Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

19.02.2016 - 06:33 Uhr
André Schubert [Trainer] |#651
07.03.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von Kleff

Zitat von Fohlen79

...
Entweder haben die meisten Kritiker das Spiel gar nicht gesehen, oder sie sehen es halt nur so wie sie wollen. ...

Die Frage gebe ich vehement zurück!
Viele scheinen noch nicht einmal mitbekommen zu haben, dass Schubert nach dem 2:0 taktisch erheblich nach korrigieren müssen, was sogar er selbst zugibt, und mussten darüber erst einmal aufgeklärt werden.

So ist die Diskussion natürlich hier schwer auf Augenhöhe zu führen.

Weil es eine Besonderheit ist das nach einem 0:2 taktisch etwas verändert wird? Natürlich wurde da etwas verändert, da sich die Spielsituation mit dem Rückstand maßgeblich verändert hat.
Das ist doch aber kein Grund hier immer zu suggerieren das die Tore gefallen sind, weil wir vogelwild nach vorne gespielt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlen79 am 07.03.2016 um 17:49 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#652
07.03.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Zitat von Ralfinger

Zitat von kastenmaier83

Zitat von effe2007

...
Schubert hat ein perfekt eingestimmtes Team übernommen...

2:12 Tore in der Liga, ein 0:3 in der CL und vorher ein Sieg gegen einen Zweitligisten im Pokal.
Aus Kölner Sicht perfekt eingestimmt. augen-zuhaltenrolleyesaugen-zuhaltenrolleyesaugen-zuhaltenrolleyesaugen-zuhalten :rolleyes:

Edit: Ach ja, schlechtester Saisonstart aller Vereine der Top 5 Ligen und der schlechteste Start der Borussia ebenfalls. Perfekt.

Du glaubst, dass die Mannschaft unter Favre schlecht trainiert war? Das hätte ich bei deinen bisherigen Beiträgen nicht vermutet. Naja.

Nö. Dazu kann ich auch nix sagen, weil ich kein Training sehe und selbst wenn keine Ahnung davon hätte. Ich glaube aufgrund der angesprochenen Ergebnisse lediglich, dass unser Team alles andere als "perfekt eingestimmt" war.

Ok, dann wars ein Missverständnis in der Interpretation. Das hier kann ich nachvollziehen.Zwinkernd
André Schubert [Trainer] |#653
07.03.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von Fohlen79

...
Das ist doch aber kein Grund hier immer zu suggerieren das die Tore gefallen sind, weil wir vogelwild nach vorne gespielt haben.

Das erste Tor ist in Teilen, das zweite Tor definitiv des deswegen gefallen.
Hecking hat sogar ganz bewusst drei Stürmer gegen die Dreierkette gesetzt.

Drei Nationalspieler , davon zwei Weltmeister gegen zwei 19 jährige Grünschnäbel und einen Nordveidt auch noch auf LINKS!

Auf so eine Schnapsidee muss man erst mal kommen.

Wäre Schubert nicht aus seinem Traum erwacht, hätte wir 5 Stück bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 07.03.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#654
07.03.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von Kleff

Zitat von kastenmaier83

Zitat von effe2007

...

2:12 Tore in der Liga, ein 0:3 in der CL und vorher ein Sieg gegen einen Zweitligisten im Pokal.
Aus Kölner Sicht perfekt eingestimmt. augen-zuhaltenrolleyesaugen-zuhaltenrolleyesaugen-zuhaltenrolleyesaugen-zuhalten :rolleyes:

Auf jeden Fall Kaste.
Favre hat die Mannschaft in einem desolaten Zustand zurück gelassen.
Auf E-Jugendniveau taktisch geschult, am Wochenede vorm Spiel gingen die immer Saufen, hatten nix drauf und Übergewicht ohnehin.

Der Magier Schubert legt dann die Hand bei den Spielern auf und schwupps, waren die Leberwerte ok, die Wampe weg und taktisch waren sie plötzlich durch und durch geschult. Jeder konnte sofort 13 km rennen.

Das alle binnen ein paar Tage.

Geil! daumen-hoch

Wenn ich an die Hinrunde von Hertha denke, nachdem Favre geschmissen hatte, dann gebe ich dir sogar recht. (auch wenn ich das ein bisschen arg übertrieben formuliert von dir finde)

8. Spieltag So 04.10.09 17:30 Hertha BSC - Hamburger SV 1:3 (1:3) Info
9. Spieltag Sa 17.10.09 15:30 1. FC Nürnberg - Hertha BSC 3:0 (2:0) Info
10. Spieltag So 25.10.09 15:30 Hertha BSC - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0) Info
11. Spieltag Fr 30.10.09 20:30 Borussia Dortmund - Hertha BSC 2:0 (0:0) Info
12. Spieltag So 08.11.09 17:30 Hertha BSC - 1. FC Köln 0:1 (0:0) Info
13. Spieltag Sa 21.11.09 15:30 VfB Stuttgart - Hertha BSC 1:1 (0:0) Info
14. Spieltag Sa 28.11.09 15:30 Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:3 (0:1) Info
15. Spieltag So 06.12.09 17:30 FC Schalke 04 - Hertha BSC 2:0 (0:0) Info
16. Spieltag Fr 11.12.09 20:30 Hertha BSC - Bayer Leverkusen 2:2 (1:0) Info
17. Spieltag Sa 19.12.09 15:30 FC Bayern München - Hertha BSC 5:2 (3:0) Info

Gut Kleff, hier könnten wir mal einer Meinung sein. :thumb:

Yep

Aber da muss man fair sein. Das lag nicht an Favre sondern ans Hertha Management.
Die haben die gute Spieler verkauft.

Ach ja dass hätte ich doch glatt vergessenStirnrunzelnd
Hat nicht auch Max ihm die gute Spieler verkauft so dass er gar nicht in der Lage war
ein schlagfertige Truppe auf zu stellen. Ihm Blieb nur noch ein zweitrangige Truppe womit er
nichts mehr anfangen konnte. 4,5 Jahre Arbeit und sein Image im Ar.....

Jetzt kann ich Lucien auch verstehen der hat dass grausame Hertha Beispiel vor Augen.
Deshalb bevor er mit untergeht das Handtuch geworfendaumen-hoch
Wie konnte er vermute dass es offensichtlich trainer gibt die mit diese zweitrangige truppe etwas reissen kann.Cool

Wenn uns mit Schubert dass Gleiche passiert wäre als damals Hertha, hätte ich vielleicht im Ansatz den Kritik an ihm verstehen können.

Andre wenn Du hier mit liest. Wenn wie hier geschrieben steht das Management Dich ablösen will, dann machen es JETZT Favre nach. Und haue ab. Du hast Deine Klasse gezeigt. Du kannst hier , lautt die ganze Experten die sich hier wichtig machen, nur noch verlieren.

Im übrigen wenn fan sein Heisst einen bis jetzt sehr guten trainer massiv weg zu bashen, sollte es klar sein das ich mich in so'n Gemeinschaft nicht wieder finden kann.
André Schubert [Trainer] |#655
07.03.2016 - 18:23 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Zitat von effe2007

...

Edit: Ach ja, schlechtester Saisonstart aller Vereine der Top 5 Ligen und der schlechteste Start der Borussia ebenfalls. Perfekt.

Wo laufen se denn, ja wo laufen se denn??

Hier,hiergrinsrolleyes Sorry, da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Jetzt mal im Ernst, unglaublich, dass man sich mit solchen Argumenten à la @effe2007 überhaupt auseinander setzen muss. Okay, muss man nicht, kann man aber einfach nicht überlesen.

@effe2007 Hab Dir ja schon heute morgen meine Meinung mitgeteilt, das hat echt Pippi Langstrumpf Niveau. Fand ich damals, vor ungefähr 43 Jahren, auch ganz toll, war da ungefähr in deinem Alter. Zunge raus

Wie ein User schrieb, hier geht es schon lange nicht mehr um, ich betone, konstruktive Kritik.

Lieber Andrè, solltest Du hier wirklich mal zufälliger Weise mitlesen......Du hast doch Humor, gelle, viiieeeel Humor, hoffe ich für Dichdaumen-hoch` Be stark

Eine Empfehlung gebe ich Dir noch.......ich würde die Brocken jetzt auf der Stelle hinschmeißen.
Du könntest die Meisterschaft, die CHL und den DFB-Pokal gewinnen und trotzdem wirst Du immer "nur" der Andrè bleiben. Stur, lernresistent und 0 Ahnung von Bundesliga-Fußball, schon gar nicht weißt Du, wie man ein europäisches Spitzen-Team trainiert.
Du wirst niemals ein Gewinner sein können, egal was Du erreichst.

NIEMALS, nicht bei solchen Fans.

Danke für das, was Du in dieser kurzen Zeit und unter diesen Umständen erreicht hast.
Leider viel zu wenig.....zumindest für einen Großteil unserer Experten.

Sorry Leute, aber aus diesem Thread bin ich raus, keine Lust mehr, freut Euch.augen-zuhaltensilentVerschlossen

Machs gut Andrèdaumen-hoch
André Schubert [Trainer] |#656
07.03.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von Kleff

Drei Nationalspieler , davon zwei Weltmeister gegen zwei 19 jährige Grünschnäbel und einen Nordveidt auch noch auf LINKS!

Oder weniger reißerisch beschrieben ist die Offensive der Wolfsburger auf unsere Defensive getroffen, welche in dieser Situation nicht überrant oder sonst was wurde. Sicher, mit Alvaro, Stranzl und Tony hätte das anders aussehen können. Muss aber auch nicht.
André Schubert [Trainer] |#657
07.03.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von Kleff
Ok Kaste...legt man das Wort "eingestimmt" auf die Goldwaage, kann man es so sehen wir Du.
Sinngemäß meinte der Kollege Effe es sicherlich anders und deshalb habe ich nach Deiner Smiley-Salve gleich mal die Polemik-Kiste aufgemacht.

;-)

Thx

Ohne dem was Favre hinterlassen hat wäre diese Siegesserie völlig unmöglich gewesen. Nicht innerhalb weniger Tage.

Zumal Eberl und Favre sagten, es ist ein kopfproblem.

Und diese persönlichen Angriffe wenn man was kritisches zu einer Person sagt, der auf irgend einer Lieblingskünstler eines Users ist, sind keine diskussionsgrundlage.

Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, nach einer Niederlage in einem sehr wichtigen Spiel, was ich daran positiv finden soll ?

Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer, sage es mal "klugscheissern", aber es ist nun mal einzig und alleine Schubert der das Team aufstellt und das System festlegt.

Hier gibt es in der tat noch welche die das am Samstag positiv sehen. Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen und jetzt geht es doch darum, warum und wieso diese Niederlage gekommen ist.

Klar ist, dass wir binnen 3 Minuten mit 2:0 hinten lagen und das bereits nach 20 Spielminuten. Ergo stimmte da was nicht. Das jetzt nur an einzelne Spieler klar zu machen, weiß nicht, da steckt noch mehr dahinter weil es ja öfters bereits vorgekommen ist.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
André Schubert [Trainer] |#658
07.03.2016 - 19:03 Uhr
Für sachliche Kritik bin ich immer offen. Wir hinterfragen uns ja selbst ständig, was wir verbessern können. Was mir aber nicht gefällt, ist dieses Hin und Her zwischen den Extremen. Nach dem 4:0 gegen Stuttgart wurde André Schubert gefeiert, weil er die Mannschaft mit einem Plan ins Spiel geschickt hat, der zu hundert Prozent gepasst hat. Vier Tage später, nach einem 1:2 in Wolfsburg, wird in Frage gestellt, ob der Trainer nachhaltig mit der Mannschaft arbeiten kann. Das ist mir viel zu sehr schwarz und weiß. Da wünsche ich mir manchmal mehr den Blick für das große Ganze und der besagt, dass wir in 20 Spielen unter Andrés Regie 39 Punkte geholt haben.
Vielleicht sollten sich einige mal das IV zu Gemüte führen und ihre rein negative Denke mal überdenken.

Zitat von usernick
Man könnte dagegenhalten, dass Borussia in der Rückrundentabelle „nur“ Neunter ist…

Eberl: Dem könnte ich entgegenhalten, dass wir in der Hinrunde nach acht Spielen nur 13. waren, oder dass André Schubert nach fünf Spieltagen mit null Punkten hier eingestiegen ist… Wie gesagt, wir tun gut daran, unsere Bewertung nicht jede Woche vom jeweils letzten Spiel abhängig zu machen. Man sollte auch nicht vergessen, dass sich mit dem Wechsel zu André Schubert unsere Spielanlage verändert hat. So etwas braucht Zeit. Vielleicht hat die unglaubliche Siegesserie in der Hinrunde etwas darüber hinweggetäuscht, dass es einen Umbruch gegeben hat, der nicht von heute auf morgen reibungslos funktioniert.
André Schubert [Trainer] |#659
07.03.2016 - 19:06 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Kleff

Ok Kaste...legt man das Wort "eingestimmt" auf die Goldwaage, kann man es so sehen wir Du.
Sinngemäß meinte der Kollege Effe es sicherlich anders und deshalb habe ich nach Deiner Smiley-Salve gleich mal die Polemik-Kiste aufgemacht.

;-)

Ohne dem was Favre hinterlassen hat wäre diese Siegesserie völlig unmöglich gewesen. Nicht innerhalb weniger Tage.

.

Mann oh mann dann muss Zorniger aber doch tolle Arbeit geleistet haben nachdem was Kramny aus der Mannschaft nun rausholt Zwinkernd
André Schubert [Trainer] |#660
07.03.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Kleff

;-)

Thx

Zumal Eberl und Favre sagten, es ist ein kopfproblem.

Und diese persönlichen Angriffe wenn man was kritisches zu einer Person sagt, der auf irgend einer Lieblingskünstler eines Users ist, sind keine diskussionsgrundlage.

Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, nach einer Niederlage in einem sehr wichtigen Spiel, was ich daran positiv finden soll ?

Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer, sage es mal "klugscheissern", aber es ist nun mal einzig und alleine Schubert der das Team aufstellt und das System festlegt.

Hier gibt es in der tat noch welche die das am Samstag positiv sehen. Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen und jetzt geht es doch darum, warum und wieso diese Niederlage gekommen ist.

Klar ist, dass wir binnen 3 Minuten mit 2:0 hinten lagen und das bereits nach 20 Spielminuten. Ergo stimmte da was nicht. Das jetzt nur an einzelne Spieler klar zu machen, weiß nicht, da steckt noch mehr dahinter weil es ja öfters bereits vorgekommen ist.

Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag aus?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.