Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#2421
14.02.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von Xhaka

Zitat von pejuju1809

Zitat von Xhaka

Welch, für die Mannschaft, motivierenden Worte…

https://www.kicker.de/farke-koennen-nicht-in-den-top-6-abschliessen-937458/artikel.amp

Was soll er bitte sagen ?

"Wir sammeln uns, putzen die Bayern und nehmen die Meisterschaft in Angriff" ?augen-zuhalten

Du wartest doch nur darauf bei jedem Post einen Kommentar abzugeben, oder?

Wünsche dir viel Spaß weiterhin mit Farke!

Bei 9 Punkten Rückstand auf Platz 6 und den Bayern vor der Brust und einem Punkt gegen die beiden Tabellenletzten würdest du das Ziel EL ausgeben ?

Ja, bei allem Respekt, aber auf so einen Unsinn muß ich tatsächlich antworten.

Ich erwarte von den Verantwortlichen realistische Ziele und keine Traumschlösser aus 1000 und 1 Nacht.

Zum einen hat man sich ja selbst in diese Situation gebracht. Mit nicht unschaffbaren 5 Punkten mehr hätte man zumindest den 7. Platz inne.
Zum anderen muss man sagen das jeder mal Bayern zu bespielen hat. Ist ja nun kein Pech in einer Auslosung.

Mit einer Serie wie sie auch andere Vereine schon diese Saison hinlegten wäre auch Platz 6 noch drin.

Es wäre aber vielleicht schon mal ein Anfang nicht alles schön zu reden. Nicht jeden Gegner stark zu reden und am Ende mal Ehrgeiz zu schüren.
Es ist ja nicht nur Farke, inzwischen reden auch Spieler alles toll.
Daniel Farke [Trainer] |#2422
14.02.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von pejuju1809

Ich erwarte von den Verantwortlichen realistische Ziele und keine Traumschlösser aus 1000 und 1 Nacht.

Nein, das erwarte ich auch nicht und wahrscheinlich auch die Wenigsten hier. Aber diese kontinuierliche Selbstverzwergung unter immer neuen Narrativen kann einem irgendwann schon auf die Nerven gehen. In der Hinrunde wurde allzu oft die lange Verletztenliste ausgepackt, um schlechte Ergebnisse und vor allem die zunehmende Zahl an schlechten Leistungen zu legitimieren, jetzt muss allzu oft das vage Verbalkonstrukt "anstehender Umbruch" als Begründung dafür herhalten, dass jetzt keine Leistungen möglich sein sollen. Und das so junge Team, das übrigens an gar nicht mal so vielen Stellen so wirklich jung und unerfahren ist - und umso älter und erfahrener wird, wenn man Netz heraus- und den eigentlichen Stamm-Linksverteidiger Bensebaini reinnimmt.

Ich sehe in unserer Mannschaft viel mehr einen Papiertiger, der nominell absolut das Zeug hätte, um die Plätze 5-7 mitzuspielen (mit Sicherheit mehr als Union oder Freiburg), aber oft und innerhalb der Saison vor allem auch immer öfter nicht in der Lage ist, sein Potenzial abzurufen und bei dem eine ernsthafte Nutzung des Begriffs "Resilienz" inzwischen Realsatire ist, da es diesem Team insbesondere daran immens mangelt.
Das nur oder vornehmlich Farke anzulasten, halte ich auch für unfair, da sich unsere Probleme seit zwei Jahren immer wieder reproduzieren. Aber mit seinen aktuellen öffentlichen Auftritten lässt er in mir immer weniger Hoffnung aufkeimen, dass er Teil der Lösung statt Teil des Problems ist. Ich habe inzwischen zunehmend den Eindruck, dass seine Interviews vorwiegend dem Zweck dienen, die Zahl der Alibis für die Mannschaft noch zu erhöhen - mit zum Teil immer kruderen Aussagen und kaum haltbaren Scheinargumenten.

Fohlen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfohlen007 am 14.02.2023 um 17:23 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2423
14.02.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von franko1904

Zum einen hat man sich ja selbst in diese Situation gebracht. Mit nicht unschaffbaren 5 Punkten mehr hätte man zumindest den 7. Platz inne.
Zum anderen muss man sagen das jeder mal Bayern zu bespielen hat. Ist ja nun kein Pech in einer Auslosung.

Mit einer Serie wie sie auch andere Vereine schon diese Saison hinlegten wäre auch Platz 6 noch drin.

Es wäre aber vielleicht schon mal ein Anfang nicht alles schön zu reden. Nicht jeden Gegner stark zu reden und am Ende mal Ehrgeiz zu schüren.

Nochmal meine Sicht zu Beginn. Es ist nicht "nur" Farke mit der Schönmalerei, bzw. diesem inzwischen einfach unsäglichen Understatement. Da gehört der ganze Kopf von obern herab dazu. Bonhof, Virkus usw. . VOn allen hörst du nichts halbwegs kritisches. Als Anhänger meint man fast, obwohl dem sicherlich auch nicht so ist, daß man sich mit der aktuellen Lage fast ein 2. Popoloch freut.

Und dann :

Mir geht es nicht um irgendwelche Tabellenplätze, ja aber "verdammt Hurra" eine Truppe mit der man sich auf irgendeine Art und Weise identifizieren kann als Anhänger wäre doch ehrlich nicht zuviel verlangt !
Aber das ist doch echt trostlos was da bei uns passiert. Das nimmt doch keinen mehr mit das Ganze !

Wir haben da immer noch nen Kader beisammen, der noch vor gar nicht all zu langer Zeit sportlich erfolgreich war und durchaus gezeigt hat was mit ihm bei optimalen Verlauf zu zu wuppen sein kann. Muss aber gar nicht immer optimal laufen, normal würde auch schon dicke reichen.

Ich kann das Gefasel von der ach so immens fehlenden, sportlichen Qualität nicht mehr hören, ich bin da echt Leid !
Gestandene und Altgestandene Bundesliga Kicker im Kader en masse.
Einen Hofmann der von sich selbst meint er ist ein gestandener deutscher Nationalkicker.
Ein Thuram der sich in seinem eigenen Selbstverständniss, selbstverständlich, dauerhaft in der Equipe Tricolore sieht.
Ein Plea den man als Unterschiedsspieler verlängert und sieht und sich das auch sicherlich gut kosten hat lassen bei der letzten Verlängerung.
Als Kirsche auf der Torte, etliche Baustellen im Kader habend holst dir einen Ngoumou ( der kann da 0,0 für, kein pers. Angriff) für ein Heidengeld wenns eh knapp ist angeblich und sagst, " och, den baust du halt mal für die Zukunft auf, der hülft uns aba nu nich wirklich..."
Was ??
Wolltest wohl einen stimmigen Pendant zu Wolf im Kader?
Ist ja gerade Fasching, den könntest auf jeder Bühne loslassen den Gag.

Das kannst du fast endlos weiterführen diese Geschichte.

Und wir verkaufen es a) so, als ob man hier ne halbe Mannschaft zu ersetzen hat und es deswegen knirscht und kracht überall und b) auch die Qualität des Kaders sportlich ja nur noch biederstes Mittelmaß ala Mainz, Bremen und Konsorten sein soll ! Ha... ? Wat ... ?
Sich zu "trauen" diese Welle immer und immer wieder öffentlich zu reiten ist positiv gesagt mutig, meiner Meinung nach schon eher echt nahe an der Frechheit. Weil es eben so schlichtweg nicht stimmt, Punkt aus.
Also ich persöhnlich würde mir ehrlich gesagt bei solchen Erzählungen ja selbst blöd vorkommen in dem Wissen daß das etliche andere hören.

War jetzt OT ich weiß, aber bei sowas schwillt mir inzwischen echt der Kamm !

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 14.02.2023 um 17:35 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2424
14.02.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von pejuju1809

Zitat von Xhaka

Zitat von pejuju1809

Zitat von Xhaka

Welch, für die Mannschaft, motivierenden Worte…

https://www.kicker.de/farke-koennen-nicht-in-den-top-6-abschliessen-937458/artikel.amp

Was soll er bitte sagen ?

"Wir sammeln uns, putzen die Bayern und nehmen die Meisterschaft in Angriff" ?augen-zuhalten

Du wartest doch nur darauf bei jedem Post einen Kommentar abzugeben, oder?

Wünsche dir viel Spaß weiterhin mit Farke!

Bei 9 Punkten Rückstand auf Platz 6 und den Bayern vor der Brust und einem Punkt gegen die beiden Tabellenletzten würdest du das Ziel EL ausgeben ?

Ja, bei allem Respekt, aber auf so einen Unsinn muß ich tatsächlich antworten.

Bin in einigem voll bei dir.

Natürlich hätte man 5 Punkte mehr haben können, zumindest was die Gegner betrifft. WOB und Frankfurt haben auch für uns schön verloren, war wie gemalt.

Allerdings ist es aktuell eben sehr unrealistisch von einer guten Serie bei uns zu sprechen und daher ist Platz 6 schon so eine Sache. Aber egal, momentan sind wir aus solchen Sachen raus. Saisonziel hin oder her.

Das man unsere letzten Gegner stark redet halte ich auch für Blödsinn. Beide Mannschaften haben extrem schlecht begonnen und sind erst besser geworden weil wir so schlecht waren. Glänzen konnten beide nicht, ähnlich wie wir in Hoffenheim. Haben wir auch nur gewonnen weil unser Gegner schlecht war.

Ehrgeiz, Einsatz und Laufbereitschaft wären schön. Kampf und dreckige Trikots auch, dann kann man auch gegen die Bayern verlieren. Punkte gegen die Bayern müssen nicht kalkuliert werden, in der Regel lassen die eh wenig liegen.

Farke kann ja von mir aus mit wenig rechnen und einen Umbruch im Auge behalten, aber aktuell stellt er sich zu sehr hinter die Mannschaft. Kaum einer hat Normalform. Das muss er dann auch mal schärfer ansprechen und etwas verändern.

Bei uns ist immer noch Friede, Freude, Eierkuchen und das nach den dargebotenen Leistungen in 2023. Das haut so nicht hin.

Das wir in dieser Saison nicht alles in Grund und Boden spielen ist geschenkt, aber diese momentane Performance ist erschreckend.

Von wegen schnell die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen, wie denn? Mit diesen Leistungen gegen die Bayern und dann nach Mainz!!!
Dann kommen unbequeme Freiburger in den Park und weiter geht die Reise nach Leipzig. Da darf man aktuell überhaupt nicht dran denken. Wir werden sehen, will nicht jetzt schon unken.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Daniel Farke [Trainer] |#2425
14.02.2023 - 18:15 Uhr
Mich beschleicht auch das Gefühl, dass nach 10 guten Jahren nun wieder eine neue Epoche anbricht und ein Umbruch nicht so einfach gelingt, wie sich das alle vorgestellt haben. Die alten Zöpfe (Königs, Bonhof, Meyer) können oben nicht loslassen. Verjüngung wäre dringend notwendig. Finanziell scheint es auch dramatische Ausmaße anzunehmen und sportlich sehen wir alle was passiert. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Jahren eine Fahrstuhlmannschaft werden. Auch wenn es viele nicht hören wollen….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dauerraute am 14.02.2023 um 18:17 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2426
14.02.2023 - 18:18 Uhr
Ich bin echt bedient und kann das Wort Unbruch nicht mehr hören. Ich weiß nicht, warum wir im Umbruch sein sollen, weil wir derzeit mit der Mannschaft vom letzten Jahr spielen. Einzig Itakura kam hinzu, was ich jetzt nicht als Umbruch, sondern als Verstärkung bewerte. Nächste Saison kann man meinetwegen von Umbruch sprechen, aber nicht schon jetzt. Meines Eraschtens wird unser Kader samt Thuram viel zu hoch bewertet, weil wir ja auch mal eine Mannschaft auseinander spielen können. Der Ligaalltag zeigt aber, dass das eher seltener der Fall ist und wir nicht das Personal haben, eine gewisse Konstanz in die spielerischen Leistung zu bekommen. Läuferisch und kämpferisch sind uns alle überlegen, bis auf Mannschafte wie Hoffenheim, die selbst in einer Krise sind. Spielerisch sind wir auch nicht mehr auf Augenhöhe, da die letzten Bälle nicht ankommen. Diese werden schlampig gespielt oder auf Zufall. Es bewegt sich auch kaum einer in die Räume. Das Spiel mit einer Spitze hat mir noch nie gefallen, da passiert auch zu wenig. Ich bin wirklich unzufrieden und möchte eine Zeit lang kein Interviews mehr hören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hacki64 am 14.02.2023 um 18:22 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2427
14.02.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von Hacki64
Ich bin echt bedient und kann das Wort Unbruch nicht mehr hören. Ich weiß nicht, warum wir im Umbruch sein sollen, weil wir derzeit mit der Mannschaft vom letzten Jahr spielen. Einzig Itakura kam hinzu, was ich jetzt nicht als Umbruch, sondern als Verstärkung bewerte. Nächste Saison kann man meinetwegen von Umbruch sprechen, aber nicht schon jetzt.

Umbruch - das Umbrechen des abgeernteten Feldes für neue Saat und zukünftige Ernten.

Da kommt das Wort her.

Wir befinden uns gerade in der Phase dieses im modernen Sprachgebrauch auch als Prozess verstandenen "Umbruchs", in welcher wir dem alten Getreide bereits öffentlich vermittelten, dass bald der Pflug kommt - wohl im Sommer 2023.

Dann wird gepflügt, gesät und hoffentlich irgendwann ordentlich geerntet.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Daniel Farke [Trainer] |#2428
15.02.2023 - 07:17 Uhr
Wenn man sich, mit einem Tag Abstand, die Aussagen von Daniel Farke nochmal durch liest...

.. ist es immer noch unglaublich!

"Wir sind nicht so, dass wir die Saison in den Top-6 abschließen können, das wird nicht passieren", befand der Coach nach dem Auftritt im Olympiastadion: "Wir stehen vor einem Umbruch, das steht fest. Die vielen jungen Spieler, die heute auf dem Platz gestanden haben, sind das eine oder andere Mal fehlerbehaftet, aber das ist ein Weg, den wir gehen müssen."
So wird er im Kicker zitiert.

Wie kann man so eine Aussage tätigen?
Öffentlich... am 20. Spieltag?

Es sind noch 14 Spiele zu spielen..
Wie will er die Mannschaft motivieren, um in diesen 14 Spielen nochmal alles rauszuhauen?
Wie denkt die Mannschaft überhaupt über diese Aussagen?

Wenn Farke so denkt, dass Borussia nicht in der Lage ist in die Top 6 zu kommen..
Na gut, dann denkt er eben so, aber es öffentlich rausplaudern ist mehr als dumm!

Er gibt sich und der Mannschaft schon vorab eine Entschuldigung für eine schlechte Platzierung.
Und indirekt sagt er: Die Mannschaft ist nicht gut genug, um in den Top 6 abzuschließen.

Und was soll eigentlich die Aussage "Vor" einem Umbruch sein?
Also mit anderen Worten "noch nicht im Umbruch..."?

Ich hoffe er bekommt für diese Aussage ordentlich den Kopf gewaschen vom Geschäftsführer Sport Virkus, denn er hat die Saison Mitte Februar beerdigt.

Eigentlich müssten sich die Verantwortlichen jetzt zusammen setzen und diskutieren, ob man mit diesem Trainer noch weiter machen kann und möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g0tChA am 15.02.2023 um 07:19 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2429
15.02.2023 - 07:56 Uhr
Ein sehr passender Kommentar von W. Kleff, wie ich finde:

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-wolfgang-kleff-recht-mit-schoenrednern-ab-82900652.bild.html
Daniel Farke [Trainer] |#2430
15.02.2023 - 08:05 Uhr

Finde den Kommentar grundsätzlich auch passen, ich habe aber ein Problem mit Ex-Profis der Borussia, die sich in aller Regel immer nur dann melden, wenn es nicht läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.