Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#1421
13.11.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von effe2007
Eberl und Schubert sollten damit aufhören mit dem "wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen". Das könnte ein böser boomerang werden. Stellt euch vor, wir landen im Mittelmaß oder kämpfen gegen den Abstieg. Dann werden einige hier nämlich das gleiche machen wie Eberl und Schubert, weil es dann heißt "wir sollten nicht vergessen wo wir die letzten 5 Jahre waren" oder noch schlimmer, viele sehen dann diese 5 Jahre zu dem, wo wir herkommen.

Dieser blöde Spruch hat gefährliche Ausmaße, wenn der Erfolg in einen Misserfolg wandelt.

Im Grunde gebe ich dir ja recht!
Den Spruch sollte man nicht gebetsmühlenartig runterrasseln!
Aber ich denke eher, dass er Wirkung und nicht Ursache ist.

Eberl hat es halt mit der defensiven Herangehensweise!
Er redet lieber von der Einstelligkeit und dem Ziel bis zum Schluss um die internationalen Plätze zu spielen, als davon International spielen zu wollen mit dem Wissen, dass auch mal Platz 9 ok sein kann.

Aber er sagt dabei auch immer, dass man brutal ehrgeizig ist und nicht zufrieden damit ist im MF rumzudümpeln!

Das sagt er eigentlich fast immer im Block!
Aber genauso wie bei der Einstelligkeit, wird bei dem"wir wissen wo wir herkommen" die Erläuterung ausgespart
André Schubert [Trainer] |#1422
13.11.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von towerstar
Wirklich überraschend ist es für mich daher nicht, dass Schubert mit dem aktuell nicht ganz ausgewogenen Kader, dem Xhaka-Verlust sowie den verletzten Schlüsselspielern schlicht und ergreifend überfordert ist.
Vielleicht war die Entscheidung unserer Clubführung für Schubert nicht die richtige, aber jetzt müssen wir halt wohl damit leben. Wenn's ganz hintenrum geht, muss halt ein anderer her, so läuft nunmal das Geschäft.
Da bisher aber noch nicht reagiert wurde, schließe ich, dass unsere Clubführung das Schiff noch auf Kurs sieht.

denke das für Schubert nach Dortmund Schluss ist, van Lent wird bis zur Winterpause übernehmen und dann kommt wieder ein erfahrener Trainer, der es vielleicht noch auf Platz 7 schafft. Unschuldig
André Schubert [Trainer] |#1423
13.11.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von towerstar

Zitat von Kleffer

Zitat von towerstar

Einige sehen darin eine Entwicklung, andere sehen einfach einen Höhenflug, der durch einige glückliche Umstände (u.a. Favre) entstand.
...

Die letzten 5 jahre waren harte Arbeit und erstklassige Qualität auf der Trainerbank und ganz gewiss kein glücklicher Umstand...das sollte wohl mindestens unser Anspruch sein.

Ein Glücksfall, mehr nicht.
Ein Trainer wie Favre war für uns doch gar nicht zu haben.
Das war einfach nur ein saumäßiger Dusel, dass Favre grad frei war und sich davor bei seinem Abschied in Berlin so unmöglich benommen hat, dass ihn kein anderer Verein mehr wollte...

Veto da bist aber ganz klar auf einem falschen Dampfer in meinen Augen. zwinker

Jeder gute (nicht sehr gute) Trainer hätte mit Kusshand BMG nach Favre übernommen. In 4 Jahren 3 mal Europa, was will man mehr als Ausgangslage ? Nur ist das wie im waren Leben, Geld regiert die Welt, man war anscheinend bei BMG nicht bereit ein solches Trainergehalt zu zahlen. Mit dem Lehrling (sorry) Schubert hat man sich wie so oft bei Trainern für die billig Variante entschieden. Das Schubert es nicht drauf hat, konnte man schon in der Rückrunde, ins besonders bei Auswärtsspielen sehen. Diese Saison spielt man leider auch zuhause so einen Dreck (wieder sorry) wie auswärts zusammen.
Bei der Favre Nachfolge hat der ganze Verein versagt, man hatte die Chance weiterhin in Europa (rede da von EL und nicht CL) zu spielen und hat diese Chance grandios versemmelt. Nicht das erste mal das man sportlich und damit meine ich den Trainer komplett falsch lag.

Das ist das Ding mit der Erinnerung!
Zähl doch mal bitte die Heimspiele der RR auf, mit Ergebnissen und Gegnern!
Wahrscheinlich hast du nach dem ersten Heimspiel gegen den BVB nicht mehr so richtig drauf geachtet!
André Schubert [Trainer] |#1424
13.11.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Zitat von hotschilly

Zitat von towerstar

Zitat von Kleffer

Zitat von towerstar

Einige sehen darin eine Entwicklung, andere sehen einfach einen Höhenflug, der durch einige glückliche Umstände (u.a. Favre) entstand.
...

Die letzten 5 jahre waren harte Arbeit und erstklassige Qualität auf der Trainerbank und ganz gewiss kein glücklicher Umstand...das sollte wohl mindestens unser Anspruch sein.

Das war einfach nur ein saumäßiger Dusel, dass Favre grad frei war und sich davor bei seinem Abschied in Berlin so unmöglich benommen hat, dass ihn kein anderer Verein mehr wollte...

Veto da bist aber ganz klar auf einem falschen Dampfer in meinen Augen. zwinker

Jeder gute (nicht sehr gute) Trainer hätte mit Kusshand BMG nach Favre übernommen. In 4 Jahren 3 mal Europa, was will man mehr als Ausgangslage ? Nur ist das wie im waren Leben, Geld regiert die Welt, man war anscheinend bei BMG nicht bereit ein solches Trainergehalt zu zahlen. Mit dem Lehrling (sorry) Schubert hat man sich wie so oft bei Trainern für die billig Variante entschieden. Das Schubert es nicht drauf hat, konnte man schon in der Rückrunde, ins besonders bei Auswärtsspielen sehen. Diese Saison spielt man leider auch zuhause so einen Dreck (wieder sorry) wie auswärts zusammen.
Bei der Favre Nachfolge hat der ganze Verein versagt, man hatte die Chance weiterhin in Europa (rede da von EL und nicht CL) zu spielen und hat diese Chance grandios versemmelt. Nicht das erste mal das man sportlich und damit meine ich den Trainer komplett falsch lag.

Das ist das Ding mit der Erinnerung!
Zähl doch mal bitte die Heimspiele der RR auf, mit Ergebnissen und Gegnern!
Wahrscheinlich hast du nach dem ersten Heimspiel gegen den BVB nicht mehr so richtig drauf geachtet!

OK zwinker
André Schubert [Trainer] |#1425
13.11.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Kleffer

Leider haben es sich heute einige Fans schon so in ihrer Champions-League-Seifenblase gemütlich gemacht, dass sie das alles vollkommen vergessen. Wo unser Verein noch vor fünf (!) Jahren stand. Beim elften Tabellenplatz pfeifen sie, schießen offen gegen Spieler, Trainer, Manager, malen ein pechschwarzes Bild – ohne sachliche Kritik, ohne Verstand von der Vereinspolitik unseres Managements, ohne auch nur eine Prise Realismus.

Oder auch...die letzten 5 Jahre sind nicht realistisch, denn wir gehören maximal ins Mittelfeld und kämpfen normalerweise gegen den Abstieg.

Wenn die Führungsriege der Borussia genauso denkt wie der Schreiberling, gehört sie sofort komplett ausgetauscht.

Soll der Schreiberling doch Fan von Nürnberg oder Lautern werden...Hauptsache Fahrstuhlmannschaft....wenn er sich damit identifiziert.

PS.:
weitere Interimslösung:
Soll Eberl doch den Rangnick machen...irgendeiner wird im Verein doch seinen Fußballlehrerschein zur Verfügung stellen können....und dann am Saisonende einen guten Trainer raus kaufen. Ich bin davon überzeugt, Eberl kann es besser als Schubert.

Verglichen mit den Kaderstärken der letzten fünf Jahre und den damit verbundenen Erfolge, stimmt im Momentan der Erfolg nicht. Und weil das nicht sein darf, schreiben wir doch den Kader schlechter, dann passt das auch mit dem Erfolg und dem Anspruch wieder. Zwar unschön, dass dann etwas Schatten auf Eberl fällt aber egal Hauptsache der Übungsleiter ist entlastet.

Vielleicht ist der Kader schwächer als letzte Saison und vielleicht wurden auch Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht, aber der Kader ist besser als den Fußball den wir derzeit spielen.

Ein Anspruch formuliert sich aus der aktuellen Stärke des Kaders und niemals aus der Vergangenheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oskar01 am 13.11.2016 um 12:46 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#1426
13.11.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Zitat von Kleffer

Leider haben es sich heute einige Fans schon so in ihrer Champions-League-Seifenblase gemütlich gemacht, dass sie das alles vollkommen vergessen. Wo unser Verein noch vor fünf (!) Jahren stand. Beim elften Tabellenplatz pfeifen sie, schießen offen gegen Spieler, Trainer, Manager, malen ein pechschwarzes Bild – ohne sachliche Kritik, ohne Verstand von der Vereinspolitik unseres Managements, ohne auch nur eine Prise Realismus.

Oder auch...die letzten 5 Jahre sind nicht realistisch, denn wir gehören maximal ins Mittelfeld und kämpfen normalerweise gegen den Abstieg.

Wenn die Führungsriege der Borussia genauso denkt wie der Schreiberling, gehört sie sofort komplett ausgetauscht.

Selten so einen provokanten Nonsens gelesen.
Soll der Schreiberling doch Fan von Nürnberg oder Lautern werden...Hauptsache Fahrstuhlmannschaft....wenn er sich damit identifiziert.

Schwarz und Weiß!!!!!
Für mehr ist anscheinend kein Platz!
Aber es sagt keiner der Verantwortlichen und es meint auch keiner so!
Das Problem liegt aber anscheinend bei dir, weil du die vorgegebenen Ziele des Vereins (Einstelligkeit) anscheinend ignorierst!
...und wenn du uns, wie in den letzten Jahren erreicht, als Platz 3 oder 4 Team ansiehst, dann ist das halt nicht sonderlich realistisch!

So sehr du dann auch herumkeifst, richtiger wird's leider nicht!

Aber diese Haltung erklärt viel!
Viel was du in den letzten Tagen und Wochen so teilweise von dir gegeben hast.

Ist nicht böse gemeint, aber deine Haltung diesbezüglich ist einfach Realitätsfern!
....und das nichts damit zu tun, eine Fahrstuhlmannschaft zu sein!

Also wenn der Kleffer den Schreiberling anrät lieber Fan von Lauter und Co zu werden rate ich ihm lieber Fan von Schlacke oder dem HSV zu werden...zu hohe Ansprüche auf den Rängen kennen die da zur Genüge. augen-zuhalten

Oder wie es sein Idol mal Sagte: Fans haben keine Ahnung und wollen immer nur Kaviar zwinker
André Schubert [Trainer] |#1427
13.11.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Oskar01
Zitat von Kleffer

PS.:
weitere Interimslösung:
Soll Eberl doch den Rangnick machen...irgendeiner wird im Verein doch seinen Fußballlehrerschein zur Verfügung stellen können....und dann am Saisonende einen guten Trainer raus kaufen. Ich bin davon überzeugt, Eberl kann es besser als Schubert.

Verglichen mit den Kaderstärken der letzten fünf Jahre und den damit verbundenen Erfolge, stimmt im Momentan der Erfolg nicht. Und weil das nicht sein darf, schreiben wir doch den Kader schlechter, dann passt das auch mit dem Erfolg und dem Anspruch wieder. Zwar unschön, dass dann etwas Schatten auf Eberl fällt aber egal Hauptsache der Übungsleiter ist entlastet.

Vielleicht ist der Kader schwächer als letzte Saison und vielleicht wurden auch Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht, aber der Kader ist besser als den Fußball den wir derzeit spielen.

Ein Anspruch formuliert sich aus der aktuellen Stärke des Kaders und niemals aus der Vergangenheit.

Wir schweben aber nicht im Orbit, schwerelos und ohne Kontakt zu anderen!
Leverkusen hat im Grunde genommen keinen wichtigen Spieler verloren und dazugekauft!
Dortmund hat 3 oder 4 mal soviel Geld ausgelegt wie wir können.
Schalke hat es auch gemacht.....
Von Bayern und RB möchte ich gar nicht reden!
....und es bleibt weiterhin eine Mär, dass wir unsere Abgänge kompensiert haben oder gar stärker geworden sind.
Ein paar junge Spieler haben bewiesen, dass sie besser sind als Anfang letzter Saison angenommen.
Aber im Grunde haben sich andere Mannschaften verstärkt und wir haben uns geschwächt!

....eine andere Feststellung ist zwar ok, aber nicht sonderlich realistisch
André Schubert [Trainer] |#1428
13.11.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Kleffer

Selten so einen provokanten Nonsens gelesen.

Schwarz und Weiß!!!!!
Für mehr ist anscheinend kein Platz!
Aber es sagt keiner der Verantwortlichen und es meint auch keiner so!
Das Problem liegt aber anscheinend bei dir, weil du die vorgegebenen Ziele des Vereins (Einstelligkeit) anscheinend ignorierst!
...und wenn du uns, wie in den letzten Jahren erreicht, als Platz 3 oder 4 Team ansiehst, dann ist das halt nicht sonderlich realistisch!

So sehr du dann auch herumkeifst, richtiger wird's leider nicht!

Aber diese Haltung erklärt viel!
Viel was du in den letzten Tagen und Wochen so teilweise von dir gegeben hast.

Ist nicht böse gemeint, aber deine Haltung diesbezüglich ist einfach Realitätsfern!
....und das nichts damit zu tun, eine Fahrstuhlmannschaft zu sein!

Also wenn der Kleffer den Schreiberling anrät lieber Fan von Lauter und Co zu werden rate ich ihm lieber Fan von Schlacke oder dem HSV zu werden...zu hohe Ansprüche auf den Rängen kennen die da zur Genüge. augen-zuhalten

Oder wie es sein Idol mal Sagte: Fans haben keine Ahnung und wollen immer nur Kaviar zwinker

Was soll denn der Quatsch jetzt.
Will hier zu keinem stehen.
Aber ist es denn verwerflich das beste für seinen Verein zu wollen.
Was hat das mit Schlacke und dem HSV zu tun?
Wünscht du dir denn so eine Zeit wie vor 5 Jahren zurück?
Ganz ehrlich jetzt wirds hier lächerlich.
BMG ist finaziell und sportlich in den letzten Jahren auf einem sehr gute Weg und die Fans gehen den Weg der Nachhaltigkeit mit.
Ansonsten hätten wir schon einen Investor oder sowas.
Ganz ehrlich genauso schnell und wenn nicht sogar schneller könnte es auch wieder nach unten gehen.
Hier äußern sich doch die User, bis auf wenige Ausnahmen, nur negativ darüber weil sie in leter Zeit keine Entwicklung sehen.
Jeder kann hier seine Meinung sagen das seht ihr doch auch so oder etwa nicht?
Und mal ganz ehrlich was das sportliche (die letzten Spiele) und die Außendarstellung betrifft kann euch doch wirklich nicht gefallen haben wenn ihr das beste für den Verein wollt.
Wie damit umgegangen wird oder nicht werden wir doch alle sehen.
André Schubert [Trainer] |#1429
13.11.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Kleffer

Zitat von towerstar

...

Das war einfach nur ein saumäßiger Dusel, dass Favre grad frei war und sich davor bei seinem Abschied in Berlin so unmöglich benommen hat, dass ihn kein anderer Verein mehr wollte.

Das ist ungefähr so vergleichbar:
Du findest im Schlussverkauf eine Jacke, die du dir eigentlich gar nicht leisten kannst, aber die einfach genial ist. Du kaufst sie dir also und bist für die nächsten Jahre glücklich damit.
Dann allerdings brauchst du irgendwann eine neue, weil die alte irgendwie ausgetragen ist.
Deine Ansprüche sind jetzt natürlich gestiegen und du willst weiter Top-Class mit einer ähnlichen Markenjacke sein, die komplett außerhalb deines Budgets ist.
So ungefähr ist die Situation nach Favre zu vergleichen.

Um bei deiner Metapher zu bleiben: Wenn ich dann eine neue Jacke kaufe, dann gehe ich trotzdem nicht fort zu Kik und Nähe mir ein paar Sticker auf die Billigjacke. Vielmehr suche ich dann in Ruhe, bis ich einen Kompromiss in der Mitteklasse finde, oder bis ich ein junges unbekanntes Design finde, das mir meine Ansprüche durchaus erfüllen kann. Beides ist bei uns nicht passier, auch wenn es uns die Siegesserie der letzten Saison vermeintlich gezeigt hat. Vielmehr war die KiK-Jacke für ein paar Monate hip und keine fragte danach, dass sie von Kik war. Diese Jahr ist sie ausgewaschen und in der Wäsche eingelaufen. Für die Regionalliga hätte das gereicht, weil es egal ist, ob wir mit der Truppe in der 4. oder 3. Liga spielen, dafür wurde die Kik-Jacke ja auch geholt. Für die Bundesliga hat man das aus dem Schrank geholt was gerade zur Verfügugn war, ohne die Geduld zu haben, sich dann mal umzuschauen. Kurzfristig hat uns die Jacke dann weitergeholfen, für langfristige Ziele braucht es aber eine qualitative Verarbeitung. Die sehe ich nicht!
André Schubert [Trainer] |#1430
13.11.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von towerstar

Zitat von Kleffer

Zitat von towerstar

...

Das war einfach nur ein saumäßiger Dusel, dass Favre grad frei war und sich davor bei seinem Abschied in Berlin so unmöglich benommen hat, dass ihn kein anderer Verein mehr wollte.

Das ist ungefähr so vergleichbar:
Du findest im Schlussverkauf eine Jacke, die du dir eigentlich gar nicht leisten kannst, aber die einfach genial ist. Du kaufst sie dir also und bist für die nächsten Jahre glücklich damit.
Dann allerdings brauchst du irgendwann eine neue, weil die alte irgendwie ausgetragen ist.
Deine Ansprüche sind jetzt natürlich gestiegen und du willst weiter Top-Class mit einer ähnlichen Markenjacke sein, die komplett außerhalb deines Budgets ist.
So ungefähr ist die Situation nach Favre zu vergleichen.

Um bei deiner Metapher zu bleiben: Wenn ich dann eine neue Jacke kaufe, dann gehe ich trotzdem nicht fort zu Kik und Nähe mir ein paar Sticker auf die Billigjacke. Vielmehr suche ich dann in Ruhe, bis ich einen Kompromiss in der Mitteklasse finde, oder bis ich ein junges unbekanntes Design finde, das mir meine Ansprüche durchaus erfüllen kann. Beides ist bei uns nicht passier, auch wenn es uns die Siegesserie der letzten Saison vermeintlich gezeigt hat. Vielmehr war die KiK-Jacke für ein paar Monate hip und keine fragte danach, dass sie von Kik war. Diese Jahr ist sie ausgewaschen und in der Wäsche eingelaufen. Für die Regionalliga hätte das gereicht, weil es egal ist, ob wir mit der Truppe in der 4. oder 3. Liga spielen, dafür wurde die Kik-Jacke ja auch geholt. Für die Bundesliga hat man das aus dem Schrank geholt was gerade zur Verfügugn war, ohne die Geduld zu haben, sich dann mal umzuschauen. Kurzfristig hat uns die Jacke dann weitergeholfen, für langfristige Ziele braucht es aber eine qualitative Verarbeitung. Die sehe ich nicht!

Eine kik-Jacke hätte uns nicht in die CL geführt.
Sehe Schubert eher als grüner Kapuzenpulli aus dem eigenen Fanshop.
Am Anfang ganz cool, aber auch bald außer Mode.
Aber man weiß halt, dass es keine Markenjacke ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.