VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Andreas Bergmann - Trainer

15.09.2011 - 16:11 Uhr
Andreas Bergmann - Trainer |#661
28.10.2012 - 21:24 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Zitat von Rush90:
Wurde nicht gestern noch vom Todt bestätigt, dass Bergmann mindestens bis zum Spiel gegen Havalse VFL Trainer bleibt? Traurig und erbärmlich solche Alibi Aussagen :rolleyes
Fußballgeschäft in voller Pracht.

Hauptsache ist jetzt, das man es nicht schafft bis zum Spiel gegen Havelse einen neuen Trainer zu präsentieren. Das wäre dann der eigentliche Fauxpas, weil da ja alle nur verlieren können. Der neue Trainer muss da gewinnen, selbst wenn er 5 min vor dem Spiel verpflichtet wird. Geht das irgendwie schief, ist da gleich mal zum Anfang schön das Vertrauen in den Sand gesetzt.
Andreas Bergmann - Trainer |#662
28.10.2012 - 21:57 Uhr
Habt ihr Luthes Kommentar bei FB gesehen???

"Andreas Bergmann war mein sechster Trainer in vier Jahren Profifußball beim VfL.

Doch wir treffen die Entscheidungen auf dem Feld. Die andauernde sportliche Talfahrt macht auch mich ratlos.

Dass die Stimmung im Umfeld zur Zeit stark angespannt ist, kann ich zu 100% nachvollziehen. Auch meine Versuche, die Mannschaft und den Trainer öffentlich zu stärken, haben durch ihre Missverständlichkeit für Unmut gesorgt.

Trotz der prekären Lage gilt es, weiter an den Verein zu glauben. Schon im letzten Jahr hat uns eure Unterstützung in einer ähnlichen Situation vor dem Abstieg bewahrt.

Ich bin gerne bereit, mich auf einem angemessenen Niveau mit jedem von euch auseinander zu setzen. Das habe ich immer betont. Unangemessene Beleidigungen gegenüber der Mannschaft helfen jedoch keinem von uns weiter.

Auch wenn ich in Havelse nicht dabei sein kann, weiß ich, dass die Mannschaft alles tun wird um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Ich möchte den vielen Leuten danken, die mir Ihre Genesungswünsche übermittelt haben. Ich hoffe das ich der Mannschaft bald wieder helfen kann.
"

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Andreas Bergmann - Trainer |#663
28.10.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Das schlimme ist, dann sind wir ***** en es wieder die den neuen Trainer verteidigen müssen den die Facebook-Hohlbirnen-Fraktion gerne nach 10 Spieltagen wieder rausschmeißen will. :ugly

:D Genau :D

Du und die anderen beiden Experten, seit die einzig waren VfL Fans, was wäre der Verein nur ohne euch :D

Mal ganz im ernst, was glaubt ihr eigentlich wär ihr seit?

ich sag es euch: Jeder von euch ist ein selbstgerechter Onkel Tom, gerade die beiden User "OldSchololBochumer" und "BOlx161" die hier mit am meisten provoziert haben, reißen erneut am weitesten das Maul auf...Aber lasst es ruhig weiter offen, kommt ja eh und je nur Müll raus :rolleyes

Für den Fall das jemand nicht weiß was ein "selbstgerechter Onkel Tom" ist, der kann sich hier nochmal weiter bilden ;)

http://de.pluspedia.org/wiki/Selbstgerechtigkeit

Gäbe es doch nur mehr "Fans" von eurer Sorte, dann wäre der VfL jetzt deutscher Meister und hätte seit 35 Jahren ein und den selben Trainer!

Und Sticki, ich habe mehrmals betont das ich mir keine Niederlagen wünsche, was ist also dein Problem?

Und richtig, ich habe mir schonmal ein Alibi zurecht gelegt, falls wir unter dem neuen Trainer das erste Spiel verlieren :rolleyes

Weil ich mich natürlich vor den einzig waren Fans rechtfertigen muss :D

@BOlx161:

Es war klar das der Oberclwon die Clownsparade stört :p

Nur um auf deinem Jargon zu bleiben :ugly

Soo ich habe fertig, mein Wille ist geschehen und ab jetzt werde die beiden unterbelichteten User ignorieren...Wie man hier so gerne sagt: Gib dem Troll nichts zu fressen :D
Andreas Bergmann - Trainer |#664
28.10.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von Rush90:
Wurde nicht gestern noch vom Todt bestätigt, dass Bergmann mindestens bis zum Spiel gegen Havalse VFL Trainer bleibt? Traurig und erbärmlich solche Alibi Aussagen :rolleyes

Vielleicht hat JT das sogar wirklich geglaubt. Nur entsheidet er nun nicht zwingend alleine über solche Personalien. Aber eigentlich war der Schritt unvermeidbar. 180 Minuten mit gefühlten 1,5 Torschüssen, ein Debakel bei einem Mitbewerber um Platz 15, und eigentlich kaum Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen.

Schade das es nicht funktioniert hat für AB, kam immer ser sympathisch rüber... Glück Auf und alles Gute Herr Bergmann...
Andreas Bergmann - Trainer |#665
28.10.2012 - 22:58 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:

Und Sticki, ich habe mehrmals betont das ich mir keine Niederlagen wünsche, was ist also dein Problem?

Und richtig, ich habe mir schonmal ein Alibi zurecht gelegt, falls wir unter dem neuen Trainer das erste Spiel verlieren :rolleyes

Weil ich mich natürlich vor den einzig waren Fans rechtfertigen muss :D

Ich kauf dir das nicht ab, dass du dir keine Niederlagen gewünscht hast, damit Bergmann weg ist. Du hast seit Saisonbeginn gezetert und wolltest ihn bekanntlich schon nach Saisonende entlassen. Das warst du. Mich kotzt es an, dass du und der Rest der Meuchelmördertruppe hier Recht behalten hat.

Und hey, natürlich hast du dir ein Alibi zu Recht gelegt, du schaust dir den neuen Trainer auch nur 4 Monate an. Passt dir ein Satz nach einem Spiel nicht, ist er bei dir durch und du fängst wie bei Bergmann über ihn an. So kriegt man aber keine Kontinuität in den Laden. Was ich meine? Schau' dir einfach mal an, wie lange Trainer hier im Amt waren, nachdem Koller (leider zu spät) entlassen wurde. Mir ist bekannt, dass Trainer nur ein "temporäres Phänomen" sind, aber: Es muss auch mal möglich sein, dass wir über einen Trainer hier mal wieder auf 3-4 Jahre Kontinuität erhalten. Das geht aber nicht bei so chronisch unzufriedenen, überkritischen und verstockten Anhängern wie deiner einer es ist.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Andreas Bergmann - Trainer |#666
28.10.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von Stickinho:

Ich kauf dir das nicht ab, dass du dir keine Niederlagen gewünscht hast, damit Bergmann weg ist. Du hast seit Saisonbeginn gezetert und wolltest ihn bekanntlich schon nach Saisonende entlassen. Das warst du. Mich kotzt es an, dass du und der Rest der Meuchelmördertruppe hier Recht behalten hat.

Und hey, natürlich hast du dir ein Alibi zu Recht gelegt, du schaust dir den neuen Trainer auch nur 4 Monate an. Passt dir ein Satz nach einem Spiel nicht, ist er bei dir durch und du fängst wie bei Bergmann über ihn an. So kriegt man aber keine Kontinuität in den Laden. Was ich meine? Schau' dir einfach mal an, wie lange Trainer hier im Amt waren, nachdem Koller (leider zu spät) entlassen wurde. Mir ist bekannt, dass Trainer nur ein "temporäres Phänomen" sind, aber: Es muss auch mal möglich sein, dass wir über einen Trainer hier mal wieder auf 3-4 Jahre Kontinuität erhalten. Das geht aber nicht bei so chronisch unzufriedenen, überkritischen und verstockten Anhängern wie deiner einer es ist.

Schade das du so über meine Person denkst...Ich habe mich damals sehr gefreut als wir den 0:2 Rückstand in Ingolstadt zu einem 5:3 gedreht haben...Ich habe direkt viele Freunde angerufen und freute mich einfach nur darüber, wieder einen attraktiven Fußball zu sehen...

Aber es gab unter Bergmann keine Kontinuität, die Mannschaft baute Stück für Stück ab und am Ende wäre man fast mit 10 Spielen in folge ohne Sieg abgestiegen!
Vielleicht erinnerst du dich daran, das du damals Argumente gebracht hast, wie Verletzungspech und fehlende Sommerpause...Ich habe deine Argumente damals akzeptiert, aber das es nicht daran gelegen hat, hast du sicherlich auch gesehen!
Ich hätte mich sehr gefreut wenn Bergmann dieser eine gewesen wäre, der hier was hätte aufbauen können...Das konnte er aber leider nicht und ich für meinen Teil, war davon nach dem Spiel in Paderborn fest überzeugt!

Es ging mir nie darum, damit zu prollen das ich Recht hatte, ich bin nur extrem genervt von eingen Knalltüten hier, die nichts anderes im Sinn haben, als andere User ständig zu provozieren und teilweise zu beleidigen! Da sich über die Zeit aber auch viel Frust in mir angesammelt hat, bin ich irgentwann auf die Provokationen eingegangen und habe den entsprechenden Usern unter die Nase gerieben, das ich Recht hatte!

Vielleicht verstehst du es, vielleicht auch nicht....Wie gesagt, ich war zu Beginn richtig optimistisch was Bergmann angeht, aber es war über zu langen Zeitraum zu erbermlich was da gespielt und ausgewchselt wurde!

Niederlagen habe ich mir nie gewünscht, eben so wenig habe ich es mir aber gewünscht, hier und da mal glücklich ein Pünktchen zu holen und Bergmann bis zum Saisonende ertragen zu müssen...

Ich würde auch gerne einen Trainer sehen unter dem Kontinuität in Form von Leistungssteigerung zu sehen ist und der wirklich über ein paar Jahre etwas aufbaut, wenn aber der Erflog unter einem Trainer ausbleibt, der nicht in der Lage ist, sein System umzustellen/anzupassen dann reagiere ich vielleicht "überkritisch" oder auch einfach ganz normal... ;)
Andreas Bergmann - Trainer |#667
28.10.2012 - 23:28 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:

Mal ganz im ernst, was glaubt ihr eigentlich wär ihr seit?

Besser in der Rechtschreibung! :D :D

Zitat von VFL1848Bochum:

http://de.pluspedia.org/wiki/Selbstgerechtigkeit

Warum zeigst du uns nun deine Charakterlichen Züge in WIKI? Deinen Charakter kannten wir auch schon vorher.

Es ist schon witzig anderen vorwerfen zu wollen wie sie von Ihrer Meinung überzeugt sind, von Selbstgefälligkeit und Arroganz zu sprechen.
Um uns dann heute nichts anderes, den ganzen Tag, zu präsentieren!
Das musste jetzt mal raus und nun werde ich dich, wie die ganze Woche schon, wieder ignorieren. :)

Ach so und beweihräuchere dich nur weiter - wir konnten es ja jetzt auf Wiki lesen! :(
Andreas Bergmann - Trainer |#668
29.10.2012 - 00:05 Uhr
Zitat von VfL_forever:

Warum zeigst du uns nun deine Charakterlichen Züge in WIKI? Deinen Charakter kannten wir auch schon vorher.

Es ist schon witzig anderen vorwerfen zu wollen wie sie von Ihrer Meinung überzeugt sind, von Selbstgefälligkeit und Arroganz zu sprechen.
Um uns dann heute nichts anderes, den ganzen Tag, zu präsentieren!
Das musste jetzt mal raus und nun werde ich dich, wie die ganze Woche schon, wieder ignorieren. :)

Ach so und beweihräuchere dich nur weiter - wir konnten es ja jetzt auf Wiki lesen! :(

Du böser, böser Bube du, ich hab dich doch auch lieb :)

Selbst wenn mir heute jemand ein Messer in mein Herz rammen würde, könnte er mir damit nicht mein fettes Grinsen aus dem Gesicht wischen :D
Andreas Bergmann - Trainer |#669
29.10.2012 - 00:06 Uhr
So langsam nervst du.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Andreas Bergmann - Trainer |#670
29.10.2012 - 00:20 Uhr
Der Trainer ist doch die ärmste Sau. Was kann der dafür, was Lukas Siniewicz und Konsorten auf dem Platz abliefern? Das war doch Arbeitsverweigerung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.