Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussias Jugend

12.07.2017 - 16:55 Uhr
Borussias Jugend |#4071
15.05.2026 - 01:53 Uhr
Zitat von JohnnyRep
Zitat von Daikey1900

Zitat von Further71

Zitat von Misantroph

Ich habe gerade gelesen das Elias Fard wohl keinen neuen Vertrag bei uns unterschreiben will weil unser Vertragsangebot ihm zu wenig Perspektiven aufzeigt. Weiß da jemand mehr und kann ihn jemand einschätzen?

Also mein Stand ist dass man ihn hauptsächlich noch in der U19 einplant, was ihm zu wenig ist.
Habe ihn bisher nicht oft live beobachten können, aber er ist immerhin Gewinner der Fritz-Walter Medaille. Scheint also schon ein sehr großes Talent zu sein .

Hm …. bin etwas überrascht, das hier so zu lesen.

In meiner Wahrnehmung war Elias Vali Fard schon ein „Verheißungsvoller“ in unserem Nachwuchsbereich. Er hat 17 Einsätze als Stamm in der teutschen U17 auf seinem Konto stehen. Er stand in unserer U17, die mal so eben deutscher Meister 2025 wurde. Er ist Träger der Fritz-Walter-Medaille (Bronze) aus 2025 – zusammen mit einem Alexander Staff (Gold) und einem Lennart Karl (Silber).

Und jetzt soll es mit ihm nicht mehr weitergehen (können) ?

Geht es dann so aus wie mit einem anderen Fritz-Walter-Medaillenträger ? Kilian Sauck wurde ein Jahr zuvor mit der Medaille in Silber ausgezeichnet. Und wo ist er jetzt ?

Luca Netz gehört auch dazu : 2020/U17/Bronze und 2022/U19/Silber. Und der ist auch nicht mehr da.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Walter-Medaille#2025

Kann es sein, dass wir da früh Spieler mit reichlich Potential heben, es dann aber nicht schaffen, sie „durchzubringen“ ? Oder auch aufgrund falscher Einschätzung durchrutschen lassen ? Ein El Mala oder ein Naderi lassen die Frage bei mir aufkommen.

Und da ist ja noch ein Swider …. (war) ein Walde … oder so einige andere … zuletzt und aktuell.

Und der Rouven Schröder hat dieser Tage noch davon gesprochen, dass da in unserem Nachwuchsbereich doch so tolle Fohlen mit den Hufen scharren …. ja, na und ?

Auf der Borussia Website ist zu lesen :

„Die Nachwuchsarbeit spielt in der Geschichte von Borussia Mönchengladbach eine große Rolle, denn mit jungen Spielern und frischem Angriffsfußball wurden wir in den 1960er und 70er Jahren zu den legendären Fohlen, die über die Landesgrenzen hinweg für Furore sorgten.
Heute sehen wir es als eine bedeutende Aufgabe an, diesen Borussia-Weg weiterzugehen und Spieler für die eigene Lizenzmannschaft zu entwickeln. Die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zu den Profis ist ein wichtiger Teil der Philosophie von Borussia. Unser Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ist dabei ein wichtiger Baustein des Erfolgs.
Mit diesem Ansatz haben wir namhafte Spieler auf ihrem Weg in den Profifußball gefördert und begleitet:
Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Marcell Jansen, Mahmoud Dahoud, Marc-André ter Stegen, Julian Korb, Tony Jantschke oder Patrick Herrmann sind einige von ihnen.“
https://www.borussia.de/nlz-ueberblick

Na toll ! Aber wie lange ist das her, dass einer der genannten es „schaffte“ ?

Im Ergebnis finde ich es enttäuschend, ernüchternd, was Borussia mit ihrem Fohlen-Bereich in der Bilanz auszuweisen hat. Gemessen am eigenen Anspruch. Das ist so wie : T-online und Vodafone kriegen das high-speed-Anschlusskabel nicht bis zur Dose im Haus - für die letzten Meter gibt's nur olles Kupferkabel.

Und so reiht sich für mich gefühlt diese Nachricht zu Elias Vali Fard ein. Aus dem Fohlenstall der Borussia. Viel Schein, wenig Sein. (Da hilft (mir) auch ein Mohya noch nicht.)

Wieder mal : schade !

Zugegeben, habe jetzt zuletzt nur ein Spiel über 90 Minuten von ihm live gesehen, aber ich würde sagen, er ist in der U19 bestens aufgehoben. Für die Profis ist das noch ein ganz, ganz weiter Weg für ihn. Wenn er sich für die U19 gewissermaßen „zu gut" finden sollte (was ich ihm nicht unterstelle, aber „zu wenig Perspektive" aus dem Eingangspost könnte das nahelegen), bin ich gespannt, wohin es ihn zieht und wer ihm früher Profi-Einsätze ermöglicht.

Ich will nicht sagen, dass er nicht ganz oben ankommen kann, aber Stellungsspiel, Antizipation und auch Zweikampf am Boden gegen handlungsschnelle Spieler reichen dafür derzeit noch nicht.
Ist vielleicht nicht ganz fair, in Anbetracht seiner Position „hat fußballerisch nichts ganz Besonderes" rumzumäkeln, aber bei einem Mathieu Nguefack sprechen wir da von ganz anderen und offensichtlichen Qualitäten auf der 6 oder 8.

Ja, ok – da kommt von mir so mal kein Widerspruch.

Und doch : wenn du sagst : „Ich will nicht sagen, dass er nicht ganz oben ankommen kann, aber Stellungsspiel, Antizipation und auch Zweikampf am Boden gegen handlungsschnelle Spieler reichen dafür derzeit noch nicht.“

Dann bringt mich das zu der Frage : warum schafft man es nicht, ihn rund zu machen ? In Sachen wie „Stellungsspiel, Antizipation und auch Zweikampf am Boden gegen handlungsschnelle Spieler“. Fehlen da auf seiner Seite die Voraussetzungen ? Oder ist es eine Frage von „derzeit“ ?

Und es geht da für mich auch nicht allein um ihn – weil es auch bei anderen so zu sein scheint : dass da am langen Ende etwas fehlt.

Meine Frage ist : wieso und warum schaffen wir es nicht, hoffnungsvolle Talente „rundzulutschen“ ?!

Das entscheidet sich doch nicht durch einen Zufallsgenerator – oder doch ?

Wie ginge das dann mit einem Mathieu Nguefack aus .....?

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Borussias Jugend |#4072
15.05.2026 - 04:25 Uhr
Zitat von Daikey1900

In meiner Wahrnehmung war Elias Vali Fard schon ein „Verheißungsvoller“ in unserem Nachwuchsbereich. Er hat 17 Einsätze als Stamm in der teutschen U17 auf seinem Konto stehen. Er stand in unserer U17, die mal so eben deutscher Meister 2025 wurde. Er ist Träger der Fritz-Walter-Medaille (Bronze) aus 2025 – zusammen mit einem Alexander Staff (Gold) und einem Lennart Karl (Silber).
...
Geht es dann so aus wie mit einem anderen Fritz-Walter-Medaillenträger ? Kilian Sauck wurde ein Jahr zuvor mit der Medaille in Silber ausgezeichnet. Und wo ist er jetzt ?
...
Luca Netz gehört auch dazu : 2020/U17/Bronze und 2022/U19/Silber. Und der ist auch nicht mehr da.
..
Kann es sein, dass wir da früh Spieler mit reichlich Potential heben, es dann aber nicht schaffen, sie „durchzubringen“ ? Oder auch aufgrund falscher Einschätzung durchrutschen lassen ?
...

Meine Frage ist : wieso und warum schaffen wir es nicht, hoffnungsvolle Talente „rundzulutschen“ ?!

Es schafft nunmal kaum ein Spieler in die erste Mannschaft und dann auch noch in die Stammelf. Natürlich ist dies das große Ziel, aber weder berechenbar noch verläßlich.

Es muss das Ziel sein, dass jedes Jahr 1-2 Spieler debütieren und sich nach Möglichkeit auch festspielen. Mohyla ist da doch aktuell das beste Beispiel und auf dem Weg dahin.

Natürlich wollen wir alle Spieler der Marke ter Stegen, oder externe Zugänge in den Jugendkader wie Jantschke, Herrmann etc. haben.

Aber ich kann nicht immer mit Karl als Beispiel argumentieren. Das ist das Non plus Ultra.

Zur Wahrheit gehört halt eben auch, dass du Spieler ausbildest, die dann eben in die Richtung van den Bergh, Dorda, Mühling, Lenz, Malli, Simakala, Brandenburger, Kachunga oder Ritter heißen.

Robert Fleßers hat auch die Fritz-Walter-Medaille bekommen. Herausgekommen sind 9 Bundesligaspiele.

Was Netz in deiner Aufzählung zu suchen hat, weiß ich nicht wirklich. Den haben wir verkauft, nachdem er 113 Spiele für uns bestritten hat, und hier regelmäßig zerrissen wurde.

Sauck = 20 Spiele, 2 Tore in der RL West. Davor mit Verletzungen und Rotsperre. Mit 19 jetzt 28 Minuten zweite Bundesliga gesammelt, 5 Mal nicht im Kader, 5 Mal auf der Bank.

Swider = Erste Saison in der RL. 21 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen. 8 Spiele mit Drüsenfieber ausgefallen. Als U19 Spieler 4 Mal im Bundesligakader.

Walde = 21 Jahre. 18 Spieltage mit Syndesmosebanriss verletzt. Gespielt: 10 Spiele mit 350 Minuten. Letztes Jahr: 36 Spiele Ausfall bei gleicher Verletzung.
2023 3x auf der Bundesligabank. Danach 9 Spieltag mit o.g. Verletzung ausgefallen

El Mala = Mit 15 aussortiert. Danach über Meerbusch und Viktoria Köln zum FC. Blöd gelaufen. Frag mal Dortmund und Reus. Arsenal nach Kane. Lille nach Ribery, Warschau nach Lewandowski.

Naderi =
21/22 15 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage in der U19
22/23 19 Spiele, 3 Tore in der U23
23/24 28 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen
Wechsel zu Hansa Rostock in die dritte Liga
24 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen, dann
18 Spiele, 8 Tore, 5 Vorlagen in Liga 3.

Jetzt mit mittlerweile 22 8 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen für Glasgow Rangers.

Nicht das es mich nicht für ihn freut, aber im Nachhinein ist man immer schlauer, außer "man hat es ja schon immer gesagt", und auch erst ist durch 2 Jahre dritte Liga gegangen.

Bis auf von mir aus El Mala (wobei das auch die Zeit noch zeigen wird), sehe ich kein Supertalent, das hier zerstört wurde oder das woanders plötzlich aufblüht. Manch einer braucht die Luftveränderung und natürlich ebenso die Spielzeit. Die ist dann höher als Regionalliga. Aber eben auch (noch) nicht Bundesliga.

Ergänzung:
- Can Armando Güner: 13 Minuten im Pokal, saß nach seinem Wechsel zumindest einmal auf der Bank. Spielt U19.
- Ibrahim Digberekou: 2 Spiele (162 Minuten) zweite belgische Liga. Danach 5x ohne Einsatz. Seit Oktober "unbekannte Verletzung".
- Sanchez Lopez spielt auch keine Rolle mehr in Almelo.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 15.05.2026 um 04:31 Uhr bearbeitet
Borussias Jugend |#4073
15.05.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Misantroph
Ich habe gerade gelesen das Elias Fard wohl keinen neuen Vertrag bei uns unterschreiben will weil unser Vertragsangebot ihm zu wenig Perspektiven aufzeigt. Weiß da jemand mehr und kann ihn jemand einschätzen?

Wenn du das bei Instagram gelesen haben solltest: es wäre super, wenn du solche Meldungen entsprechend verlinken könntest. Vor allem wenn es Social Media betrifft.

Wieso ich das schreibe? Ich lese leider immer wieder Quatsch von irgendwelchen Accounts, der sich als unwahr herausstellt oder aufgebauscht wird, damit man mit dem Beitrag interagiert. Und ich empfinde es auch nicht als furchtbar seriös, wenn nahezu alles daran mit KI erstellt wurde.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Borussias Jugend |#4074
15.05.2026 - 11:09 Uhr
Ich fände einen Abgang nicht schlimm. War vor 2 Jahren das Talent jnd hat sich m E seither nicht weiter entwickelt.
Er wirkt langsam , physisch wie im Kopf. In den meisten Spielen die ich von ihm sah hatte er echte Probleme mit seinen gegenspielern, er lebt noch von seinen früheren Leitungen . Bundesligs traue ich ihm nicht zu, ich könnte aktuell keine echte Stärke von ihm aufzeigen.
Ein Spieler der Art truckenbrodt, Brandenburger....., sehr gut im jungen Alter aber die erf. Entwicklungsschritte fehlen.
Schade....vor 2 Jahren hatte ich da mega Hoffnung

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 15.05.2026 um 11:10 Uhr bearbeitet
Borussias Jugend |#4075
16.05.2026 - 13:15 Uhr
Vielen Dank für diese sachlich, nüchterne Einordnung @AllanSimonsen in Sachen Jugend bei unserer Borussia.

Jedes Talent entwickelt sich halt anders, der eine hat mit 15 schon enormes Potential und der andere bekommt seinen Schub erst mit 17 oder 18...

El Mala ging ja nach seinem Weggang bei unserer Borussia, auch erst lange durch die Hintertür. Ein schönes Beispiel ist da dann ja auch der gute Michael Oliseh von den Bayern.

Wurde bei Arsenal sehr früh aussortiert und landete beim Nachbar Chelsea. Dort wechselte er dann mit 15 zu ManCity...um dann ein Jahr später weiter nach Reading zu wechseln. Dort ging es dann weiter zu Crystal Palace wo er dann einen Marktwert von 55 Mio. € erreichen konnte. Heute steht er bei satten 140 Mio. €.

https://www.transfermarkt.de/michael-olise/profil/spieler/566723

Ja was haben denn die Topklubs aus Arsenal, Chelsea und ManCity da nur verbockt...🙄

Schaffen es solche Vereine nicht, diesen Talenten den letzten Feinschliff zu vermitteln...oder sind diese Spieler in einem bestimmten Alter eben einfach noch nicht soweit und suchen dann den Weg über die Provinz...

Hinterher kann man immer klug daherreden. Zig Tausend Namen in den Ring werfen und sich dann später an den wenigen Spielern hochziehen, die es geschafft haben.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 16.05.2026 um 13:17 Uhr bearbeitet
Borussias Jugend |#4076
16.05.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von Further71

Zitat von Misantroph

Also mein Stand ist dass man ihn hauptsächlich noch in der U19 einplant, was ihm zu wenig ist.
Habe ihn bisher nicht oft live beobachten können, aber er ist immerhin Gewinner der Fritz-Walter Medaille. Scheint also schon ein sehr großes Talent zu sein .

Kann es sein, dass wir da früh Spieler mit reichlich Potential heben, es dann aber nicht schaffen, sie „durchzubringen“ ? Oder auch aufgrund falscher Einschätzung durchrutschen lassen ? Ein El Mala oder ein Naderi lassen die Frage bei mir aufkommen.

Und da ist ja noch ein Swider …. (war) ein Walde … oder so einige andere … zuletzt und aktuell.

Und der Rouven Schröder hat dieser Tage noch davon gesprochen, dass da in unserem Nachwuchsbereich doch so tolle Fohlen mit den Hufen scharren …. ja, na und ?

„Die Nachwuchsarbeit spielt in der Geschichte von Borussia Mönchengladbach eine große Rolle, denn mit jungen Spielern und frischem Angriffsfußball wurden wir in den 1960er und 70er Jahren zu den legendären Fohlen, die über die Landesgrenzen hinweg für Furore sorgten.
Heute sehen wir es als eine bedeutende Aufgabe an, diesen Borussia-Weg weiterzugehen und Spieler für die eigene Lizenzmannschaft zu entwickeln. Die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zu den Profis ist ein wichtiger Teil der Philosophie von Borussia. Unser Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ist dabei ein wichtiger Baustein des Erfolgs.
Mit diesem Ansatz haben wir namhafte Spieler auf ihrem Weg in den Profifußball gefördert und begleitet:
Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Marcell Jansen, Mahmoud Dahoud, Marc-André ter Stegen, Julian Korb, Tony Jantschke oder Patrick Herrmann sind einige von ihnen.“

Im Ergebnis finde ich es enttäuschend, ernüchternd, was Borussia mit ihrem Fohlen-Bereich in der Bilanz auszuweisen hat. Gemessen am eigenen Anspruch. Das ist so wie : T-online und Vodafone kriegen das high-speed-Anschlusskabel nicht bis zur Dose im Haus - für die letzten Meter gibt's nur olles Kupferkabel.

Und so reiht sich für mich gefühlt diese Nachricht zu Elias Vali Fard ein. Aus dem Fohlenstall der Borussia. Viel Schein, wenig Sein. (Da hilft (mir) auch ein Mohya noch nicht.)

also ist Borussia schuld das Fard seit 1,5 jahren stagniert ?
du solltest mal mehr U19 ; intern. nachwuchsrunde usw. schauen...........
Wissen wir was fard will ? Die aktuellen Leistungen rechtfertigt zumindest kein Profivertrag , zu sehr gehypt wie ein Digberekou vor nicht alzu lager zeit , der war auch nationalspieler Belgiens

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Borussias Jugend |#4077
16.05.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von Daikey1900

Zitat von Further71

Zitat von Misantroph

also ist Borussia schuld das Fard seit 1,5 jahren stagniert ?
du solltest mal mehr U19 ; intern. nachwuchsrunde usw. schauen...........
Wissen wir was fard will ? Die aktuellen Leistungen rechtfertigt zumindest kein Profivertrag , zu sehr gehypt wie ein Digberekou vor nicht alzu lager zeit , der war auch nationalspieler Belgiens

Wenn man nicht auf zu früh geäußerte Wünsche eingeht, dann hält man damit auch die Ausgaben in Grenzen.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Borussias Jugend |#4078
16.05.2026 - 23:35 Uhr
Vali Fard sehe ich nicht wirklich in der Bundesliga. Für mich hat er deutliche Schwächen mit technisch Guten Gegenspielern.
Die Disziplin auf dem Platz gefällt mir auch nicht. An der Disziplin kann man arbeiten. Zumal ich es auch bis zu einem gewissen Grad gut fand, dass er kein Schwiegersöhnchen ist,sondern auch verbal gegen geht. Aber da fehlt im das gesunde Maß, aber da kann es ja klick machen
Bei der Schwäche gegen technische starke Gegner sehe ich Probleme in der Bundesliga. Ob er das Niveau mal erreichen kann ?
Gut finde ich, dass er ein Leader ist. In der Luft und der Körperlichkeit gefällt er mir auch
Borussias Jugend |#4079
17.05.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von Daikey1900

...
...
..
Kann es sein, dass wir da früh Spieler mit reichlich Potential heben, es dann aber nicht schaffen, sie „durchzubringen“ ? Oder auch aufgrund falscher Einschätzung durchrutschen lassen ?
...

Es schafft nunmal kaum ein Spieler in die erste Mannschaft und dann auch noch in die Stammelf. Natürlich ist dies das große Ziel, aber weder berechenbar noch verläßlich.

Es muss das Ziel sein, dass jedes Jahr 1-2 Spieler debütieren und sich nach Möglichkeit auch festspielen. Mohyla ist da doch aktuell das beste Beispiel und auf dem Weg dahin.

Natürlich wollen wir alle Spieler der Marke ter Stegen, oder externe Zugänge in den Jugendkader wie Jantschke, Herrmann etc. haben.

Aber ich kann nicht immer mit Karl als Beispiel argumentieren. Das ist das Non plus Ultra.

Zur Wahrheit gehört halt eben auch, dass du Spieler ausbildest, die dann eben in die Richtung van den Bergh, Dorda, Mühling, Lenz, Malli, Simakala, Brandenburger, Kachunga oder Ritter heißen.

Robert Fleßers hat auch die Fritz-Walter-Medaille bekommen. Herausgekommen sind 9 Bundesligaspiele.

Was Netz in deiner Aufzählung zu suchen hat, weiß ich nicht wirklich. Den haben wir verkauft, nachdem er 113 Spiele für uns bestritten hat, und hier regelmäßig zerrissen wurde.

Sauck = 20 Spiele, 2 Tore in der RL West. Davor mit Verletzungen und Rotsperre. Mit 19 jetzt 28 Minuten zweite Bundesliga gesammelt, 5 Mal nicht im Kader, 5 Mal auf der Bank.

Swider = Erste Saison in der RL. 21 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen. 8 Spiele mit Drüsenfieber ausgefallen. Als U19 Spieler 4 Mal im Bundesligakader.

Walde = 21 Jahre. 18 Spieltage mit Syndesmosebanriss verletzt. Gespielt: 10 Spiele mit 350 Minuten. Letztes Jahr: 36 Spiele Ausfall bei gleicher Verletzung.
2023 3x auf der Bundesligabank. Danach 9 Spieltag mit o.g. Verletzung ausgefallen

El Mala = Mit 15 aussortiert. Danach über Meerbusch und Viktoria Köln zum FC. Blöd gelaufen. Frag mal Dortmund und Reus. Arsenal nach Kane. Lille nach Ribery, Warschau nach Lewandowski.

Naderi =

Nicht das es mich nicht für ihn freut, aber im Nachhinein ist man immer schlauer, außer "man hat es ja schon immer gesagt", und auch erst ist durch 2 Jahre dritte Liga gegangen.

Bis auf von mir aus El Mala (wobei das auch die Zeit noch zeigen wird), sehe ich kein Supertalent, das hier zerstört wurde oder das woanders plötzlich aufblüht. Manch einer braucht die Luftveränderung und natürlich ebenso die Spielzeit. Die ist dann höher als Regionalliga. Aber eben auch (noch) nicht Bundesliga.

Ergänzung:
- Can Armando Güner: 13 Minuten im Pokal, saß nach seinem Wechsel zumindest einmal auf der Bank. Spielt U19.
- Ibrahim Digberekou: 2 Spiele (162 Minuten) zweite belgische Liga. Danach 5x ohne Einsatz. Seit Oktober "unbekannte Verletzung".

Sorry für die vielleicht dumme Frage aber wer ist Sanchez Lopez? War der mal bei uns in der Jugend?
Borussias Jugend |#4080
17.05.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Crokqz04
Zitat von AllanSimonsen

Zitat von Daikey1900

...
...
..
...

Naderi =

Ergänzung:

Sorry für die vielleicht dumme Frage aber wer ist Sanchez Lopez? War der mal bei uns in der Jugend?

https://www.transfermarkt.de/yvandro-borges-sanches/profil/spieler/586659
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.