräterisch finde.
Das führt zu nichts.
Ich wünsche uns viel Freude mit Polanski und dem Team, sollten Sie weiter Erfolgserlebnisse feiern können.
Und danach wird sich weiter darum gestritten, wieso unser Präsidium so unfähig war, das nicht schon früher erkannt zu haben, und daß Virkus ja eigentlich gar nicht überzeugt davon war und was auch immer man dann wieder alles ganz genau weiß.

Es werden sich hoffentlich möglichst viele Leute freuen über eine positive Entwicklung, sollte sie allen gemeinsam gelingen- wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und Gedanken dazu.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Das Präsidium |#3244
24.09.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von BenyS

Zitat von YB-Borusse

Zitat von BenyS

Wie @BenyS geschrieben hat, besteht auf dem Papier eine Mitbestimmungsmöglichkeit. In der Praxis sieht es jedoch anders aus. Wer schon öfters mal auf einer JHV war weiß sicherlich, was ich damit meine. Es gibt zwar in der Theorie die Möglichkeit, Anträge zu stellen und man kann auch vorgeschlagene Leute wählen oder eben nicht, aber wirklich echt mitbestimmen ist anders, insbesondere auch, da kaum wesentliche Anträge aus dem Kreis der Mitglieder eingereicht werden. Tönt jetzt etwas hart, aber den meisten Mitgliedern vor Ort dürfte das kostenfreie Bier, die Wurst dazu und den Schwatz mit Leuten vor Ort das Wichtigste an der JHV sein, was es in der Praxis eher zu einem folkloristischen Event denn einer Mitbestimmung macht.

Wenn Du Dir das dann in der Praxis vor Augen führst, sieht es in etwa so aus. Um die 2-3% der ca. 100.000 Mitglieder sind vor Ort und nehmen ihre theoretischen Einflussmöglichkeiten nur sehr bedingt wahr. Die restlichen fast 100.000 Mitglieder und die noch viel mehr Anhänger/Fans der Borussia machen hier - aus welchen Gründen auch immer - nicht von theoretischen Möglichkeiten Gebrauch. In der Praxis stellt sich der Anhänger/Fan der Borussia nicht besser als diejenigen aus Leipzig.
Das soll RB weder loben noch verteufeln, ist jedoch so, auch wenn das viele hier nicht gerne hören, weil es nicht zu ihrer "Verteufelungs"-Agenda RB gegenüber passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YB-Borusse am 24.09.2025 um 15:18 Uhr bearbeitet
Das Präsidium |#3245
24.09.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von BenyS

wer fordert denn Hire-and-Fire?

Da brauchst Du dir nur die Beiträge der letzten 3 Wochen durchzulesen ... da wurden massiv folgende Entlassungen/Versetzungen gefordert:

- Trainer: Seoane (wurde inzwischen entlassen)
- Geschäftsführer Sport/Sportdirektor: Virkus
- Präsident: Bonhof

Damit werden wohl 3 von den 4 wichtigsten Personalien zum Anschuss frei gegeben (nur Stegemann wurde bis dato nicht/selten angetatstet) --> das ist für mich "hire and fire" ... und über die Spieler, die angeblich kein Bundesliganiveau haben reden wir hier noch garnicht 😜

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 24.09.2025 um 15:15 Uhr bearbeitet
Das Präsidium |#3246
24.09.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von BenyS

Da brauchst Du dir nur die Beiträge der letzten 3 Wochen durchzulesen ... da wurden massiv folgende Entlassungen/Versetzungen gefordert:

Damit werden wohl 3 von den 4 wichtigsten Personalien zum Anschuss frei gegeben (nur Stegemann wurde bis dato nicht/selten angetatstet) --> das ist für mich "hire and fire" ... und über die Spieler, die angeblich kein Bundesliganiveau haben reden wir hier noch garnicht 😜

Vielleicht solltest du mal nachschlagen was hire & fire bedeutet.
Das Präsidium |#3247
24.09.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Pumuckel65

Zitat von BenyS

Damit wirfst du zunächst mal die Beiträge von (meist) verschiedenen Usern zusammen um damit auszudrücken das es viele gäbe die alle weghaben wollen. Das ist nur nicht der Fall, ich denke die allermeisten User bilden sich zu den Verantwortlichen unterschiedliche Meinungen. Da ist dann jemand der Meinung Bonhof müsse langsam abgelöst werden, andere sehen das in Verbindung mit Virkus weil sie der Meinung sind der müsse abgelöst werden und der einzige der dies tun könnte macht es halt nicht. Wieder andere wollten Seoane behalten, halten aber die über ihm für nicht ausreichend. Usw.
Man kann mE nicht ALLE unterschiedlichen Meinungen die einem zuwider laufen zusammenfassen zu einer Meinung einer ganzen Fraktion und daraus dann die eigene Argumentation stricken. Soviel dazu.

Hire & Fire hat darüber hinaus wenn überhaupt bisher nur einer gelebt, und das ist Virkus selbst. Hütter raus, Farke rein, Farke raus, Seoane rein, Seoane raus, Schmadtke rein, Schmadtke raus. Also wenn dieses Prinzip auf einen zutraf in den letzten Jahren, dann war es jawohl Roland Virkus.
Und das zu kritisieren ist kein Hire & Fire, sondern wenn die Kritik genau daran. Das kein Plan zu erkennen war bei diesen Entscheidungen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 24.09.2025 um 15:28 Uhr bearbeitet
Das Präsidium |#3248
24.09.2025 - 16:54 Uhr
Hire & Fire? Jetzt kommen die ganz grossen Keulen. Arbeitet mal in einer entprechenden US Firma. Da gehts dann um Existenzen...insofern finde ich diese Keule ziemlich unpassend. Denn jeder, der hier freigestellt wurde ist weich gefallen. Und bis wir mal da "feuern"...da dauert es sehr sehr lange.
Setzen, 6.
Das Präsidium |#3249
24.09.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von Wittiborusse
Zitat von Pumuckel65

Zitat von BenyS

Vielleicht solltest du mal nachschlagen was hire & fire bedeutet.

meine KI schmeisst da nur "Leverkusen" raus .....😁

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Das Präsidium |#3250
24.09.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von rockham
Und bis wir mal da "feuern"...da dauert es sehr sehr lange.

Merkste was? Genau darum geht es doch, dass bei uns eben nicht so schnell die Leute vor die Tür gesetzt werden, wie es manche Foristen fordern und genau dies war Start der Diskussion, dass MissBarnaby und ich dies eben begrüßen und wir der Meinung sind, dass dies besser als der Schalker-Weg ist.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.