Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

19.02.2016 - 06:33 Uhr
André Schubert [Trainer] |#791
08.03.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91

Dann ist ja okay. Danke für die Erklärung.

Meiner Meinung nach, muss Schubert im Defensive mehr verbessern und hart arbeiten. Ich befürchte das, im Defensive kriegt Schubert nicht im Griff. :-(

Klar, die Sorgen sind natürlich schon berechtigt, aber lass doch erst einmal ein paar Verletzte wieder zurück kommen und die jungen ihre Erfahrung machen, dann siehts auch wieder besser aus.

Solange die Ergebnisse also so sind wie sie jetzt sind, gibt es doch nicht den kleinsten Grund für eine vorzeitige Trainerentlassung.
Selbst ein 8ter Platz wäre für Schubert ein großer Erfolg nach der Saison mit dem Favre-Rücktritt und dem riesigen Verletzungspech.

Ich würde dir gerne recht geben das ein 8 Platz ein Erfolg wäre.

Aber es ist diesmal ein Rennen im Schneckentempo um CL und EL Plätze! Trotz allen Verletzungen muss mindestens Platz 6 drin!
Wir sind mitten drin und müssen endlich mal zeigen das wir von der Mannschaft dahin gehören.
André Schubert [Trainer] |#792
08.03.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von towerstar

Sehr gutes Fazit über unsere bisherige Saison.
Ich sehe auch Platz 5 bis 7 als realistisches Ziel an, was aber auch schon fast das Maximum ist, was dieses Jahr zu holen ist.
Wenn wir nächstes Jahr wieder international dabei sind, dann ist das nach dem Verlauf der Saison wieder eine Sensation.

Aber, selbst wenn es dumm läuft und wir am Ende nur auf Platz 8 landen sollten, dann geht die Welt auch nicht unter. Dann wird weder ein Trainer entlassen, noch zerbricht die Mannschaft, noch müssen wir den Spielbetrieb einstellen.
Dann versuchen wir es halt im nächsten Jahr wieder. Die Basis in unserem Kader ist einfach so gut, dass man jedes Jahr bis zum Schluss um die vorderen Plätze mitkämpfen kann.
Bin gespannt wohin unsere Reise (mit Schubert) noch hingeht und was sich noch alles für Chancen für uns in der Zukunft ergeben werden.

Hm, na ja, das kommt darauf an, von wo man es betrachtet:
Nach Platz 18 am 5. Spieltag und einem Saisonverlauf wie beim BVB letztes Jahr wären alle happy (gewesen).
Nach Platz 4 am 17. Spieltag (Winterpause) wäre es schon ein Abrutschen und die Konkurrenz (außer Hertha) schwächelt auch gewaltig.
Das ist wohl so etwas wie der Fluch der guten Tat nach der Superserie im Herbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Boy am 08.03.2016 um 21:48 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#793
08.03.2016 - 21:52 Uhr
Zitat von Stranzel

Ich würde dir gerne recht geben das ein 8 Platz ein Erfolg wäre.

Aber es ist diesmal ein Rennen im Schneckentempo um CL und EL Plätze! Trotz allen Verletzungen muss mindestens Platz 6 drin!
Wir sind mitten drin und müssen endlich mal zeigen das wir von der Mannschaft dahin gehören.

Schneckentempo mag vielleicht für die CL-Plätze gelten, aber nicht für die Europa-League Plätze.
Für Platz 6 oder 7 werden dieses Jahr so viele Punkte benötigt, wie lange nicht mehr, weil noch so viele Clubs im Rennen sind.

An die CL glaub ich einfach nicht mehr, da wir in den letzten neun Spielen jetzt fünf mal auswärts ran müssen. Unter anderem bei Schalke und in München. Auch die Heimspiele gegen Hertha und Leverkusen haben es in sich.
Da haben andere das deutlich einfachere Restprogramm. Wir haben letztendlich gegen Hamburg und Mainz sehr wichtige Punkte liegen gelassen. Mainz natürlich doppelt dämlich, weil die dank uns auch noch 6 Punkte mehr haben.
André Schubert [Trainer] |#794
09.03.2016 - 00:07 Uhr
Erstmal Hut ab, was Schubert bisher mit eurer Truppe geleistet hat! Da war ja nach dem Fehlstart auch nicht unbedingt mit zu rechnen. Wenn er es schafft, eure Defensive noch ein wenig zu stabilisieren, dann geht da noch einiges. Es sind nur 3 Punkte zum dritten Platz, und die Mannschaften nehmen sich alle doch gegenseitig gut die Punkte weg. Ich traue euch definitiv Platz 3 oder 4 zu. Viel Glück! daumen-hoch

•     •     •

Wir halten fest und treu zusammen...
André Schubert [Trainer] |#795
09.03.2016 - 01:49 Uhr
Zitat von effe2007

Und zu letzt hat sich die Situation in WOB mit dem VW Skandal und vor allem neuen Vorstand auch geändert. Da sieht es auch nicht danach aus als würde VW immer noch mehr reinbuttern.

Leider nein, VW hat doch direkt als die Affaere bekannt wurde sofort verlauten lassen, dass dies keinerlei Einfluss auf finanzielle Zuwendungen zum VfL Wolfsburg haben wird, auch Allofs hat der Presse direkt mitgeteilt dass der Geldhahn weiter offen bleibt.

Ich gehe mal davon aus, dass sich diee Finanzspritzen aehnlich wie bei Bayer auf einem normalen Mass einpendeln werden wenn man regelmaessig Champions League Millionen und hin und wieder fette Transfererloese a la de Bruyne landet.

Bleibt der ERfolg aber aus wird auch sehr schnell wieder sehr viel Geld fliessen.

Sorry fuer OT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stefanski am 09.03.2016 um 01:54 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#796
09.03.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von Emmerich_9
Erstmal Hut ab, was Schubert bisher mit eurer Truppe geleistet hat! Da war ja nach dem Fehlstart auch nicht unbedingt mit zu rechnen. Wenn er es schafft, eure Defensive noch ein wenig zu stabilisieren, dann geht da noch einiges. Es sind nur 3 Punkte zum dritten Platz, und die Mannschaften nehmen sich alle doch gegenseitig gut die Punkte weg. Ich traue euch definitiv Platz 3 oder 4 zu. Viel Glück! :thumb:

Danke

So wie ich die Tendenz hier lese ist die Mehrheit bei irgendwo Platz 5-6. Mit Platz 8 sind mMn. die wenigsten zufrieden.

Nach dem Fehlstart, da bin ich ehrlich, da hätte man nicht mit internationalen Rängen rechnen können. Dann kam aber dieser Lauf, vor allem dieser Lauf kam sofort und dieser Lauf brachte Schubert den cheftrainerposten bis Sommer 2017.

JETZT bzw. nach der Hinrunde, da sind die Vorgaben doch schon wieder ganz andere. Schubert hat den welpenschutz interimstrainer nicht mehr, er ist Cheftrainer. Er hat die Vorbereitung Winterpause gemacht, hatte die Gelegenheit mit Eberl mit Transfers nachzubessern und fing die Rückrunde als 4. an. Was vor einem halben Jahr war interessiert doch schon nicht mehr. Wir haben 50 Mio in Transfers investiert (Kaufoption Hinteregger mit einbezogen) und lese hier mit Platz 8 sollten wir zufrieden sein. Überrascht

Warum sollte man das ?

Wegen dem Fehlstart ? Wegen den verletzten ?

Die Hinrunde ist gut gelaufen, wir standen zur Hinrunde auf CL Kurs.

Verletzte haben alle Teams. Viele haben da sogar noch das Problem der mehrfachbelastung CL und EL sowie DFB Pokal. Wir können uns ausschließlich auf die verbleibenden 9 spiele konzentrieren. Aber schaut euch mal die verletztenliste anderer Vereine an. Sieht da unsere soviel schlimmer aus als die bei anderen Clubs ?

In der Offensive haben wir doch fast alle an Bord. In der Defensive fehlt Dominquez schmerzlich, auch jetzt Wendt aktuell und Jantschke. Stranzl fehlt schon seit Mitte Rückrunde letzte Saison.

Ich glaube auch nicht, dass Schubert das alles auf die verletzte schiebt. Jetzt mit Frankfurt kommt ein krisenclub, eine vermeintlich leichtere Aufgabe, aber gefährlich ist es, da ein neuer Trainer dort viel bewirken kann. Sollte man nicht unterschätzen. Danach dann ein Brocken, auswärts gegen Schalke. Das bedeutet für Schubert, dass er sein Team irgendwie auf diese 2 spiele so einstellen muss, dass wir diese beiden Spiele gewinnen. Dann sind wir auf Kurs.

Diese "schaut mal wo wir 2011 noch standen" oder diese "dieser Fehlstart mit 5 Niederlagen", da stöbern viele in der Vergangenheit rum. Schaut mal wo wir in den 70er Jahren standen. Wäre doch das gleiche Argument, Vergangenheit ist Vergangenheit.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
André Schubert [Trainer] |#797
09.03.2016 - 08:38 Uhr
Wer von Euch würde - Stand heute - mit AS um 3 Jahre verlängern?
Wer von Euch hätte Favre nicht zu JEDER Zeit 3 Jahre verlängert?

Mir geht es darum, wie man messen können will, ob Schubert der Richtige ist?
MMn dauert diese "Messung" mindestens noch bis zu seinem Vertragsende.

Können wir uns dieses "Experiment" (das nennt man doch so, wenn man sich nicht sicher ist, oder?) erlauben, im Bezug auf das Erhalten der maximalen Kaderqualität?

Gehen wir davon aus, AS wäre es dann nicht gewesen?
Müßte man sich dann nicht den Vorwurf gefallen lassen, überhaupt Experimente gemacht zu haben?

Ist es nicht so, dass man 3 Kreuze machen muß, ob der Tatasache, dass AS für diese eine Saison genau der Richtige ist/war, aber sich gleichzeitig fragen muß, ob er auch langfristig der Richtige ist?

Müßte der Trainer, der nächste Saison weitermacht, dann nicht auch JETZT schon mitentscheiden, welche Spieler geholt werden oder bleiben sollen?

Mir kommt Schubert zu eindimensional vor.
Er hat eine zugegeben sehr spektakuläre Offensivdenke, die ich für zuhause als optimal empfinde. 50% sind top.
Bei den Auswärtsspielen ist er mir - ob der Wichtigkeit JEDES Punktes - zu blauäugig und übermütig und dann doch zu grün, um einen EL-Anwärter über eine weitere Saison hinaus weiter voranzubringen.

Die Hinrunde war möglicherweise ein Mix aus richtigen Entscheidungen, Topansprache, Rest-Favre-Defensive und vor allem Kaderqualität, wo sich viele endlich mal "gehen lassen" durften, und das dann auch gemacht haben.

In der aktuellen Rückrundentabelle sind wir 9.
Und das wäre mMn definitiv zu wenig.
Bleibt das bis zum Ende der Saison so, muß (und wird) Eberl handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 09.03.2016 um 08:44 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#798
09.03.2016 - 08:43 Uhr
@effe2007
Zitat von effe2007
Diese "schaut mal wo wir 2011 noch standen" oder diese "dieser Fehlstart mit 5 Niederlagen", da stöbern viele in der Vergangenheit rum. Schaut mal wo wir in den 70er Jahren standen. Wäre doch das gleiche Argument, Vergangenheit ist Vergangenheit.

Und nun:
Zitat von effe2007
Die Hinrunde ist gut gelaufen, wir standen zur Hinrunde auf CL Kurs.

Auch das ist Vergangenheit, oder nicht?
Nähere Vergangenheit, aber das ist der 18.Tabellenplatz nach Spieltag 5 auch, immer noch dieselbe Mannschaft.
Die Verletzten haben auch andere Vereine?
Nenne doch einfach den Verein, der über diesen Zeitraum auf seine potentielle Stamm-Innenverteidiger verzichten musste und dazu auch noch beide potentiellen Stamm-Aussenverteidiger ersetzen muss, also faktisch die komplette Defensive und zusätzlich noch einen letztjährigen Stamm-6er verloren hat.
Fällt mir in der Häufung grade keiner ein, selbst in München nicht.
Es könnte dir auffallen, dass der "Lauf", wie du es nennst, von einer Abwehr mit Dominguez und Wendt ermöglicht wurde.
Die stehen momentan nicht mehr zur Verfügung, aber natürlich müssen wir, nach deiner Auffassung, trotzdem zu den besten 4 BL-Teams zählen.
Wo würden wir denn deiner Meinung nach stehen müssen, wenn wir den ganzen Kader über die komplette Saison hin zur Verfügung gehabt hätten?
Vor den Bayern oder knapp dahinter?
Es heißt nicht Ersatzspieler, weil diese Spieler besser sind, als die eigentlichen Stammspieler.
Wir können uns glücklich schätzen, dass unser Kader mittlerweile diese Breite hat, die uns ermöglicht in der Bundesliga zu bleiben und dazu einen Trainer, der das Seine dazu beitrug das Team aus dem Loch zu holen.
Mit der kompletten Ersatzabwehr, dem Langzeitausfall des besten Außenstürmers und seines Ersatzmannes, plus dem zeitweiligen Ausfall unseres Spielgestalters wären wir vor nicht gar zu langer Zeit sang-und klanglos abgestiegen.
André Schubert [Trainer] |#799
09.03.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von vanlent

...

Ich denke, dass Eberl im Hintergrund längst gewisse Entscheidungen getroffen hat und auch handelt.
Er würde es zeitlich bezüglich weiterer Planung auch nicht mehr schaffen, wenn er alles am letzten Spieltag aufrollen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 09.03.2016 um 08:47 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#800
09.03.2016 - 08:53 Uhr
Zitat von vanlent
Wer von Euch würde - Stand heute - mit AS um 3 Jahre verlängern?
Wer von Euch hätte Favre nicht zu JEDER Zeit 3 Jahre verlängert?

Mir geht es darum, wie man messen können will, ob Schubert der Richtige ist?
MMn dauert diese "Messung" mindestens noch bis zu seinem Vertragsende.

Können wir uns dieses "Experiment" (das nennt man doch so, wenn man sich nicht sicher ist, oder?) erlauben, im Bezug auf das Erhalten der maximalen Kaderqualität?

Gehen wir davon aus, AS wäre es dann nicht gewesen?
Müßte man sich dann nicht den Vorwurf gefallen lassen, überhaupt Experimente gemacht zu haben?

Ist es nicht so, dass man 3 Kreuze machen muß, ob der Tatasache, dass AS für diese eine Saison genau der Richtige ist/war, aber sich gleichzeitig fragen muß, ob er auch langfristig der Richtige ist?

Müßte der Trainer, der nächste Saison weitermacht, dann nicht auch JETZT schon mitentscheiden, welche Spieler geholt werden oder bleiben sollen?

Mir kommt Schubert zu eindimensional vor.
Er hat eine zugegeben sehr spektakuläre Offensivdenke, die ich für zuhause als optimal empfinde. 50% sind top.
Bei den Auswärtsspielen ist er mir - ob der Wichtigkeit JEDES Punktes - zu blauäugig und übermütig und dann doch zu grün, um einen EL-Anwärter über eine weitere Saison hinaus weiter voranzubringen.

Die Hinrunde war möglicherweise ein Mix aus richtigen Entscheidungen, Topansprache, Rest-Favre-Defensive und vor allem Kaderqualität, wo sich viele endlich mal "gehen lassen" durften, und das dann auch gemacht haben.

In der aktuellen Rückrundentabelle sind wir 9.
Und das wäre mMn definitiv zu wenig.

Ich hätte Favre verlängert (aber er leider nicht),
und
ich würde Stand jetzt mit Schubert verlängern, da hat
man aber auch noch bis Saisonende Zeit, ja
sogar noch eine Saison länger, diese Zeit würde ich mir (was auch Eberl
anscheinend macht)nehmen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.