Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#1021
08.11.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von franko1904

Zitat von effe2007

Es ändert sich auch nichts, weil ich mich in keinen spiel daran erinnere, dass Schubert mal bei seinen Einwechselungen einen guten Griff gemacht hat. Eine einwechslung, welche ein Spiel dann entschied, wie gesagt, ich erinnere mich da an kein einziges..

Erinnere dich an den ersten ST gegen LEV. 84. Min Hazard für Hahn, 85. Min genialer Pass von Hazard auf den freistehenden Stindl zum 2:1 Siegtor.zwinker

Habe jetzt aber nicht weiter nachgeblättert obs noch andere Spiele gab aber das war noch im Gedächtnis geblieben

Das Bayer Spiel war eines der wenigen, die ich nicht anschauen könnte. Da habe ich nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Vertraue dir da mal und nehme das dann so zur Kenntnis.

Meine Hoffnungen in Schubert habe ich nach dem Schalke Spiel erst verloren. Bis dahin war ich noch guter Dinge.

Was sind denn Deiner Meinung nach "gute" Wechsel? Beschränkst du das auf Reaktion bei Rückstand, oder zählt auch die Sicherung eines Ergebnisses?

Oder zählt auch eine taktische Änderung während des Spiels?

Welche Erwartung hast du diesbezüglich?
André Schubert [Trainer] |#1022
08.11.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Kleffer
Ist zwar nur der Express...interessant ist es allemal:

" ... Wenn die Gladbach-Macher Eberl halten wollen, wird dieser zwangsläufig zum mächtigsten Mann hinter Lenker und Präsident Rolf Königs (74) aufsteigen müssen.

Denn wer glaubt, Eberls Ideen und Personal-Vorschläge seien in der Vergangenheit vom Präsidium immer nur freudestrahlend abgenickt worden, irrt. Vielmehr hat Eberl sich öfters die Zähne ausgebissen. Jüngstes Beispiel: Die Trainer-Frage.

Eberl hatte Markus Weinzierl (41) ganz oben auf dem Zettel. Der sollte André Schubert (44) ablösen. Keine Chance. Einen Trainer auszutauschen, der Gladbach auf Platz vier geführt hatte, ist der Mehrheit der Entscheider zu heiß gewesen.

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbach-manager-max-eberl-bald-noch-maechtiger--24403602

Wäre es nicht das Einfachste und wahrscheinlich auch Verlässlichste, sich auf die von Eberl selbst getätigen Aussagen zu verlassen?

http://www.11freunde.de/interview/max-eberl-ueber-gladbachs-verrueckte-hinrunde/page/2

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach--warum-max-eberl-unbedingt-an-andre-schubert-festhalten-will-24133434

Zusätzlich seine Äusserungen auf der JHV und zuletzt bei Sky 90.

Alles Andere sind zunächst wilde Verschwörungstheorien! Hier wird sich seit gestern ein Quatsch zusammengesponnen...man man man
André Schubert [Trainer] |#1023
08.11.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von Kleffer

Zitat von Shoreditch

Zitat von Kleffer

Falls wir gegen Köln verlieren sollten, werden wir ja sehen was passiert. So einfach ist das.

Hört sich so an, dass Du nur darauf wartest, dass das Spiel gegen den FC verloren wird, damit Du deine Anti-Person Schubidu los bist. Aber dein Favorit ist mittlerweile woanders angeheuert. Würde mich interessieren, wen Du nun als fiktiven neun Trainer favorisierst zwinker

Da interpretierst du etwas zu viel rein. Auf eine Niederlage meines Herzensverein zu hoffen, ist keine Option für mich, auch wenn ich ein Verfechter der Redewendung "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" bin.

Bezüglich möglicher Nachfolger hat ausgerechnet Schubert selbst den Weg meines Favoriten mit einem möglichen Scheitern verbaut. Arie van Lent! Der lässt ein klares strukturiertes 4-4-2 spielen, ist äußerst talentiert,ergeizig und erfolgreich, hat rundum ein gutes Standing im Verein und bei den Fans. Ein würdiger Nachfolger Favres.

Nur leider ist dem Model "Nachwuchstrainer" bei einem möglichen Scheitern Schuberts der Weg verbaut...ich glaube nicht, dass man das allen verkaufen kann...zumal van Lent ja noch weniger Erfahrung hat, als Schubert.

Dennoch...für mich hat Arie abslout das Rüstzeug für den Job, im Gegensatz zu Schubert.

Dann hätten wir noch den Nagelsmann...an dem baggern sie wahrscheinlich sogar schon international. Der hat taktisch alles drauf und kann es im Gegensatz zu Schubert auch umsetzen.

Martin Schmidt wäre noch einer aber wohl auch nicht verfügbar.

Edith sagt: einen habe ich noch:
Pál Dárdai....Favre Schüler

Die internationalen Kandidaten kann ich weniger einschätzen.

Tja....blöde Sache!
Aber ist ja nicht so, als ob hier nicht genug User vor dieser Situation gewarnt und darauf hingewiesen haben, dass das mit Schubert richtig riskant wird....das war spätestens im März/April schon absehbar, dass er sich auf dem absteigenden Ast befindet....Cl Quali hin oder her.

Für die Warnung ist man damals hier wie die Sau durch Forum getrieben worden.

Wollte auch nur wissen, welche Vorstellungen Du hast. Du hast Schubert realtiv schnell abgelehnt soweit ich mich erinnere. Du wirst nach wie vor deine Gründe habe.

Ich frage mich nur, ob die von Dir genannten Kandidaten die so viel besseren Trainer für Borussia Mönchengladbach wären. Bis auf Arie van Lent wären die auch alle zurzeit nicht verfügbar. Interne Lösungen altgedienter Spieler als Cheftrainer (und das ist meine Meinung) halte ich für Borussia Mönchengladbach für eine schlechte Lösung. Ausnahme Heynckes. Aber das sollte Historie sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 08.11.2016 um 09:36 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#1024
08.11.2016 - 09:32 Uhr
Hoffentlich besinnen wir uns nicht noch mehr darauf, wo wir herkommen - und holen Frontzeck zurück. Lachend

Er ist aber bei den Schanzen im Gespräch. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.

Dann lieber Schubert
André Schubert [Trainer] |#1025
08.11.2016 - 09:35 Uhr
@Shoreditch
Jap...das Thema "Stallgeruch" hatten wir schon sehr oft.
Dennoch denke ich schon, dass Arie eine gute Wahl wäre...und sie wäre praktikabel...man tauscht einfach die Trainer und Schubert macht da weiter, wo er angefangen hat.

Ein Garantie auf Erfolg aber, gibt es bei keinem Trainer auf der Welt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 08.11.2016 um 09:35 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#1026
08.11.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von franko1904

...
Und wenn du nicht nur Parolen loskloppen würdest und dich mal mit der U23 beschäftigt hättest wüßtest du auch das Arie wie Schubert flexibel spielen lässt, sogar sehr oft mit 3er Kette. Oh verdammt und nu?
...

Wer hier die Parolen loskloppt, ist die Frage.
Mit einer fundierten Recherche/Argumentation jedenfalls hat das was du absonderst, wenig gemein...sorry!

Belege mir mal bitte, wann van Lent ausgewiesen mit Dreierkette seine Spiele angegangen ist.

Hier jedenfalls, sowie bei Gesprächen mit Spiel-Besuchern, wie auch bei dem einen Live-Spiel das ich gesehen habe, war da nix von zu sehen und zu hören.

http://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-ii/spielplan/verein/1006

Interessant! daumen-hoch
Kann mich auch an die zitierte Aussage hier im Forum erinnern, weiß nur nicht mehr, von wem die kam.
André Schubert [Trainer] |#1027
08.11.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Shoreditch

Zitat von Kleffer

Falls wir gegen Köln verlieren sollten, werden wir ja sehen was passiert. So einfach ist das.

Hört sich so an, dass Du nur darauf wartest, dass das Spiel gegen den FC verloren wird, damit Du deine Anti-Person Schubidu los bist. Aber dein Favorit ist mittlerweile woanders angeheuert. Würde mich interessieren, wen Du nun als fiktiven neun Trainer favorisierst zwinker

Da interpretierst du etwas zu viel rein. Auf eine Niederlage meines Herzensverein zu hoffen, ist keine Option für mich, auch wenn ich ein Verfechter der Redewendung "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" bin.

Bezüglich möglicher Nachfolger hat ausgerechnet Schubert selbst den Weg meines Favoriten mit einem möglichen Scheitern verbaut. Arie van Lent! Der lässt ein klares strukturiertes 4-4-2 spielen, ist äußerst talentiert,ergeizig und erfolgreich, hat rundum ein gutes Standing im Verein und bei den Fans. Ein würdiger Nachfolger Favres.

Nur leider ist dem Model "Nachwuchstrainer" bei einem möglichen Scheitern Schuberts der Weg verbaut...ich glaube nicht, dass man das allen verkaufen kann...zumal van Lent ja noch weniger Erfahrung hat, als Schubert.

Dennoch...für mich hat Arie abslout das Rüstzeug für den Job, im Gegensatz zu Schubert.

Dann hätten wir noch den Nagelsmann...an dem baggern sie wahrscheinlich sogar schon international. Der hat taktisch alles drauf und kann es im Gegensatz zu Schubert auch umsetzen.

Tja....blöde Sache!
Aber ist ja nicht so, als ob hier nicht genug User vor dieser Situation gewarnt und darauf hingewiesen haben, dass das mit Schubert richtig riskant wird....das war spätestens im März/April schon absehbar, dass er sich auf dem absteigenden Ast befindet....Cl Quali hin oder her.

Moin

sorry, aber das sind doch alles unbelegte Parolen ohne Sinn....einfach Drauf! und dann mal schauen...AFD hat eine ähnliche Vorgehensweise...

1.Arie van Lent, da wurde ja bereits drauf eingegangen. Völlig am Thema vorbei. Zumal es KEINE garantie gibt, dass AvL es besser macht als Cheftrainer. Nonsens also.

2. Warum sollte bei einem möglichen Scheiterns Schuberts Arie die Chance nicht bekommen, weil er den gleichen Werdegang hätte? Hä? Kannst Du das belegen?

3. Dann wirfst Du drei Trainernamen rein...alle mit unterschiedlichen Konzepten, Spielweisen Erfahrungen, aber alle drei derzeit erfolgreich und unter Vertrag. Die warten sicherlich nur darauf, dass endlich Max ankommt und mit einem Wechsel zur kriselnden Borussia wedelt....Welches System von den Dreien ist denn nun das Beste (und jetzt nicht mit Bashingkompetenz: alles ist besser als das Nichtkonzept von AS)?

Bitte Kleffer, bring mal ein paar stichhaltige Argumente, dann macht es mehr Spaß zu diskutieren.

Ich vermute, und das finde ich als Weg der Borussia auch richtig, zur WP wird ein Fazit gezogen. Sind Kriterien erfüllt, ok, nicht erfüllt...nachjusteiren oder Konsequenzen ziehen. Obwohl ich den derzeitigen Trainermarkt nicht einschätzen kann, ob einer das Loch würde füllen können

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
André Schubert [Trainer] |#1028
08.11.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von FB-Fohle79
Zitat von Kleffer

Ist zwar nur der Express...interessant ist es allemal:

" ... Wenn die Gladbach-Macher Eberl halten wollen, wird dieser zwangsläufig zum mächtigsten Mann hinter Lenker und Präsident Rolf Königs (74) aufsteigen müssen.

Denn wer glaubt, Eberls Ideen und Personal-Vorschläge seien in der Vergangenheit vom Präsidium immer nur freudestrahlend abgenickt worden, irrt. Vielmehr hat Eberl sich öfters die Zähne ausgebissen. Jüngstes Beispiel: Die Trainer-Frage.

Eberl hatte Markus Weinzierl (41) ganz oben auf dem Zettel. Der sollte André Schubert (44) ablösen. Keine Chance. Einen Trainer auszutauschen, der Gladbach auf Platz vier geführt hatte, ist der Mehrheit der Entscheider zu heiß gewesen.

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbach-manager-max-eberl-bald-noch-maechtiger--24403602

Wäre es nicht das Einfachste und wahrscheinlich auch Verlässlichste, sich auf die von Eberl selbst getätigen Aussagen zu verlassen?

http://www.11freunde.de/interview/max-eberl-ueber-gladbachs-verrueckte-hinrunde/page/2

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach--warum-max-eberl-unbedingt-an-andre-schubert-festhalten-will-24133434

Zusätzlich seine Äusserungen auf der JHV und zuletzt bei Sky 90.

Alles Andere sind zunächst wilde Verschwörungstheorien! Hier wird sich seit gestern ein Quatsch zusammengesponnen...man man man

Das ist kein Quatsch. Das ist die pure Wahrheit.
André Schubert [Trainer] |#1029
08.11.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von Kleffer
@Shoreditch
Jap...das Thema "Stallgeruch" hatten wir schon sehr oft.
Dennoch denke ich schon, dass Arie eine gute Wahl wäre...und sie wäre praktikabel...man tauscht einfach die Trainer und Schubert macht da weiter, wo er angefangen hat.

Ein Garantie auf Erfolg aber, gibt es bei keinem Trainer auf der Welt.

Hätte größte Bedenken, dass das besser funktionieren würde. Aber das hat nichts mit Antisympathie hinsichtlich van Lent zu tun.
André Schubert [Trainer] |#1030
08.11.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von BorussiaOL
Zitat von Kleffer

Zitat von Shoreditch

Zitat von Kleffer

Tja....blöde Sache!

Moin

sorry, aber das sind doch alles unbelegte Parolen ohne Sinn....einfach Drauf! und dann mal schauen...AFD hat eine ähnliche Vorgehensweise...

1.Arie van Lent, da wurde ja bereits drauf eingegangen. Völlig am Thema vorbei. Zumal es KEINE garantie gibt, dass AvL es besser macht als Cheftrainer. Nonsens also.

2. Warum sollte bei einem möglichen Scheiterns Schuberts Arie die Chance nicht bekommen, weil er den gleichen Werdegang hätte? Hä? Kannst Du das belegen?

3. Dann wirfst Du drei Trainernamen rein...alle mit unterschiedlichen Konzepten, Spielweisen Erfahrungen, aber alle drei derzeit erfolgreich und unter Vertrag. Die warten sicherlich nur darauf, dass endlich Max ankommt und mit einem Wechsel zur kriselnden Borussia wedelt....Welches System von den Dreien ist denn nun das Beste (und jetzt nicht mit Bashingkompetenz: alles ist besser als das Nichtkonzept von AS)?

Bitte Kleffer, bring mal ein paar stichhaltige Argumente, dann macht es mehr Spaß zu diskutieren.

Ich vermute, und das finde ich als Weg der Borussia auch richtig, zur WP wird ein Fazit gezogen. Sind Kriterien erfüllt, ok, nicht erfüllt...nachjusteiren oder Konsequenzen ziehen. Obwohl ich den derzeitigen Trainermarkt nicht einschätzen kann, ob einer das Loch würde füllen können

Vor Allem sollte man mal den Sinn hinter den ganzen Forderungen hinterfragen:

Nagelsmann, Dardai und Schmidt von Mainz....das sind alles Trainer, die genau wie Schubert zuvor nicht Bundesliga trainiert haben und aus dem eigenen Unterbau kamen. Alle nicht verfügbar und daher eine Phantom-Diskussion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.