Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

19.02.2016 - 06:33 Uhr
André Schubert [Trainer] |#2081
11.04.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von Hennes1970

Hoffentlich kommt Hasenhüttl nie, nie, nie zu uns!

Von mir aus kann er DER Taktikmeister und XY-Meister der kompletten Fußballwelt sein, aber so einen Drecksfußball will ich nie von unserer Borussia sehen.grrr

Das ist ja genauso eine Schei*e wie der Fußball von Sevilla!

Schau Dir das Spiel noch mal an.
Die haben Kombinationsfuppes gespielt.
Ja und sie haben Xhaka in Scharmützel verwickelt, und sich etliche Male "sterbend" fallen lassen.
Aber: Die haben einen Mini-Etat und damit fast so viel erreicht wie wir (6 P hinter uns).

Hübner hat eine Suuuuper-Partie gespielt, und Gross fand ich bombenstark und diese Spieler hat sich RH zusammengesucht. Denke, dass - wenn man das schmutzige ausklammert - man auch viele gute Ansätze bei FCI findet.
Unsere Antwort auf dieses "Drecksfußball" ist jetzt in 2 Spielen komplett erbärmlich ausgeblieben...

Drecksfußball bleibt Drecksfußball.

Und das will ich von uns nicht sehen.

Es lässt auch einen tiefen Einblick auf die charakterlichen Fähigkeiten eines Trainers zu, wenn er auf solche Machenschaften verfällt.

Und ich werde es in 100 Jahren nicht glauben, dass dieser Schmutz nicht auch in dessen Training geübt wird.

Pfui, pfui, pfui!!

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er so was von der Borussia sehen will.
André Schubert [Trainer] |#2082
11.04.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von Kleff
Ich kann nur hoffen, dass Eberl sich nicht von berauschenden Heimsiegen und einer verzerrten Gesamtbilanz durch die anfängliche Siegesserie blenden lässt.

Die Tendenz ist für mich eindeutig wie besorgniserregend und sogar, wie Ojo angedeutet hat, lassen sich deutlich gewisse Parallelen zu Frontzeck zu erkennen. Thema Heimstärke und Auswärtsdeppen...später kam dann Platz 18 und die sportliche Nullkurve.

Es kristallisiert sich immer mehr ein Punkteschnitt von ca. 1,33 Punkte pro Spiel heraus.
Verlieren wir auch noch das eine oder andere Heimspiel steckt man damit, auf eine Saison gerechnet, mitten im Abstiegskampf.

Für mich ist Alarmstufe rot angesagt!

Hier die aktualisierte Grafik mit der Tendenz, die sich anfängt zu manifestieren:

http://www2.pic-upload.de/img/30324817/FormkurveSchubert.jpg

Siege gegen Hannover und Hoffenheim sind nun absolute Pflicht!

Ich versuche es nochmal, weil es mir wichtig ist zu verstehen. Deine Grafik verbildlicht deine Ansicht und Befürchtung sehr gut. Michi hatte aber schon darauf hingewiesen, dass diese Kurve bei Favre noch dramatischer in den Rückrunden aussah (bis auf die letzten).

Jetzt konkret: woher kommt die aktuelle Befürchtung, dass die Tendenz so weiter geht. Damals war Favre ebenfalls frisch bei uns. Hat das damals auch so eine Alarmstufe bei dir ausgelöst? Kann ich mich nicht so dran erinnern. War es Favres Meisterleistung uns gerettet zu haben? War das soviel höher als Schuberts Leistung in der Hinrunde? Ich möchte es nur verstehen. Vielleicht kannst du ja die Rückrunden von Favre in 12/13 und 13/14 auch visualisieren. Fände ich klasse.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
André Schubert [Trainer] |#2083
11.04.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von michibmg63
...
Macht doch mal vernünftige, realistische, bezahlbare Vorschläge, wer es denn auf lange Sicht nachweislich besser machen könnte als Schubert. ...

Schubert hat eine durchschnittliche Amtszeit von 1,13 Jahre (Frontzeck kommt auf 1,07 Jahre).

Nur mal so zum Vergleich Weinzierl 3,69 Jahre.
Mehr braucht man gar nicht zu sagen.
André Schubert [Trainer] |#2084
Zitat von Hennes1970

Von mir aus kann er DER Taktikmeister und XY-Meister der kompletten Fußballwelt sein, aber so einen Drecksfußball will ich nie von unserer Borussia sehen.grrr

Ich will erfolgreichen Fußball sehen und wenn möglich irgendwann auch mal wieder einen Titel holen. Jetzt hast du dir gerade mit Emery und Hasenhüttl 2 Trainer rausgesucht, die mit bescheidenen Mitteln seit Jahren großen Erfolg haben und das absolute Maximum aus ihren jeweiligen Teams rausholen. Kann man das über Schubidu sagen? Ich denke nicht.
5:0 Heimsiege gegen Hertha, Stuttgart oder Bremen interessieren mich null, wenn wir uns in der Woche drauf in Hamburg, Ingolstadt oder Leverkusen blamieren und die Mannschaft über die Saison gesehen weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, während Teams wie Mainz oder Hertha vor uns in der Tabelle setehn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mallorca-Jens am 11.04.2016 um 11:24 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#2085
Zitat von Kleff
Zitat von Spozzfreund

...
Aber in der Sache kann man nicht ernsthaft der Meinung sein, dass ein Hasenhüttl mit seiner Spielidee zu uns passt. ...

Die Frage ist, ob Hasenhüttl mit einem Kader mit Marktwert von fast 170 Mio € genauso spielen würde, als mit einem aktuellen Kader von 33 Mio €. Ich bezweifle das stark!

Das macht eben auch Weinzierl interessant, dessen Kader auch nur 58 Mio € wert ist, während Schubert ganz andere Ressourcen hat, die bald an LEV, WOB und Schalke heran reichen.

Während Schubert im "Audi" sitzt, knattern Hasenhüttl und Weinzierl mit dem "Käfer" durch die Gegend....bildlich gesprochen. Das macht natürlich neugierig, wie die beiden mit dem "Audi" unterwegs wären.

Solltest aber schon erwähnen, dass der "Audi" fünf Spiele lang einen Totalschaden hatte und über einen längeren Zeitraum der Motor mächtig stotterte und unter schwierigen Umständen zum laufen gebracht wurde.

Hoffe, dass Schubert für die neue Saison einen nagelneuen A4 oder A5 (3 Liter Diesel) bekommt.
Mal sehen wie es dann um den "süßen Käfer" bestellt ist.Zunge raus

Man, man @Kleff, lass doch mal gut sein, nochmal, Favrè weg!!!!!
André Schubert [Trainer] |#2086
11.04.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von Hennes1970

Ich will erfolgreichen Fußball sehen und wenn möglich irgendwann auch mal wieder einen Titel holen. Jetzt hast du dir gerade mit Emery und Hasenhüttl 2 Trainer rausgesucht, die mit bescheidenen Mitteln seit Jahren großen Erfolg haben und das absolute Maximum aus ihren jeweiligen Teams rausholen. Kann man das über Schubidu sagen? Ich denke nicht.
5:0 Heimsiege gegen Hertha, Stuttgart oder Bremen interessieren mich null, wenn wir uns in der Woche drauf in Hamburg, Ingolstadt oder Leverkusen blamieren und die Mannschaft über die Saison gesehen weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, während Teams wie Mainz oder Hertha vor uns in der Tabelle setehn.

Falsch, Mainz steht hinter unsgrins
André Schubert [Trainer] |#2087
11.04.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Internetzer

Zitat von Hennes1970

Schau Dir das Spiel noch mal an.
Die haben Kombinationsfuppes gespielt.
Ja und sie haben Xhaka in Scharmützel verwickelt, und sich etliche Male "sterbend" fallen lassen.
Aber: Die haben einen Mini-Etat und damit fast so viel erreicht wie wir (6 P hinter uns).

Hübner hat eine Suuuuper-Partie gespielt, und Gross fand ich bombenstark und diese Spieler hat sich RH zusammengesucht. Denke, dass - wenn man das schmutzige ausklammert - man auch viele gute Ansätze bei FCI findet.
Unsere Antwort auf dieses "Drecksfußball" ist jetzt in 2 Spielen komplett erbärmlich ausgeblieben...

Drecksfußball bleibt Drecksfußball.

Und das will ich von uns nicht sehen.

Es lässt auch einen tiefen Einblick auf die charakterlichen Fähigkeiten eines Trainers zu, wenn er auf solche Machenschaften verfällt.

Und ich werde es in 100 Jahren nicht glauben, dass dieser Schmutz nicht auch in dessen Training geübt wird.

Pfui, pfui, pfui!!

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er so was von der Borussia sehen will.

Die Frage ist doch, wieso haben wir dieses Spiel verloren?
Der Gegner war klar besser, und hat uns vorgemacht wie man eine Partie professionell spielt.
Dass die auch die Karten "Zeitschinden" und "Verbluten" ziehen, halte ich angesichts unserer Spielstärke für normal.

Denke nicht, dass Hasenhüttl das bei uns machen würde/dürfte.
Aber in der Rückschau wird er der Sieger sein.
Mit vollkommen legalen Mitteln.
Im Übrigen war die Gelbe gegen GX34 berechtigt...
André Schubert [Trainer] |#2088
11.04.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von michibmg63
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Hennes1970

Noch ist die Saison nicht zu Ende.
André Schubert [Trainer] |#2089
11.04.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von michibmg63

...
Macht doch mal vernünftige, realistische, bezahlbare Vorschläge, wer es denn auf lange Sicht nachweislich besser machen könnte als Schubert. ...

Schubert hat eine durchschnittliche Amtszeit von 1,13 Jahre (Frontzeck kommt auf 1,07 Jahre).

Nur mal so zum Vergleich Weinzierl 3,69 Jahre.
Mehr braucht man gar nicht zu sagen.

Ähm, mal kurz überlegen, was soll mir das jetzt genau sagenoops

Klar, ginge es nach Dir, hätte Schubert nie die Chance auf eine Zeit wie Weinzierl zu kommen.
Bei aller Liebe, Gott sei Dank entscheidest nicht Du.

Ich behaupte mal, dass wir da richtig kompetente Leute in unserer Vereinsspitze sitzen haben, die seit Jahren beweisen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen.
André Schubert [Trainer] |#2090
11.04.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von michibmg63

Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Hennes1970

Noch ist die Saison nicht zu Ende.

Gut erkanntstarkdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.