VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Andreas Bergmann - Trainer

15.09.2011 - 16:11 Uhr
Andreas Bergmann - Trainer |#251
05.10.2012 - 12:00 Uhr
Zitat von Stickinho:
Junge, Junge...du legst dich echt mit jedem an. Geil.

P.S. Kennst du den Falschfahrerspruch?

jap, weil einem einfach viele hilos hier keine andere wahl lassen, mit dem was sie schreiben.
Andreas Bergmann - Trainer |#252
05.10.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von Klartext:
Wobei die letzten beiden Artikel von Niall wirklich imo totaler Unsinn sind.

Steht mir nicht, dass als Unsinn zu bezeichnen, wenn das seine Meinung ist. Ich persönlich finde, dass uns einer wie Iashvili fehlte und in den Medien wie beim Kicker hat es Iashvili offenbar nicht ohne Grund unter die notenbesten Feldspieler bislang gepackt. Gleichwohl ist er auch ein Chancentod leider bislang.

@Hr-Larz: Was sind denn bittschön Hilos?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Andreas Bergmann - Trainer |#253
06.10.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von Blue:
Zitat von VFL1848Bochum:
Das sein Fußball nicht anzuschauen war, ist doch gar kein Argument, dann Frage ich mich warum so viele Bochumer im Stadion waren, als wir in der Relegation spielten :rolleyes

Sicher nicht weil wir so herzerfrischenden Fußball gespielt haben. Wir haben scheisse gespielt, aber immer gewonnen. Wo waren die Fans denn die gegen Duisburg und Gladbach kamen aber gegen Aue nicht da waren? Da haben sie alle ihren dicken Ar.sch nicht hochbekommen.

Ich danke dem VfL nochmals für das 6:0 und alle denen die weg geblieben sind!

Und ja, ich war der erste der Funkel wegen diesem unansehnlichen Fußball schon viel eher rausgeschmissen hätte.

Und jetzt sind wir wieder da, wo wir mal vor 5 Seiten angefangen haben...

Bergmanns Fußball ist genau so wenig schön mit anzusehen und dazu kommt noch, das wir kaum Punkte sammeln!

Und ich akzeptiere es einfach nicht, wenn wirklich jeder Bockmist auf das alter der Mannschaft zurückgewiesen wird, oder auf irgenteinen "Umbruch"

Der Trainer kommt seinem Saisonziel nicht nach, im Gegenteil, er entfernt sich immer weiter weg...
Bei Bergmann ist kaum eine Rotation zu sehen und wenn er mal was umstellt ist es meistens schlimmer als es davor war!

Nach einem Jahr Bergmann, hat sich hier absolut gar nichts verbessert! Und wenn du da anderer Meinung bist, dann sag mir doch bitte was jetzt besser ist, außer das die Mannschaft jetzt im Durchschnitt 1 Jahr jünger ist :rolleyes
Andreas Bergmann - Trainer |#254
06.10.2012 - 01:33 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:
Zitat von Blue:
Zitat von VFL1848Bochum:
Das sein Fußball nicht anzuschauen war, ist doch gar kein Argument, dann Frage ich mich warum so viele Bochumer im Stadion waren, als wir in der Relegation spielten :rolleyes

Sicher nicht weil wir so herzerfrischenden Fußball gespielt haben. Wir haben scheisse gespielt, aber immer gewonnen. Wo waren die Fans denn die gegen Duisburg und Gladbach kamen aber gegen Aue nicht da waren? Da haben sie alle ihren dicken Ar.sch nicht hochbekommen.

Ich danke dem VfL nochmals für das 6:0 und alle denen die weg geblieben sind!

Und ja, ich war der erste der Funkel wegen diesem unansehnlichen Fußball schon viel eher rausgeschmissen hätte.

Und jetzt sind wir wieder da, wo wir mal vor 5 Seiten angefangen haben...

Bergmanns Fußball ist genau so wenig schön mit anzusehen und dazu kommt noch, das wir kaum Punkte sammeln!

Und ich akzeptiere es einfach nicht, wenn wirklich jeder Bockmist auf das alter der Mannschaft zurückgewiesen wird, oder auf irgenteinen "Umbruch"

Der Trainer kommt seinem Saisonziel nicht nach, im Gegenteil, er entfernt sich immer weiter weg...
Bei Bergmann ist kaum eine Rotation zu sehen und wenn er mal was umstellt ist es meistens schlimmer als es davor war!

Nach einem Jahr Bergmann, hat sich hier absolut gar nichts verbessert! Und wenn du da anderer Meinung bist, dann sag mir doch bitte was jetzt besser ist, außer das die Mannschaft jetzt im Durchschnitt 1 Jahr jünger ist :rolleyes

Aber genau das ist eben Ansichtssache, was eben subjektiv ein attraktives Spiel ist. Ich schaue derzeit dem VfL lieber zu als unter Funkel, weil im Schnitt mehr spielerisch gute Szenen von uns dabei sind.

Zudem sehe ich lieber einem Goretzka, Ratsche oder einem Scheidhauer zu, wie sie "scheiße" spielen, als einem Dabro, Freier oder Imhof :ugly

Das Problem ist, dass du eben auch die größten Argumente pro Bergmann (junge Spieler und Umbruch) garnicht zulässt. Natürlich, wenn man diese Argumente weg lässt, könnte man dir unter Umständen zustimmen, nur sind das eben Fakten, welche berücksichtigt werden müssen.

Wenn in einem Team von 10 Feldspielern im Vergleich zur Vorsaison 8 ausgetauscht werden, kann dies eben schon mal ein wenig dauern, bis es sich eingespielt hat. Dies ist aber ausdrücklich nur bedingt eine Entschuldigung für die letzten beiden Spiele sondern eher für den Saisonstart. Jetzt kommt einfach hinzu, dass die Mannschaft verunsichert ist (nach Saisonvorbereitung plus den ersten Spielen in der Liga), was eben an der Chancenverwertung stark spürbar ist.

Wenn man dies alles berücksichtigt und dazu, dass eben auch leider zumindest etwas Pech dabei war (oder willst du z.b. auch dies bestreiten und Lattentreffer bzw. Schiedsrichterfehlentscheidungen gehören auch in den Bereich "Können" bzw. "Unvermögen"), sind 9 Punkte nach 8 Spielen sicher nicht rosig, aber genauso sicher kein Grund für einen Trainer Rauswurf! Wir sollten dieses Jahr schließlich etwas die Ansprüche herunter fahren...

Bei dir spielt eben viel die letzte Saison mit in die Planung rein. Ich sehe es eben so, dass man einen Trainer zu einem Zeitpunkt entlässt, an dem die Leistungen nicht mehr für den Verein vertretbar sind und auch nur dann (Stichwort Kontinuität!!). Hätte man ihn nach der letzten Saison gefeuert, hätte ich das verstanden, jetzt absolut (noch) nicht!!

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 06.10.2012 um 01:35 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann - Trainer |#255
06.10.2012 - 11:37 Uhr
Bergmann braucht Zeit um ein Team zu formen, da ist es normal das es Rückschläge gibt und die wird es auch weiterhin geben diese Saison. Aber man sollte schon regelmäßig Punkte holen die haben wir leichtfertig liegen lassen in den letzten Spielen, sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren sind wir richtig unten drin und da raus zu kommen ist schwer das weiß jeder also sollte AB sich was einfallen lassen gegen Braunschweig und Berlin !

Glück auf !

•     •     •

O ye\'ll tak\' the high road and I\'ll tak\' the low road,
An\' I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again
On the bonnie, bonnie banks O\' Loch Lomond.
Andreas Bergmann - Trainer |#256
06.10.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von realHST:

Aber genau das ist eben Ansichtssache, was eben subjektiv ein attraktives Spiel ist. Ich schaue derzeit dem VfL lieber zu als unter Funkel, weil im Schnitt mehr spielerisch gute Szenen von uns dabei sind.

Zudem sehe ich lieber einem Goretzka, Ratsche oder einem Scheidhauer zu, wie sie "scheiße" spielen, als einem Dabro, Freier oder Imhof :ugly

Das Problem ist, dass du eben auch die größten Argumente pro Bergmann (junge Spieler und Umbruch) garnicht zulässt. Natürlich, wenn man diese Argumente weg lässt, könnte man dir unter Umständen zustimmen, nur sind das eben Fakten, welche berücksichtigt werden müssen.

Wenn in einem Team von 10 Feldspielern im Vergleich zur Vorsaison 8 ausgetauscht werden, kann dies eben schon mal ein wenig dauern, bis es sich eingespielt hat. Dies ist aber ausdrücklich nur bedingt eine Entschuldigung für die letzten beiden Spiele sondern eher für den Saisonstart. Jetzt kommt einfach hinzu, dass die Mannschaft verunsichert ist (nach Saisonvorbereitung plus den ersten Spielen in der Liga), was eben an der Chancenverwertung stark spürbar ist.

Wenn man dies alles berücksichtigt und dazu, dass eben auch leider zumindest etwas Pech dabei war (oder willst du z.b. auch dies bestreiten und Lattentreffer bzw. Schiedsrichterfehlentscheidungen gehören auch in den Bereich "Können" bzw. "Unvermögen"), sind 9 Punkte nach 8 Spielen sicher nicht rosig, aber genauso sicher kein Grund für einen Trainer Rauswurf! Wir sollten dieses Jahr schließlich etwas die Ansprüche herunter fahren...

Bei dir spielt eben viel die letzte Saison mit in die Planung rein. Ich sehe es eben so, dass man einen Trainer zu einem Zeitpunkt entlässt, an dem die Leistungen nicht mehr für den Verein vertretbar sind und auch nur dann (Stichwort Kontinuität!!). Hätte man ihn nach der letzten Saison gefeuert, hätte ich das verstanden, jetzt absolut (noch) nicht!!

Das Argument junge Spieler lasse ich bedingt zu...Klar machen junge Spieler viele Fehler, ist auch gar kein Thema, aber warum regiert in Bochum so ein erbärmliches Passspiel? Gegen Ingolstadt ging wirklich jeder 3te Pass daneben und das hat nichts mit dem alter zum tun...

Ein Umbruch hat mMn. nur teilweise stattgefunden und da auch teilweise an den falschen Stellen! Wir habe mit Malte, Sinke, Rothenbach, Iashvilli, Dedic, freier und Tasaka meisten 7 Erfahrene Spieler auf dem Platz und das ist der Grund warum ich die von dir genannten Argumente (jung und Umruch) größten Teils nicht als Argumente akzeptiere, weil sie eben nur bedingt zutreffen...

Wie gesagt ein Lattentreffer würde ich nicht als Pech bezeichnen, sondern als keinen guten Abschluss, ich suche meistens den Ursprung der Dinge und sehe daher solche Dinge anders...

Naja nach der Klatsche heute, kanns du Spieler und Trainer wohl zum Psychologen schicken, wie immer wird wieder eine Entschuldigung gesucht, die ist natürlich diesmal wieder Schiri, okay das war eine krasse Fehlentscheidung, aber kein Grund sich so fallen zu lassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL1848Bochum am 06.10.2012 um 17:13 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann - Trainer |#257
06.10.2012 - 17:41 Uhr
Der Mannschaft kann man ja heute wohl kaum vorwerfen, dass kämpferisch und läuferisch nichts passte. Wir haben in HZ 1 den Tabellenführer dominiert, welche Zweitligaelf kann das bislang behaupten? Das 0:1 ist einfach nur des Schiris Schuld. Normalerweise gehst du mit 0:0 oder einer 1:0-Führung des VfL in die Pause. Und dann soll Braunschweig mal kommen, die schon vorher nervös wirkten. Das merkte man.

Was man nur vorwerfen kann heute - und vielleicht auch in der Saisonplanung - war die fehlende Verpflichtung eines "Knipsers" - aber woher die Garantie nehmen, dass ein Spieler, der vorher traf, auch bei uns trifft? Dedic war ja dafür vorgesehen, behaupte ich mal, auf Aydins Rückkehr setzt man zu Recht große Stücke - und wenn knipsertechnisch an Zahlen denkst, denk 2 Jahre zurück: Vor 2 Jahren kam ja auch Saglik mit einer Topquote zu uns. Und was kam dann? Nix von ihm. Eine Garantie hast du also nicht.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Andreas Bergmann - Trainer |#258
06.10.2012 - 20:04 Uhr
Möchte nur einmal die allgemeine Frage stellen, wie lange die Freifahrtscheine "Umbruch", "Junge Talente" und "Zeit was aufzubauen" im Normalfall dauern oder dauern dürfen?

Und ab welchem Zeitpunkt man im Normalfall erwarten darf, daß sich eine Handschrift des Trainers erstens zeigt und sich zweitens in etwas Zählbares auswirkt....

Wieviel Geduld (in Zeitangabe) muss man mitbringen um die Hoffnung zu haben, daß ein Trainer offensichtliche Fehler erkennt und wenigstens versucht sie abzustellen? Und ab wann gilt diese Hoffnung als gestorben?

Dabei sollten Dinge wie Lattentreffer oder Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter keine Rolle spielen,
andere Mannschaften haben mit genau den gleichen Erscheinungen diesbezüglich zu kämpfen.
Andreas Bergmann - Trainer |#259
06.10.2012 - 20:29 Uhr
Ich schätze diese Handschrift hast du heute (und Anfangs gegen 60) gesehen:
Handballähnliches Passspiel um den gegnerischen 16er, frühes Pressing, schnelles Umschalten und dabei möglichst Kurzpassspiel.

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Andreas Bergmann - Trainer |#260
06.10.2012 - 20:32 Uhr
Ein etwas ausführliches Eingehen auf sämtliche Punkte wäre wünschenswert gewesen.
Trotzdem Danke für deine Meinung und dein Statement
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.