Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#4171
13.04.2023 - 07:51 Uhr
Zitat von BMG465

Aber man sollte aber auch nicht vergessen das man einen jungen aufstrebenden Mann für die Seitenlinie in seinen eigenen Reihen hat.
Er hat die Fohlen DNA,. identifiziert sich mit dem Verein und verkörpert das was man uns Anfang der Saison erzählt hat.

Aber man sollte aber auch nicht vergessen, dass dieser junge, aufstrebende Mann für die Seitenlinie aus den eigenen Reihen jetzt seine erste Trainerstation in der 4. Liga hat und noch nicht mal im Besitz eines Trainerscheins für die Bundesliga ist

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Daniel Farke [Trainer] |#4172
13.04.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von PLACEBOBOY
Zitat von B1900

Mich würde es nicht mehr wundern wenn LN ebenfalls das Handtuch wirft. Friedrich ist nicht der einzigste der intern mehrfach seinen Unmut bereits geäußert hat.
Zumindest wird in Beraterkreisen getuschelt, dass LN seine Fühler zu anderen Vereinen ausstreckt.

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass er nächste Saison woanders spielt. Der Junge wird absolut keine Lust mehr auf Verein und Trainer haben. Glaube auch nicht, dass der Verein mit ihm als Stammspieler plant. Sonst hätte Bensebaini kein Spiel mehr gemacht.

Ich verstehe die Aussagen ehrlich gesagt nicht. Zum einen kann man sich natürlich ärgern oder wundern wieso Netz tatsächlich nicht eingesetzt wird. Auf der anderen Seite haben wir noch Bensebaini unter Vertrag und zahlen ihm ein hohes Gehalt. Von der Qualität ist ein bensebaini immer noch höher anzusetzen wenn wir ehrlich sind. Eine keine Bock Einstellung habe ich so ebenso nicht erkennen können. Dann würde er sich nicht über diese Fehler so ärgern, denn dann wäre es ihm egal.
Ich prsönlich würde mir jetzt auch mehr Einsätze für Netz wünschen alleine um zu sehen ob er das Vertrauen das man ihm wohl ausgesprochen hat wirklich erfüllen kann. Ist er wirklich so gut Stamm LV zu sein ? Oder müsste man dooch extern nachlegen ?
Aus Farke Sicht zweierlei Punkte die er managen muss. Dennoch verstehe ich das er auf den "Besseren" setzt da auch er nur an Ergebnissen gemessen wird.
Am Ende des Tages gibt es allerdings auch immer noch nichts fix vermeldetes. Ja alle Welt geht zu 99,5% davon aus das er geht und das ablösefrei.
Aber nun zu konstruieren das netz keine Lust mehr hat und weg will? Das wo ihm der Posten des Stamm LV quasi "versprochen" wurde? Mit welcher Begründung? Und vor allem wo will er denn hin wo er diese Chance hat?
Daniel Farke [Trainer] |#4173
13.04.2023 - 07:55 Uhr
Zitat von Juenter1900
Ich glaube, das wird mir hier zu blöd mit den ganzen selbstfrustrierten Farke- und Virkus-Hatern und den penetrant einseitigen und schlichten Beiträgen.

jau, einfach nur noch erbärmlich hier.. hier meint scheinbar jeder noch einen draufsetzen zu müssen, indem er noch schwärzer malt als der Vorposter

•     •     •

Daniel Farke [Trainer] |#4174
13.04.2023 - 07:55 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von BMG465

Aber man sollte aber auch nicht vergessen das man einen jungen aufstrebenden Mann für die Seitenlinie in seinen eigenen Reihen hat.
Er hat die Fohlen DNA,. identifiziert sich mit dem Verein und verkörpert das was man uns Anfang der Saison erzählt hat.

Aber man sollte aber auch nicht vergessen, dass dieser junge, aufstrebende Mann für die Seitenlinie aus den eigenen Reihen jetzt seine erste Trainerstation in der 4. Liga hat und noch nicht mal im Besitz eines Trainerscheins für die Bundesliga ist

OK gut mein Fehler.
Wusste nicht das er noch keine gültige Lizenz hat.
Denke aber das sollte doch kein Problem sein.
Ja ist vielleicht seine erste Station aber warum nicht.
Terzic Svensson u.s.w kamen auch alle aus den unteren Liegen.
Die Zeiten haben sich geändert.
Daniel Farke [Trainer] |#4175
13.04.2023 - 08:11 Uhr
Zitat von BMG465

Terzic Svensson u.s.w kamen auch alle aus den unteren Liegen.
Die Zeiten haben sich geändert.

hmm.. schau dir mal Terzic´Werdegang an: https://www.transfermarkt.de/edin-terzic/profil/trainer/14226 der ist auch erstmal den "harten Weg" über Co-Trainer Stationen und sogar das Ausland gegangen. Und auch Svensson ist erst den Weg über die Jugend und dann 2. Liga gegangen, bevor er Cheftrainer in Mainz wurde: https://www.transfermarkt.de/bo-svensson/profil/trainer/35997

•     •     •

Daniel Farke [Trainer] |#4176
13.04.2023 - 08:16 Uhr
Ich glaube wenn man sich die Entwicklung anschaut, von Spielern die für die Zukunft gekommen sind (zb. LN), sieht man das da nicht viel, oder eher rückläufig etwas passiert ist und da ist leider der Trainer für zuständig. Alle Trainer ausser Favre, haben es nicht geschafft aus schei... Gold zu machen. Alle hatten Rohdiamanten oder fertige Spieler.

Favre war ein Ausrutscher im positiven Sinne, der wie ein Fremdkörper aussieht, wenn man die Trainerhistorie mal ansieht. Maxis Kumpel Fronzek, der liebe Didi, sein neuer Kumpel Rose.... Alle Kumpels vor der Kamera, nur keine Künstler neben dem Feld.

Ich kann es nicht verstehen, warum man immer in das gleiche Verhaltensmuster fällt und einen Weg gehen will, der ganz andere Typen verlangt. An LN kann man es gut erkennen finde ich. Ein Spieler, wo man froh sein konnte, daß man ihn bekommen hat, wo sehr viele Vereine trotz dem tristen dasein bei uns, noch Schlange stehen und wir kriegen es hin, das er sich nicht weiter entwickelt, sondern auf der Stelle steht, was in dem Alter ein Armutszeugnis für einen Verein ist.

Wir fördern Spieler, die nächste Saison bei einem anderen Verein spielen, da sie ihren Vertrag einfach auslaufen lassen haben.

Mensch Daniel und Rollo, was stimmt denn nicht bei euch? Denkt mal ein Stückchen weiter. Man hatte die Chance, einen anderen Trainertyp zu bekommen, da genügend vorhanden waren und das Resultat ist weiter so wie immer. Regt mich tierisch auf und ich sage bewusst nicht, Farke raus, denn jetzt heißt es wieder, weiter so und Schadensbegrenzung und hoffen.
Daniel Farke [Trainer] |#4177
13.04.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von B1900
Mich würde es nicht mehr wundern wenn LN ebenfalls das Handtuch wirft. Friedrich ist nicht der einzigste der intern mehrfach seinen Unmut bereits geäußert hat.
Zumindest wird in Beraterkreisen getuschelt, dass LN seine Fühler zu anderen Vereinen ausstreckt.

wenn er einen Verein bringt, der ne ordentliche Ablöse zahlt ( 6-7 Mio ) - gerne.
Hat für mich das versprochenen nie gehalten , nach vorne ordentlich , nach hinten reicht das einfach nicht aus

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Daniel Farke [Trainer] |#4178
13.04.2023 - 08:27 Uhr
Zitat von Juenter1900

Ich verfolge dann den sicheren Untergang unserer Borussia "nur" noch außerhalb des Forums, aber innerhalb des Borussia Parks.

.

wohl der beste Weg, wenn man andere Meinungen nicht lesen möchte , machs gut daumen-hoch

•     •     •

Daniel Farke [Trainer] |#4179
13.04.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von FohlenEska
Ich glaube wenn man sich die Entwicklung anschaut, von Spielern die für die Zukunft gekommen sind (zb. LN), sieht man das da nicht viel, oder eher rückläufig etwas passiert ist und da ist leider der Trainer für zuständig. Alle Trainer ausser Favre, haben es nicht geschafft aus schei... Gold zu machen. Alle hatten Rohdiamanten oder fertige Spieler.

Favre war ein Ausrutscher im positiven Sinne, der wie ein Fremdkörper aussieht, wenn man die Trainerhistorie mal ansieht. Maxis Kumpel Fronzek, der liebe Didi, sein neuer Kumpel Rose.... Alle Kumpels vor der Kamera, nur keine Künstler neben dem Feld.

Ich kann es nicht verstehen, warum man immer in das gleiche Verhaltensmuster fällt und einen Weg gehen will, der ganz andere Typen verlangt. An LN kann man es gut erkennen finde ich. Ein Spieler, wo man froh sein konnte, daß man ihn bekommen hat, wo sehr viele Vereine trotz dem tristen dasein bei uns, noch Schlange stehen und wir kriegen es hin, das er sich nicht weiter entwickelt, sondern auf der Stelle steht, was in dem Alter ein Armutszeugnis für einen Verein ist.

Wir fördern Spieler, die nächste Saison bei einem anderen Verein spielen, da sie ihren Vertrag einfach auslaufen lassen haben.

Mensch Daniel und Rollo, was stimmt denn nicht bei euch? Denkt mal ein Stückchen weiter. Man hatte die Chance, einen anderen Trainertyp zu bekommen, da genügend vorhanden waren und das Resultat ist weiter so wie immer. Regt mich tierisch auf und ich sage bewusst nicht, Farke raus, denn jetzt heißt es wieder, weiter so und Schadensbegrenzung und hoffen.

das fängt doch schon bei der Trainerauswahl an .
Ich meine Farke war doch eher bekannt dafür aus " gescheiterten " Fussballern eine Einheit zu forme und sie zu Höchstleistungen zu trieben .
Unsere DNA ist ja jetzt nicht , exakt solche Spieler zu verpflichten , ergo wird er diese Stärke aus Norwich bei uns gar nicht umsetzen können .
Wenn ich die neue Fohlen Ära ausrufe ( bisher nur an Ü30 verlängerungen !! ) muss ich doch explizit nenn Coach suchen , der bekannt dafür ist junge Spieler zu entwickeln und einzusetzen . Klar die wachsen nicht auf den Bäumen .
Gefühlt geht man bei Borussia aber bei Spielern und Trainer einfach so vor . Der hat woanders Erfolg , also hole ich ihn . Richtig wäre aber die DNA des Klubs und des Spielers /Coaches auf möglichst viel Gemeinsamkeiten zu checken und dann den passenden zu holen. Dafür braucht man aber ein wenig Fingerspitzengefühl und da geht m. E .Virkus wie auch Korell völlig ab .

•     •     •

Daniel Farke [Trainer] |#4180
13.04.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von FohlenEska

das fängt doch schon bei der Trainerauswahl an .
Ich meine Farke war doch eher bekannt dafür aus " gescheiterten " Fussballern eine Einheit zu forme und sie zu Höchstleistungen zu trieben .
Unsere DNA ist ja jetzt nicht , exakt solche Spieler zu verpflichten , ergo wird er diese Stärke aus Norwich bei uns gar nicht umsetzen können .
Wenn ich die neue Fohlen Ära ausrufe ( bisher nur an Ü30 verlängerungen !! ) muss ich doch explizit nenn Coach suchen , der bekannt dafür ist junge Spieler zu entwickeln und einzusetzen . Klar die wachsen nicht auf den Bäumen .
Gefühlt geht man bei Borussia aber bei Spielern und Trainer einfach so vor . Der hat woanders Erfolg , also hole ich ihn . Richtig wäre aber die DNA des Klubs und des Spielers /Coaches auf möglichst viel Gemeinsamkeiten zu checken und dann den passenden zu holen. Dafür braucht man aber ein wenig Fingerspitzengefühl und da geht m. E .Virkus wie auch Korell völlig ab .

Hat man doch gemacht, hat Virkus nicht sogar ubterstützend KI verwendet?
Da waren dann wohl zu wenig Informationen dabei, so verrechnen kann sich ein Rechner eigentlich nicht... oder Farke hatte einen Sinneswandel. Ich hoffe noch immer das man bald den Schalter umlegt, die neue Saison vorbereitet und unsere Zukunft ran lässt. Wur müssen wissen ob ein LN überhaupt als LV eingesetzt werden kann, ob ein Fraulo konkurrenzfähig ist. Ein YBS (sofern fit) muss auch Spielanteile bekommen.

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.