Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#771
05.11.2016 - 10:44 Uhr
Ist Schubert nicht noch euer erfolgreichster Trainer? Also gemessen an den Spielen?

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
André Schubert [Trainer] |#772
05.11.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Ist Schubert nicht noch euer erfolgreichster Trainer? Also gemessen an den Spielen?

Nein das ist Jogi Löw.
Niemand anderes schafft es sonst so erfolgreich Borussias Spieler zu schonen.daumen-hoch

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

André Schubert [Trainer] |#773
05.11.2016 - 10:48 Uhr
Der einzige der hier im Forum "gemobbt" wird ist Andre Schubert. Kann man dem Trainer nicht mal bis zur
Winterpause Zeit geben um ein Fazit zu ziehen. Hier werden Spiele noch schlechter geredet als sie in Wirklichkeit sind. Jede Aktion und jedes Wort von Schubert wird hier negativ bewertet. Eigentlich kann er machen was er will, der kommt hier auf keinem grünen Zweig mehr. Traurig, traurig. Echte Borussiafans wie
euch wünscht sich wahrscheinlich jeder Verein. Sportlichen Gruß
André Schubert [Trainer] |#774
05.11.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Josh1963
Der einzige der hier im Forum "gemobbt" wird ist Andre Schubert. Kann man dem Trainer nicht mal bis zur
Winterpause Zeit geben um ein Fazit zu ziehen. Hier werden Spiele noch schlechter geredet als sie in Wirklichkeit sind. Jede Aktion und jedes Wort von Schubert wird hier negativ bewertet. Eigentlich kann er machen was er will, der kommt hier auf keinem grünen Zweig mehr. Traurig, traurig. Echte Borussiafans wie

Er macht doch die ganze Zeit schon was er will.!!!!!

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

André Schubert [Trainer] |#775
05.11.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Josh1963

Habe wirklich sehr, sehr lange zu ihm gestanden, aber das gestern war wieder eine richtige Demonstration, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Ich fand es sehr gut, wie er nach dem Schalke-Spiel die Erklärung abgab, dass er Fehler gemacht hat. Es wurde dann auch leicht besser, aber nun der selbe Mist wieder.
Sorry, aber so wie gestern muss sich unsere Mannschaft nicht abschießen lassen. Wir sind zwar vom Kader her lang nicht mehr so stark wie letzte Saison, aber ein wenig mehr positives sollte da schon noch vorhanden sein.

Ich fürchte mit Schubert wird das nichts mehr, wobei ich aber auch nicht wirklich glaube, dass ein Trainerwechsel im Moment was ändern würde.
André Schubert [Trainer] |#776
05.11.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Josh1963

Habe wirklich sehr, sehr lange zu ihm gestanden, aber das gestern war wieder eine richtige Demonstration, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Ich fand es sehr gut, wie er nach dem Schalke-Spiel die Erklärung abgab, dass er Fehler gemacht hat. Es wurde dann auch leicht besser, aber nun der selbe Mist wieder.
Sorry, aber so wie gestern muss sich unsere Mannschaft nicht abschießen lassen. Wir sind zwar vom Kader her lang nicht mehr so stark wie letzte Saison, aber ein wenig mehr positives sollte da schon noch vorhanden sein.

Ich fürchte mit Schubert wird das nichts mehr, wobei ich aber auch nicht wirklich glaube, dass ein Trainerwechsel im Moment was ändern würde.

Genau das ist doch der Punkt. Würde es besser? Würde es gar noch schlechter? Und wer sollte es besser machen?

Wie es machst kannste immer ins Klo greifen. Aktuell ist noch nichts Wildes passiert, sehe aber die Spiele gegen Köln und 1899 als Grenzlinie.
André Schubert [Trainer] |#777
05.11.2016 - 10:59 Uhr
Ich kann meinen Vorschlag von gestern, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt stark alkoholisiert war, nur wiederholen. Ich würde Domenico Tedesco aus der Hoffenheimer A-Jugend abwerben. In dieser Saison kann es eigentlich eh nur noch darum gehen, den Super-Gau zu vermeiden und die Klasse zu halten und das würde er auch ohne Erfahrung in der Liga schaffen mMn. Deswegen wüsste ich nicht, warum wir an der Stelle einen Feuerwehrmann installieren sollten - das wäre mir ohnehin zu sehr HSV und zu kurzfristig gedacht. Mit Tedesco aber hätten wir wirklich eines der größten Trainertalente Deutschlands bei uns und könnten dann richtig was aufbauen. Man muss sich jetzt einfach eingestehen, dass man mit Schubert eben keinen jungen super Trainer in den eigenen Reihen gehabt hatte. Kurzfristig war er eine gute Lösung und er hatte tolles erreicht, wofür wir ihm auch dankbar sein müssen, auch wenn man klipp und klar sagen muss, dass er zum Teil auch von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat (ich weiß, niemand will das hören aber es ist so). Nun zeigt sich eben leider, dass er nicht mehr als ein konzeptloser Durchschnittstrainer ist. Schade drum, aber so ist es halt. Nun müssen sich unsere Verantwortlichen ihren Fehler mit der viel zu verfrühten Vertragsverlängerung eingestehen. Das war purer Aktionismus und hätte nicht sein müssen. Aber es besteht die Chance auf Wiedergutmachung, nur darf man jetzt nicht zu lange warten, wie bei Frontzeck, als es fast schon zu spät war. Auch wenn man damit die Prinzipien des Vereins über Bord wirft, aber für mich führt kein Weg an einer vorzeitigen Trennung vorbei.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
André Schubert [Trainer] |#778
05.11.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Josh1963

Ein Trainerwechsel würde sofort etwas bewirken..denn schlimmer gehts nimmer!

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

André Schubert [Trainer] |#779
05.11.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von Eberhofer

Zitat von towerstar

Zitat von Josh1963

Ein Trainerwechsel würde sofort etwas bewirken..denn schlimmer gehts nimmer!

Gibt genügend Beispiele, dass ein Trainerwechsel genau das Gegenteil bewirkt hat.
Und schlimmer geht ganz sicher immer. Da reicht schon ein Blick auf die Tabelle. Mit dem falschen Trainer ist als bis zum Abstieg drin.
Der Kader ist nicht so stark, dass nur die Präsenz eines neuen Trainers ausreicht, dass wir wieder Fußball spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von towerstar am 05.11.2016 um 11:02 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#780
05.11.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Im modernen Fußball wirst du ohne richtigen Konzepttrainer nichts. guardiola, simeone, favre, hasenhüttl ja selbst klopp sind Trainer die akribisch ihre Visionen vom Fußball umsetzen. Alles Leute mit richtig Sachverstand und alle auf ihre Weise cracks. Schubert fehlt es da an allem. Wenn wir als kleiner Verein oben mitspielen wollen, dann muss es aber Überall passen. Wir brauchen einen Fachmann an der Linie der durch seine Arbeit die Nachteile des Kaders gegenüber der reicheren Konkurrenz auffängt. Schubert lässt aber einfach laufen. Da wird Überhaupt nichts entwickelt. Er gibt dem Team mehr Freiheiten. toll, jetzt sieht man was diese Freiheit wert ist wenn die von favre gelegten Grundlagen nicht mehr so da sind wie noch in der Vorsaison. Chaos, konzeptlos und alles auf Zufall basierend. Bei Bayern mag das gerade noch funktionieren, aber auch da sieht man das diese Art von Trainer (Verwalter) heute nichts mehr im modernen Fußball zu suchen hat. Bayern unter guardiola und Bayern unter ancelotti das sind zwei Welten. Wenn sich eberl nicht die kompletten letzten5 Jahre kaputt machen lassen möchte, dann muss man reagieren. Besser heute als morgen.

Wie ich dieses blödsinnige, neudeutsche Wort Konzepttrainer hasse. Nenn mir einen Trainer, der von sich behauptet, kein Konzept zu haben. Jeder Trainer hat ein Konzept, die Frage ist nur, ob er dies der Mannschaft vermitteln kann und ob dies mit dem Kader umsetzbar ist. Dies macht die Qualität eines Trainers aus. Zu erkennen, was der Kader leisten kann und das Konzept an den Kader auszupassen. Und genau daran liegt das Problem von Schubert. Er hat ein Konzept, aber dies scheint nicht wirklich zum Spielerpotenzial zu passen. Entweder er ändert sein Konzept oder er wird irgendwann gehen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.