Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#51
04.06.2022 - 19:05 Uhr
Daniel #Farke ist menschlich für #Borussia Mönchengladbach ein absoluter Glücksgriff.
Top-Trainerwahl.
Daniel Farke [Trainer] |#52
04.06.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von Husalah
Zitat von Don-Winkler

Zitat von FohlenEska

Alles gute bei der Borussia. Ich bin nicht zufrieden mit Farke, sondern eher froh das es er und nicht ein Kohlfeld, Baum oder sonst ein Trainerschreck geworden ist. Ein Gefühl ist aber, das der gute Roland wohl zu große Angst vor einem großen Namen hatte (Alonso).

Ich träume mit Farke nicht von der Cl oder sonst etwas und meine Erwartungen sind sehr sehr begrenzt, ABER ich habe auch ein richtig gutes Gefühl, das es passt könnte, so wie es in Köln passt.

Sorry, aber hast du dich schon mal mit Norwich auseinandergesetzt? Die waren ein absoluter Underdog in der Championship vergleichbar mit Sandhausen in unserer zweiten Liga. Was der gute Herr Farke aus dieser Truppe gemacht hat, ist schon ein seltenes Kunststück. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Norwich nicht auf Anti-Fußball alla Union oder Frankfurt gesetzt hat sondern stets versucht selbst das Spiel zu machen, sprich stets zu agieren statt nur zu reagieren.

Sorry, aber hast du dich schon mal mit Norwich auseinandergesetzt?! Ich sehe das ein bißchen anders...für mich überhaupt nicht vergleichbar mit Sandhausen in unserer zweiten Liga. Keine Ahnung wie man auf so etwas kommt.
Norwich hat auch schon vor Farke Premier League gespielt. Die sind in der Saison 15/16 wieder in die Championship abgestiegen (im übrigen nicht ganz so sang- und klanglos wie Farke). In der Saison 16/17 ist man dann in der Championship am Ende 8. geworden. Zur Saison 17/18 übernahm dann Farke und ist am Ende 14. geworden. In der Saison 18/19 dann der Aufsteig. Sicher galt Norwich nicht als der Top-Favorit um die Aufstiegsplätze, aber es ist jetzt auch nicht so das er einen Abstiegskandidaten in die Premier League geführt hat. Auch gehörte Norwich in der Championship immer zum oberen Drittel was die Marktwerte angeht (ja schon klar das es fiktive Werte sind).

Norwich hatte zum Zeitpunkt von Farkes Debütsaison (Aufstieg) nur den achtgrößten Etat der Championship. Also ja Sandhausen war etwas überspitzt. Im Fall der 2. Bundesliga würde das auf Heidenheim zutreffen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn Heidenheim nächste Saison aufsteigen sollte und das mit fantastischen Fußball wäre der jeweilige Trainer automatisch ein Top Kandidat für ambitionierte Bundesliga Clubs wie beispielsweise Frankfurt, Leverkusen oder halt uns zwinker .
Daniel Farke [Trainer] |#53
04.06.2022 - 19:14 Uhr
Ich bin der Meinung, dass wir mit Farke die bestmögliche aller möglichen Alternativen bekommen.

Was man so liest, scheint er ein ähnlicher Menschenfänger, wie R... zu sein, mit dem großen Vorteil, dass er deutlich geerdeter ist und damit der Mannschaft endlich das Gegner unterschätzen austreiben wird.

Ich bin ehrlicherweise ein stückweit euphorisch.

Hätte mich, als mit Favre fix schien, schon wg Tickets für die Saisoneröffnung informiert, und dann kam die Angst um unsere Zukunft zurück. Die ist jetzt weggeblasen. Wartet ab, Hofmann und weitere werden verlängern.
Daniel Farke [Trainer] |#54
04.06.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von borussia333

Daniel #Farke ist menschlich für #Borussia Mönchengladbach ein absoluter Glücksgriff.
Top-Trainerwahl.

"Marlon Irlbacher

#Farke lässt dominanten Ballbesitzfußball spielen, gerade in der gegnerischen Hälfte. Er fordert von seiner Mannschaft viel Energie ein. Stichwort: Gegenpressing. Eine seiner größten Stärken ist es, im Spiel mit taktischen Veränderungen zu reagieren."

Viel Energie und Gegenpressing, war nicht grade das ein großes Problem unter Rose und Hütter?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 04.06.2022 um 19:15 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#55
04.06.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von Husalah
Zitat von Don-Winkler

Zitat von FohlenEska

Alles gute bei der Borussia. Ich bin nicht zufrieden mit Farke, sondern eher froh das es er und nicht ein Kohlfeld, Baum oder sonst ein Trainerschreck geworden ist. Ein Gefühl ist aber, das der gute Roland wohl zu große Angst vor einem großen Namen hatte (Alonso).

Ich träume mit Farke nicht von der Cl oder sonst etwas und meine Erwartungen sind sehr sehr begrenzt, ABER ich habe auch ein richtig gutes Gefühl, das es passt könnte, so wie es in Köln passt.

Sorry, aber hast du dich schon mal mit Norwich auseinandergesetzt? Die waren ein absoluter Underdog in der Championship vergleichbar mit Sandhausen in unserer zweiten Liga. Was der gute Herr Farke aus dieser Truppe gemacht hat, ist schon ein seltenes Kunststück. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Norwich nicht auf Anti-Fußball alla Union oder Frankfurt gesetzt hat sondern stets versucht selbst das Spiel zu machen, sprich stets zu agieren statt nur zu reagieren.

Sorry, aber hast du dich schon mal mit Norwich auseinandergesetzt?! Ich sehe das ein bißchen anders...für mich überhaupt nicht vergleichbar mit Sandhausen in unserer zweiten Liga. Keine Ahnung wie man auf so etwas kommt.
Norwich hat auch schon vor Farke Premier League gespielt. Die sind in der Saison 15/16 wieder in die Championship abgestiegen (im übrigen nicht ganz so sang- und klanglos wie Farke). In der Saison 16/17 ist man dann in der Championship am Ende 8. geworden. Zur Saison 17/18 übernahm dann Farke und ist am Ende 14. geworden. In der Saison 18/19 dann der Aufsteig. Sicher galt Norwich nicht als der Top-Favorit um die Aufstiegsplätze, aber es ist jetzt auch nicht so das er einen Abstiegskandidaten in die Premier League geführt hat. Auch gehörte Norwich in der Championship immer zum oberen Drittel was die Marktwerte angeht (ja schon klar das es fiktive Werte sind).

Ich wollte auch drauf eingehen, aber mir ist die Zeit mittlerweile zu schade.
Daniel Farke [Trainer] |#56
04.06.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von borussia333

Top-Trainerwahl.

"Marlon Irlbacher

#Farke lässt dominanten Ballbesitzfußball spielen, gerade in der gegnerischen Hälfte. Er fordert von seiner Mannschaft viel Energie ein. Stichwort: Gegenpressing. Eine seiner größten Stärken ist es, im Spiel mit taktischen Veränderungen zu reagieren."

Viel Energie und Gegenpressing, war nicht grade das ein großes Problem unter Rose und Hütter?

Wenn du nur viel Energie und Gegenpressing nimmst natürlich. Allerdings steht er eben auch für Ballbesitzfußball und spielt in der Regel mit zwei IVs und zwei AVs. Gegenpressing an sich ist ja auch nicht das Problem gewesen, sondern die Art und Weise, wie es gespielt wurde.
Ich denke wir sollten jetzt erstmal alle abwarten und uns das anschauen, bevor schon wieder Zweifel gesät werden.
Daniel Farke [Trainer] |#57
04.06.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von borussia333

Top-Trainerwahl.

"Marlon Irlbacher

Gegenpressing gab es schon immer, der Unterschied zu Rose und Co. ist, dass Pressing nicht der einzige Weg zur Torgefahr ist. Hast du den Ball, dann ist das erstmal gut, dann muss er auch nicht nach 2 Stationen weg sein um über Gegenpressing zu Chancen zu kommen. Wenn jemand meinte aus England käme in dem Fall Kick and Rush, eben nicht, der ursprüngliche RB Fußball war aber so geplant. Sofort nach vorne, ist er weg, dann sofort pressen. Farke will den Ball aber einfach wie guardiola immer haben, wenn er weg ist will er ihn wieder, aber wenn er da ist will er ihn eben nicht hergeben nur um ihn wiederbekommen zu können.
Daniel Farke [Trainer] |#58
04.06.2022 - 19:23 Uhr
Zitat von FohlenEska
Zitat von Husalah

Zitat von Don-Winkler

Zitat von FohlenEska

Sorry, aber hast du dich schon mal mit Norwich auseinandergesetzt? Die waren ein absoluter Underdog in der Championship vergleichbar mit Sa
ndhausen in unserer zweiten Liga. Was der gute Herr Farke aus dieser Truppe gemacht hat, ist schon ein seltenes Kunststück. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Norwich nicht auf Anti-Fußball alla Union oder Frankfurt gesetzt hat sondern stets versucht selbst das Spiel zu machen, sprich stets zu agieren statt nur zu reagieren.

Ich wollte auch drauf eingehen, aber mir ist die Zeit mittlerweile zu schade.

Da du meine zweite Antwort schlicht zu ignorieren scheinst, hier eine kurze Zusammenfassung: Norwich hatte während Farkes Debütsaison den achthöchsten Etat der Championship. In unsere Zeiten Bundesliga trifft das auf Heidenheim zu. Der Kerl ist also quasi mit Heidenheim ins Oberhaus aufgestiegen und das in einer deutlich stärkeren Liga.
Daniel Farke [Trainer] |#59
04.06.2022 - 19:24 Uhr
Heute ist Welt-Farke-Tag!

Peace, Love & Respect! daumen-hoch

Oder wie es neuerdings heißt Favre oder Farke, Hauptsache Borussia!

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Daniel Farke [Trainer] |#60
04.06.2022 - 19:29 Uhr
Herzlichen Willkommen, Daniel Farke.
Sehr gespannt auf die morgige PK.

Auf YouTube und Social Media gibt es ein 2 minütiges Willkommensvideo von und zu ihm.

Ich bin eigentlich nicht der Typ der gerne Vergleiche anstellt, aber die Leute, die hier von Menschenfänger geschrieben habe - ich muss sagen - mich hat er sofort erreicht.
Vor allem im Vergleich zu Hütter. Ich finde, er hat genau die richtigen Worte gefunden und auf das aufmerksam gemacht, worauf es ankommen wird. Nicht taktisch, aber wieder eine Einheit zu bilden. Die Mannschaft, der Staff und die Fans gemeinsam.

Super, super authentischer Typ.
Hab mich dabei erwischt, dass ich bei Rose damals genau dasselbe dachte und man muss es ihm ja lassen, als Typ kam Rose in der Kabine wohl gut an.

Deswegen glaube ich, dass das eine gute Nummer werden kann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.