Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#2201
12.02.2023 - 17:38 Uhr
Kann mich mich meinem Vorredner nur anschließen, schmeißt diesen Dummlaberer besser heute wie morgen raus. Er bringt uns defintiv nicht weiter.

•     •     •

Zufällig gefunden
Aussagen unseres Präsidenten am 01.08.2025 gegenüber der Rheinischen Post

„Wenn ich sehe, wie sich alles bei uns in den vergangenen zwei, drei Jahren entwickelt hat, muss ich schon sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin“, betonte Bonhof, mittlerweile Präsident, noch am 1. August in einem Interview mit unserer Redaktion.

Mittlerweile habe ich auch ihm gegenüber erhebliche Zweifel.
Daniel Farke [Trainer] |#2202
Wird Zeit, daß er in England wieder gefeiert wird.
Daniel Farke [Trainer] |#2203
Es liegt sicher nicht um Trainer. Uns fällt seit 3-4 Jahren eine verfehlte Kaderpolitik uns immer mehr auf die Füße. Wir haben im vorderem Drittel keinen Spieler, der eine Ball halten kann oder ein 1 gegen 1 lösen. Wenn wir aus unseren tiefen Läufen oder Standards nichts machen ist das Essig und seid 3 Trainer (Rose, Hütter und Farke) sind wir die Mannschaft, die die schlechteste Konterabsicherung respektive am verwundbarsten bei Umschaltmomenten.

Wir haben auf dem Platz einen Zwittermannschaft aus immer älter werdenden Kurzpassspielern mit einem hohen Spielverständnis und wiederum ein paar Umschaltspielern, die wirklich schlecht darin sind.

Ich denke im Sommer wird es einen großen Umbruch geben bzw. geben müssen. Es wäre fatal jetzt nochmal den Trainer zu tauschen in der Hoffnung diesen inkompatiblen Kader Struktur zu verleihen.

Wir müssen mal wieder einen Philosophie gehen und dafür auch eine Mannschaft zusammen stellen.
Daniel Farke [Trainer] |#2204
12.02.2023 - 17:39 Uhr
Lieber Herr Farke
SIE HABEN KEINE VERXXXXXXX AHNUNG VON BALLBESITZFUSSBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!grrrgrrrgrrrgrrrgrrr
Schon mal irgendwie etwas von Positional Play gehört oder Stellungspiel?

In den ersten 20 Minuten wo der Gegenspieler keinen Schritt auf einen Mittelfeldspieler zu macht kann man ja in aller Seelenruhe aufbauen. Aber hey sobald man attackiert wird versagt das Team total. Oh was für ein Wunder wenn

1. Nicht jeder eigene Spieler alle 5-7 Sekunden sich orientiert wo Ball, Gegenspieler und Mitspieler ist
2. Wenn alle Mitspieler zum Teil auf einer Linie stehen im Mittelfeld und er sich zuerst umdrehen muss um einen Mitspieler zu sehen.

Für Ballbesitz muss man konstant in der RICHTIGEN Bewegung sein. d.h.
1) konstant Anspielsituationen bilden wo Mitspieler sich an bieten um
a) Überzahl mit Verlagerung, Pass zwischen Schnittstellen oder Dribbling erreicht eine Mehrsituation
b) Positioneller Vorteil eines schnelleren oder 1v1 besseren Spielers für einen offenen Raum
c) oder Tempo durch einen freien Raum

2) Um das zu erreichen muss die ganze Mannschaft in Bewegung sein um den Gegner
a) zu ermüden speziell in der Konzentration
b) ihn in ungünstige Entscheidungen zu zwingen
c) oder eine bessere Position zu erhalten

3) Muss man auf Pressende oder manndeckende Gegener wie folgt reagieren
a) das Gleiche wie oben aber
b) dem Pass entgegen gehen
c) oder in tiefe Räume oder aus weg vom Tor spielen um nicht in Gefahren zu laufen

Ich liebe Ballbesitzfussball - aber wenn man weiss wie man es spielt. Sie tun dies scheinbar nicht!!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falstaff1984 am 12.02.2023 um 17:56 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2205
12.02.2023 - 17:39 Uhr
Farke war und ist ein Blender. Genauso wie es ein David Wagner war und ist.

Hoffe das man schnell handelt. Womöglich reicht Platz 7 für Europa da braucht es einen neuen Impuls.
Daniel Farke [Trainer] |#2206
12.02.2023 - 17:40 Uhr
Farke macht alles richtig.
lässt einen Thuram immer spielen.
okay seit wochen keine Leistung aber stammplatz.
Wechsel kommen für mich etwas zu früh. Würde erst ab der 92 Minute wechseln.
Was mich ein wenig stört ist der schnelle und vor allem der spielwitz den wir spielen.
Sprint Platz 17 ,Zweikämpfe Platz 15 ,Torschütze Platz 12 ,km Platz 14.
Was will man mehr?
Daniel Farke [Trainer] |#2207
12.02.2023 - 17:40 Uhr
Sorry aber Farke ist einfach nur ein Dampfplauderer. Für irgendeine 2te Liga mit Abstrichen O.K. aber für mehr reicht es einfach nicht. Allein das er Weigel unbedingt haben will sagt doch schon alles.

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.
Daniel Farke [Trainer] |#2208
12.02.2023 - 17:43 Uhr
Wie man einem grotenschlechten, nicht anwesenden Thuram bis zur 96 Minute durchspielen lassen kann, unglaublich.
Jeder, ausser unserem Trainer, hat gesehen, dass er im heutigen Spiel erhebliche Probleme hatte. Es fehlen mir die Worte.

•     •     •

Zufällig gefunden
Aussagen unseres Präsidenten am 01.08.2025 gegenüber der Rheinischen Post

„Wenn ich sehe, wie sich alles bei uns in den vergangenen zwei, drei Jahren entwickelt hat, muss ich schon sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin“, betonte Bonhof, mittlerweile Präsident, noch am 1. August in einem Interview mit unserer Redaktion.

Mittlerweile habe ich auch ihm gegenüber erhebliche Zweifel.
Daniel Farke [Trainer] |#2209
12.02.2023 - 17:43 Uhr
Ich hatte ja gehofft, dass Herr Farke frischen Wind in den Klub und auch in die Mannschaft bringt, hat er auch, aber die Wind weht nicht!
Das was da auf dem Platz steht ist keine Mannschaft mehr, da ist weder Sieges- noch Kampfeswillen ... einfach Nichts!

Herr Farke hat (leider) auf ganzer Linie versagt, aber zum Glück ist es bei Gladbach gelandet und da hält man (auch an solchen) Trainern fest, bis zum Untergang!

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Daniel Farke [Trainer] |#2210
12.02.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von Schabernack
Es liegt sicher nicht um Trainer. Uns fällt seit 3-4 Jahren eine verfehlte Kaderpolitik uns immer mehr auf die Füße. Wir haben im vorderem Drittel keinen Spieler, der eine Ball halten kann oder ein 1 gegen 1 lösen. Wenn wir aus unseren tiefen Läufen oder Standards nichts machen ist das Essig und seid 3 Trainer (Rose, Hütter und Farke) sind wir die Mannschaft, die die schlechteste Konterabsicherung respektive am verwundbarsten bei Umschaltmomenten.

Wir haben auf dem Platz einen Zwittermannschaft aus immer älter werdenden Kurzpassspielern mit einem hohen Spielverständnis und wiederum ein paar Umschaltspielern, die wirklich schlecht darin sind.

Ich denke im Sommer wird es einen großen Umbruch geben bzw. geben müssen. Es wäre fatal jetzt nochmal den Trainer zu tauschen in der Hoffnung diesen inkompatiblen Kader Struktur zu verleihen.

Wir müssen mal wieder einen Philosophie gehen und dafür auch eine Mannschaft zusammen stellen.
Denke auch, dass es vorallem an der Eberlschen Kaderpolitik liegt und nicht am Trainer. Seit der 2. Saison unter Rose geht es eigentlich konstant abwärts. Hütter war auch ein Trainer der in der Bundesliga nachgewiesen hat, dass er was kann, da gab es aber wohl menschliche Differenzen, unsere Truppe scheint jetzt auch nicht unbedingt die einfachste zu sein, so viele Trainer wie sich da jetzt schon dran die Zähne ausgebissen haben. Jetzt haben wir mit Farke wieder eher einen Streichler und das scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Er hat sicher seine Eigenheiten drin, vorallem mit Kramer als 10er aber so grundsätzlich spielen wir nicht mehr oder weniger schlecht als unter vorherigen Trainern auch.

Wäre froh, wenn im Sommer eine Verein 30 oder 40 Mio für Koné hinlegt. Dann mache ich echt drei Kreuze, eine Kadererneuerung ist sowas von überfällig mittlerweile.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.