Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

19.02.2016 - 06:33 Uhr
André Schubert [Trainer] |#2031
10.04.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von hugo80
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von altborusse

Zitat von fiebius

Von daher, warten wir die nächsten 2 Saisons ab.

Gut das er nur Vertrag bis 30.06.2017 hat --- also quasi nach dieser Saison noch die Saison 2016/2017 bestreiten "darf" sollte Max E. ihn nicht vorher an die frische Luft setzen!

Immerhin ist für ihn alles ok, solange wir mit der teuersten Fohlenelf aller Zeiten den Klassenerhalt packen. grins

In den letzten 20 Jahren haben es übrigens nur 3 Trainer länger als 2,5 Jahre in MG "ausgehalten". Von 15. Sollte Schubidu es tatsächlich auf 3 Saisons schaffen, lade ich das komplette Forum auf einen Eimer Sangria ein. daumen-hoch

Auf die Aussage nagel ich dich jetzt fest Jens. Die Frage ist nur wo, MALLORCA-Jens ?LachendLachendLachend

Na irgendwo uff Malle ...zwinker

Bietet Jenne sowieso nur an, weil er ganz genau weiss, dass dat nich passiert.
Trotzdem is der Post kopiert ...Zunge raus

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
André Schubert [Trainer] |#2032
10.04.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von fiebius
Andre Schubert hat als Borussia Trainer pro Spiel (45 Punkte geteilt durch 23 Spiele) ca. 1,95 Punkte geholt.
Übertrage ich diese Ausbeute auf die ersten 6 Spiele der Saison, hätten wir jetzt ca. 57 Punkte und wären
klar auf Platz3, mit 8 Punkten Abstand auf Hertha. Dafür ein Dankeschöndaumen-hoch

Zudem hat er eine verunsicherte Manschaft scheinbar ohne Erfolgssystem und ausser Form übernommen. Wichtige Spieler sind wegen Verletzungen ausgefallen, er hat Fehleinkäufe wie Drmic kompensieren müssen und hat neue, junge Spieler eingebaut. Schubert ist relativ neu im Bundesligageschäft und Fehler, Systemänderungen gehören genauso dazu wie das eine oder andere schlechte Spiel. Bei Spielern ist es nicht viel anders.

Von daher, warten wir die nächsten 2 Saisons ab. Bis hierhin ist es eine sehr erfolgreiche Arbeit und solange uns das Schicksal von Hannover, Hamburg, Stuttgart, Bremen erspart bleibt ist alles ok.

Vom 6. - 12. Spieltag hat er 18 Punkte geholt (18 Punkte geteilt durch 6 Spiele) , das macht pro Spiel genau 3 Punkte.
Übertrage ich diese Ausbeute auf die anderen Spiel unter ihm , hätten wir jetzt genau 72 Punkte und wären der erste Verfolger von Bayern.

Zudem hatte er eine erfolgreiche Mannschaft nach diesen 6 Spielen (Spieltag 6-12) mit Erfolgssystem und diese ausser Form trainiert. Wichtige Spieler sind nach Verletzungen zurückgekehrt, Fehlreinkäufe wie Hofmann und Hinteregger eingebaut. Systemänderungen gehören dazu, wie das ein oder andere schlechte Spiel. Aber waren diese nötig?

Von daher, warten wir die nächsten 5 Spiele ab. Bis dahin geht es weiter mit seiner Arbeit bergab und solange uns das Schicksal von Leverkusen und Dortmund erspart bleibt, brauchen wir auch nicht durch Europa reisen.

Du merkst hoffentlich an meinem sarkastischen Beitrag das man sich alles irgendwie zurechtbiegen kann, man muss nur entsprechend argumentieren. Zwinkernd

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
André Schubert [Trainer] |#2033
10.04.2016 - 21:47 Uhr
Zitat von fiebius
Andre Schubert hat als Borussia Trainer pro Spiel (45 Punkte geteilt durch 23 Spiele) ca. 1,95 Punkte geholt.
Übertrage ich diese Ausbeute auf die ersten 6 Spiele der Saison, hätten wir jetzt ca. 57 Punkte und wären
klar auf Platz3, mit 8 Punkten Abstand auf Hertha. Dafür ein Dankeschöndaumen-hoch

Zudem hat er eine verunsicherte Manschaft scheinbar ohne Erfolgssystem und ausser Form übernommen. Wichtige Spieler sind wegen Verletzungen ausgefallen, er hat Fehleinkäufe wie Drmic kompensieren müssen und hat neue, junge Spieler eingebaut. Schubert ist relativ neu im Bundesligageschäft und Fehler, Systemänderungen gehören genauso dazu wie das eine oder andere schlechte Spiel. Bei Spielern ist es nicht viel anders.

Von daher, warten wir die nächsten 2 Saisons ab. Bis hierhin ist es eine sehr erfolgreiche Arbeit und solange uns das Schicksal von Hannover, Hamburg, Stuttgart, Bremen erspart bleibt ist alles ok.

Das sind Postings die ich in den letzten Tagen schon vermisst habe. augen-zuhalten

"hat Mannschaft außer Form übernommen" und "ohne erfolgssystem". augen-zuhalten

Alter Schwede, du redest hier über den Teainer, ohne dem wir garantiert nicht da wären wo wir heute sind. Am 22. Spieltag als letzter mit nur 16 Pünktchen übernommen und den Klassenerhalt geschafft. Danach Platz 4, dann durch die Abgänge Neustädter, Reus und Dante immerhin noch 8. Platz, dann 6. und letzte Saison die Krönung mit Platz 3.

Nichtabstiegswunder, EL, CL Quali und dann CL, das alles in 4,5 Saisone und da rollt es mir jedesmal die Fußnägel auf wenn ich dann soetwas lesen tue.

Favre hat IMMER die Spieler perfekt vorbereitet und fasten war ganz sicher nicht "außer Form" als Schubert übernahm und dieses "ohne erfolgssystem" ist ja dann noch der größere Wahnsinn.

Nächste Saison werden wir sehen was wir mit Schubert haben. Dann werden zwar immer noch ein paar User hier sein die dann solch ähnliche Postings raushauen, aber die nächste Saison ist die Saison, wo Schubert Neuzugänge mitbestimmt, eine lange Sommerpause Zeit hat das Team vorzubereiten und wo wir alle sehen werden, wohin die Reise geht. Kann sein dass das die letzte Saison von Schubert wird, kann aber auch sein dass sein Vertrag verlängert wird.

Eine Vertragsverlängerung von Schubert vor der nächsten Winterpause würde ich als verfrüht oder schnellschuss bezeichnen. Die letzten 4 Saisone waren wir mit EL, CL Quali und CL und nur 1 x mit Platz 8, in der Saison wo uns 3 Leistungsträger verlassen haben, so erfolgreich, dass dieser Weg auch weiterhin bestritten werden soll. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das nicht ein paar Regale zu hoch ist für Schubert. Diese Saison wird es EL, dessen bin ich mir sicher, von daher möchte ich mal die nächste Saison abwarten.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
André Schubert [Trainer] |#2034
10.04.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von UweRahn

Du merkst hoffentlich an meinem sarkastischen Beitrag das man sich alles irgendwie zurechtbiegen kann, man muss nur entsprechend argumentieren. Zwinkernd

Dass Andre Schubert pro Spiel 1,95 Punkte geholt hat ist aber keine Milchmädchenrechnung
sondern Tatsache. Dabei würde am Ende genau die Punktzahl rauskommen welche Favre in der letzten Top Saison geholt hat. Mit dieser Punktzahl warst Du die letzten 5 Saisons immer auf Platz 3!

Aber jetzt sind wir mal ganz gemein zu Schubi und bewerten ihn erst nach seiner Siegesserie
von 6 Spielen und 18 Punkten. Also ab Spieltag 12 hat er im Durchschnitt 1,55 Punkte geholt. Damit landest Du in den letzten 5 Saisons je nach Spielstärke der Konkurrenz auf Platz 5-9!
Momentan hätten wir mit diesem Durchschnitt ca. 43 Punkte! Dafür dass er uns aus der Sch....
geholt hat verhalten sich einige hier wie verwöhnte Bayern-Fans. Das ist weder angemessen noch fair.
Wenn wir jeden Gegner an die Wand spielen wollen müssten wir mit dem Kader in die Regionalliga-West gehen, dort könnte es klappensmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fiebius am 10.04.2016 um 22:00 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#2035
10.04.2016 - 22:02 Uhr
Das einzige was mich in diesem ganzen Zusammenhang relativ entspannt sein lässt, ist, dass wir einen sehr wachsamen Sportdirektor haben! Die Zeit bis zum Ende der Diskussion ob André Schubert nun mehr als eine Interimslösung ist als auch die kurze Laufzeit bis 2017 sagen mehr als viele Interviews. Verhobelt er die internationalen Ränge sehen wir ihn 2016/17 sonstwo auf der Bank, aber garantiert nicht im Borussia-Park. Und warum? Zu Recht...

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
André Schubert [Trainer] |#2036
10.04.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von Ojo

Verhobelt er die internationalen Ränge sehen wir ihn 2016/17 sonstwo auf der Bank, aber garantiert nicht im Borussia-Park. Und warum? Zu Recht...

Der Sportdirektor hatte einen einstelligen Platz als Ziel vor der Saison ausgegeben. Am 5. Spieltag hatte er an Abstieg gedacht. Schubert hat Eberls und Borussias Hinterteil gerettet, nicht umgekehrt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fiebius am 10.04.2016 um 22:33 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#2037
10.04.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von Ojo
Das einzige was mich in diesem ganzen Zusammenhang relativ entspannt sein lässt, ist, dass wir einen sehr wachsamen Sportdirektor haben! Die Zeit bis zum Ende der Diskussion ob André Schubert nun mehr als eine Interimslösung ist als auch die kurze Laufzeit bis 2017 sagen mehr als viele Interviews. Verhobelt er die internationalen Ränge sehen wir ihn 2016/17 sonstwo auf der Bank, aber garantiert nicht im Borussia-Park. Und warum? Zu Recht...

Das wir einen sehr wachsamen Sportdirektor (und auch andere funktionierende Personen im Hintergrund) haben, da gebe ich dir vollkommen recht. Was ich allerdings glaube das eben diese Personen nicht ausschließlich nach der Platzierung nach der Saison schauen sondern auch die Entwicklung der Mannschaft und die Fortschritte einzelner Spieler. Von daher wird meiner Ansicht nach das gesamtfazit nach der Saison gezogen.
Was eigentlich viel schlimmer ist, das wir wirklich auf sehr sehr hohem Niveau jammern. Nimmt ja schon fast Königsblaue Züge anoops
André Schubert [Trainer] |#2038
10.04.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von fiebius
Zitat von Ojo

Verhobelt er die internationalen Ränge sehen wir ihn 2016/17 sonstwo auf der Bank, aber garantiert nicht im Borussia-Park. Und warum? Zu Recht...

Der Sportdirektor hatte einen einstelligen Platz als Ziel vor der Saison ausgegeben. Am 5. Spieltag hatte er an Abstieg gedacht. Schubert hat Eberls und Borussias Hinterteil gerettet, nicht umgekehrt!

Zunächst mal hat Schubert garantiert nicht Eberls Hinterteil gerettet, eher hat Eberl einem zuvor gescheiterten Trainer Schubert die Möglichkeit gegeben bei uns noch mal als U23 Trainer unter zu kommen. Als Interimstrainer hat die Mannschaft dann so viele Punkte geholt das der Druck der medien und Fans so groß war, das er ihm einen Vertrag geben musste. Alles andere hätte er auch keinem erkläre können.

Und noch etwas zu den ersten Spielen unter Schubert: Nach dem schlechten Saisonstart und den anscheinenden Problemen der Mannschaft mit Favre (wo allerdings nur das Interview von Stranzl einen Hinweis drauf gibt), war die Mannschaft einfach unter Zugzwang. Sie musste liefern ! Die ersten Spiele bis zum Wolfsburgspiel konnte man mit der anderen Grundausrichtung (die von der Mannschaft so gewollt war; siehe Interview Schubert) die Gegner noch überraschen und danach war es einfach ein Lauf.
Der große Kräfteverschleiß wurde von Schubert ignoriert, was in einer 0:5 Klatsche in Leverkusen endete.
Dann bleibt nur noch die Rückrunde, und die ist gelinde gesagt Durchschnitt. Mal gute Spiele und mal schlechte, aber nichts was für internationale Spiele berechtigt.
Selbst das so hoch gelobte Spiel gegen Hertha war alles andere als Spitze. Zunächst war es recht ausgeglichen und dann kam der Fehler vom Herthatorhüter. Das 2:0 und 3:0 wurde absolut umständlich erspielt und nur weil die Herthaspieler es nicht verstanden haben die Räume eng zu machen, konnten diese Tore dennoch erzielt werden. Danach hat sich Hertha dann ganz hängen lassen.

Ich will aber nicht Schubert nur kritisieren, es gibt auch positives:
z.B: Ich rechne ihm hoch an, das er selbst gemachte Fehler während des Spiels erkennt und sie beheben möchte. Beispiel 1: Wolfsburg:Fehler gegen Stürmer wie Draxler, Schürrle und Kruse mit einer Dreierkette zu spielen, korrigiert und auf Viererkette umegestellt, leider kein Punkt mehr. Beispiel 2: Ingolstadt: Falscher Wechsel zur Halbzeit, versucht zu korrigieren mit zweitem Wechsel, dennoch Gegentor und erneute Niederlage.
Weiter finde ich es nicht falsch zu variieren und mal mit Dreier- oder Viererkette zu spielen, mal mit hohem Pressing, mal dosierter.
Favre hat da nur innerhalb des 4-4-2 variiert, mal auf Konter, mal Ballzirkulation. Dies hatte den Vorteil das man immer und überall auch mal wenigstens 1 Punkt mitnehmen konnte.
Bei Schubert gibt es da eher nur hop oder top.

•     •     •

Hall of fame !

André Schubert [Trainer] |#2039
10.04.2016 - 23:14 Uhr
Dass Andre Schubert pro Spiel 1,95 Punkte geholt hat ist aber keine Milchmädchenrechnung
sondern Tatsache.

Ach ja, dazu noch was.
Ich habe nichts von Milchmädchenrechnung geschrieben, es ist auch eine Tatsache das er aus den ersten 6 Spielen 18 Punkte geholt hat.

Falls du meinen sarkastischen Beitrag nicht verstanden hast, ich wollte dir damit aufzeigen, das man weder Favre an den fünf Spielen in dieser Saison messen kann, noch Schubert an seinen ersten sechs Spielen.

•     •     •

Hall of fame !

André Schubert [Trainer] |#2040
10.04.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von fiebius

Zitat von Ojo

Nicht aufregen.
Wir haben jetzt halt wieder ein Auswärtsspiel verloren und Schubert hat jetzt auch seit langem mal einen Fehler gemacht.
Darauf haben hier jetzt viele gewartet, um schön gegen Schubert hetzen zu dürfen.
Lass ihnen die Bühne. Das hat im Moment keinen Wert. Wenn wir am Freitag Hannover schlagen sind sie alle wieder ganz still. So wie nach dem überzeugende Sieg gegen die Hertha.

Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Eberl weiß, was er an Schubert hat. Wir werden unser ausgegebenes Saisonziel mit großer Sicherheit erreichen und auch die Europa-League sollte mit geballten Kräften gut machbar sein.
Bin mir sehr sicher, dass Schubert auch zum Saisonstart 16/17 unser Trainer sein wird. Eberl hat immer klar gesagt, wie wichtig ihm Kontinuität ist. Würde an seiner Stelle etwa Horst Heldt sitzen, wer weiß was dann passieren würde, bei Max Eberl bin ich da aber wirklich entspannt.

Deshalb, einfach mal reden lassen. Der Thread hier ist jetzt erst mal eine Woche digitaler Boxsack, bis alle müde sind und sich abreagiert haben. Irgendwas ändern werden diese "Wut-Fans" aber garantiert nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von towerstar am 10.04.2016 um 23:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.