| Geburtsdatum | 30.10.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Leeds United |
Daniel Farke [Trainer]
04.06.2022 - 16:10 Uhr
02.06.2023 - 19:31 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Ach was...
das Farke Aus ist seit Wochen beschlossen gewesen...
Die Mitteilung für die Presse ist "gesichtswahrend" für Borussia und Farke!
Ich werde Farke's Karriere weiter verfolgen..
Er sollte aus gewissen Äußerungen gelernt haben...
Zitat von xhakaxhaka
Wie jetzt, er wollte nicht mehr ?
Zitat von Hexer
Genau so wie @SambaInEicken es beschrieben hat.
Zitat von Laumen
So ist es.
Jep! Zitat von Torpogo
Lach mich schlapp über „das man ihn nicht überzeugen konnte“. Das es wohl nicht an ihm lag wird dann klar, wenn in einigen Wochen die Vertragsauflösung inkl. Abfindung veröffentlicht wird.
Zitat von SambaInEicken
Schade dass man ihn nicht mehr überzeugen konnte.
Man kann ihm wirklich nur das beste wünschen. Er hat sich zu jeder Zeit vor die Mannschaft gestellt und dementsprechend lieber den Unmut auf sich zu ziehen. Während sein Vorgänger nur von „seinen Jungs“ redete lebte Farke genau das. Fast schon tragisch zu was für einem katastrophalen Umfeld sich das bei uns entwickelt hat.
Hoffe er findet schnell einen Verein mit einem Umfeld das ihn zu schätzen weiß und ihm ohne falsche Versprechen wirklich die Zeit gibt etwas aufzubauen
Man kann ihm wirklich nur das beste wünschen. Er hat sich zu jeder Zeit vor die Mannschaft gestellt und dementsprechend lieber den Unmut auf sich zu ziehen. Während sein Vorgänger nur von „seinen Jungs“ redete lebte Farke genau das. Fast schon tragisch zu was für einem katastrophalen Umfeld sich das bei uns entwickelt hat.
Hoffe er findet schnell einen Verein mit einem Umfeld das ihn zu schätzen weiß und ihm ohne falsche Versprechen wirklich die Zeit gibt etwas aufzubauen
Lach mich schlapp über „das man ihn nicht überzeugen konnte“. Das es wohl nicht an ihm lag wird dann klar, wenn in einigen Wochen die Vertragsauflösung inkl. Abfindung veröffentlicht wird.
So ist es.
Genau so wie @SambaInEicken es beschrieben hat.
Wie jetzt, er wollte nicht mehr ?
Ach was...
das Farke Aus ist seit Wochen beschlossen gewesen...
Die Mitteilung für die Presse ist "gesichtswahrend" für Borussia und Farke!
Ich werde Farke's Karriere weiter verfolgen..
Er sollte aus gewissen Äußerungen gelernt haben...
Genau so sieht’s aus!
Wie ich schon vor Wochen sagte…
Wenn man sagt der Trainer ist noch bis Saisonende da und danach wird man sehen heißt das genauso viel wie… er darf noch bis zum Ende der Saison an der Seitenlinie stehen und danach ist er weg!
Für das zu erkennen braucht man keinen großartigen fußballsachverstand!
Trotzdem alles gute für die Zukunft Herr Farke!
02.06.2023 - 19:34 Uhr
Bin Fan von Farkes Idee vom Fussball aber er hat sich leider mit vielen Aufstellungen, Wechselverhalten, Kadermanagement, Kommunikation komplett ins Abseits manövriert. Daher ist die Trennung absolut richtig. Farke kann seinen Ruf in England nutzen und wird da schnell wieder einen Job ergattern. In Deutschland sehe ich derzeit keinen Verein außer uns, der Bock haben könnte auf den Spielstil. Zudem habe ich die Befürchtung, dass dies ohnehin auf Dauer nur bei einem Spitzenteam funktioniert, was Farke sich vorstellt. In Liga 2 war Norwich ein Spitzenteam und sie sind durchmarschiert. Aber auch in England war es dann für Norwich in der PL eine Nummer zu hoch, die Gegner mit Ballbesitz zu dominieren.
Gleiches Problem bei uns: Wir müssen nächstes Jahr zwangsläufig unser Spiel umstellen. Vor allem auswärts gibt es kaum ein Team, dass wir dominieren werden. Wir müssen endlich wieder umschalten können. Und vor allem auf junge Unbekümmertheit setzen. Ich hätte in verantwortlicher Position trotz Wertschätzung für Farke ebenso gegen Ihn entschieden. Es ist seit Feburar einfach alles schlechter geworden + Farkes favorisierte Spieler wechseln. Man wäre ich genervt von den wöchentlichen Hinweisen, dass ja Ranos von Bayern II und Hack aus der 2. Liga kommt (siehe Ngoumou). Mit dieser Kommunikation hat er die Fans verloren. Nicht wie er es manchmal rüber brachte (ob gewollt oder nicht)... weil wir angeblich alle in die CL wollen
Gleiches Problem bei uns: Wir müssen nächstes Jahr zwangsläufig unser Spiel umstellen. Vor allem auswärts gibt es kaum ein Team, dass wir dominieren werden. Wir müssen endlich wieder umschalten können. Und vor allem auf junge Unbekümmertheit setzen. Ich hätte in verantwortlicher Position trotz Wertschätzung für Farke ebenso gegen Ihn entschieden. Es ist seit Feburar einfach alles schlechter geworden + Farkes favorisierte Spieler wechseln. Man wäre ich genervt von den wöchentlichen Hinweisen, dass ja Ranos von Bayern II und Hack aus der 2. Liga kommt (siehe Ngoumou). Mit dieser Kommunikation hat er die Fans verloren. Nicht wie er es manchmal rüber brachte (ob gewollt oder nicht)... weil wir angeblich alle in die CL wollen
02.06.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von SambaInEicken
So wie das formuliert ist, klingt das schon interessant.
Ich verfolge den Insider-Kram hier im Forum nicht mit Argus-Augen, aber ich meine, Du bist mir da schon ein paar Mal aufgefallen.
Völlig abwegig finde ich es jedenfalls nicht.
02.06.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von Finsterworld
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Dass bei uns in Gladbach unser Trainer und langjährig verdiente Spieler vom heimischen Publikum ausgepfiffen werden, ohne, dass sie sich etwas Gavierendes zu Schulden haben kommen lassen, hätte ich mir nicht vorstellen können. Wir sind auf dem Weg zum Chaosclub. HSV und Hertha lassen grüßen. Auch da waren Arroganz, überzogene Ansprüche, Übermut und Ungeduld der Beginn des Auseinanderfalls.
Zitat von SambaInEicken
Fast schon tragisch zu was für einem katastrophalen Umfeld sich das bei uns entwickelt hat.
Fast schon tragisch zu was für einem katastrophalen Umfeld sich das bei uns entwickelt hat.
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Dass bei uns in Gladbach unser Trainer und langjährig verdiente Spieler vom heimischen Publikum ausgepfiffen werden, ohne, dass sie sich etwas Gavierendes zu Schulden haben kommen lassen, hätte ich mir nicht vorstellen können. Wir sind auf dem Weg zum Chaosclub. HSV und Hertha lassen grüßen. Auch da waren Arroganz, überzogene Ansprüche, Übermut und Ungeduld der Beginn des Auseinanderfalls.
Hallo.
Also bei allem Respekt aber das ist einmal nichts.
Bin kein Farke Befürworter und kann eure Enttäuschung verstehen.
Aber das ist völlig überzogen und nicht richtig.
Farke hat sich nicht immer in den Dienst der Mannschaft gestellt?????
Ich erinnere nur an Friedrich oder die Aussage zu den jungen Spielern.
Desweiteren hat er Woche für Woche die gleichen Spieler aufgestellt obwohl sie Mist gespielt haben.
Er war auch im Spiel völlig unflexibel und wollte nicht von seiner Spielidee abrücken.
Zum Thema der Verein konnte ihn nicht überzeugen.
Er würde letztes Jahr verpflichtet und da könnte man ihn überzeugen und er wusste was Borussia für einen Weg gehen wird und nicht viel Geld zur Verfügung hat.
Hatte er Anfangs auch immer betont.
Jetzt forderte er einen Stürmer der für 30 Tore gut ist und was weiß ich noch.
Ganz ehrlich das im Verein nicht alles stimmt wissen wir alle.
Ich denke das man das aber auch erkannt hat.
Die Verpflichtung von Schmadtke ist schon in die richtige Richtung.
Und anscheinend wollen auch noch Spieler zur Borussia wechseln ihr werdet es nicht glauben.
Hier Farke als den hinzu stellen als hätte er alles getan und gewollt für den Verein und der Rest ist dämlich finde ich total daneben.
Das man sich jetzt getrennt hat ist völlig richtig und das wird nicht nur von Borussia Seite kommen.
Und da äußere ich mich noch nich mal zu seinen katastrophalen Aussagen zu den Auftritten in den man sich komplett veralbert vorkam und er dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat.
Ich wünsche ihm und seinem Team für die Zukunft alles gute und damit sollte gut sein.
02.06.2023 - 19:55 Uhr
Sportlich leider nachvollziehbar. Menschlich tuts mir Leid, auch wenn seine PKs nach und nach absurder wurden.
Hoffe er findet schnell einen Verein wo es besser passt.
Schade, ich hatte mir viel von Ihm erhofft. Aber manchmal passt es halt nicht.
Kann sich diese "Mannschaft" selbst mal wieder auf die Schulter klopfen. Die trägt Ihren Teil dazu bei.
Alles Gute Daniel Farke und viel Erfolg bei der nächsten Station.
Hoffe er findet schnell einen Verein wo es besser passt.
Schade, ich hatte mir viel von Ihm erhofft. Aber manchmal passt es halt nicht.
Kann sich diese "Mannschaft" selbst mal wieder auf die Schulter klopfen. Die trägt Ihren Teil dazu bei.
Alles Gute Daniel Farke und viel Erfolg bei der nächsten Station.
02.06.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von SambaInEicken
Sorry, aber ein Trainer, den man überzeugen muss, hier zu arbeiten, den will ich auch nicht haben. Was wäre das bitte für eine Basis, wenn man den Trainer noch überreden muss, hier zu bleiben? Zumal ich das vor die Mannschaft stellen null bestätigen kann. Telalovic hat er in der PK komplett zerpflückt. Friedrich ebenso. Und das waren nur ein paar Beispiele. Er hat ausgewählte Spieler immer geschützt, aber definitiv nicht alle. Dem Wunsch auf eine erfolgreiche Zukunft für ihn schließe ich mich aber nach wie vor an.
02.06.2023 - 20:24 Uhr
Ich kann die Entscheidung wie hier schon oft von mir ausgeführt nicht nachvollziehen, ich glaube nicht, dass es unter dem nächsten Trainer signifikant besser wird sollte sich nicht massiv etwas am Kader verändern, dementsprechend ist das für mich rausgeschmissenes Geld was die Abfindung angeht.
Ich wünsche Daniel alles Gute, er hat sich hier immer Top Verhalten, auch wenn der große Durchbruch natürlich ausgeblieben ist, aber das war auch nicht wirklich realistisch mit der Trümmertruppe.
Bin mal gespannt welch armer Tor sich als nächstes die Zähne ausbeißen darf.
Ich wünsche Daniel alles Gute, er hat sich hier immer Top Verhalten, auch wenn der große Durchbruch natürlich ausgeblieben ist, aber das war auch nicht wirklich realistisch mit der Trümmertruppe.
Bin mal gespannt welch armer Tor sich als nächstes die Zähne ausbeißen darf.
02.06.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von Jokerinho
Sorry, aber ein Trainer, den man überzeugen muss, hier zu arbeiten, den will ich auch nicht haben. Was wäre das bitte für eine Basis, wenn man den Trainer noch überreden muss, hier zu bleiben? Zumal ich das vor die Mannschaft stellen null bestätigen kann. Telalovic hat er in der PK komplett zerpflückt. Friedrich ebenso. Und das waren nur ein paar Beispiele. Er hat ausgewählte Spieler immer geschützt, aber definitiv nicht alle. Dem Wunsch auf eine erfolgreiche Zukunft für ihn schließe ich mich aber nach wie vor an.
Zitat von SambaInEicken
Alle haben sich beschwert, daß er sich immer vor die Mannschaft gestellt hat und es anders gesehen hat als die Fans. Dann hat er jemanden kritisiert und es wird als zerpflückt dar gestellt. Was denn nun? Die doppel Moral ist schon sehr abstrakt. Mal sehen was nächste Saison gesagt wird, wenn es wieder nicht läuft, oder wir absteigen. Wahrscheinlich ist dann die Vorarbeit von Farke dran Schuld. Woher willst du wissen das Farke nicht bleiben wollte? Er hat sich immer hinter den Verein gestellt.
02.06.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von larstanne
Mal sehen was nächste Saison gesagt wird, wenn es wieder nicht läuft, oder wir absteigen. Wahrscheinlich ist dann die Vorarbeit von Farke dran Schuld.
Mal sehen was nächste Saison gesagt wird, wenn es wieder nicht läuft, oder wir absteigen. Wahrscheinlich ist dann die Vorarbeit von Farke dran Schuld.
Vergiss mir Chris Kramer und Dieter Hecking nicht ... das sind hier doch die Sündenböcke vorm Herrn schlechthin
02.06.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von SambaInEicken
Leider haben wir uns dahin entwickelt, Trainer überzeugen zu müssen. Wenn wir nicht gerade Peter aus Gelsenkirchen Buer holen wollen, wird das nicht einfach.
Keine Mannschaft
Kein Rückhalt von Fans oder Verein
Kein Geld
Zu Fuß kommt da niemand mehr nach Mönchengladbach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland