Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

19.02.2016 - 06:33 Uhr
André Schubert [Trainer] |#831
09.03.2016 - 11:12 Uhr
ich muss los...bis spädda mal smile
André Schubert [Trainer] |#832
09.03.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von Kleff

Zitat von Tintenfisch30

...Davon abgesehen, hat Schubert die Mannschaft ja so entwickelt, dass sie derzeit mehr Punkte holt als in der Vorsaison.

Tendenziell, die Rückserie betrachtet, kommt Schubert schon nach wenigen Monaten Amtszeit langsam ins Straucheln...und das mit kompletter Vorbereitung und Einfachbelastung.
Je weiter Favre zurückliegt, je mehr Schubert seine Taktik umsetzen will, desto haariger scheint es zu werden.

Deshalb wünsche ich mir ja so sehr, dass Schubert endlich Vernunft walten lässt.
Gerne würde ich nächste Saison mindestens EL spielen, wie fast alle hier.
Die Ausgangslage im Winter war prächtig...da hatte er ja großen Anteil dran.
Nun läuft er Gefahr, wieder alles zu verspielen.

Favre war vollkommen Erfolgsorientiert.
Für mich lässt Schubert aktuell eher für die Galerie spielen.
Anders kann ich mir die Starttaktik in WOB nicht mehr erklären.

Genau so sehe ich das auch. Dem schließe ich mich zu 100% an. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Boy am 09.03.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#833
09.03.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von Tintenfisch30

...Das hat Probleme bereitet. Auch jetzt wird das System verändert. Das dauert seine Zeit, oder?

Richtig...da widerspreche ich dir auch nicht.
Jedoch ist Schuberts Philosophie aus meiner Sicht eine Sackgasse, wenn man sie am Erfolg misst, weil viel zu risikobehaftet. Außerdem ist sie nicht ökonomisch und wir müssen hoffen, dass nicht noch mehr Muskelfasern reißen.

Den Vergleich zu Zorniger fand ich gar nicht so unpassend, wobei der endgültig hardcore war. Der sagte mal sinngemaß: "...bis zur 70 Minute vollgas und dann schauen wir mal, wieviel Kraft wir noch haben. ..."

Das war vollkommen klar, dass das in die Hose geht.
Toller Fußball, bei den Fans beliebt, dreht er nun Däumchen...weil nicht tragbar für den Verein. Keine Einsicht...am Niederrhein sagen wir dazu Holzkopp.

Ich denke, genau da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Ob es eine Sackgasse ist, mag ich noch nicht zu beurteilen. Die Spielweise mag im Moment riskanter wirken, weil das höhere Verteidigen auf dem ersten Blick dazu führen kann, dass unsere Defensive überlaufen wird, aber andere Mannschaften haben schon gezeigt, dass es mit den richtigen Spielern sehr erfolgreich umgesetzt werden kann. Was mich sehr zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass wir variabler spielen können. Bei allen Verdiensten Favres, das war nicht unsere Stärke. Sie lag darin, das wir ein System perfektioniert hatten. Diese Zeit sollten wir auch Schubert geben.
Zorniger und Schubert in einen Topf zu werfen... Naja, dafür hat Schubert jetzt schon bewiesen, dass er eine Mannschaft erfolgreich einstellen kann. Immerhin gegen Teams wie Juventus Turin, Bayern München, aber auch gegen jene Stuttgarter, die Dritter der Rückrundentabelle sind.

•     •     •

Ich mag Sportberichterstatter! ;-)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." (Werner Hansch)

"Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent." (Auch Werner Hansch)

"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf." (Jörg Dahlmann)
André Schubert [Trainer] |#834
09.03.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von xhakaxhaka

...
ok, akzeptiert, verstehen kann ich sie aber nicht, sorry !

Was für mich vollkommen ok ist! smile

Dann sind wir ja da einer Meinung Lachend

•     •     •

André Schubert [Trainer] |#835
09.03.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von John-Boy
Zitat von Kleff

Zitat von Tintenfisch30

...Davon abgesehen, hat Schubert die Mannschaft ja so entwickelt, dass sie derzeit mehr Punkte holt als in der Vorsaison.

Tendenziell, die Rückserie betrachtet, kommt Schubert schon nach wenigen Monaten Amtszeit langsam ins Straucheln...und das mit kompletter Vorbereitung und Einfachbelastung.
Je weiter Favre zurückliegt, je mehr Schubert seine Taktik umsetzen will, desto haariger scheint es zu werden.

Deshalb wünsche ich mir ja so sehr, dass Schubert endlich Vernunft walten lässt.
Gerne würde ich nächste Saison mindestens EL spielen, wie fast alle hier.
Die Ausgangslage im Winter war prächtig...da hatte er ja großen Anteil dran.
Nun läuft er Gefahr, wieder alles zu verspielen.

Favre war vollkommen Erfolgsorientiert.
Für mich lässt Schubert aktuell eher für die Galerie spielen.
Anders kann ich mir die Starttaktik in WOB nicht mehr erklären.

Genau so sehe ich das auch. Dem schließe ich mich zu 100% an. daumen-hoch

Ich kann die Grundaussage nicht ansatzweise nachvollziehen. Schubert lässt eher für die Galerie spielen? Er will den Erfolg nicht so sehr wie Favre? Sorry, das ist doch nun wirklich völlig an den Haaren herbeigezogen.

Für die Aufstellung in WOB gibt es doch eine ganz einfache Erklärung: Nach dem Ausfall von Wendt musste links mal wieder umgestellt werden. Hazard hatte in der erklärten Lieblingsposition in der Mitte ein starkes Spiel gezeigt und Dahoud/Xhaka waren durch den dritten IV stärker abgesichert. Es hatte doch gegen Stuttgart gut funktioniert. Warum nicht auch gegen WOB?

HINTERHER kann jetzt jeder sagen, dass es die falsche Taktik war, weil wir verloren haben. Mag ja auch sein, auch wenn ich es eher individuellen Fehlern und Pech (beim ersten Tor) zuschreibe.

Aber Schubert will lieber schön spielen als gewinnen? Und Eberl schaut auch noch tatenlos zu? Na dann augen-zuhaltensilent
André Schubert [Trainer] |#836
09.03.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Kleff
ich muss los...bis spädda mal :-)

Nix da, hiergeblieben!

Kaum gehen Dir die Argumente aus, biste weg??!

Zwinkernd
Nee, ernsthaft: Bin froh, dass hier heute Vormittag mal im Ton und in der Sache angemessen diskutiert wurde. Kommt selten genug vor. Danke dafür auch an Dich, auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin.
André Schubert [Trainer] |#837
09.03.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von filigran60
Zitat von vanlent

Wer von Euch würde - Stand heute - mit AS um 3 Jahre verlängern?
Wer von Euch hätte Favre nicht zu JEDER Zeit 3 Jahre verlängert?

Mir geht es darum, wie man messen können will, ob Schubert der Richtige ist?
MMn dauert diese "Messung" mindestens noch bis zu seinem Vertragsende.

Können wir uns dieses "Experiment" (das nennt man doch so, wenn man sich nicht sicher ist, oder?) erlauben, im Bezug auf das Erhalten der maximalen Kaderqualität?

Gehen wir davon aus, AS wäre es dann nicht gewesen?
Müßte man sich dann nicht den Vorwurf gefallen lassen, überhaupt Experimente gemacht zu haben?

Ist es nicht so, dass man 3 Kreuze machen muß, ob der Tatasache, dass AS für diese eine Saison genau der Richtige ist/war, aber sich gleichzeitig fragen muß, ob er auch langfristig der Richtige ist?

Müßte der Trainer, der nächste Saison weitermacht, dann nicht auch JETZT schon mitentscheiden, welche Spieler geholt werden oder bleiben sollen?

Mir kommt Schubert zu eindimensional vor.
Er hat eine zugegeben sehr spektakuläre Offensivdenke, die ich für zuhause als optimal empfinde. 50% sind top.
Bei den Auswärtsspielen ist er mir - ob der Wichtigkeit JEDES Punktes - zu blauäugig und übermütig und dann doch zu grün, um einen EL-Anwärter über eine weitere Saison hinaus weiter voranzubringen.

Die Hinrunde war möglicherweise ein Mix aus richtigen Entscheidungen, Topansprache, Rest-Favre-Defensive und vor allem Kaderqualität, wo sich viele endlich mal "gehen lassen" durften, und das dann auch gemacht haben.

In der aktuellen Rückrundentabelle sind wir 9.
Und das wäre mMn definitiv zu wenig.
Bleibt das bis zum Ende der Saison so, muß (und wird) Eberl handeln.

Das hatten wir beide zwar schon, aber warum nicht für alle:
Ich würde mit Schubert nicht verlängern,ihn aber auch nicht rauswerfen, sondern arbeiten lassen.
Er hat einen Vertrag und damit hat es sich erst einmal. Ich hätte im September auch nicht mit Favre verlängert, ihm aber ebenfalls die Chance gelassen sich da wieder rauszuarbeiten.
Das sagt allerdings mehr über meine Gesamteinstellung aus, als dass es ein Mißtrauensvotum gegenüber Schubert wäre.
Wir können es schlecht zum Vorwurf machen, ihm keine langfristige Arbeit zuzutrauen, wenn wir ihn kurzfristig rauswerfen (trotz Erfolg), nur aufgrund eines Bauchgefühls einiger hier. Das wäre ganz schlechter Stil.
Jetzt mal an die "hire+fire"Fraktion: Seid ihr denn alle sicher, dass ihr nicht noch im Spätherbst über Eberl gemosert habt, weil der dem "Schubi" nur einen so kurzfristigen Vertrag gegeben habt? So schnelllebig ist die Zeit.....
Wer gibt uns die Garantie, dass ein Nachfolger alles besser macht?
Was sehr schwer sein sollte, denn selbst mit dieser Rumpftruppe sind wir in der "Schubert-Tabelle" noch Dritter, hinter dem BVB und Bayern.
Dazu hat Schubert erfolgreich unsere jungen Spieler eingesetzt, auch da gibt es nur Verbesserungspotential, wenn der Neue mit der halben A-Jugend spielt.
Was ist, wenn dieser Nachfolger aber 3 Niederlagen einfährt?
Seid ihr nicht genau die, die sofort den nächsten Neuen rauswerfen wollen, den Sportdirektor am besten gleich noch mit. Und für den Fall, dass der Neue Weinzierl heißen sollte, bin ich mir recht sicher sind die ersten "Frontzeck/Weinzierl/Eberl-Kumpel-Gedächtnis-posts" bereits verfasst.
Und da wir bei unserer Einschätzung von Trainern immer richtig liegen, hier mal eine kurze Frage an alle Experten:
Wer hatte denn in der Reus-Saison, mit tollem "one-touch-Fußball" und Kontern aus stabiler Defensive, auf dem Zettel, dass Favre eigentlich eine ganz andere Spielweise bevorzugt und spielen lassen wollte, nämlich Ballbesitz mit geduldigem Aufbau? Hier gingen doch alle Fachkundigen davon aus, dass de Jong den Reus-Nachfolger geben sollte, oder zumindest den neuen Hanke für Herrmann machen muss.
Tatsächlich suchte Favre aber Spieler für eine ganz andere Spielweise, wie wir heute wissen.
Und jetzt wollt ihr Experten wissen, dass Schubert der falsche Mann ist?
Dafür qualifiziert euch jetzt genau was?
Wartet doch einfach die Zeit ab, bisher ist noch kein Trainer ewig bei der Borussia geblieben, die Chancen, dass ihr einen anderen Trainer zu sehen bekommt, stehen somit gar nicht so schlecht.

Nur zur Richtigstellung.
An der Arbeit Eberls gibts hoffentlich keinen Zweifel.
Seine Quote bei den wichtigen Transfers ist immens, und bei seiner Trainerwahl hatte er bisher zu 100% alles richtig gemacht.

Und ich bin normalerweise vollkommen gegen hire & fire.
Bei Schubert würde ich (an Eberls Stelle) bis Saisonende warten, und dann Nägel mit Köpfen machen.
Entweder Schubert klar den Rücken stärken (VVL) oder eben, wenn verfügbar meinen Wunschtrainer holen.
Die Art und Weise wie Schubert zu seinem Amt gekommen ist, hatte ja wenig mit Weitsicht oder Planung zu tun, sondern es war ein temporäres - aus der Not geborenes - Experiment - eine Interimslösung. Und das ist es vermutlich immer noch, jedenfalls so lange man nicht ausruft, auf Schubert zu bauen.
Das kann man aber (noch) nicht.

Schubert muß sich klarmachen, dass Borussia in einer sehr wichtigen Phase ist, wo der kleinste Fehler (egal auf welcher Ebene) verheerende Auswirkungen haben kann. Am Ende der Saison entscheiden vermutlich nur wenige Punkte oder gar die Tordifferenz über die weitere Entwicklung.
CL = nächster Schritt, noch mehr Kohle, noch mehr Toptransfer und -talente.
EL = gute Gelegenheit, einen Neustart zu machen, weniger Kohle, aber Bedarf an breitem Kader
Platz 8 + schlechter = ***** karte (gefühlter Abstieg), Kader müßte verkleinert werden. Katastrophe.

Würde mich richtig freuen, wenn wir - wenn auch zufällig - den nächsten Toptrainer, den wir definitiv bräuchten, schon jetzt hätten. Zweifel aber immer noch.
André Schubert [Trainer] |#838
09.03.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von vanlent

....
In der Disziplin Talentförderung bin ich hochzufrieden.

Ich auch...aber wären Stranzl, Jantschke und Dominguez fit gewesen, hätten sie auch gespielt. So gesehen eine tolle Entwicklung der Jungs...aus der Not heraus.
Dahoud war eh auf dem Sprung...zeigte schon in Köln in der Startelf von Beginn an sein Können.

...

Jantschke ist für Schubert weder Fisch noch Fleisch!
Spielt keine Rolle, steht noch hinter Korb!
André Schubert [Trainer] |#839
09.03.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Kleff

Zitat von Spozzfreund

...
Dann sollten wir Schubert ebenfalls keine Dinge anlasten, für die er nichts kann.

Nunja...für die aktuell eingeschlagene Spielweise sehe ich ihn schon verantwortlich.
Und die basiert mir zu sehr auf hopp oder top.

Hier habe ich ja den Wunsch, dass er etwas cleverer agiert.

Herr Kleff Deine Einwände immer noch lächerlich wie eh und jeh weil sie nur auf Hypothesen beruhen. Lustig das ein hobbytrainer wie Du meinst es besser beurteilen zu können als ein ausgebildete Trainer der auch viel besser darüber urteilen kann weiches Material er zur Verfügung hat. Und sein Job bis jetzt überaus erfolgreich ausgeübt hat. Um nochmal kurz auf den Trainer zurückzukommen die VIELEN hier so verblendet haben dass gerade diese VIELEN nicht objektiv beurteilen können wie erfolgreich gerade sein nachvolger den Mannschaft weiterentwickelt. Wie man an Favres vita erkennen konnte das er DER Trainer für uns war ist nicht mehr als sehr opportun.
Der Mann war bei seine Einstellung schon über 50 und hat bis dahin nicht viel gerissen ausser in ein 2.rangige Liga mal Landesmeisterschaft Stirnrunzelnd war und in der buli Hertha in die Ruin getrieben. Wenn das besser sein sollte als das was Schubert vorzuweisen hatte ..... Nun ja dafür braucht man schon ein wenig Fantasie . Favre ist ein guter Trainer aber eben kein top Trainer .CoolGenau das gleiche gilt auch für Schubert Er ist aber auf den besten Weg zu Einen grossen zu werden grins

Ich weiß letzteres ist genau so'n Hypothese wie Du sie hier en masse aufstellst :zwinker:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MGBFanAusHolland am 09.03.2016 um 12:46 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#840
09.03.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von vanlent
Zitat von filigran60

Zitat von vanlent

Wer von Euch würde - Stand heute - mit AS um 3 Jahre verlängern?
Wer von Euch hätte Favre nicht zu JEDER Zeit 3 Jahre verlängert?

Mir geht es darum, wie man messen können will, ob Schubert der Richtige ist?
MMn dauert diese "Messung" mindestens noch bis zu seinem Vertragsende.

Können wir uns dieses "Experiment" (das nennt man doch so, wenn man sich nicht sicher ist, oder?) erlauben, im Bezug auf das Erhalten der maximalen Kaderqualität?

Gehen wir davon aus, AS wäre es dann nicht gewesen?
Müßte man sich dann nicht den Vorwurf gefallen lassen, überhaupt Experimente gemacht zu haben?

Ist es nicht so, dass man 3 Kreuze machen muß, ob der Tatasache, dass AS für diese eine Saison genau der Richtige ist/war, aber sich gleichzeitig fragen muß, ob er auch langfristig der Richtige ist?

Müßte der Trainer, der nächste Saison weitermacht, dann nicht auch JETZT schon mitentscheiden, welche Spieler geholt werden oder bleiben sollen?

Mir kommt Schubert zu eindimensional vor.
Er hat eine zugegeben sehr spektakuläre Offensivdenke, die ich für zuhause als optimal empfinde. 50% sind top.
Bei den Auswärtsspielen ist er mir - ob der Wichtigkeit JEDES Punktes - zu blauäugig und übermütig und dann doch zu grün, um einen EL-Anwärter über eine weitere Saison hinaus weiter voranzubringen.

Die Hinrunde war möglicherweise ein Mix aus richtigen Entscheidungen, Topansprache, Rest-Favre-Defensive und vor allem Kaderqualität, wo sich viele endlich mal "gehen lassen" durften, und das dann auch gemacht haben.

In der aktuellen Rückrundentabelle sind wir 9.
Und das wäre mMn definitiv zu wenig.
Bleibt das bis zum Ende der Saison so, muß (und wird) Eberl handeln.

Das hatten wir beide zwar schon, aber warum nicht für alle:
Ich würde mit Schubert nicht verlängern,ihn aber auch nicht rauswerfen, sondern arbeiten lassen.
Er hat einen Vertrag und damit hat es sich erst einmal. Ich hätte im September auch nicht mit Favre verlängert, ihm aber ebenfalls die Chance gelassen sich da wieder rauszuarbeiten.
Das sagt allerdings mehr über meine Gesamteinstellung aus, als dass es ein Mißtrauensvotum gegenüber Schubert wäre.
Wir können es schlecht zum Vorwurf machen, ihm keine langfristige Arbeit zuzutrauen, wenn wir ihn kurzfristig rauswerfen (trotz Erfolg), nur aufgrund eines Bauchgefühls einiger hier. Das wäre ganz schlechter Stil.
Jetzt mal an die "hire+fire"Fraktion: Seid ihr denn alle sicher, dass ihr nicht noch im Spätherbst über Eberl gemosert habt, weil der dem "Schubi" nur einen so kurzfristigen Vertrag gegeben habt? So schnelllebig ist die Zeit.....
Wer gibt uns die Garantie, dass ein Nachfolger alles besser macht?
Was sehr schwer sein sollte, denn selbst mit dieser Rumpftruppe sind wir in der "Schubert-Tabelle" noch Dritter, hinter dem BVB und Bayern.
Dazu hat Schubert erfolgreich unsere jungen Spieler eingesetzt, auch da gibt es nur Verbesserungspotential, wenn der Neue mit der halben A-Jugend spielt.
Was ist, wenn dieser Nachfolger aber 3 Niederlagen einfährt?
Seid ihr nicht genau die, die sofort den nächsten Neuen rauswerfen wollen, den Sportdirektor am besten gleich noch mit. Und für den Fall, dass der Neue Weinzierl heißen sollte, bin ich mir recht sicher sind die ersten "Frontzeck/Weinzierl/Eberl-Kumpel-Gedächtnis-posts" bereits verfasst.
Und da wir bei unserer Einschätzung von Trainern immer richtig liegen, hier mal eine kurze Frage an alle Experten:
Wer hatte denn in der Reus-Saison, mit tollem "one-touch-Fußball" und Kontern aus stabiler Defensive, auf dem Zettel, dass Favre eigentlich eine ganz andere Spielweise bevorzugt und spielen lassen wollte, nämlich Ballbesitz mit geduldigem Aufbau? Hier gingen doch alle Fachkundigen davon aus, dass de Jong den Reus-Nachfolger geben sollte, oder zumindest den neuen Hanke für Herrmann machen muss.
Tatsächlich suchte Favre aber Spieler für eine ganz andere Spielweise, wie wir heute wissen.
Und jetzt wollt ihr Experten wissen, dass Schubert der falsche Mann ist?
Dafür qualifiziert euch jetzt genau was?
Wartet doch einfach die Zeit ab, bisher ist noch kein Trainer ewig bei der Borussia geblieben, die Chancen, dass ihr einen anderen Trainer zu sehen bekommt, stehen somit gar nicht so schlecht.

Nur zur Richtigstellung.
An der Arbeit Eberls gibts hoffentlich keinen Zweifel.
Seine Quote bei den wichtigen Transfers ist immens, und bei seiner Trainerwahl hatte er bisher zu 100% alles richtig gemacht.

Und ich bin normalerweise vollkommen gegen hire & fire.
Bei Schubert würde ich (an Eberls Stelle) bis Saisonende warten, und dann Nägel mit Köpfen machen.
Entweder Schubert klar den Rücken stärken (VVL) oder eben, wenn verfügbar meinen Wunschtrainer holen.
Die Art und Weise wie Schubert zu seinem Amt gekommen ist, hatte ja wenig mit Weitsicht oder Planung zu tun, sondern es war ein temporäres - aus der Not geborenes - Experiment - eine Interimslösung. Und das ist es vermutlich immer noch, jedenfalls so lange man nicht ausruft, auf Schubert zu bauen.
Das kann man aber (noch) nicht.

Schubert muß sich klarmachen, dass Borussia in einer sehr wichtigen Phase ist, wo der kleinste Fehler (egal auf welcher Ebene) verheerende Auswirkungen haben kann. Am Ende der Saison entscheiden vermutlich nur wenige Punkte oder gar die Tordifferenz über die weitere Entwicklung.
CL = nächster Schritt, noch mehr Kohle, noch mehr Toptransfer und -talente.
EL = gute Gelegenheit, einen Neustart zu machen, weniger Kohle, aber Bedarf an breitem Kader
Platz 8 + schlechter = ***** karte (gefühlter Abstieg), Kader müßte verkleinert werden. Katastrophe.

Würde mich richtig freuen, wenn wir - wenn auch zufällig - den nächsten Toptrainer, den wir definitiv bräuchten, schon jetzt hätten. Zweifel aber immer noch.

Zweifel kann ich grundsätzlich nachvollziehen, ist doch klar. Gewißheit hat hier keiner.

Ich denke aber nicht, dass Eberl so vorgehen kann oder wird wie von Dir beschrieben, es sei denn, es kommt in den letzten Saisonspielen ein spielerischer und ergebnismäßiger Einbruch.

Derzeit stützt Eberl Schubert gegen kritik von außen und verweist bspw. in seinen letzten Interviews auf den Punkteschnitt und andere Faktoren PRO Schubert. Eberl wird Schubert nicht entlassen, wenn wir in etwa das Niveau halten wie bisher und dennoch die EL (knapp) verpassen, weil andere mehr Punkte holen. Seine aktuelle Zielsetzung ist, bis zum Ende um die internationalen Plätze mitzuspielen. Wenn Schubert das schafft, wird Eberl ihn nicht entlassen (können). Wie soll er das verkaufen? Entlässt den Trainer, der uns aus dem Loch geholt und seine Saisonvorgabe (Stand Anfang März) erfüllt hat drei Monate später und verpflichtet zugleich seinen Kumpel Weinzierl (der zugegebenermaßsen ein guter Trainer zu sein scheint)? Stellt er da nicht seine persönliche Vorliebe über die Vereinsinteressen?

Kann passieren, natürlich. Ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.