| Geburtsdatum | 24.07.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Interimstrainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Schubert [Trainer]
18.10.2016 - 07:40 Uhr
25.10.2016 - 07:44 Uhr
Zitat von franko1904

Quelle: www.mitgedacht-block.de
Vermehrt krochen in den vergangenen Wochen die Meckerer aus ihren Löchern: Die Mannschaft spiele schlecht, es müsse sich etwas ändern. Wir meinen: Das ist vollkommener Unsinn!
Wer sich aktuell den Spaß macht, Artikel über unsere Borussia in den sozialen Medien zu suchen und dann die Kommentare zu lesen, wird es kennen, der wir auf die notorischen Nörgler treffen. Schon in der vergangenen Rückrunde meckerten und nörgelten diese Anhänger immer lauter. Spätestens aber seit dem Schalke-Spiel ist es unerträglich geworden. Dabei geht es vor allem um einen Mann: den Trainer.
Ein wie ich finde sehr passender Bericht der des Pudels Kern trifft. Wer sich aktuell den Spaß macht, Artikel über unsere Borussia in den sozialen Medien zu suchen und dann die Kommentare zu lesen, wird es kennen, der wir auf die notorischen Nörgler treffen. Schon in der vergangenen Rückrunde meckerten und nörgelten diese Anhänger immer lauter. Spätestens aber seit dem Schalke-Spiel ist es unerträglich geworden. Dabei geht es vor allem um einen Mann: den Trainer.

Passt
Danke fürs raussuchen.
25.10.2016 - 07:52 Uhr
Möchte auch gerne ein paar Worte zu der momentanen Lage loswerden.
Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt halte ich grundsätzlich nicht für angebracht. Ich bin der Meinung, dass sich die sportliche Leitung mit den Spielern zusammensetzen muss um einen gemeinsamen Weg aus der Misere zu finden.
Was mich allerdings erheblich stört sind Aussagen wie z.B. die von Eberl, der sagt wir hätten 3! wichtige Führungsspieler Ende letzter Saison verloren. Das stimmt einfach nicht. Xhaka gebe ich zu, war unangefochten der Motor der Mannschaft und nicht 1 zu 1 zu erstzen. Stranzls beste Zeiten waren in letzter Saison schon längst vorbei und kam nur sporadisch zu Einsätzen. Wenn Führungsfigur, dann höchstens neben dem Platz. Nordveit hätte unter normalen Umständen höchstens gelegentlich Einsatzzeiten bekommen, aber wäre sicherlich kein Stamm- und Führungsspieler gewesen. Somit entbehrt diese Aussage jeglicher Grundlage und lässt in mir nur den Schluß zu, dass Eberl die Argumente für die sportliche Misere langsam ausgehen. Jetzt baut er schon einmal für das Pokalspiel vor, indem er sagt, dass für ihn Stuttgart ein gefühlter Erstligist ist. Muss man wirklich JEDEN Gegner großreden? Stuttgart liegt mit 6 Punkten hinter dem Tabellenführer zurück und hat zumindest im Moment nicht einmal einen Relegationplatz in der 2. Liga inne. Alles andere als ein heutiger Sieg wäre für mich der sportliche Offenbarungseid eines Vereins, der in die Saison mit sicherlich anderen Ambitionen gestartet ist.
Auch die hier im Forum oft genügsame Einstellung nach dem Motto, wir sind doch im Soll, alles wird gut etc. finde ich alles andere als angebracht. Wir haben nach 8 Spieltagen 11 Punkte. Dabei haben wir fast ausschließlich gegen Mannschaften gespielt, die hinter uns stehen. Schlimmer noch, wir haben Mannschaften wie Schalke oder den HSV regelrecht aufgebaut. Ich möchte gar nicht daran denken wo wir im Dezember stehen, wenn wir gegen die vorderen Mannschaften gespielt haben.
Wenn man über 20 Mio. in einen ohnehin schon starken Kader investiert darf nein muss man einfach mehr erwarten dürfen. Auch die Verletztenliste lasse ich als Grund für das Nichtfunktionieren der Mannschaft nicht gelten. Wie oft mussten wir uns vor der Saison anhören, dass der Kader vor allem in der Breite verstärkt wurde, so dass wir jetzt über 16-18 in etwas gleichstarke Spieler verfügen.
Schubert muss nun mehr Kontinuität in die Mannschaft bringen. Ein Grundgerüst mit Spielern wie Christensen, Vestergard, Kramer, Stindl und Raffael würde ihm dabei helfen.
Leider hat unser M. Eberl in den letzten Jahren bei seinen Einkäufen nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. So muss man sich einfach zugestehen, dass Spieler wie Hofmann, Drmic oder de Jong zwar für viel Geld gekauft wurden ab schlußendlich floppten, da sie entweder nicht über die spielerischen Mittel (Drmic und Hofmann) verfügten oder aber nicht in unser System passten (de Jong).
Der Supergau wäre es wenn man nicht mit Dahoud für die Zukunft plant (und dabei meine ich nicht ein paar Einsätze bei Heimspielen) ihn aber im Winter auch nicht für großes Geld ziehen lassen würde. Wirtschaftlich wäre dies ein Fiasko.
Ich hoffe, dass die Mannschaft MIT Schubert den Hebel endlich umlegen kann und eine ähnliche Serie hinlegt, wie bei seinem Trainerstart
. Nur wenn alle an einem Strang ziehen packen wir es. Schönreden ist kontraproduktiv für einen Aufschwung!
Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt halte ich grundsätzlich nicht für angebracht. Ich bin der Meinung, dass sich die sportliche Leitung mit den Spielern zusammensetzen muss um einen gemeinsamen Weg aus der Misere zu finden.
Was mich allerdings erheblich stört sind Aussagen wie z.B. die von Eberl, der sagt wir hätten 3! wichtige Führungsspieler Ende letzter Saison verloren. Das stimmt einfach nicht. Xhaka gebe ich zu, war unangefochten der Motor der Mannschaft und nicht 1 zu 1 zu erstzen. Stranzls beste Zeiten waren in letzter Saison schon längst vorbei und kam nur sporadisch zu Einsätzen. Wenn Führungsfigur, dann höchstens neben dem Platz. Nordveit hätte unter normalen Umständen höchstens gelegentlich Einsatzzeiten bekommen, aber wäre sicherlich kein Stamm- und Führungsspieler gewesen. Somit entbehrt diese Aussage jeglicher Grundlage und lässt in mir nur den Schluß zu, dass Eberl die Argumente für die sportliche Misere langsam ausgehen. Jetzt baut er schon einmal für das Pokalspiel vor, indem er sagt, dass für ihn Stuttgart ein gefühlter Erstligist ist. Muss man wirklich JEDEN Gegner großreden? Stuttgart liegt mit 6 Punkten hinter dem Tabellenführer zurück und hat zumindest im Moment nicht einmal einen Relegationplatz in der 2. Liga inne. Alles andere als ein heutiger Sieg wäre für mich der sportliche Offenbarungseid eines Vereins, der in die Saison mit sicherlich anderen Ambitionen gestartet ist.
Auch die hier im Forum oft genügsame Einstellung nach dem Motto, wir sind doch im Soll, alles wird gut etc. finde ich alles andere als angebracht. Wir haben nach 8 Spieltagen 11 Punkte. Dabei haben wir fast ausschließlich gegen Mannschaften gespielt, die hinter uns stehen. Schlimmer noch, wir haben Mannschaften wie Schalke oder den HSV regelrecht aufgebaut. Ich möchte gar nicht daran denken wo wir im Dezember stehen, wenn wir gegen die vorderen Mannschaften gespielt haben.
Wenn man über 20 Mio. in einen ohnehin schon starken Kader investiert darf nein muss man einfach mehr erwarten dürfen. Auch die Verletztenliste lasse ich als Grund für das Nichtfunktionieren der Mannschaft nicht gelten. Wie oft mussten wir uns vor der Saison anhören, dass der Kader vor allem in der Breite verstärkt wurde, so dass wir jetzt über 16-18 in etwas gleichstarke Spieler verfügen.
Schubert muss nun mehr Kontinuität in die Mannschaft bringen. Ein Grundgerüst mit Spielern wie Christensen, Vestergard, Kramer, Stindl und Raffael würde ihm dabei helfen.
Leider hat unser M. Eberl in den letzten Jahren bei seinen Einkäufen nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. So muss man sich einfach zugestehen, dass Spieler wie Hofmann, Drmic oder de Jong zwar für viel Geld gekauft wurden ab schlußendlich floppten, da sie entweder nicht über die spielerischen Mittel (Drmic und Hofmann) verfügten oder aber nicht in unser System passten (de Jong).
Der Supergau wäre es wenn man nicht mit Dahoud für die Zukunft plant (und dabei meine ich nicht ein paar Einsätze bei Heimspielen) ihn aber im Winter auch nicht für großes Geld ziehen lassen würde. Wirtschaftlich wäre dies ein Fiasko.
Ich hoffe, dass die Mannschaft MIT Schubert den Hebel endlich umlegen kann und eine ähnliche Serie hinlegt, wie bei seinem Trainerstart
. Nur wenn alle an einem Strang ziehen packen wir es. Schönreden ist kontraproduktiv für einen Aufschwung!
25.10.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von franko1904

Vermehrt krochen in den vergangenen Wochen die Meckerer aus ihren Löchern: Die Mannschaft spiele schlecht, es müsse sich etwas ändern. Wir meinen: Das ist vollkommener Unsinn!
Wer sich aktuell den Spaß macht, Artikel über unsere Borussia in den sozialen Medien zu suchen und dann die Kommentare zu lesen, wird es kennen, der wir auf die notorischen Nörgler treffen. Schon in der vergangenen Rückrunde meckerten und nörgelten diese Anhänger immer lauter. Spätestens aber seit dem Schalke-Spiel ist es unerträglich geworden. Dabei geht es vor allem um einen Mann: den Trainer.
Ein wie ich finde sehr passender Bericht der des Pudels Kern trifft. Wer sich aktuell den Spaß macht, Artikel über unsere Borussia in den sozialen Medien zu suchen und dann die Kommentare zu lesen, wird es kennen, der wir auf die notorischen Nörgler treffen. Schon in der vergangenen Rückrunde meckerten und nörgelten diese Anhänger immer lauter. Spätestens aber seit dem Schalke-Spiel ist es unerträglich geworden. Dabei geht es vor allem um einen Mann: den Trainer.

Sehe da 3 Gruppen:
Gruppe 1: die alles schön reden.
Gruppe 2: die alles realistisch sehen
Gruppe 3: die alles schwarz malen
Wenn hier jemand "nörgelt" nach dem Spiel Bayern, dann gehört der für mich klar zur Gruppe 2, es war ein Grotten schlechtes Spiel von uns, da gibt es nichts schön zu reden.
Gleiches gilt für Freiburg, Schalke, Bremen in 2. HZ und HSV.
Dieses schön reden von Eberl mit "wenn wir gegen den HSV gewinnen ist das der zweitbeste Saisonstart" ist ihm bereits um die Ohren geflogen.
Jetzt ist man in der Buli zwingend darauf angewiesen, gegen Frankfurt zu gewinnen. Und wer sich aktuell hier hinstellt und darauf hofft, dass wir unsere Auswärtsschwäche in den Griff bekommen, gehört für mich klar zur Gruppe 1. Aktuell versteht sich, was sich natürlich ändern kann, aber diese Hellseher hier die in die Zukunft blicken können, sollten da lieber Lotto spielen und reich damit werden mit ihren hellseherischen Fähigkeiten.
25.10.2016 - 08:06 Uhr
Hat ja fast schon Borussiaforumformen hier. Zuviele Meinungen die kritischer ist werden mit dem "Argument"
X kein Fan
X Modefan
X Nörgler
X Spinner o.ä.
X - zensiert-
X "bitte Verein wechseln"
(bitte passendes ankreuzen)
abserviert.
Macht doch einfach nen geschlossenen Raum "Hochaltar" mit Türsteher auf. Sorry...musste mal raus...dieses ständige Anmachen ist ja wie mit den Sandförmchen im Kindergarten. Man muss eben andere Meinungen aushalten (lernen).
Schubert hat meiner Meinung schon diskussionswürdige Fehler gemacht, die man in einem Forum diskutieren kann. Aber ich wiederhols jetzt nicht.
X kein Fan
X Modefan
X Nörgler
X Spinner o.ä.
X - zensiert-
abserviert.
Macht doch einfach nen geschlossenen Raum "Hochaltar" mit Türsteher auf. Sorry...musste mal raus...dieses ständige Anmachen ist ja wie mit den Sandförmchen im Kindergarten. Man muss eben andere Meinungen aushalten (lernen).
Schubert hat meiner Meinung schon diskussionswürdige Fehler gemacht, die man in einem Forum diskutieren kann. Aber ich wiederhols jetzt nicht.
25.10.2016 - 08:18 Uhr
Zitat von effe2007
Sehe da 3 Gruppen:
Wenn hier jemand "nörgelt" nach dem Spiel Bayern, dann gehört der für mich klar zur Gruppe 2, es war ein Grotten schlechtes Spiel von uns, da gibt es nichts schön zu reden.
Dieses schön reden von Eberl mit "wenn wir gegen den HSV gewinnen ist das der zweitbeste Saisonstart" ist ihm bereits um die Ohren geflogen.
Jetzt ist man in der Buli zwingend darauf angewiesen, gegen Frankfurt zu gewinnen. Und wer sich aktuell hier hinstellt und darauf hofft, dass wir unsere Auswärtsschwäche in den Griff bekommen, gehört für mich klar zur Gruppe 1. Aktuell versteht sich, was sich natürlich ändern kann, aber diese Hellseher hier die in die Zukunft blicken können, sollten da lieber Lotto spielen und reich damit werden mit ihren hellseherischen Fähigkeiten.
Zitat von franko1904

Sehe da 3 Gruppen:
Ich hab es gestern schon mal gepostet: es lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Heimtabelle! Freiburg hat alle 4 Heimspiele gewonnen... Sicher haben wir dort, gerade in Halbzeit 2, nicht unser bestes Spiel gemacht, aber 4 Heimspiele in Serie sind auch eine Ansage!
25.10.2016 - 08:30 Uhr
Zitat von franko1904
Wir haben unter Favre also nie hoch verloren oder mit einer indiskutablen Leistung? Aha
Zitat von lumpy1990
Seit Ende der vergangenen Rückrunde wird es immer schwieriger, sich unsere Leistungen schön zu reden. Dass unsere Schönred-Maschinen Eberl und Schubert einfach so weitermachen erschreckt mich.
Die Vorstellung in Bayern war eine absolute Selbstoffenbarung. Von Anfang an hat man gemerkt, dass die Mannschaft entweder falsch eingestellt war oder einfach keine Lust hat. Den Bayern haben wir von Anfang an signalisiert "wir haben hier keinen Bock, aber schenkt uns bitte nicht zu viele ein". Das hätte es unter Favre (jaja ich weiß, jetzt gleich kommen wieder die Favre Hater um die Ecke und wollen mir erzählen dass unser Ex-Trainer hier nichts zu suchen hat) nie(!) gegeben. Favre hat der Mannschaft in jedem Spiel das Gefühl gegeben, dass wir etwas holen können und dementsprechend akribisch hat er die Mannschaft auch vorbereitet und eingestellt.
Nach so einem Spiel wäre manch anderer Trainer wutentbrannd in die Kabine gegangen und hätte die Mannschaft mal nach ihrer charakterlichen Einstellung gefragt. Und was macht Schubert? Läuft mit einem Grinsen über den Platz (ob der Tatsache, dass er mit seiner taktischen Leistungen nur 2:0 bei den Bayern verloren hat) und klatscht mit jedem Spieler ab.
Seit Ende der vergangenen Rückrunde wird es immer schwieriger, sich unsere Leistungen schön zu reden. Dass unsere Schönred-Maschinen Eberl und Schubert einfach so weitermachen erschreckt mich.
Die Vorstellung in Bayern war eine absolute Selbstoffenbarung. Von Anfang an hat man gemerkt, dass die Mannschaft entweder falsch eingestellt war oder einfach keine Lust hat. Den Bayern haben wir von Anfang an signalisiert "wir haben hier keinen Bock, aber schenkt uns bitte nicht zu viele ein". Das hätte es unter Favre (jaja ich weiß, jetzt gleich kommen wieder die Favre Hater um die Ecke und wollen mir erzählen dass unser Ex-Trainer hier nichts zu suchen hat) nie(!) gegeben. Favre hat der Mannschaft in jedem Spiel das Gefühl gegeben, dass wir etwas holen können und dementsprechend akribisch hat er die Mannschaft auch vorbereitet und eingestellt.
Nach so einem Spiel wäre manch anderer Trainer wutentbrannd in die Kabine gegangen und hätte die Mannschaft mal nach ihrer charakterlichen Einstellung gefragt. Und was macht Schubert? Läuft mit einem Grinsen über den Platz (ob der Tatsache, dass er mit seiner taktischen Leistungen nur 2:0 bei den Bayern verloren hat) und klatscht mit jedem Spieler ab.
Wir haben unter Favre also nie hoch verloren oder mit einer indiskutablen Leistung? Aha
Es gibt Menschen, mit denen kann man hier sachlich diskutieren, weil sie die Texte auf die sie sich beziehen gründlich lesen. Und dann gibt es die, die andere Meinungen partout nicht akzeptieren und deshalb dem Vorredner das Wort im Mund herumdrehen müssen. Für welche Gruppe du dich gerade qualifizierst sollte klar sein.
Ich schreibe, dass "es ein signalisieren an den Gegner, wir haben keinen Bock aber schenkt uns nicht so viele ein" unter Favre nicht gegeben hat.
Du drehst es so und behauptest ich hätte gesagt, wir hätten unter Favre nie hoch verloren. Vielleicht ist dort die Fantasie mit dir durchgegangen, oder du hast eben nicht richtig gelesen.
Das Gegenbeispiel liefert BMG465:
Zitat von BMG465
Du bringst es auf den Punkt.
Genau diese Art und Weise ärgert mich und gibt einen wirklich zu denken.
Ich glaube du sprichst da vielen aus der Seele.
Egal ob pro oder gegen Herrn Schubert.
Es geht um das wie und die Aussendarstellung.
Mir ging es um die Außendarstellung. Wie gehen wir in ein Spiel rein. Mit welcher Gestik gehen wir auf den Platz und wie gehen wir medial mit Niederlagen um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lumpy1990 am 25.10.2016 um 08:31 Uhr bearbeitet
25.10.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von lumpy1990
Es gibt Menschen, mit denen kann man hier sachlich diskutieren, weil sie die Texte auf die sie sich beziehen gründlich lesen. Und dann gibt es die, die andere Meinungen partout nicht akzeptieren und deshalb dem Vorredner das Wort im Mund herumdrehen müssen. Für welche Gruppe du dich gerade qualifizierst sollte klar sein.
Ich schreibe, dass "es ein signalisieren an den Gegner, wir haben keinen Bock aber schenkt uns nicht so viele ein" unter Favre nicht gegeben hat.
Du drehst es so und behauptest ich hätte gesagt, wir hätten unter Favre nie hoch verloren. Vielleicht ist dort die Fantasie mit dir durchgegangen, oder du hast eben nicht richtig gelesen.
Mir ging es um die Außendarstellung. Wie gehen wir in ein Spiel rein. Mit welcher Gestik gehen wir auf den Platz und wie gehen wir medial mit Niederlagen um.
Zitat von franko1904
Zitat von lumpy1990
Zitat von BMG465
Ach Gottchen...... du wunderst dich wenn pauschal und ständig nur "deine Wahrheiten" hier verkündest das man das unter sachlicher Diskussion abheftet?
Beschäftige mich aber im Gegensatz zu dir nicht mit dir als Mensch und deine Gesinnung oder dergleichen. dafür bist du mir zu egal
Alleine diese Vermutung oder Vorwurf das man keinen Bock hatte wie sagst ist schon eine Frechheit.
Und nur mal kurz so:
Wie bezeichnest denn das damalige 5:0 in Dortmund ? Als aufopferungsvollen Kampf?
Das kurz drauf folgende 4:0 in Bremen war?
Das 0:3 letzte Saison gegen den HSV ?
Das 0:3 unter Favre in Freiburg war damals was genau?
Die Heimniederlage 15 gegen Augsburg gelten unter?
Aber glaub weiter was du willst. Beweise oder dergleichen bringst eh nicht für deine Aussagen. Warte immer noch auf den Beweis den lachenden Schubert in München
Zudem es bereits mehrfach gepostet und verlinkt wurde das man die Niederlage nicht lächelnd sieht oder beiseite wischt....Ob nun kramer, Schubert oder Eberl sprachen alle davon das es eine Minusleistung war oder keiner 100% brachte etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 25.10.2016 um 08:46 Uhr bearbeitet
25.10.2016 - 08:47 Uhr
Zitat von rockham
Hat ja fast schon Borussiaforumformen hier. Zuviele Meinungen die kritischer ist werden mit dem "Argument"
X kein Fan
X Modefan
X Nörgler
X Spinner o.ä.
X - zensiert-
abserviert.
X kein Fan
X Modefan
X Nörgler
X Spinner o.ä.
X - zensiert-
abserviert.
Das mag Deine persönliche Wahrnehmung sein, aber so wie du es darstellst ist es mitnichten.
Ich kann nur für mich sprechen, aber letzlich geht es mir hier mehr um die Art und Weise, wie die Kritik vorgetragen wird.
Wenn immer nur das Negative in den Vordergrund gestellt wird und die eben auch zweifellos vorhandenen positiven Entwicklungen unter Schubert 0,0 Erwähnung in der Kritik finden, dann mag ich dem Verfasser jener Kritik fast unterstellen, diese überhaupt nicht zu sehen. Und genau dann kommen wir an einen Punkt, wo die Kritik einfach nicht mehr in einem angemessenen Kontext steht.
Zweifellos hat Schubert im letzten Jahr unsrere Offensive auf ein bis dahin noch nicht vorhandenes Level gehoben. Wir haben trotz 2 Toren in den ersten 5 Spielen die beste Offensiv-Saison der letzten 5 Jahre gespielt. Würde man das Hochrechnen, wären wir damit nicht weit von den Bayern oder dem BVB mit ihren historisch besten Saisons gewesen.- Was zugegeben auch hypothetisch ist-
Wie aber schon beschrieben, leidet darunter die Balance. Genau vor der gleichen Aufgabe stand auch Favre mehrfach, nur eben mir anderen Vorzeichen. Hier wurde regelmäßig an der defensiven Balance gearbeitet was eben oft auf Kosten der Offensive passierte.
Nach dem Schalke-Spiel versucht Schubert offensichtlich jetzt auch diese Balance zu finden, was zu einer weniger attraktiven Spielweise führt.
In Freiburg haben wir uns immer schon schwer getan. Das war auch mit Reus, Dante, Favre nicht anders. Ich habe mal gelesen, dass deren Platz sogar kleiner ist als es die DFB-Statuten vorsehen und Freiburg lebte auch in den Vergangenen Jahren oft von einer enormen Heimstärke. Da taten sich auch die Bayern nicht selten schwer.
In Leipzig haben wir das meiner Meinung nach gut gemacht. Diesen Punkt sollte man mal als Erfolg verbuchen.
In München sahen wir erste Auswirkungen der neu verordneten Spielweise und das war für mich ein Fehler! Natürlich nimmt man lieber ein 2:0 als ein 5:1, aber den offensiven Mut der Vorsaison ließen wir dort kpl. vermissen.
Die Idee jetzt Auswärts defensiver aufzutreten wird uns meiner Meinung nach jetzt mehrere Spiele ala München bescheren. Kann und soll jeder selbst beurteilen was ihm besser schmeckt.
Was aber wohl niemand hier ernsthaft bestreiten kann, ist die Tatsache, dass der Ausfall von gleich mehreren zentralen Säulen in unserem Spiel nicht ohne Qualitätsverlust zu kompensieren ist. Dafür mussten wir schon in Glasgow an unsere absolute Leistungsgrenze gehen, was insbesondere Stindl uns Hahn am Samstag einfach anzumerken war.
Hätten wir aktuell die volle Kaderbreite zur Verfügung, dann wäre auch meine Laune ob der jüngsten Auftritte schlechter. Dem ist aber nicht so und so Fair muss man sein: Solche Ausfälle konnte auch Favre nie kompensieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FB-Fohle79 am 25.10.2016 um 08:51 Uhr bearbeitet
25.10.2016 - 08:49 Uhr
Ich kann so manche Positionbesetzung nicht nachvollziehen.
Warum Spielt Johnson Mittelstürmer ?
Gibt es da keine Alternative ?
Schubert hätte meiner Meinung nach zu Saisonbeginn die 4ér-Kette aufstellen sollen.
Aus dieser gefestigten Defensive hätte er dann ein neues System entwickeln können.
Viele Spieler sind eigendlich noch darauf eingestellt.
Aber wir lassen uns bei der 3ér Kette meistens überspielen.
Jetzt sagt er, die Aufstellung richtet sich nach dem Personal.
Dann müßte jetzt gerade die 4ér Kette kommen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Schubert hätte meiner Meinung nach zu Saisonbeginn die 4ér-Kette aufstellen sollen.
Aus dieser gefestigten Defensive hätte er dann ein neues System entwickeln können.
25.10.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von ToBorusse
Zum einen empfehler ich dir den aktuellen Artikel:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ketten-fragen-und-die-grenzen-der-flexibilitaet-aid-1.6348019
Zur 3er kette steht dort nochmal erklärt das sie defnesiv eher eine 5er Kette ist, die logischerweise noch weniger Raum für den Gegner läßt. Eigentlich aber kicken wir schon länger mit einer pendelnden 4er Kette. Hängt euch nicht so an Begrifflichkeiten hoch sondern vielmehr daran wie die Spieler das umsetzen oder eben auch mit welcher Einstellung man Spiele angeht, das ist für mich entscheidender.
zum anderen frage ich dich wann und wo Johnson MS spielen soll. Er wurde dort nominell gelistet gegen Ingolstadt und dem HSV. Schaut man das Spiel (generell) sieht man doch aber das alle Offensiven ständig rochieren. So war in der Spielmatrix deutlich zu erkennen das sich Johnson zumeist auf den aussen aufhielt und nur selten im Zentrum.
Im Übrigen erinnere ich da auch gerne mal an das vorletzte Bayernspiel wo man Pep damit überraschte, Johnson genial kickte und sogar die Vorentscheidung per Tor herbei führte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland