Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Andreas Christensen
Geburtsdatum 10.04.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 181-
13--
4--
11-

Andreas Christensen [3]

10.07.2015 - 19:01 Uhr
Andreas Christensen [3] |#1351
22.05.2017 - 21:30 Uhr
Machs gut jung! Du bist ein ganz großer oder hier eine unsterbliche Legende zwinker ein bisschen Hoffnung ist noch da smile du hast uns oft den Hintern gerettet und ich wäre froh wenn alle anderen auf dem Feld so arrangiert dran gegangen wären. Danke für die schöne Zeit AC
Andreas Christensen [3] |#1352
22.05.2017 - 21:59 Uhr
Chelsea wird ja nicht blind sein. Warum soll man 50 Mio für einen anderen IV bieten wenn man Christensen schon hat.
Also wer nicht sieht das er Riesen Potential und mit welcher Abgeklärtheit jetzt schon spielt weiß ich auch nicht.

Ich traue ihm ohne weiteres Chelsea zu. Hoffen tue ich was anderes, damit er im August wieder bei uns aufschlägt.
Andreas Christensen [3] |#1353
23.05.2017 - 00:12 Uhr
Zitat von Quizzi3000
Zweikampfquote: 100%
Passquote: 100%

Habe das Spiel nicht verfolgt, aber das ist schon unfassbar (so stehen lassen oder ein Superlativ anhängen..) ...so darf man sich ruhig verabschieden, schätz ich!

Ich bleibe dabei, für mich zeigt er Potential, einer der besten Defensivspieler aller Zeiten zu werden. Quasi ein Messi der Innenverteidigung.

Ich werde seinen Werdegang verfolgen und sicherlich hin und wieder Chelsea in Zukunft die Daumen drücken.

Sehen werden wir ihn nie wieder in unserem Trikot. Leider.
Andreas Christensen [3] |#1354
23.05.2017 - 01:28 Uhr
Zitat von Stevo78
Zitat von Quizzi3000

Habe das Spiel nicht verfolgt, aber das ist schon unfassbar (so stehen lassen oder ein Superlativ anhängen..) ...so darf man sich ruhig verabschieden, schätz ich!

Ich bleibe dabei, für mich zeigt er Potential, einer der besten Defensivspieler aller Zeiten zu werden. Quasi ein Messi der Innenverteidigung.

Ich werde seinen Werdegang verfolgen und sicherlich hin und wieder Chelsea in Zukunft die Daumen drücken.

Ob er jetzt ein Messi der Innenverteidigung oder einer der besten Defensivspieler aller Zeiten werden könnte lasse ich mal dahingestellt. Aber im großen und ganzen gebe ich dir vollkommen recht das Christensen das Potenzial hat um sich langfristig in der Internationalen Klasse zu bewegen.

Ich persönlich habe auch selten einen solch abgeklärten und intelligenten Verteidiger in dieser Altersklasse gesehen, der darüber hinaus auch noch sehr Bodenständig zu sein scheint. Ich würde es "absoluter Teamplayer" nennen.

Mir tut es wirklich leid das er uns verlässt, nicht nur weil er teils herausragende Leistungen für uns gebracht hat, sondern auch weil er in meinen Augen genau solch ein Spieler ist, mit dem ich mich 100% identifizieren kann.

Ich werde sicherlich, wie du auch, das ein oder andere Auge auf seinen weiteren Weg werfen und hoffe insgeheim, das wir es doch noch schaffen ihn und Chelsea vom besten Club der Welt zu überzeugen.

Man kann letzten Endes eigentlich nur eins sagen:

Danke Andreas, danke für die vielen tollen Spiele die du für uns gemacht hast, mit vorbildlichem Einsatz und einer Vorbildfunktion für nachkommende Spieler. Du hast nicht die Medien und das Social Media beherrscht, sondern deine Gegner auf dem Platz.

ich wünsche dir alles gute für die Zukunft (auch wenn es nicht mehr bei Borussia sein wird) und hoffe das du all die Borussen-Fans weiterhin stolz machen kannst, das wir dich einmal in unseren Reihen hatten.
Andreas Christensen [3] |#1355
23.05.2017 - 09:39 Uhr
Erstmal vielen Dank für diese zwei Jahre Andreas bei der Borussia. Toller Sportler mit sehr sehr guten Anlagen.

Ich glaube allerdings für Ihn und für Chelsea wäre es besser Ihn noch zwei Jahre reifen zu lassen. Sollte die IV aus Luiz, Cahill, Ake und Zouma noch weitere Zugänge bekommen, könnte es sein, dass seine Möglichkeiten auf Spielzeiten schwinden.

Es werden auf der IV Position schon ein paar Namen gehandelt wie Laporte (Bilbao), Rüdiger (Rom)
Andreas Christensen [3] |#1356
23.05.2017 - 09:39 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von Stevo78

Zitat von Quizzi3000

Ob er jetzt ein Messi der Innenverteidigung oder einer der besten Defensivspieler aller Zeiten werden könnte lasse ich mal dahingestellt. Aber im großen und ganzen gebe ich dir vollkommen recht das Christensen das Potenzial hat um sich langfristig in der Internationalen Klasse zu bewegen.

Ich persönlich habe auch selten einen solch abgeklärten und intelligenten Verteidiger in dieser Altersklasse gesehen, der darüber hinaus auch noch sehr Bodenständig zu sein scheint. Ich würde es "absoluter Teamplayer" nennen.

Mir tut es wirklich leid das er uns verlässt, nicht nur weil er teils herausragende Leistungen für uns gebracht hat, sondern auch weil er in meinen Augen genau solch ein Spieler ist, mit dem ich mich 100% identifizieren kann.

Ich werde sicherlich, wie du auch, das ein oder andere Auge auf seinen weiteren Weg werfen und hoffe insgeheim, das wir es doch noch schaffen ihn und Chelsea vom besten Club der Welt zu überzeugen.

Danke Andreas, danke für die vielen tollen Spiele die du für uns gemacht hast, mit vorbildlichem Einsatz und einer Vorbildfunktion für nachkommende Spieler. Du hast nicht die Medien und das Social Media beherrscht, sondern deine Gegner auf dem Platz.

ich wünsche dir alles gute für die Zukunft (auch wenn es nicht mehr bei Borussia sein wird) und hoffe das du all die Borussen-Fans weiterhin stolz machen kannst, das wir dich einmal in unseren Reihen hatten.

Das Talent und die Qualität ist wohl unbestritten, jedoch haben wir selbst gegen Darmstadt 2 Tore gefangen. Nach meinem Gefühl hat er und Vestergaard eigentlich gut gespielt, jedoch bekamen wir gerade da in der Abwehr die Gegentore. Weil Klärungsversuche per Kopf oder Fuß eben nicht immer souverän abgewehrt wurden. Wo liegt da der Fehler? Bei den beiden IV oder Außenverteidiger, oder 6er???
Andreas Christensen [3] |#1357
23.05.2017 - 10:02 Uhr
Zitat von Hannesraute196
Zitat von EifelBorusse80

Zitat von Stevo78

Zitat von Quizzi3000

Das Talent und die Qualität ist wohl unbestritten, jedoch haben wir selbst gegen Darmstadt 2 Tore gefangen. Nach meinem Gefühl hat er und Vestergaard eigentlich gut gespielt, jedoch bekamen wir gerade da in der Abwehr die Gegentore. Weil Klärungsversuche per Kopf oder Fuß eben nicht immer souverän abgewehrt wurden. Wo liegt da der Fehler? Bei den beiden IV oder Außenverteidiger, oder 6er???

ehrlich gesagt muss man das erste tor einem dahoud ankreiden der ohne bedrängnis den ball vertändelt weil er wie so oft keine körperspannung hat

und auch bei beiden toren haben die jeweiligen aussenverteildiger dem angreifer den weg freigemacht anstatt zu stören

das einzige was du in einem christensen nie haben wirst ist einen abwehr chef
Andreas Christensen [3] |#1358
13.06.2017 - 22:47 Uhr
AC hat sich bei Facebook von Borussia Mönchengladbach und den Fans verabschiedet.

Anhand des Wortlautes glaube ich an keine Rückkehr mehr.

Zitat von Andreas Christensen
I would like to thank all Monchengladbach supporters for making me feel so welcome in my 2 years at your great club, I leave with great memories and many friends that I will never forget. I'm honoured to say that I played for Borrussia Monchengladbach. I hope I made you all proud but now it's time to continue my career with Chelsea. Thank you all for having me. And I wish you all the best.
Andreas Christensen [3] |#1359
13.06.2017 - 23:22 Uhr
Glaubst du wirklich , das auch nur ein einziger Fussballprofi seine Posts in irgendeiner Sozial Media Plattform selber schreibt..? Die lassen das alle von Agenturen machen..! Das ist ein richtiger Berufszweig.
Andreas Christensen [3] |#1360
13.06.2017 - 23:42 Uhr
Zitat von Sandersen
Glaubst du wirklich , das auch nur ein einziger Fussballprofi seine Posts in irgendeiner Sozial Media Plattform selber schreibt..? Die lassen das alle von Agenturen machen..! Das ist ein richtiger Berufszweig.

Wenn ich es einem Profi zutraue das selber zu schreiben, dann ist es Andreas.
Der Junge ist die Dankbarkeit in Person und ein absolutes Vorbild. Ich habe selten so einen ruhigen und guten Typen in den letzten Jahren im internationalen Fußballgeschäft gesehen.
Und ich bin mir sicher, dass das nicht nur irgendein Image ist, denn um so einen kometenhaften Aufstieg hinzulegen, benötigst du nicht nur exzellente fußballerische Fähigkeiten sondern auch ein tadelloses Oberstübchen. Und ich würde behaupten, dass das ACs größte Stärke ist. Sonst wäre es absolut nicht möglich mit einer dermaßenen Ruhe und Abgeklärtheit zu brillieren in dem Alter.
Natürlich ist das alles von Außen betrachtet, jedoch bleibt wohl den wenigsten hier eine andere Möglichkeit.

Btw hat AC auch am 30. Mai auf FB gepostet "some things aren´t just meant to happen. See you next season fans!", was wohl ziemlich eindeutig auf einen Verbleib in Gladbach bezogen war. Und ich glaube auch wohl kaum, dass das eine Agentur für ihn geschrieben hat grins

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.