Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#701
04.11.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Ganael_Francis

Domenico Tedesco fänd ich interessant. Die Saison ist eh verkackt, aber mit ihm könnten wir wirklich langfristig was aufbauen. Ist ein Trainertalent wie Nagelsmann zum Beispiel.

Ja, Tedesco, Sandro Schwarz oder auch Heiko Vogel sind interessante Namen.
Bevor wir irgendeinen Hecking, Slomka oder Veh holen, müssen wir uns nach so einem umschauen.

oder der Trainer von gent mit dem unaussprechlichen Namen
André Schubert [Trainer] |#702
04.11.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von towerstar

Zitat von Ganael_Francis

Domenico Tedesco fänd ich interessant. Die Saison ist eh verkackt, aber mit ihm könnten wir wirklich langfristig was aufbauen. Ist ein Trainertalent wie Nagelsmann zum Beispiel.

Ja, Tedesco, Sandro Schwarz oder auch Heiko Vogel sind interessante Namen.
Bevor wir irgendeinen Hecking, Slomka oder Veh holen, müssen wir uns nach so einem umschauen.

oder der Trainer von gent mit dem unaussprechlichen Namen

Vergiss es. Wir werden niemanden von einem Profiverein bekommen, der unter Vertrag steht. Maximal U23-Trainer.
Jetzt wird aber erst mal Schubert noch seine Chance bis mindestens zur Winterpause bekommen und dann kann man immer noch nach neuen Trainern suchen.
André Schubert [Trainer] |#703
04.11.2016 - 23:08 Uhr
zur zeit vertragslose Trainer
http://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik
André Schubert [Trainer] |#704
04.11.2016 - 23:09 Uhr
Zitat von towerstar

Abstiegskampf. Danke Schubert. Innerhalb von 1 Saison alles kaputt gemacht was in 5 Jahren hart erarbeitet wurde. spielkultur ade, willkommen im Überlebenskampf. Schubert raus

Muss dich leider etwas beunruhigen.
Das ist nicht nur Schubert's Werk. Mit dem Kader hat auch Eberl erheblichen Anteil, dass es jetzt wieder nach unten geht.
Schubert wird aber wohl als Opfer gehen müssen. Ist halt der Lauf der Dinge.
Ob's danach besser aussieht, bezweifle ich leicht.

schlechte ausreden. Was gibt es an dem Kader groß auszusetzen? Wo ist der Unterschied zum Vorjahr? Im Vorjahr hat Schubert einfach noch von den Grundlagen die favre in 5 Jahren gelegt hat profitiert. Das wird doch immer deutlicher.
André Schubert [Trainer] |#705
04.11.2016 - 23:09 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von DerBomber

Zitat von towerstar

Zitat von rockham

Nur wir stehen schon mit dem Presslufthammer an den Fundamenten unserer letzten Jahre.

Der dritte Platz vor einem Jahr war der absolute Höhepunkt. Ab jetzt geht es nur noch abwärts.
In spätestens fünf Jahren sind wir wieder in der zweiten Liga.
Aber war ne schöne Zeit mit Champions League und so.
- Leute, Leute, Leute... Ist zwar hier nicht mein Club, aber was man hier zum Teil lesen muss... Ganz ehrlich: Hertha ist in dieser Saison anscheinen zumindest ein Top 4 bis 7 Club, also keine Kirmestruppe. Hertha ist defensiv stark und zudem zu Hause meistens richtig gut drauf. Und dann: Hallo ihr spielt in der CL und ihr dürft euch mit zwei der stärksten Mannschaften der Welt messen. Barca & City. Das ist doch eine geile Kiste. Vor 5 bis 6 Jahren habt ihr mehr, oder weniger aus dem letzten Loch gepfiffen und jetzt seit ihr im Zastercup und spielt zum Teil mit den greatest Team aus Europa. Und was Euch selbst betrifft: Ihr habt ihr leider für Euch unglaubliches Verletzungspech siehe auch heute wieder Hermann (Der arme Kerl schon wieder...) Da kann kein Trainer was zu. Dann müsst ihr auch erkennen, Zastercup spielen in der Woche stellt enorme Ansprüche an die Mannschaft und jeden Spieler. Und wenn man da halt nicht Einen Kader hat, wie PSG, Real, City, oder vielleicht auch wir, dann kostet das halt Vereinen mit einem nicht ganz so tiefen Kader wie ihr den habt halt verdammt viel Körner, wenn dazu noch das Verletzungspech treu bleibt. Und außerdem habt ihr auch noch ein paar richtig gute Fussballer. Hazard, Raffael, Stindl, Dahoud, Christenssen. Dazu eine Granate im Tor. Also so viel falsch kann ihrer Manager nicht gemacht haben. Dazu noch ein dritter und vierter Platz in den letzten beiden Jahren. Haltet Bitte mal den Ball flach. Ihr werdet sehen, dass wenn ihr als Fans hinter dem Team und auch Trainer steht. Die Verletzten nach und nach back kommen und ihr euch in der Rückruf wieder nur auf die Buli konzentrieren könnt, es mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder um einiges besser funzen wird. Da bin ich sicher. Aber ihr müsst dem Trainer mehr Vertrauen. Aktionismus und Coach bashing bringt in dieser Situation niemanden auf Sicht groß voran. Also steht mit Anfeuern hinter eurem VFL - Das ergibt den Mehrwert auf Dauer! In diesem Sinne...

Als Bayern-Fan kennst du dich bestimmt gut aus, wenn man fünf Spiele in Folge nicht gewinnt oder kein Tor schießt oder? Ihr pfeift eure Mannschaft ja schon aus, wenns im Heimspiel nur 1:0 steht...

ich find es gut geschrieben & es gibt durchaus Bayern Fans,die erkennen den Luxus den sie mit ihrem Team/Klub haben an und können trotzdem noch differenziert auf andere Klubs schauen!

Sein Kommentar ist durchaus ordentlich,nur wie ich finde,ein paar Tage zu spät-mittlerweile lässt sich mit Glaube/Hoffnung nicht mehr alles fixen.Seit 5 Spieltagen keinen Sieg mehr,2 Punkte aus 5 Spielen und der Trend geht deutlich abwärts.

Trotzdem bekommt der von mir ne Wertung.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
André Schubert [Trainer] |#706
04.11.2016 - 23:10 Uhr
Zitat von towerstar

Abstiegskampf. Danke Schubert. Innerhalb von 1 Saison alles kaputt gemacht was in 5 Jahren hart erarbeitet wurde. spielkultur ade, willkommen im Überlebenskampf. Schubert raus

Das ist nicht nur Schubert's Werk. Mit dem Kader hat auch Eberl erheblichen Anteil, dass es jetzt wieder nach unten geht.

schlechte ausreden. Was gibt es an dem Kader groß auszusetzen? Wo ist der Unterschied zum Vorjahr? Im Vorjahr hat Schubert einfach noch von den Grundlagen die favre in 5 Jahren gelegt hat profitiert. Das wird doch immer deutlicher.

Keine Ausrede. Wirst sehen, dass auch der Schubert-Nachfolger wenig damit anfangen kann.
Der Kader ist komplett Führungslos, zu jung und im Mittelfeld hoffnungslos unterbesetzt.
André Schubert [Trainer] |#707
04.11.2016 - 23:17 Uhr
Ich bin nicht zufrieden mit dem was man in den letzten Wochen auf dem Platz bringt. Ich hatte bis zuletzt eine Wende erwartet. Ich erkenne aber auch, dass man in der aktuellen Situation auch Probleme zu bewältigen hatte.

Ich sehe individuelle Fehler, aber auch grundlegende Problematiken. Ich mache Schubert sicherlich nicht für alles verantwortlich, aber momentan muss er zeigen, dass er nicht nur reden kann, sondern auch wirklich eine Lösung parat hat. Es ist nicht mal so, dass man insgesamt grottenschlecht spielt, sondern viele Fehler im eigenen Ballbesitz bzw. beim Umschaltspiel des Gegners begangen werden.

Das hat uns das Genick auf Schalke gebrochen und auch in Berlin. Man muss anerkennen, dass die Dominanz mit Xhakas Abgang verloren gegangen ist. Da kann sich aber Schubert nicht rausreden, der auch am Kader mitgewirkt hat.

Ich will eine Änderung, aber ich glaube, dass eine einfache Entlassung dem Verein nicht hilft. Es braucht eine optimale Lösung, wo der Trainer nicht nach einem Jahr erneut entlassen wird. Wenn wir jetzt im blinden Aktionismus enden, sind wir kein Deut besser geworden. Der Verein verrät seine eigene Philosophie.

Intern darf es knallen. Was man dort entscheidet, das soll intern bleiben. Die Boulevard-Zeitungen werden sich auf das Thema Schubert stürzen - so viel ist klar.

Eine Entlassung wird uns heute gar nichts bringen, so lange es keinen Plan gibt. Die Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen deutet nicht daraufhin, dass man so gedacht hat.
André Schubert [Trainer] |#708
04.11.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von towerstar

Zitat von towerstar

Keine Ausrede. Wirst sehen, dass auch der Schubert-Nachfolger wenig damit anfangen kann.
Der Kader ist komplett Führungslos, zu jung und im Mittelfeld hoffnungslos unterbesetzt.

Das war doch das was Eberl im Sommer gesagt hat?

Xhaka wird nicht ersetzbar sein. Die Führungsspieler Brouwers, Stranzl usw. werden Lücken hinterlassen. Andere werden in diese Führung hineinwachsen müssen. Das schafft man nicht von jetzt auf gleich.

Das ist ja nicht überraschend.
André Schubert [Trainer] |#709
04.11.2016 - 23:21 Uhr
Ich kann ja verstehen, dass einige hier die Lanze für Schubert brechen und ihn auf jeden Fall behalten wollen. Jetzt aber Eberl noch eine falsche Tranferpolitik vorzuwerfen, als Entschludigung für Schuberts Fehler, ist eine bodenlose Frechheit. Den Kader haben sicher Beide zusammengestellt, aber für die Aufstellung und die Taktik ist nur Schubert verantwortlich.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Schubert einfach ratlos ist und durch diese merkwürdigen Aufstellungen versucht, nur irgendwie eine Treffer zu landen. Dieses ganze Gemixe und das Personal ist einfach nur fragwürdig.

Auch wenn ich mich wiederhole, noch einmal hier: der Nachwuchs der Ihm letztes jahr den Erfolg gebracht hat (möglichwerweise wurde der Weg durch Farve schon bereitet, z.B. Dahoud) wird völlig ausgeblendet. Die können nicht die Bulireife in der U23 erlangen, das geht nur in der Bundesliga und in solchen Spielen wie in Berlin. Bevor ich 3 angeschlagene "Leistungsträger" opfer und in Kauf nehme, dass die ggf. länger Ausfallen, bediene ich mich der Talente. Auf die sind wir doch so Stolz und sprechen endlich wieder von den Fohlen aus eigenem Stall, die müssen aber auch spielen.

•     •     •

Borussen League Sieger 2017

Tippspiel Saison 19/20 20. Spieltag:
Danswia - McTropper 9 : 0
André Schubert [Trainer] |#710
04.11.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von Danswia
Ich kann ja verstehen, dass einige hier die Lanze für Schubert brechen und ihn auf jeden Fall behalten wollen. Jetzt aber Eberl noch eine falsche Tranferpolitik vorzuwerfen, als Entschludigung für Schuberts Fehler, ist eine bodenlose Frechheit. Den Kader haben sicher Beide zusammengestellt, aber für die Aufstellung und die Taktik ist nur Schubert verantwortlich.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Schubert einfach ratlos ist und durch diese merkwürdigen Aufstellungen versucht, nur irgendwie eine Treffer zu landen. Dieses ganze Gemixe und das Personal ist einfach nur fragwürdig.

Auch wenn ich mich wiederhole, noch einmal hier: der Nachwuchs der Ihm letztes jahr den Erfolg gebracht hat (möglichwerweise wurde der Weg durch Farve schon bereitet, z.B. Dahoud) wird völlig ausgeblendet. Die können nicht die Bulireife in der U23 erlangen, das geht nur in der Bundesliga und in solchen Spielen wie in Berlin. Bevor ich 3 angeschlagene "Leistungsträger" opfer und in Kauf nehme, dass die ggf. länger Ausfallen, bediene ich mich der Talente. Auf die sind wir doch so Stolz und sprechen endlich wieder von den Fohlen aus eigenem Stall, die müssen aber auch spielen.

Na da bin ich ja völlig beruhigt.
Dann müssen wir ja nur Schubert rauswerfen, den neuen Favre verpflichten und dann geht alles auf einmal wieder gut und wir haben uns alle wieder lieb.

Find's nur lustig, wie jetzt alle die Talente fordern, wenn's mal nicht läuft. Naja, jetzt ist der Schubert halt der Depp, jetzt macht er halt alles falsch grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.