Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#21
04.06.2022 - 16:31 Uhr
Virkus hat Farke doch nur geholt weil sie sich ähnlich sehen Zwinkernd
LOL ist mir einfach aufgefallen bei dem Foto.

Nein aber bin sehr gespannt wie es sein wird. Bin jedenfalls froh, dass wir von dem RB Fussball weggehen.
Daniel Farke [Trainer] |#22
04.06.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Augenzeuge-Rio

Herzlich willkommen auch von mir, Daniel Farke und sein Team.

Hatte Ende März zufällig neben ihm gestanden beim U15 RL-Spiel unserer Fohlen in Paderborn (by the way: warum waren Sie eigentlich da vor Ort?).

Viel Glück und Erfolg

Kann ich Dir sagen....

Daniel ist in Steinhausen aufgewachsen, 30 km entfernt von Paderborn und hat dort bis 1997 gespielt, anschließend dann nach Lippstadt (20km) gewechselt, die ja aktuell in der Regionalliga West mit unserer 2. spielen.

Also ein Paderborner/Lippstädter Junge, von daher naheliegend...back to the roots.

Vll. war er ja auch von unserer U15 derart begeistert, dass für ihn als nächste Trainerstation nur noch ausschließlich unsere Borussia in Frage kam, er setzt ja wohl gerne auf die Jugend und in ein paar Jahren...wer weiß...

Wie ist das Spiel denn ausgegangen?

Würde mich wahnsinnig freuen wenn Daniel seine Kontakte nach Lippstadt nutzen würde und dort mal ein Testspiel stattfinden würde...ich bin dann ganz bestimmt dabeiCool

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi29bmg am 04.06.2022 um 16:47 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#23
04.06.2022 - 16:35 Uhr
Ja fein, der Fred hier kann zu.daumen-hoch

Erstmal bin ich glücklich, dass diese Personalie abgearbeitet ist und es jetzt weitergehen kann. Mindestens die nächste Saison wird eine Übergangssaison sein und das ist auch okay. Wichtig ist, dass Farke endlich wieder eine Aufbruchstimmung bei uns reinbringt mit seiner positiven Art. Wichtig ist, dass er Worten auch Taten folgen lässt und nicht bei der ersten Gelegenheit gleich wieder gen Lüdenscheid abhaut.
Nach allem was man liest und hört kann er aus wenig viel machen. Er kann Talente nach vorne bringen und aus einem Kader ein Team machen.
Alles Dinge die wir sehr gut brauchen können.

Also Daniel, herzlich willkommen bei dem geilsten Verein,
du wirst das Kind schon schaukeln.

Btw: Nach allem was man hört sind absofort Norwich und ganz Norfolk Borussiafans. Das sagt schon alles über Farkes Status aus.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Daniel Farke [Trainer] |#24
04.06.2022 - 16:36 Uhr
Herzlich Willkommen!

Einen 3 Jahresvertrag finde ich übrigens super, 1-2 Jahre sind irgendwie zu kurz um was aufzubauen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krebstar am 04.06.2022 um 16:37 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#25
04.06.2022 - 16:40 Uhr
Vom mir auch Herzlich Willkommen
Daniel Farke [Trainer] |#26
04.06.2022 - 16:40 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe, die Wahl war gut und dieser Trainer bringt unsere Mannschaft wieder in die richtige Spur!

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Daniel Farke [Trainer] |#27
04.06.2022 - 16:43 Uhr
Alles gute bei der Borussia. Ich bin nicht zufrieden mit Farke, sondern eher froh das es er und nicht ein Kohlfeld, Baum oder sonst ein Trainerschreck geworden ist. Ein Gefühl ist aber, das der gute Roland wohl zu große Angst vor einem großen Namen hatte (Alonso).

Ich träume mit Farke nicht von der Cl oder sonst etwas und meine Erwartungen sind sehr sehr begrenzt, ABER ich habe auch ein richtig gutes Gefühl, das es passt könnte, so wie es in Köln passt.
Daniel Farke [Trainer] |#28
04.06.2022 - 16:44 Uhr
Bin irgendwie Euphorisch ein bisschensmile
Herzlich willkommen auf viele erfolgreiche Jahre !
Daniel Farke [Trainer] |#29
04.06.2022 - 16:47 Uhr
WELCOME !

Favre … Farke … der Unterschied beträgt gerade mal einen Buchstaben …

… ach so, und dass sein Name hier stets mit Sorgfalt geschrieben wird. Tippfehler wie das Vergessen des mittleren Buchstabens sollten nicht toleriert werden. Dann würde der Name womöglich noch auf Englisch ausgesprochen … nur weil er mal in Norwitsch war ….

(minimaler Scherz)

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Daniel Farke [Trainer] |#30
04.06.2022 - 16:51 Uhr
Herzlichen Glückwunsch von der anderen Borussia. Ich glaube ihr habt einen super Griff gemacht. Kenne ihn noch als Spieler und später Trainer in Lippstadt. Habe ihn und seinen Weg auch bei unserer Zweiten und in Norwich verfolgt.
Erstmal einmal lässt er ansehnlichen von hohem Tempo geprägten Fussball spielen.
Das er es kann zeigt am Besten Norwich. Norwich hatte in der Championship einen Etat im unteren Mittelfeld. Und hat es geschafft mit deutschen, eher unbekannten Profis (Leitner, Vrancic und Zimmermann) und englischen Jugendspieler (Aarons, Chadwell) aufzusteigen. Das man am Ende nicht die Klasse halten lag einfach am Niveau der Truppe. Aber er blieb und stieg wieder auf, Etat nicht wesentlich höher. Dann war im Winter die Reise zu Ende.
Aber er ist ein auch Motivator, seine Spieler gehen für ihn durchs Feuer.
In diesem Sinne, viel Erfolg

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.