Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#5661
14.05.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von Lumby
Zitat von Sniper0809

Ich frage mich, wo das Gerücht denn herkommt, Farke würde entlassen werden. RP, Sky, Sport1 alle greifen es auf.... was man aber im Tenor so hört, ist die Mannschaft, bzw die Führungsspieler der neuen Saison (Weigl, Hofmann, Kramer...) 100% überzeugt von Farke und stehen voll hinter diesem. Da ändert auch eine wieder mal desolate erste Hälfte in Dortmund plötzlich nichts dran. Wir werden mit Farke in die neue Saison gehen, Virkus ist und bleibt großer Fan seiner Arbeit. Deshalb würde mich interessieren wo während des laufenden Spiels die Gerüchte herkommen. Viel mehr wird intern die Mannachaft an den Pranger gestellt und für Leitung und Einstellung scharf kritisiert. Mittlerweile sollen wohl auch einzelne Spieler benannt werden. Polanski wäre mir persönlich auch ein Jahr zu früh. Aber das er mal Chefcoach wird, ist nur eine Frage der Zeit.

Auch wenn ich klar für eine Entlassung Farkes eintrete (seit Wochen), stimmt es natürlich, dass das ein Bild vom Verein und den Verantwortlichen abgeben würde, was eigentlich niemand wollen kann. Vor einem Spiel noch die klare Ansage, Farke wird die Chance eingeräumt. Und mit Weigl ein Spieler verpflichtet, der vor allem ein Farke-Spieler ist. Dann nach einem Spiel, was es so in dieser Saison schon zigmal zu bestaunen gab, die Kehrtwende?
Wie soll man das denn dann interpretieren? Königs-Machtwort wie einst bei Frontzeck oder was?
Und wenn Du das zum tausendsten Mal behauptest: Es gab kein Königs-Machtwort bei Frontzeck!

Bleib doch einfach beim Thema, ohne zum wiederholten Male Dein erfundenes Narrativ zu bedienen…
Daniel Farke [Trainer] |#5662
14.05.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von MdB2301

Haha und dann hat der gesperrte User Camper am Ende ml recht. Farke aus beschlossen und glasner kommt..dann hau ich mich weg

Falls er das geschrieben hat, wurde es gelöscht.
Hab ich da was verpasst?

Ja hatte er. Wäre seit ungefähr dem Datum der Bekanntgabe der Trennung von glasner wohl so das man ihn für farke nehmen möchte.
Daniel Farke [Trainer] |#5663
14.05.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von Sniper0809
Zitat von MdB2301

Ich hab eben von einem bekannten der dem Verein sehr sehr nahe steht eine whats app bekommen das farke wohl entlassen wird. Wann steht noch aus.

Schwöre es das ich diese Nachricht eben bekommen habe. Ich bin kein Camper deswegen geb ich es nur weiter ohne großes tam Tam

Dafür zitierst und erwähnst du den Camper in deinen Beiträgen aber ziemlich oft. Hat schon was....
Jepp wer tut das nicht hier..lach.
Daniel Farke [Trainer] |#5664
14.05.2023 - 12:41 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas dran ist. vielleicht gab es gestern Mal ein frustrierter Wort, vielleicht würde Polanski als Option (mit Augenzwinkern) erwähnt ... Aber da ist nichts dran. Schon das Bild, dass man Neuzugängen bieten würde.... Jugendtrainer ohne Profierfahrung und druckfrischem Trainerschein... I don't think so
Daniel Farke [Trainer] |#5665
14.05.2023 - 12:42 Uhr
Zitat von AntoinevdS
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von MdB2301

Haha und dann hat der gesperrte User Camper am Ende ml recht. Farke aus beschlossen und glasner kommt..dann hau ich mich weg

Hab ich da was verpasst?

Naja, selbst wenn Farke ginge, sehe ich einen Glasner noch lange nicht hier.

Und schön, dass der Camper gesperrt ist, hat er sich mühselig erarbeitet. daumen-hoch

ich glaube das du bei Glasner gar keine Chance hättest .
Glasner ist ja nicht dumm , der kann doch den Charakter unserer Truppe ganz gut einschätzen . Seit 2,5 jahren bekommt man die nicht zum laufen . Er wird sich mit so ner Lustlos Truppe seinen Ruf nicht kaputt machen lassen .
Und leider hat Virkus die meisten Chancen zum ausmisten schon vergeben , indem die ganzen sinnfreien Verlängerungen unsere Kaderstruktur die nächsten Jahre weiter belasten.

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Daniel Farke [Trainer] |#5666
14.05.2023 - 12:47 Uhr
Ich bin immer noch am schwanken wer den höheren Schuld Anteil hat. Farke oder die Mannschaft. Zum Glück muss ich nicht entscheiden. Sollte es zur Trennung kommen müssten meiner Meinung nach aber einige Dinge anders laufen mit dem neuen Trainer.

1 Junge Spieler einbinden. Wenn die Qualität nicht reicht, verkaufen.

2 Der neue Trainer sollte unterschiedliche Systeme spielen lassen können.

3 Klare Handhabung der Spieler, wer nicht umsetzen will was verlangt wird, spielt nicht. Wer es nicht kann muss es lernen. Wenn es nicht klappt, verkaufen.

4 Insgesamt muss allen mehr bewusst gemacht werden (Spieler/Trainer/ Geschäftsführung) das hier viel Geld für Leistungen gezahlt wird und wer nicht bereit ist die Leitung zu bringen muss gehen. Natürlich noch besser wenn möglich gleich im Vorfeld zu erkennen wer nur ein Blender ist (Spieler/Trainer und sonstige Vertrauliche) und Ihn gar nicht verpflichten. Das ist natürlich teilweise sehr schwierig. Das ist ein Knallhartes Geschäft und wenn wir nicht aufpassen kann es sehr schnell sehr schwierig werden.
Daniel Farke [Trainer] |#5667
14.05.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von GladbachEsch
Nach der Saison wäre für mich der einzig logische Zeitpunkt.

Nimmt man jetzt Polanski und er verliert die letzten beiden Spiele wäre es auch nicht so prickelnd.

Einfache Lösung: Olli Neuville übernimmt für die letzten 2 Spieltage Zwinkernd
Daniel Farke [Trainer] |#5668
14.05.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von AntoinevdS

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von MdB2301

Hab ich da was verpasst?

Naja, selbst wenn Farke ginge, sehe ich einen Glasner noch lange nicht hier.

Und schön, dass der Camper gesperrt ist, hat er sich mühselig erarbeitet. daumen-hoch

ich glaube das du bei Glasner gar keine Chance hättest .
Glasner ist ja nicht dumm , der kann doch den Charakter unserer Truppe ganz gut einschätzen . Seit 2,5 jahren bekommt man die nicht zum laufen . Er wird sich mit so ner Lustlos Truppe seinen Ruf nicht kaputt machen lassen .
Und leider hat Virkus die meisten Chancen zum ausmisten schon vergeben , indem die ganzen sinnfreien Verlängerungen unsere Kaderstruktur die nächsten Jahre weiter belasten.

Glaube auch nicht dass man bei Glasner eine Chance hätte. Der dürfte aktuell andere, größere Ambitionen haben als wir es bieten können.

So oder so dürfte eine "grössere" Lösung à la Glasner, Seoane & Co. sehr schwer zu bekommen sein. Die werden i.d.R. auch immer hohe Ansprüche bezüglich des Kaders & Neuzugängen haben. Und Stand heute ist das Budget für Einkäufe vermutlich trotz des Beyer Verkaufs überschaubar. Bin mir sicher dass davon nicht die komplette Summe reinvestiert wird, sondern auch Corona Löcher damit gestopft werden. Und ansonsten sind noch keine großen Einnahmen in Sicht. Bei Koné scheinen die großen Topklubs aktuell auch nicht Schlange zu stehen. Ob da wirklich eine Summe von 35-40 Mio. oder gar mehr generiert werden kann, bleibt abzuwarten. Aktuell sollte man eher von weniger ausgehen (falls wirklich noch ein Transfer zustande kommen sollte).

Schippers wird weiterhin stringent auf Sparflamme kochen, was in wirtschaftlicher Hinsicht sicher nicht verkehrt ist, die Kaderplanung aber natürlich auch sehr erschwert.

Und auch in sportlicher Hinsicht sind wir aktuell leider nicht mehr so sexy wie wir es noch vor drei, vier Jahren waren. Das dritte Jahr ohne Europa,und die Tendenz geht leider immer mehr Richtung unteres Tabellendrittel. Dazu ein Kader, der jetzt ziemlich auseinander fallen wird.

Klar hat unser Verein immer noch einen ganz guten Namen, aber wenn wir die Vereinsbrille mal abnehmen, müssen wir zugeben dass es schon bessere Konstellationen gab um Trainer zum Niederrhein zu locken.
Daniel Farke [Trainer] |#5669
14.05.2023 - 13:14 Uhr
Zwei Spieltage vor Schluss braucht man keinen Trainer zu entlassen... wenn man ihn entlassen will, kann man jetzt auch bis nach der Saison warten.
Daniel Farke [Trainer] |#5670
14.05.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von MdB2301
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von MdB2301

Hab ich da was verpasst?

Ja hatte er. Wäre seit ungefähr dem Datum der Bekanntgabe der Trennung von glasner wohl so das man ihn für farke nehmen möchte.

Junge es ist so erbärmlich offensichtlich, dass du der Camper bist. Niemand will dich hier. Und glaub mir, von allen Forenteilnehmern bist du derjenige, der am meisten davon profitiert, wenn du dir diesen Stuss endlich sparst. Das Leben hat echt ne Menge zu bieten, wirst schon sehen.

Zu Farke: Habe das Spiel nicht gesehen, aber denke auch nicht, dass die Entscheidung einzig auf einer Mangelleistung beruhen kann, in einem für uns absolut unbedeutenden Spiel. Wir werfen der Mannschaft schon fast die ganze Saison ein Einstellungsproblem vor, welches damit begründet wird, dass die Mannschaft entweder satt, von den Themen der Vergangenheit ausgelaugt, oder im Kopf schon woanders ist. Je nach Spieler trifft etwas anderes zu. Das haben wir bereits unter Rose und Hütter gesehen - die Mannschaft muss einfach kernerneuert werden.
Diesen neuen Kern müssen wir aber definieren. Da muss es etwas geben, was eine Gruppe Fußballspieler zu einem Verein macht. Dazu kann es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten auf der Trainerbank geben: Farke oder Polanski. Das sind auch die einzigen Lösungen, die konsistent zur Entscheidung sind, Virkus als Sportdirektor zu vertrauen. Wenn wir jetzt jemanden wie Glasner auf die Bank setzen, hätten wir damals auch genauso gut Bobic zum Sportdirektor machen können. Vereine, die solche Entscheidungen treffen, gingen bisher immer nur in eine Richtung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.