Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#1291
11.11.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von dahoud8
Ich bin alles aber kein schubert Gegner,versuche allerdings auch die jenigen zu verstehen die sich kritisch bis kopffordernd zu Schubert äussern!
Ich glaube wenn wir ehrlich sind ,das das Problem nicht diese Ergebniskrise ist,was ja wirklich aus den mehrfach aufgezählten gründen zu vertreten wäre!
Was einige zu ihrer doch sehr kritischen Meinung bewegt ist da die Tatsache das Schubert in einer schwierigen Situation null Komma null auf kontinuierliche Dinge baut,nämlich automatismen.
Er gibt der Mannschaft einfach keinen leidfaden an die Hand an Dem sie sich orientieren können,und genau da liegt das fohlen begraben!

Zu deiner Info.....
Genau das hat Favre auch gemacht, nachdem uns Reus und Co verließen!
Er probierte rum mit de Jong, Xhaka , Ring, Cigerci usw und so fort....
Zuerst versuchten wir dominant aufzutreten und bekamen anständig Haue und danach wurde gemauert!
Du hättest dir nur den richtigen Moment aussuchen müssen (zB um den Zeitpunkt als uns Dirtmund und Bremen verprügelten)
Da schmiss er alles um, kippte Xhaka raus etc pp....
Gut das man damals nicht so dünnhäutig war, wie es heute gefordert wird!

...und da gab es auch richtig Lack in der Öffentlichkeit!
André Schubert [Trainer] |#1292
11.11.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Zitat von dahoud8

Ich bin alles aber kein schubert Gegner,versuche allerdings auch die jenigen zu verstehen die sich kritisch bis kopffordernd zu Schubert äussern!
Ich glaube wenn wir ehrlich sind ,das das Problem nicht diese Ergebniskrise ist,was ja wirklich aus den mehrfach aufgezählten gründen zu vertreten wäre!
Was einige zu ihrer doch sehr kritischen Meinung bewegt ist da die Tatsache das Schubert in einer schwierigen Situation null Komma null auf kontinuierliche Dinge baut,nämlich automatismen.
Er gibt der Mannschaft einfach keinen leidfaden an die Hand an Dem sie sich orientieren können,und genau da liegt das fohlen begraben!

Zu deiner Info.....
Zuerst versuchten wir dominant aufzutreten und bekamen anständig Haue und danach wurde gemauert!
Du hättest dir nur den richtigen Moment aussuchen müssen (zB um den Zeitpunkt als uns Dirtmund und Bremen verprügelten)

Es ging ihm doch nicht um Favre, er hat berechtigte Fragen gestellt, die ich mir sicher auch stelle. Automatismen aufzubauen ist immer so eine Sache....das funktioniert vielleicht in einer Phase wo du nur am Wochenende ran musst. Jetzt mit der Anzahl der Verletzungen und der Dreifachbelastung halte ich das für ein schwieriges Unterfangen. Wobei man im Defensiv-Bereich sicher weniger Rotation benötigt hätte...
André Schubert [Trainer] |#1293
11.11.2016 - 14:14 Uhr
Favre probierte allerdings nur Spieler aus ,Schubert hingegen wechselt Spieler ,Systeme und taktiken permanent
André Schubert [Trainer] |#1294
11.11.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von Boekelberg73

Zu deiner Info.....

Da war er doch auch gerade einmal 1,5 Jahre im Amt. Hätten wir damals so reagiert wie viele es jetzt fordern hätte es die Ära Favre also gar nicht erst bei uns gegeben. Zumal es wirklich zum Großteil Arrango war, der mögliche Schicksalsspiele wie das in Hannover im Alleingang durch seine Zaubertore entschieden hat und spielerisch damals weitaus weniger als heute noch ging. Im Endeffekt hat sich das Vertrauen und Ruhe behalten aber ausgezahlt und ich hoffe und glaube, das sich dies auch jetzt als beste Lösung entpuppen wird.
André Schubert [Trainer] |#1295
11.11.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von dahoud8
Favre probierte allerdings nur Spieler aus ,Schubert hingegen wechselt Spieler ,Systeme und taktiken permanent

Ist zwar lange her, ich bin mir aber ziemlich sicher das von Spiel zu Spiel und teils auch in den Spielen immer wieder die Offensiver Ausrichtung und damit die Taktik zwischen ein Mann Sturm und zwei Mann Sturm und damit verbundenen Veränderungen im Mittelfeld bzw. dem System einherging.
André Schubert [Trainer] |#1296
11.11.2016 - 14:41 Uhr
Also nochmals,ich bin kein Schubert Gegner,aber es ist doch offensichtlich das er es einfach zurzeit übertreibt,das ist doch echt nicht von der Hand zu weisen.
Ich heb dir recht ,fahre änderte vielleicht die Anordnung in der offensive,aber das Mittelfeld und die Abwehr stand eigentlich immer,Schubert würfelt ja sogar im Spiel alles durcheinander,schau dir mal das Schalkespiel an,das war nicht zu verstehen.
Dann stellt er auf Viererkette um ,wir scheinen defensiv wieder stabil,fahren nach Berlin und schwubbs gibt's wieder was anderes,das kannst du doch nicht leugnen,sei doch jetzt mal ehrlich zu dir selbst,das hat ja nichts damit zu tun was fahre früher gemacht hat,man sollte auch nicht den Fehler machen schuberts Fehler mit der Fehlersuche bei favre zu entschuldigen,Fehler sind Fehler ,ob Schubert oder favre der Trainer heisst
André Schubert [Trainer] |#1297
11.11.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von dahoud8

Das stimmt leider nicht!
Das 4-4-2 klar, behielt er bei, aber seine komplette Ausrichtung warf er über den Haufen!
Von Spielbestimmend hin zur totalen Defensive!
André Schubert [Trainer] |#1298
11.11.2016 - 15:35 Uhr
Hallo zusammen,
vielleicht darf ich auch meine bescheidene Meinung hier äußern. Ich war nicht gegen Schubert und es wäre mir am liebsten er kriegt noch die Kurve, da man ja nicht weiß, was der nächste Trainer erreicht.
Nur zu dem Vergleich Favre <==> Schubert:
Favre hat eine über eine sehr sehr lange Zeit nicht mehr funktionierende Truppe übernommen und daraus ein funktionierendes Team gebildet. Zum Schluß hat es nicht mehr funktioniert.
Schubert hat eine "bis auf die eben zum Schluß funktionierende Mannschaft übernommen" und für mich in dieser Saison leider in den Sand gesetzt.
Ich würde alle verstehen die noch an Schubert festhalten, wenn irgend ein Teil noch richtig funktionieren würde. Ich persönlich kann einfach in keinem Bereich mehr erkennen, dass es irgendwelche Fortschritte gibt...für mich geht es in jedem Spiel wieder in Richtung alte Zeiten, wo man hoffen musste, dass zufällig ein Tor fällt oder ein Spieler zaubert. Kombinationen sehe ich sehr sehr selten. Spielfluss kommt nicht zustande, da den Spielern der Ball bei der Annahme zu weit wegspringt und sie den Ball dadurch sofort wieder verlieren. Natürlich haben die Spieler hier eine Mitschuld, aber sollte sich das Trainerteam (nicht nur Schubert, wobei er ja dies erkennen muss und weitergeben müsste) eben nicht darum kümmern, dass dies wieder besser wird???
Xhaka fehlt sicherlich, aber ist er alleine der Grund warum nun fast nichts mehr im Team geht, keine Kombinationen, kein Spielfluss und keine Spielkultur sind für mich zu erkennen.

Haben die Schubert-Befürworter wirklich noch ein gutes Gefühl, dass wir die Kurve kriegen? Vielleicht könnte ja jmd. erklären, wie wir mit Schubert die Kurve kriegen werden/wollen?

Letzte Saison war ich begeistert, dass Schubert mit kleinen Änderungen korrekt angesetzt hat und vor allem das was bis zu der Niederlagenserie mit Favre funktionierte nicht verändert hat. Leider hat er meiner Ansicht nach den Fehler gemacht, komplett eine Änderung vornehmen zu wollen (jede Führungskraft versucht seine eigenen Vorstellungen umzusetzen) und leider auch rigoros und nicht peu a peu.

Ich wünsche mir wieder eine Mannschaft, der ich zutraue in der Bundesliga unter normalen Umständen, jedes Spiel (bis auf Bayern und Dortmund) gewinnen zu können (natürlich nicht müssen smile ). Falls die Mannschaft dies wieder ausstrahlt, aber nur mit Pech verliert, schaue ich mir die Spiele trotzdem wieder mit Genuss an. Zur Zeit macht es mir keinen Spaß. Der Ball wird bis zum Mittelfeld lange gehalten, von rechts nach links und von links nach rechts usw. aber nach vorne geht dann nichts mehr, es stockt und wenn der Gegner den Ball hat und sich unseren Strafraum nähert, bekomme ich fast Panik.

Schlimm finde ich bei den Diskussionen, dass die Schubert-Befürworter jetzt soweit gehen, die Leistung von Favre schlecht zu reden, nur um ihre Meinung pro Schubert zu stützen.

Hoffentlich sehen wir gegen Köln ein Spiel, dass uns den Glauben an unsere Mannschaft wieder gibt!
André Schubert [Trainer] |#1299
11.11.2016 - 15:42 Uhr
Zitat von hoezek
Hallo zusammen,
vielleicht darf ich auch meine bescheidene Meinung hier äußern. Ich war nicht gegen Schubert und es wäre mir am liebsten er kriegt noch die Kurve, da man ja nicht weiß, was der nächste Trainer erreicht.
Nur zu dem Vergleich Favre <==> Schubert:
Favre hat eine über eine sehr sehr lange Zeit nicht mehr funktionierende Truppe übernommen und daraus ein funktionierendes Team gebildet. Zum Schluß hat es nicht mehr funktioniert.
Schubert hat eine "bis auf die eben zum Schluß funktionierende Mannschaft übernommen" und für mich in dieser Saison leider in den Sand gesetzt.
Ich würde alle verstehen die noch an Schubert festhalten, wenn irgend ein Teil noch richtig funktionieren würde. Ich persönlich kann einfach in keinem Bereich mehr erkennen, dass es irgendwelche Fortschritte gibt...für mich geht es in jedem Spiel wieder in Richtung alte Zeiten, wo man hoffen musste, dass zufällig ein Tor fällt oder ein Spieler zaubert. Kombinationen sehe ich sehr sehr selten. Spielfluss kommt nicht zustande, da den Spielern der Ball bei der Annahme zu weit wegspringt und sie den Ball dadurch sofort wieder verlieren. Natürlich haben die Spieler hier eine Mitschuld, aber sollte sich das Trainerteam (nicht nur Schubert, wobei er ja dies erkennen muss und weitergeben müsste) eben nicht darum kümmern, dass dies wieder besser wird???
Xhaka fehlt sicherlich, aber ist er alleine der Grund warum nun fast nichts mehr im Team geht, keine Kombinationen, kein Spielfluss und keine Spielkultur sind für mich zu erkennen.

Haben die Schubert-Befürworter wirklich noch ein gutes Gefühl, dass wir die Kurve kriegen? Vielleicht könnte ja jmd. erklären, wie wir mit Schubert die Kurve kriegen werden/wollen?

Letzte Saison war ich begeistert, dass Schubert mit kleinen Änderungen korrekt angesetzt hat und vor allem das was bis zu der Niederlagenserie mit Favre funktionierte nicht verändert hat. Leider hat er meiner Ansicht nach den Fehler gemacht, komplett eine Änderung vornehmen zu wollen (jede Führungskraft versucht seine eigenen Vorstellungen umzusetzen) und leider auch rigoros und nicht peu a peu.

Ich wünsche mir wieder eine Mannschaft, der ich zutraue in der Bundesliga unter normalen Umständen, jedes Spiel (bis auf Bayern und Dortmund) gewinnen zu können (natürlich nicht müssen smile ). Falls die Mannschaft dies wieder ausstrahlt, aber nur mit Pech verliert, schaue ich mir die Spiele trotzdem wieder mit Genuss an. Zur Zeit macht es mir keinen Spaß. Der Ball wird bis zum Mittelfeld lange gehalten, von rechts nach links und von links nach rechts usw. aber nach vorne geht dann nichts mehr, es stockt und wenn der Gegner den Ball hat und sich unseren Strafraum nähert, bekomme ich fast Panik.

Schlimm finde ich bei den Diskussionen, dass die Schubert-Befürworter jetzt soweit gehen, die Leistung von Favre schlecht zu reden, nur um ihre Meinung pro Schubert zu stützen.

Hoffentlich sehen wir gegen Köln ein Spiel, dass uns den Glauben an unsere Mannschaft wieder gibt!

Schlimm finde ich mittlerweile mit dem Satz anfangen das man nichts gegen Schubert hat, aber.......
Da manche Leute hier einfach Probleme mit der Erinnerung haben, gibt es leider sehr viele Vergleiche, um näherzubringen, dass solche Entwicklungen immer wieder stattfinden!

...und auch dir muss ich sagen, dass es einfach nicht stimmt wenn du sagst das Favre 5 Jahre lang eine funktionierende Truppe hatte!

Mehr muss man gar nicht sagen!
André Schubert [Trainer] |#1300
11.11.2016 - 15:48 Uhr
Ziemlich bezeichnend, wenn nicht damit argumentiert wird was Schubert gut gemacht hat sondern damit was Favre schlecht gemacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.