Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#6571
02.06.2023 - 18:50 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass eine Konsequenz davon ist, dass der nächste Konditionstrainer der schlimmste Schleifer in ganz Europa ist, und die Jungs ab sofort nur noch Gras fressen müssen, und man ihnen den Ball entzieht, bis sie sich ihr Arbeitsgerät verdient haben.
Daniel Farke hat sich als Prellbock vor die Mannschaft gestellt, und ist auch noch der einzige der dafür bezahlt. Die eigentlich Schuldigen chillen jetzt auf den Malediven und dürfen sich freuen, dass ihre Taten für sie keine Konsequenzen hatten. Im Gegenteil, es wird alles auf Null gestellt, und man darf den nächsten Fußballlehrer hopps nehmen lassen.

Wie gesagt, ein Magath in härter wünsche ich mir nun für unsere Millionäre.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Daniel Farke [Trainer] |#6572
02.06.2023 - 18:56 Uhr
Zitat von Finsterworld

Zitat von SambaInEicken

Fast schon tragisch zu was für einem katastrophalen Umfeld sich das bei uns entwickelt hat.

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Dass bei uns in Gladbach unser Trainer und langjährig verdiente Spieler vom heimischen Publikum ausgepfiffen werden, ohne, dass sie sich etwas Gavierendes zu Schulden haben kommen lassen, hätte ich mir nicht vorstellen können. Wir sind auf dem Weg zum Chaosclub. HSV und Hertha lassen grüßen. Auch da waren Arroganz, überzogene Ansprüche, Übermut und Ungeduld der Beginn des Auseinanderfalls.

Missmanagement, Kühne, kostspielige Fehleinkäufe und interne Streitereien waren der Anfang vom Ende beim HSV. Wer zwischen unzufriedenen, pfeifenden Gladbacher Fans und einem überforderten Trainer Parallelen zum HSV von vor 5-6 Jahren erkennen will, dem kann es nur um ein Stigmatisierung der lauten Farke-Kriker gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mallorca-Jens am 02.06.2023 um 18:57 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#6573
02.06.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von Internetzer
Ich würde mir wünschen, dass eine Konsequenz davon ist, dass der nächste Konditionstrainer der schlimmste Schleifer in ganz Europa ist, und die Jungs ab sofort nur noch Gras fressen müssen, und man ihnen den Ball entzieht, bis sie sich ihr Arbeitsgerät verdient haben.
Daniel Farke hat sich als Prellbock vor die Mannschaft gestellt, und ist auch noch der einzige der dafür bezahlt. Die eigentlich Schuldigen chillen jetzt auf den Malediven und dürfen sich freuen, dass ihre Taten für sie keine Konsequenzen hatten. Im Gegenteil, es wird alles auf Null gestellt, und man darf den nächsten Fußballlehrer hopps nehmen lassen.

Wie gesagt, ein Magath in härter wünsche ich mir nun für unsere Millionäre.

DF hat doch eine ganz, ganz doll harte Vorbereitung hingelegt. Haben alle unisono bestätigt. starkstark
Danach hat er halt nix mehr eingefordert und immer dieselben Leute spielen lassen.
Aber klar, die Mannschaft wird den DF schon ganz angenehm gefunden haben. Davon kann man ausgehen.
Umso kritischer sollte man nun das Verhalten der "Kabine" bzw. deren Anführer beim Nachfolger beobachten.
Vermutlich passt dem einen oder anderen dann nicht, mal auf der Bank Platz zu nehmen. Dann muss bei entsprechendem Verhalten sehr schnell der Apfelkorb von diesem befreit werden. Hoffe da auf Leute wie Omlin innerhalb der Mannschaft und dass RV da auch mal genauer hinschaut.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Daniel Farke [Trainer] |#6574
02.06.2023 - 18:58 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Torpogo

Zitat von SambaInEicken

Schade dass man ihn nicht mehr überzeugen konnte.
Man kann ihm wirklich nur das beste wünschen. Er hat sich zu jeder Zeit vor die Mannschaft gestellt und dementsprechend lieber den Unmut auf sich zu ziehen. Während sein Vorgänger nur von „seinen Jungs“ redete lebte Farke genau das. Fast schon tragisch zu was für einem katastrophalen Umfeld sich das bei uns entwickelt hat.

Hoffe er findet schnell einen Verein mit einem Umfeld das ihn zu schätzen weiß und ihm ohne falsche Versprechen wirklich die Zeit gibt etwas aufzubauen

Lach mich schlapp über „das man ihn nicht überzeugen konnte“. Das es wohl nicht an ihm lag wird dann klar, wenn in einigen Wochen die Vertragsauflösung inkl. Abfindung veröffentlicht wird.

So ist es.
Jep!
Genau so wie @SambaInEicken es beschrieben hat.
Daniel Farke [Trainer] |#6575
02.06.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von Finsterworld

Zitat von SambaInEicken

Fast schon tragisch zu was für einem katastrophalen Umfeld sich das bei uns entwickelt hat.

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Dass bei uns in Gladbach unser Trainer und langjährig verdiente Spieler vom heimischen Publikum ausgepfiffen werden, ohne, dass sie sich etwas Gavierendes zu Schulden haben kommen lassen, hätte ich mir nicht vorstellen können. Wir sind auf dem Weg zum Chaosclub. HSV und Hertha lassen grüßen. Auch da waren Arroganz, überzogene Ansprüche, Übermut und Ungeduld der Beginn des Auseinanderfalls.

Missmanagement, Kühne, kostspielige Fehleinkäufe und interne Streitereien waren der Anfang vom Ende beim HSV. Wer zwischen unzufriedenen, pfeifenden Gladbacher Fans und einem überforderten Trainer Parallelen zum HSV von vor 5-6 Jahren erkennen will, dem kann es nur um ein Stigmatisierung der lauten Farke-Kriker gehen.

Man kann sich ja über die Ursachen und Anfänge bei den genannten Vereinen uneinig sein, aber findest du das nicht ein bisschen sehr dramatisch bzw dick aufgetragen? Stigmatisierung?
Daniel Farke [Trainer] |#6576
02.06.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von Laumen

Zitat von Torpogo

Zitat von SambaInEicken

Man kann ihm wirklich nur das beste wünschen. Er hat sich zu jeder Zeit vor die Mannschaft gestellt und dementsprechend lieber den Unmut auf sich zu ziehen. Während sein Vorgänger nur von „seinen Jungs“ redete lebte Farke genau das. Fast schon tragisch zu was für einem katastrophalen Umfeld sich das bei uns entwickelt hat.

Hoffe er findet schnell einen Verein mit einem Umfeld das ihn zu schätzen weiß und ihm ohne falsche Versprechen wirklich die Zeit gibt etwas aufzubauen

Lach mich schlapp über „das man ihn nicht überzeugen konnte“. Das es wohl nicht an ihm lag wird dann klar, wenn in einigen Wochen die Vertragsauflösung inkl. Abfindung veröffentlicht wird.

So ist es.
Jep!

Wie jetzt, er wollte nicht mehr ?

•     •     •

Daniel Farke [Trainer] |#6577
02.06.2023 - 19:10 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Hexer

Zitat von Laumen

Zitat von Torpogo

Zitat von SambaInEicken

So ist es.
Jep!

Denke, RV hatte Gänsehaut, aber konnte Farke nicht mehr überzeugen. PassiertZunge raus

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Daniel Farke [Trainer] |#6578
02.06.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von Triplejupp
Zitat von boetze

Da sich die Anzeichen ja verdichten, gibt es von mir ein herzliches Dankeschön an Daniel Farke.

Ich hoffe einfach mal, dass auch Stimmen aus der Mannschaft Grundlage dafür sind und nicht die Stimmung von außen.

Ein in meinen Augen guter Trainer mit zufunftsfähigem Konzept, der irgendwie zur falschen Zeit an den falschen Ort gekommen ist. Mehr Geduld hätte ich allen hier gewünscht.

Ich glaube allerdings, der Grund der Trennung kann auch ein ganz anderer sein, denn möglicherweise wird Farke kurzfristig bei Leeds United aufschlagen.

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute dort - dass du eine Mannschaft vorfindest, die den Namen auch verdient hat. Und dann freue ich mich jetzt schon wieder auf eine gute Portion Farke Football - du wirst gute Chancen haben, dort Titel Nummer 3 einzufahren.

Und danke nochmal, dass du wirklich in jeder Phase Haltung bewahrst hast. Das fand ich bei allem was einprasselte sehr bemerkenswert.

Sollte Gerry Seoane bei uns Trainer werden, kann ich übrigens sehr gut damit leben. Für mich wieder eine gute Wahl, fachmännisch gesehen.

@boetze Ist Seoane wirklich besser? Der ist doch letztes Jahr bei Leverkusen nach ca. 1,1 Jahren rausgeflogen, nachdem er als 3xmaliger Schweizer Meister rüberkam. Klar er ist ein recht junger Trainer, aber ist der auch einer, der die Mannschaft zusammenbringen, hinter sich vereinen kann?

Oder hättet ihr auch die Möglichkeit vielleicht den Trainer eurer Zweiten Mannschaft, etc. raufzuziehen? Das hat ja schon bei einigen anderen Mannschaften geklappt.

Prinzipiell habe ich nix gegen Seoane, aber das ständige Aufwärmen zuvor gescheiterter Trainer durch die KLubs ist schon eine seltsame Praxis (auch wenn es natürlich gang und gebe ist).
Vielleicht unterschätze ich Seoane auch, kann schon sein.

Moin Triplejupp,

schön dich hier zu lesen.

Ich nehme grad so an, dass du hier nicht immer liest.

Ich wollte Farke gerne halten.

Es geht doch gar nicht um Vergleiche für mich.
Ich verfolge super viel Fußball aus meiner Laiensicht.
Ich halte Seoane für einen guten Trainer, weil er in den bisherigen Stationen nebst sprachlicher Qualitäten ein riesiges Repertoire in der Schublade hat.

Farke ist in meinen Augen ein total zukunftsorientierter Trainer, für den wir gar nicht aufgestellt waren.

Und am Ende, wir wären alle Bundesligatrainer- wir wissen es auch nicht besser.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Daniel Farke [Trainer] |#6579
02.06.2023 - 19:13 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Hexer

Zitat von Laumen

Zitat von Torpogo

Zitat von SambaInEicken

So ist es.
Jep!

Ach was...
das Farke Aus ist seit Wochen beschlossen gewesen...
Die Mitteilung für die Presse ist "gesichtswahrend" für Borussia und Farke!

Ich werde Farke's Karriere weiter verfolgen..
Er sollte aus gewissen Äußerungen gelernt haben...
Daniel Farke [Trainer] |#6580
02.06.2023 - 19:26 Uhr
Goodbye DF!

Wie ich schon im Januar einmal schrieb: für mich hatte es den Anschein, als dass wir (noch) eine Nummer zu groß für DF waren/sind.

Sympathischer Kerl, keine Frage. Obendrein sehr standhaft und straight in seiner Art und mitunter unfair behandelt. Trotzdem immer souverän und sich treu geblieben. Das ist viel wert.

Er hat oftmals durchaus viele richtige Dinge gesagt, es aber mE nach rhetorisch übertrieben mit dem „Positive Talk“.

Irgendwann kannst Du einfach schwache Leistungen nicht mehr rhetorisch an die Mehrheit bringen.

Allerdings hat man ihm auch oft unrecht getan und alles, was er dann versucht hat, war stets falsch. Er hat im Verlauf Umstellungen probiert.

Fachlich muss ich zusammenfassend sagen, für mich nicht wirklich überzeugend und im Gegensatz zu Hütter, der unter komplettem Chaos und Auflösungserscheinungen unter Eberl arbeiten musste, hatte DF einen Start in ruhigerem Fahrwasser.

Leider war nach dem anfangs guten Ligabeginn und der Verletzung von Itakura irgendwie schnell der Wurm drin.

Ich drücke die Daumen für ein Engagement vielleicht wieder in England und weitere Entwicklung als Trainer - vielleicht reicht es dann irgendwann für die größeren Clubs. Wir waren einfach noch ein Regal zu hoch, denke ich. Und das ist auch völlig ok, dann ruhig und sachlich das zu erkennen und zu korrigieren.

•     •     •

Fan der Borussia seit 1992 - mit allen Höhen und Tiefen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.