| Geburtsdatum | 30.10.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Leeds United |
Daniel Farke [Trainer]
04.06.2022 - 16:10 Uhr
12.02.2023 - 13:36 Uhr
Ich finde die unermüdliche aufklärerische Arbeit von @ElHuracan speziell in diesem Thread wirklich außerordentlich bemerkenswert. Nicht nur, weil den meisten schon längst die Lust vergangen wäre, v.a. aber weil ich zumindest gefühlt seitdem hier ne ganze Menge richtig gute Beiträge lesen durfte und dazu das Gefühl habe, dass der Ton im Allgemeinen sich deutlich verbessert hat.
Bei den Erklärungen zur gewollten Taktik bin ich auch komplett d'accords. Für mich ist nur fraglich, ob das wirklich die beste Taktik für jetzt und auch für die Zukunft des Vereins ist, v.a. weil sie Spieler erfordert, die für uns nur schwer erreichbar sind, aber auch weil sie mir so unflexibel erscheint. Und natürlich nicht besonders sexy aussieht.
Bei den Erklärungen zur gewollten Taktik bin ich auch komplett d'accords. Für mich ist nur fraglich, ob das wirklich die beste Taktik für jetzt und auch für die Zukunft des Vereins ist, v.a. weil sie Spieler erfordert, die für uns nur schwer erreichbar sind, aber auch weil sie mir so unflexibel erscheint. Und natürlich nicht besonders sexy aussieht.
12.02.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von Elwood
Ballbesitzfuppes hin Ballbesitzfuppes her - ich denke, man hat es gestern wieder gut beobachten können, ein Blick zu den Eisernen lohnt sich. Was Urs Fischer aus Spielern herausholt, die bei vielen Vereinen für sich keine Zukunft mehr sahen, ist mehr als bemerkenswert. Da ist es auch fast egal, wer spielt - jeder kennt seine Aufgaben zu 100%, auch oder vielleicht sogar vor allem, weil das System immer das Gleiche ist und nur ganz wenig Abweichungen zulässt.
Es ist vielleicht nicht die feine Klinge, wie wenn Plea, Stindl, Hofmann und Thuram miteinander kombinieren, aber Fußball spielen können die auch alle und zudem mit einer Tugend auf dem Platz, wo viele unserer Spieler vor Neid erblassen.
Ich wünsche mir für uns eine Mischung aus deren und aus unseren Fußball - ich mag nämlich die Haltung auf dem Platz der Berliner genauso wie mitunter die feine Klinge der Unsrigen - und da ist mir erst einmal ziemlich egal, wieviel Ballbesitz wir dabei haben.
Heißt, schaffen wir es nicht, gegen eine pressingstarke Mannschaft hinten herauszuspielen, holen wir uns halt die 2. Bälle und machen dann das Spiel schnell.
Spieler mit starker Physis und schnellen Beinen sind hier definitiv von Vorteil.
Und genau hier gilt es uns kadermäßig zu verbessern, insbesondere die Physis im Mittelfeld geht uns ziemlich ab - so ein Laidouni von Union hätte ganz sicher auch unserem Kader gutgetan.
Für heute erahne ich auf jeden Fall wenig Gutes …
Ballbesitzfuppes hin Ballbesitzfuppes her - ich denke, man hat es gestern wieder gut beobachten können, ein Blick zu den Eisernen lohnt sich. Was Urs Fischer aus Spielern herausholt, die bei vielen Vereinen für sich keine Zukunft mehr sahen, ist mehr als bemerkenswert. Da ist es auch fast egal, wer spielt - jeder kennt seine Aufgaben zu 100%, auch oder vielleicht sogar vor allem, weil das System immer das Gleiche ist und nur ganz wenig Abweichungen zulässt.
Es ist vielleicht nicht die feine Klinge, wie wenn Plea, Stindl, Hofmann und Thuram miteinander kombinieren, aber Fußball spielen können die auch alle und zudem mit einer Tugend auf dem Platz, wo viele unserer Spieler vor Neid erblassen.
Ich wünsche mir für uns eine Mischung aus deren und aus unseren Fußball - ich mag nämlich die Haltung auf dem Platz der Berliner genauso wie mitunter die feine Klinge der Unsrigen - und da ist mir erst einmal ziemlich egal, wieviel Ballbesitz wir dabei haben.
Heißt, schaffen wir es nicht, gegen eine pressingstarke Mannschaft hinten herauszuspielen, holen wir uns halt die 2. Bälle und machen dann das Spiel schnell.
Spieler mit starker Physis und schnellen Beinen sind hier definitiv von Vorteil.
Und genau hier gilt es uns kadermäßig zu verbessern, insbesondere die Physis im Mittelfeld geht uns ziemlich ab - so ein Laidouni von Union hätte ganz sicher auch unserem Kader gutgetan.
Für heute erahne ich auf jeden Fall wenig Gutes …
Wir reden hier immer viel über die Trainer, aber eins spielt auch eine Rolle und da sieht es in unserem Team auch eher Mau aus. Die Unioner gehen auch mal gemeinsam essen und das zeigt den Teamgeist. Da rennt dann auf dem Platz auch einer für den anderen (und der Trainer sagt ihnen, wohin gerannt wird). Bei uns erkenne ich wenig bis gar keinen Teamgeist und das Thema „Rennen“ bzw. Laufbereitschaft hatten wir ja schon oft genug.
12.02.2023 - 15:30 Uhr
Er hat es gerade gesagt "Chris spielt bei uns sonst ja auch NICHT den klassischen Zehner"
(nagelt mich nicht auf die exakte Wortwahl fest, aber so sehr ähnlich, vielleicht können wir das dann endgültig ad acta legen)
(nagelt mich nicht auf die exakte Wortwahl fest, aber so sehr ähnlich, vielleicht können wir das dann endgültig ad acta legen)
12.02.2023 - 16:26 Uhr
Beendet endlich dieses Missverständnis auf der Trainerbank!
12.02.2023 - 16:30 Uhr
Sollte Farke die Mannschaft heute nicht zu 3 Punkten führen,
darf er meiner Meinung nach ab sofort in den wohlverdienten Urlaub.
Er hat keinen Einfluss auf die Mannschaft.
darf er meiner Meinung nach ab sofort in den wohlverdienten Urlaub.
Er hat keinen Einfluss auf die Mannschaft.
12.02.2023 - 16:37 Uhr
Ich weiß nicht was es zu meckern gibt, wir sind voll im soll. 0:0 gegen Starken Tabellenführer S04 und gegen mega starken alte Dame.
Defensiv sind wir mega Stark und offensiv super Tikitaka und mega studierte Abläufe.
Der Trainer hat super Plan und hat die Mannschaft super eingestellt. Man erkennt wie die 19 Spieltagen zuvor eine klare Handschrift.
Der Profi SpoDi hat ja auch gesagt, wir sind super im soll alles läuft gut.
Unter Advokat und Frontzeck war mehr Handschrift zu erkennen als jetzt.
Emotion und Wille war sogar da mehr als jetzt.. Man man man
Defensiv sind wir mega Stark und offensiv super Tikitaka und mega studierte Abläufe.
Der Trainer hat super Plan und hat die Mannschaft super eingestellt. Man erkennt wie die 19 Spieltagen zuvor eine klare Handschrift.
Der Profi SpoDi hat ja auch gesagt, wir sind super im soll alles läuft gut.
Unter Advokat und Frontzeck war mehr Handschrift zu erkennen als jetzt.
Emotion und Wille war sogar da mehr als jetzt.. Man man man
12.02.2023 - 16:51 Uhr
Ich sehe in keinem Spiel den Ansatz von Resilienz. Immer wird sich ergeben und es ist absehbar was passieren wird. Es ist wie in der Prä-Favre Zeit, wo man immer auf die Gegentore wartete…
12.02.2023 - 16:56 Uhr
Wo soll das den nur hinführen!
1 Punkt aus zwei spielen gegen die beiden Schlusslichter der Liga!
Farke wird schon ein paar passende Ausreden zur Hand haben!
1 Punkt aus zwei spielen gegen die beiden Schlusslichter der Liga!
Farke wird schon ein paar passende Ausreden zur Hand haben!
12.02.2023 - 17:13 Uhr
Das Spiel läuft noch, auch wenn es so aussieht das sich am Ergebnis nichts mehr ändert.
Ohne Polemik und Hetze mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
Was spricht für Farke, oder besser gesagt noch für ihn?
In der HR kam ja oft die personelle Lage als Argument. Nun fast volle Kapelle. Einer fällt halt immer mal aus, bei jeder Mannschaft.
Mich erschreckt halt wie man auftritt. Und auch das es wirklich gar keine Entwicklung zu geben scheint. Weder im spielerischen Bereich noch in der Athletik.
Ohne Polemik und Hetze mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
Was spricht für Farke, oder besser gesagt noch für ihn?
In der HR kam ja oft die personelle Lage als Argument. Nun fast volle Kapelle. Einer fällt halt immer mal aus, bei jeder Mannschaft.
Mich erschreckt halt wie man auftritt. Und auch das es wirklich gar keine Entwicklung zu geben scheint. Weder im spielerischen Bereich noch in der Athletik.
12.02.2023 - 17:17 Uhr
Alles im Plan auf der Titanic! Der Kapitän steuert gezielt auf den Eisberg zu!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland