| Geburtsdatum | 30.10.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Leeds United |
Daniel Farke [Trainer]
04.06.2022 - 16:10 Uhr
06.06.2022 - 09:11 Uhr
Hab nur ich den Beitrag vom Dortmunder gelesen wo er uns Glück für die Zukunft wünscht. Unterschwellig Farke als nicht herausragenden Trainer bezeichnet und uns als gehobenes Mittelmaß bezeichnet?
Ich bin in auch in Aufbruchstimmung und mich würde interessieren wer für euch die faulen Äpfel sind?
Hoffe Loyalität steht für keine Ausstiegs Klausel.
Jetzt gilt es die Transferphase abzuwarten und dann sehen wir mit wem wir in die neue Saison gehen.
Traue ihm aber einiges zu hier wieder für Begeisterung zu sorgen.
Ich bin in auch in Aufbruchstimmung und mich würde interessieren wer für euch die faulen Äpfel sind?
Hoffe Loyalität steht für keine Ausstiegs Klausel.
Jetzt gilt es die Transferphase abzuwarten und dann sehen wir mit wem wir in die neue Saison gehen.
Traue ihm aber einiges zu hier wieder für Begeisterung zu sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFB-Borusse am 06.06.2022 um 09:13 Uhr bearbeitet
06.06.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von VFB-Borusse
Hab nur ich den Beitrag vom Dortmunder gelesen wo er uns Glück für die Zukunft wünscht. Unterschwellig Farke als nicht herausragenden Trainer bezeichnet und uns als gehobenes Mittelmaß bezeichnet?
Habe ich auch gelesen. Nehme die regelmäßigen provozierenden Beiträge der Dortmunder aber nicht ernst.
Ich glaube, da ist eine Menge Frust wegen der eigenen sportlichen Situation bei.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Farke und Terzic, würde ich mich für Farke entscheiden.
06.06.2022 - 09:52 Uhr
Würde mal sagen, Eloquenz ist sein zweiter Vorname.
Wie Farke den "Favreschen Knoten" gelöst hat, hat mich fasziniert, weil er dabei - so ganz nebenbei - auch die Linie von "Roland" nochmal bestärkt hat. Er hatte ins gleiche Horn geblasen, und es als ganz normal betrachtet, dass man Favre ob seiner Verdienste für Borussia gerne hätte zurückholen wollen.
Und genau so ist es ja auch.
Nach Favre der Wunschtrainer zu sein, beinhaltet ja trotzdem eine extrem hohe Wertschätzung auf die er zurecht "stolz" sein kann.
Und ganz ehrlich, ist Farke sogar noch viel spannender, weil eine Wiederholung der Borussia-Barcelona-Ära ist ohnehin nicht möglich und Farke wirkt nach seinen ersten Auftritten wie das Gegenteil eines Zauderers.
Glaube, dass er unsere Spieler wirklich mit seiner Klarheit genauso gewinnen kann, wie er das, fast im Handumdrehen bei uns geschafft hat.
Bringt er den ganzen Verein auf Linie, wird man das auf dem Platz und auch in der Tabelle sehen, dass da endlich wieder einer das Sagen hat, der wirklich was zu sagen hat.
Das Gute an unsere Lage ist, dass sie uns - hoffentlich alle - so geerdet hat, dass man jetzt nicht direkt Wunderdinge von Farke erwartet, sondern Borussialike Geduld aufbringt. Ich glaube, das würde sich lohnen.
Oft ist es im Leben ja so, dass man manchen Umweg gehen muss, um am Ende wieder auf den richtigen Weg zu treffen. Und irgendwie kommt mir das gerade so vor, als ob man endlich wieder auf Kurs ist.
Wie Farke den "Favreschen Knoten" gelöst hat, hat mich fasziniert, weil er dabei - so ganz nebenbei - auch die Linie von "Roland" nochmal bestärkt hat. Er hatte ins gleiche Horn geblasen, und es als ganz normal betrachtet, dass man Favre ob seiner Verdienste für Borussia gerne hätte zurückholen wollen.
Und genau so ist es ja auch.
Nach Favre der Wunschtrainer zu sein, beinhaltet ja trotzdem eine extrem hohe Wertschätzung auf die er zurecht "stolz" sein kann.
Und ganz ehrlich, ist Farke sogar noch viel spannender, weil eine Wiederholung der Borussia-Barcelona-Ära ist ohnehin nicht möglich und Farke wirkt nach seinen ersten Auftritten wie das Gegenteil eines Zauderers.
Glaube, dass er unsere Spieler wirklich mit seiner Klarheit genauso gewinnen kann, wie er das, fast im Handumdrehen bei uns geschafft hat.
Bringt er den ganzen Verein auf Linie, wird man das auf dem Platz und auch in der Tabelle sehen, dass da endlich wieder einer das Sagen hat, der wirklich was zu sagen hat.
Das Gute an unsere Lage ist, dass sie uns - hoffentlich alle - so geerdet hat, dass man jetzt nicht direkt Wunderdinge von Farke erwartet, sondern Borussialike Geduld aufbringt. Ich glaube, das würde sich lohnen.
Oft ist es im Leben ja so, dass man manchen Umweg gehen muss, um am Ende wieder auf den richtigen Weg zu treffen. Und irgendwie kommt mir das gerade so vor, als ob man endlich wieder auf Kurs ist.
06.06.2022 - 09:53 Uhr
Hab mir die PK mittlerweile auch anschauen können, macht schon mal n guten ersten Eindruck der Mann!
Jetzt wird's noch spannend was am Kader geschraubt werden kann...
Jetzt wird's noch spannend was am Kader geschraubt werden kann...
06.06.2022 - 10:00 Uhr
Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl. Virkus ist ja auch total begeistert von ihm und das war nicht gespielt. Da wächst auch ein Team ( Spodi + Trainer ) zusammen. Es scheinen beide an einem Strang zu ziehen und menschlich auf einer Wellenlänge zu liegen. Schön, dass man sich jetzt wieder Pressekonferenzen anschauen kann. Ich denke Farke wird auch den ein oder anderen wechselwilligen Spieler vom neuen Gladbacher Weg und der Vertragsverlängerung überzeugen können.
Die Wahrheit liegt jedoch auf dem Platz. Ich erwarte sicherlich keine Wunderdinge, aber ehrlichen Fußball mit Herz und Leidenschaft.
Die Wahrheit liegt jedoch auf dem Platz. Ich erwarte sicherlich keine Wunderdinge, aber ehrlichen Fußball mit Herz und Leidenschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 06.06.2022 um 10:14 Uhr bearbeitet
06.06.2022 - 10:29 Uhr
Konnte in der PK nicht feststellen, dass Virkus' Favorit eigentlich Kompany gewesen sein sollte. Wie ich hier, glaube von einem "Insider" übermittelt, lesen durfte. Ganz im Gegenteil, er war ja total begeistert. Und ich glaube ihm das. Fand die PK ebenfalls sehr beeindruckend. Kannte Farke vorher nur ein wenig, weil ich mich erst mit ihm bestätigt habe, als die Gerüchte aufkamen.
Gefällt mir verdammt gut der Daniel, super Typ. Bin mir sicher, Borussia und Farke, das passt. Spüre in mir steigende Euphorie und freue mich auf die Saison. Wäre schön, wenn jetzt zügig ein / zwei lukrative Abgänge vermeldet werden könnten, damit wir am Kader basteln können.
Herzlich willkommen Daniel Farke!
Gefällt mir verdammt gut der Daniel, super Typ. Bin mir sicher, Borussia und Farke, das passt. Spüre in mir steigende Euphorie und freue mich auf die Saison. Wäre schön, wenn jetzt zügig ein / zwei lukrative Abgänge vermeldet werden könnten, damit wir am Kader basteln können.
06.06.2022 - 10:43 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Konnte in der PK nicht feststellen, dass Virkus' Favorit eigentlich Kompany gewesen sein sollte. Wie ich hier, glaube von einem "Insider" übermittelt, lesen durfte. Ganz im Gegenteil, er war ja total begeistert. Und ich glaube ihm das. Fand die PK ebenfalls sehr beeindruckend. Kannte Farke vorher nur ein wenig, weil ich mich erst mit ihm bestätigt habe, als die Gerüchte aufkamen.
Dem kann ich mich nur anschliessen, Farke kann für uns der absolute Glücksgriff sein/werden. Gefällt mir verdammt gut der Daniel, super Typ. Bin mir sicher, Borussia und Farke, das passt. Spüre in mir steigende Euphorie und freue mich auf die Saison. Wäre schön, wenn jetzt zügig ein / zwei lukrative Abgänge vermeldet werden könnten, damit wir am Kader basteln können.
Wenn man ihn die Zeit gibt und lässt.
Fand den Satz von Virkus genial als er nach dem ersten Telefonat mit Farke zu Schippers gegangen ist und sagte er habe Gänsehaut weil es einfach passt.
So dann lassen wir uns mal weiterhin von den beiden überraschen
06.06.2022 - 10:45 Uhr
Das war doch sehr vernünftig, was Farke so gesagt hat. Wenn er das auch in der Kabine usw rüberbringt, dann können wir uns auf eine vernünftige Saison mit entsprechendem Fußball freuen.
Mehr erwarte ich in der kommenden Saison auch nicht: Die Basics müssen wieder stimmen. Es muss ein Team auf dem Feld stehen und stabile Leistungen gezeigt werden. Dann kommen die Ergebnisse auch von ganz alleine. Wird schon
Mehr erwarte ich in der kommenden Saison auch nicht: Die Basics müssen wieder stimmen. Es muss ein Team auf dem Feld stehen und stabile Leistungen gezeigt werden. Dann kommen die Ergebnisse auch von ganz alleine. Wird schon
06.06.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von DiamondDog1903
Habe ich auch gelesen. Nehme die regelmäßigen provozierenden Beiträge der Dortmunder aber nicht ernst.
Ich glaube, da ist eine Menge Frust wegen der eigenen sportlichen Situation bei.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Farke und Terzic, würde ich mich für Farke entscheiden.
Zitat von VFB-Borusse
Finde die Aussagen aber nicht so schlimm. Im Vergleich zu einem Klopp oder Guardiola ist Farke ein unbeschriebenes Blatt und beim BVB Nachwuchs gute Ergebnisse zu erzielen ist eben nur ein erster kleiner Schritt für eine erfolgreiche Trainerlaufbahn. Ich denke nicht, dass der Postersteller Farke in seiner Zeit bei Norwich groß im Blick hatte. Er wird mit jeder Station dazu lernen und dann wird sich zeigen, ob er ein Ausnahme-, ein guter oder eher mäßiger Trainer wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er vielversprechend, aber nicht herausragend.
Und das Borussia ein Verein im gehobenen Mittelmaß ist, kann man objektiv durchaus so sehen. Stand jetzt würde ich persönlich das so unterschreiben.
06.06.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Borussia1966
Fand den Satz von Virkus genial als er nach dem ersten Telefonat mit Farke zu Schippers gegangen ist und sagte er habe Gänsehaut weil es einfach passt.
Quelle: www.transfermarkt.de
Dem kann ich mich nur anschliessen, Farke kann für uns der absolute Glücksgriff sein/werden. Gefällt mir verdammt gut der Daniel, super Typ. Bin mir sicher, Borussia und Farke, das passt. Spüre in mir steigende Euphorie und freue mich auf die Saison. Wäre schön, wenn jetzt zügig ein / zwei lukrative Abgänge vermeldet werden könnten, damit wir am Kader basteln können.
Genau das gleiche wurde auch über Hütter geschrieben.
Man war sich sogar unisono einig, dass man sich mit Hütter auf der Position meilenweit verbessert hat.
Ich finde auch er macht einen sehr aufgeräumten, sympathischen, guten Eindruck, eben genau wie Hütter bei seiner Vorstellung.
Man sollte trotzdem die Erwartungen im Zaum halten, letztlich hat Farke noch in keiner TopLiga nachgewiesen, dass er eine Mannschaft formen und entwickeln kann.
Die Trainerwahl ist die wichtigste Entscheidung im Verein, ich hoffe wirklich Farke ist der richtige.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland