Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

19.02.2016 - 06:33 Uhr
André Schubert [Trainer] |#611
07.03.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von vanlent
Wir haben den taktischen Vorteil - schon vom Fleck weg auf Ergebnissicherung zu spielen - verschenkt.
Natürlich ist es das, was wir am besten können. Andersherum haben wir aber so dem Gegener erlaubt, ebenfalls seine besten Trümpfe zu spielen.

Ich erinnere mich an das Hinspiel in Turin.
So hätte man ja erstmal das Spiel angehen können. Einfache clevere Kurzpässe, sich immer anbieten, über Ballbesitz in den neutralen Zonen Zeit von der Uhr nehmen, und nur bei guten Gelegenheiten in die Spitze gehen.

Und der Platz, den VW irgendwann hätte anbieten müssen, wäre auch für unsere Stürmer interessant gewesen.

nur hatten wir da noch eine eingespielte IV.
ich bin mir nicht sicher das wir besser abgeschnitten hätten, wenn wir erstmal hinten drin gestanden hätten. mit dieser uneingespielten abwehr und dem zusätzlichen fehlen von wendt wäre das aus meiner sicht noch viel eher in die hose gegangen. wir haben nicht mehr dieses abwehrbollwerk wie in der vergangenen rückrunde oder in den saisons davor, ob das "nur" an den verletzten liegt, weiß ich nicht, aber es ist jedenfalls so. von daher fande ich den ansatz offensiv zu spielen, gar nicht verkehrt. wir haben ja auch schon in augsburg, mainz oder hamburg gesehen, dass wir aktuell selbst mit vielen leuten hinter dem ball keinen zugriff bekommen. ich denke mal, dass sich das aufgrund den gegebenen umständen zumindest in dieser saison auch nicht mehr großartig verbessern wird.
den einzigen vorwurf den man bzw. ich schubert machen kann ist, dass er wieder diese beschixxene 3er-kette ausprobiert hat, hoffentlich zum letzten mal.
ich hoffe einfach darauf, dass wir aufgrund unserer heimstärke und dem evtl. ein oder anderen punkt auswärts zumindest auf platz 7 einlaufen werden, womit ich nach dieser achterbahn-saison(katastrophaler start, sensationslauf, ausfall der kompletten abwehr+ hahn und herrmann) vollauf zufrieden wäre.

ich bin wahrlich kein schubert-fan, allerdings wäre eine (öffentliche) trainerdiskussion jetzt das verkehrteste was passieren kann. denn das würde nur unnötige unruhe in den verein bringen und ein großes plus (ruhiges umfeld) gegenüber einiger unserer konkurrenten wie zb. schalke oder aktuell leverkusen würde wegfallen.

dass eberl und andere verantwortliche schubert genau unter die lupe nehmen und am schluss der saison ein fazit ziehen, ob schubert uns weiterentwickeln und vor allem ob sie ihm zutrauen, die richtige balance zu finden, steht für mich außer frage.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

André Schubert [Trainer] |#612
07.03.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von Kleff

Zitat von Kleff

Naja Bernd, wenn Schubert nicht ganz schnell seinen erneuten taktischen Bock ausgemerzt hätte (Peng, aufgewacht), hätte wir 5 Stück bekommen. Gerade beim 2 Tor der WOB konnte man sehen, dass die Jungs in der Dreierkette ohne Absicherung ins 1gegen1 mussten, sobald die WOB unser Mittelfeld überbrückt hatten.

Mutter-Insider hat hier das Aufstellungschaos ganz gut zusammen gefasst.
...

Auch die WZ analysiert ähnlich und bestätigt, dass WOB darauf längst vorbereitet war:

"...Borussias Trainer Schubert lässt seine Elf dennoch mit Dreierkette und sehr aggressivem Vorchecking agieren. Bei eigenem Ballbesitz rücken die Fohlen mit der Defensiv-Kette sogar bis über die Mittelinie hinaus auf. Was Wolfsburg, so sagt es Trainer Dieter Hecking, erwartet und analysiert hatte. Und so auf Fehler lauert, die dem pfeilschnelle VW-Star-Offensiv-Ensemble auch rasch geliefert werden. Gleich zwei haarsträubende bietet Borussia binnen zweiten Minuten, was Wolfsburg eiskalt bestraft. Zunächst verwertet Draxler Blackout eins, vollendet mit Hilfe des Pfostens zum 1:0 für die Hausherren.

Noch schlimmer wird es, als wenige Augenblicke später Elvedi völlig alleingelassen gegen Kruse ins Eins-gegen-Eins muss – und gegen den Nationalspieler keine Chance hat. Der vollendet mit rechts zum 2:0. Borussia beweist Moral, nachdem zunächst Schubert erst einmal die Defensive umbaut. ..."

http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/gladbacher-auswaertsschwaeche-1.2140189

Müssen wir uns eben dran gewöhnen, daß es jetzt wieder häufiger unser Trainer ist, der ausgecoacht wird.
Dennoch ist das bei WOB auch Favre schon passiert. Ich erinnere mich an Hecking: "Gladbach hatte da Ballbesitz, wo sie ihn haben dürfen"
Dieses Mal war es halt nur mit Ansage. Irgendwie dachte man: "Der wird doch nicht wieder..wie bei LEV...."
Und dann macht man das Spiel an und geht förmlich in die Luft, DOCH ER HAT WIEDER.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lumby am 07.03.2016 um 13:13 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#613
07.03.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von michibmg63
Zitat von effe2007

Zitat von Borussinho

@towerstar: Guter Post, wir alle sind Borussiadaumen-hoch. Leider haben wir trotz sehr guter Leistung in Mainz und in Wolfsburg verloren und in beiden Spielen war minimum ein Remis oder mehr möglich. Das Spiel der Borussia Offensiv gefällt mir, es macht Spaß zuzuschauen. Defensiv, ist bzw tut es weh, es gibt sehr viele Momente, wo ich die Luft anhalte und hoffe das es gut geht. Wenn AS dies noch in den Griff bekommt, wird er lange sein Amt als Trainer bei Borussia ausüben können. Als Nobody hast du kein großes Standing.
WIr "Alten Borussen" wollen nicht wieder jahrelang in der Versenkung verschwinden, wir wollen die Fohlen weiter galoppieren sehen und dies mit defensiver Absicherung. Denn wie man manchmal sieht ist es schwierig Tore zu erzielen, obwohl Chance ohne Ende verfügbar sind.

Genau um das geht es doch. Wir wollen nicht mehr in die Versenkung zurück. Nicht mehr im Niemandsland Absinken oder gar noch schlimmer Abstiegskampf.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646709/artikel_das-gladbacher-doppelschlag-phaenomen.html

Und genau das ist doch das Problem. Es ist doch eigentlich den meisten Fans egal wer bei uns Trainer ist. Namen sind da soetwas von unwichtig ob jetzt Favre, Schubert oder Weinzierl. Der Trainer der unsere Borussia in internationale Gewässer bringt, der hat auch die volle Rückendeckung der meisten Fans.

Die Chance, dieses Jahr wieder Platz 3 oder 4 zu belegen ist so gut wie wohl nie mehr "so einfach". Dieser Spieltag, Bayer und ansingt nur unentschieden, Hertha verliert und die einzigen Nutzer daraus waren S04 und WOB.

Mit einem Big Point sieg in WOB wären wir bereits 3.

Der Trainer ist dafür verantwortlich, das ist nun mal deren Job. Alle die hier die Arbeit von Schubert schön reden mit Statistik, der Kicker Artikel beschreibt doch recht gut das Problem. Jetzt kommen viele mit verletzte usw. Nein, dann bringe ich halt mal einen defensiven Brouwers der Erfahrung mit bringt und alle mal besser als Nordtveit.

Wir verlieren in nur 5 Minuten ein Spiel das 90 Minuten geht. Nicht normal, zumal das nicht das erste mal war. Sicher sind Verletzungspech auch eine der Ursachen, keine Frage. Aber diese Situation haben wir doch bereits vom ersten Spieltag an. Dann muss man halt improvisieren und an der Schwachstelle arbeiten. Was mir dabei auffällt. Wir spielen auswärts gegen starke Gegner wie z.B. WOB genauso offensiv wie daheim gegen den VfB als Beispiel. Verstehe ich nicht, denn irgendwie muss ich doch mein System am Gegner festlegen.

Schreibe da mal den Kicker Spielbericht ab:

"Mönchengladbachs Taktik war damit schon früh über den häufen geworfen - Schubert stellte rasch auf ein 4-4-2 um. Eine Maßnahme, die sofort Wirkung zeigte. Fortan entwickelten die Fohlen mehr Offensivspieler, rückten bei Vorstößen schnell nach und schnürten die Wölfe im gegnerischen Strafraum ein."

Natürlich muss man da auch Schubert kritisieren dürfen ohne hier gleich als "Schubert Gegner" abgestempelt zu werden. Mir ist der Trainer egal, habe da keinen Liebling, mir geht es lediglich darum, dass wir unsere Ziele für unsere Borussia erreichen und mit "Einstellig und Platz 8 oder 9" geben sich doch nur "Schubert Fans" noch zufrieden.

Bayer, Schalke und WOB schwächelnden diese Saison extrem und darauf zu hoffen dass das so bleibt wäre naiv. Die Gelegenheit ist diese Saison sehr groß, nur dazu muss man halt auch die Big Points machen.

Nächster Big Point wäre auf Schalke. Aber wenn da wieder mit dem offensiven 3-5-1-2 handiert wird, sehe ich da schwarz. Zudem habe ich das Gefühl, dass mit 6 Spielern im Mittelfeld, streng genommen sogar 8, weil Raffael und Stindl ja auch keine reinen Stürmer sind, eher hängende Spitze, dann beraubt man denen den freien Raum sich zu bewegen. Spieler die von ihrer Schnelligkeit leben, so wie Traoe, Herrmann, aber auch Stindl und Raffael provozierten von dem schnellen umschalten und jetzt stehen da 6-8 Spieler im Mittelfeld und hinten in der Defensive ist man extrem anfällig.

Das Heimspiel Frankfurt ist ja ok mit einer offensiven Ausrichtung, aber auf Schalke erwarte ich eine defensivere. Schafft Schubert mit diesem Kader und diesen Voraussetzungen nicht einen EL Platz, was soll er dann nächste Saison erreichen ? Bayer, WOB, Schalke, die werden aufrüsten und ganz sicher nicht schlafen.

Ich habe von Anfang an gesagt, gebt dem Schubert eine Chance bis Saisonende. Mal schauen, die rückrundenvorbereitung war für mich ein Griff ins Klo und auch auswärts sowie die defensivprobleme hat Schubert seit Oktober nicht in den Griff bekommen.

Selbst wenn wir nur 8. oder 9. werden, Eberl wird Schubert nicht entlassen. Egal wieviele hier schreien, da bin ich mir sicher. Man wird es als "Saison mit viel Verletzungspech" abstempeln. Finde ich nicht in Ordnung, weil das nicht die Hauptursache ist. Es ist nur eine Ursache von mehreren.

Ob ein anderer Trainer es besser macht weiß ja auch niemand hier. Ich möchte einen Trainer haben mit dem man das Gefühl hat, der führt uns in die Regionen wo wir alle hin wollen. Ein blahblahblah interessiert mich dabei nicht. Am Ende der Saison gibt es am letzten Spieltag einen Tabellenplatz wo wir stehen. Da kann hier noch so viel geschrieben werden, am 34. Spieltag haben wir es schwarz auf weiß.

Die Kritik die ich hier lese mit "falsches System" und "Defensivprobleme". Das ist eine absolut berechtigte Kritik. Wer hier diese Kritik nicht akzeptieren kann, versucht doch nur mit schön reden die wahren Gegebenheiten zu vertuschen.

Natürlich ist so ein 4:0 wie gegen VfB eine tolle Sache. Da geht das Borussen Herz auf. Aber lieber wäre mir ein Kampfspiel mit 1:0 oder 2:1 und dafür mehr davon. Immer nur 1 x wo Freude herrscht und danach die Tränen kommen, weil man in nur 3 Minuten ein 90 Minuten spiel aus der Hand gibt, das kann es dann auch nicht sein.

Sorry @effe2007, aber liest Du auch, was Du da schreibst.

Wie @ brothering01 mMn. richtigerweise schrieb, es ist die "übertriebene" Erwartungshaltung einiger User, denen Andrè Schubert niemals gerecht werden kann.

Zitat @effe2007
"Es ist doch eigentlich den meisten Fans egal wer bei uns Trainer ist. Namen sind da soetwas von unwichtig ob jetzt Favre, Schubert oder Weinzierl. Der Trainer der unsere Borussia in internationale Gewässer bringt, der hat auch die volle Rückendeckung der meisten Fans". Ende Zitat.

Hilf mir mal bitte gerade, wo stehen wir aktuell? Ist das internationale Geschäft für uns schon jetzt unerreichbar?
Hat deshalb Schubert deine volle Rückendeckung. Wenn so "deine Rückendeckung" aussieht, na dann "Herzlichen Glückwunsch".rolleyes

Zitat @effe2007
"Die Chance, dieses Jahr wieder Platz 3 oder 4 zu belegen ist so gut wie wohl nie mehr "so einfach". Ende Zitat.
Echt jetzt, das höre ich schon die letzten 3 Jahre und einige werden es auch noch die nächsten 10 Jahre behaupten. Unfassbar.

Zitate @effe2007
"Dieser Spieltag, Bayer und ansingt nur unentschieden, Hertha verliert und die einzigen Nutzer daraus waren S04 und WOB. Mit einem Big Point sieg in WOB wären wir bereits 3".
Oder.... "Bayer, Schalke und WOB schwächelnden diese Saison extrem und darauf zu hoffen dass das so bleibt wäre naiv. Die Gelegenheit ist diese Saison sehr groß, nur dazu muss man halt auch die Big Points machen". Ende Zitate.

Und genau diese "BIG POINTS" holte insbesondere "dein Favrè" in schöner Regelmäßigkeit in Wolfsburggrinsdaumen-hochstark
Schau doch bitte besser noch mal nach, bevor Du dich weiterhin derart blamierst. Sorry, echt jetzt.

Zitat @effe2007
"Jetzt kommen viele mit verletzte usw. Nein, dann bringe ich halt mal einen defensiven Brouwers der Erfahrung mit bringt und alle mal besser als Nordtveit". Zitat Ende

Du meinst wirklich unseren Roel, (sorry Roel, mag Dich wahnsinnig gerne, geht nur um dieses mMn. unsinnige Argument des Users), der zu Saisonbeginn unter Favrè 4 Spiele lang (u.a. ZU HAUSE gg. Hamburg mit Nebenleuten wie Korb, Stranzl und Wendt in der Abwehr sowie Nordtveit und Jantschke auf den 6er Positionen - Ergebnis 0:3 ist ja noch bekannt) unsere Abwehr stabilisierte, mit dem Ergebnis von gesamt 4 Niederlagen? Sechs, ich wiederhole,SECHS erfahrene Spieler aus der Favrè-Ära und dann so etwas.
Erklär es mir mal bitte.

Ich hab von Fußball eh keine Ahnung.....und davon aber eine ganze MengeZunge raus

Zitat @ effe 2007
"Nächster Big Point wäre auf Schalke. Aber wenn da wieder mit dem offensiven 3-5-1-2 handiert wird, sehe ich da schwarz. Zudem habe ich das Gefühl, dass mit 6 Spielern im Mittelfeld, streng genommen sogar 8, weil Raffael und Stindl ja auch keine reinen Stürmer sind, eher hängende Spitze, dann beraubt man denen den freien Raum sich zu bewegen. Spieler die von ihrer Schnelligkeit leben, so wie Traoe, Herrmann, aber auch Stindl und Raffael provozierten von dem schnellen umschalten und jetzt stehen da 6-8 Spieler im Mittelfeld und hinten in der Defensive ist man extrem anfällig". Zitat Ende

Kein Kommentar!

Zitat @ effe 2007
"Mal schauen, die rückrundenvorbereitung war für mich ein Griff ins Klo". Zitat Ende

Ähm, was war denn dann erst bitte schön - deiner Meinung nach - die lange und intensive Saisonvorbereitung unter Favrè?Zwinkernd Erklär mir auch dieses mal bitte.

Zitat @ effe 2007
"Die Kritik die ich hier lese mit "falsches System" und "Defensivprobleme". Das ist eine absolut berechtigte Kritik. Wer hier diese Kritik nicht akzeptieren kann, versucht doch nur mit schön reden die wahren Gegebenheiten zu vertuschen". Zitat Ende

Wer mit solchen Argumenten (siehe oben) meint Schubert kritisieren zu können, Achtung.....Zitat @effe2007 "versucht doch nur mit schön reden die wahren Gegebenheiten zu vertuschen". Zitat Ende

Du bist so was von genial@effe2007.

Zitat @effe2007
"Ob ein anderer Trainer es besser macht weiß ja auch niemand hier. Ich möchte einen Trainer haben mit dem man das Gefühl hat, der führt uns in die Regionen wo wir alle hin wollen. Ein blahblahblah interessiert mich dabei nicht". Zitat Ende

Häh, warte mal: Zitat @effe 2007 " Es ist doch eigentlich den meisten Fans egal wer bei uns Trainer ist. Namen sind da soetwas von unwichtig ob jetzt Favre, Schubert oder Weinzierl". Zitat Ende

Dachte bis eben noch, der Trainer wäre Dir egal.....und dann wieder möchtest Du einen Trainer haben mit dem man das Gefühl hat, der.........
Huch, habe ich irgend etwas verpasst oder nicht richtig verstanden??? Was denn jetzt. Entscheiden sie sich @effe2007, aber kleiner Tip......psssst, bitte, bloß keine Namen nennen.Verschlossensilent
Und ehrlich gesagt weiß ich auch gerade nicht, wo DU hin willst, vor allem aber...woher willst Du wissen, wo ICH hin will???

Zitat @effe2007
Am Ende der Saison gibt es am letzten Spieltag einen Tabellenplatz wo wir stehen. Da kann hier noch so viel geschrieben werden", Zitat Ende. Ja, so ist Rechtstark.....und....

Zitat @effe2007
"am 34. Spieltag haben wir es schwarz auf weiß". Zitat Ende

Jepp, volle Zustimmung, daran sollten wir uns Alle halten. Dann ist immer noch Zeit für (evtl. berechtigte) Kritik.

Danke @effe2007, You made my daystarkstark

Schönen Tag Euch allen

Grüße von der Michi :grins:

Habe ich hier einen effe2007 Fan gefunden ? Zwinkernd

Mir ist ehrlich schnuppe wer unser Trainer ist. Ich schwöre. Ob er fettiges Haar hat, an Fingernägel kaut oder sonst welche Eigenarten hat, interessiert mich sehr wenig.

"mein Favre" ist es auch nicht. Ich bin ihm nur sehr dankbar für die schöne Borussen Zeit die er mir gebracht hat. Das vergesse ich nicht so schnell, weil ich in solchen Dingen sehr dankbar bin und das langfristig.

Bei Schubert wird sich zeigen, was dabei heraus kommt. Im Moment sind wir noch auf internationalen Rängen, nur 3 Punkte hinter Platz 3. Es sind aber nur noch 9 Spieltage. Da haben wir aber noch Schalke, Bayer, Hertha und Bayern auf dem programm.

Und nein, ich fordere keinen neuen Trainer, wir haben Schubert bis Sommer 2017. du wirst kein einziges Posting von mir finden wo ich mir einen anderen Trainer wünsche.

Sollten wir aber am 34. Spieltag auf Platz 8 oder 9 landen, bin ich so frei und äußere dann auch meine Wünsche. Im Moment sehe ich keinen Bedarf nach einem anderen Trainer, zumal ich der fixen Meinung bin, Eberl wird den Vertrag mit Schubert erfüllen.

Du fragst wo ich hin möchte. Das kann ich klar und deutlich sagen, am 34. Spieltag in die internationalen Ränge bis Platz 6. Platz 7 wäre vielleicht noch akzeptabel.

Daran messe ich Schubert. Erreicht er das, bin ich mit ihm soweit dann zufrieden. Erreicht er es nicht, wie soll er das dann jemals schaffen ?

Verletzte ?

Aktuell jetzt ohne Neuzugänge dabei zu berücksichtigen, hat er in der IV noch Dominquez zu den jetzigen Spielern. Stranzl und Brouwers werden weg sein. Auf der RV Position hat er zu Elvedi und Korb dann noch jantschke mit dabei.

Auf der ROM Position kommt Hahn wieder dazu. Da ändert sich nicht viel. Vom aktuellen Kader ohne Berücksichtigung Neuzugänge ändert sich aktuell durch die verletzte nicht viel.

Da kann sich nach dem 34. Spieltag nur insofern etwas ändern, wenn man konsequent Neuzugänge holt die qualitativ uns besser machen. Von daher sage ich, schafft Schubert es nicht mit Platz 3-6, dann wird er es nächste Saison auch nicht schaffen meiner Meinung nach. 2 verletzte fehlen offensichtlich. Dominquez und Jantschke. Damit wäre in der IV und dem RV mehr Qualität als bisher vorhanden. Die Verletzung von Wendt ist ebenso ein aktuelles Problem.

Die sommervorbereitung war gut, bis zu diesem Dortmund Spiel lief es ja gut an. Bis dann dieser Fehlstart kam.

ABER wir haben auf Platz 3 überwintert. Das sollte man dabei nicht vergessen und an der Rückrunde ist die Verantwortung alleine bei Schubert.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
André Schubert [Trainer] |#614
07.03.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von VanTheMan9
Zitat von vanlent

Wir haben den taktischen Vorteil - schon vom Fleck weg auf Ergebnissicherung zu spielen - verschenkt.
Natürlich ist es das, was wir am besten können. Andersherum haben wir aber so dem Gegener erlaubt, ebenfalls seine besten Trümpfe zu spielen.

So hätte man ja erstmal das Spiel angehen können. Einfache clevere Kurzpässe, sich immer anbieten, über Ballbesitz in den neutralen Zonen Zeit von der Uhr nehmen, und nur bei guten Gelegenheiten in die Spitze gehen.

Und der Platz, den VW irgendwann hätte anbieten müssen, wäre auch für unsere Stürmer interessant gewesen.

ich bin mir nicht sicher das wir besser abgeschnitten hätten, wenn wir erstmal hinten drin gestanden hätten. mit dieser uneingespielten abwehr und dem zusätzlichen fehlen von wendt wäre das aus meiner sicht noch viel eher in die hose gegangen. wir haben nicht mehr dieses abwehrbollwerk wie in der vergangenen rückrunde oder in den saisons davor, ob das "nur" an den verletzten liegt, weiß ich nicht, aber es ist jedenfalls so. von daher fande ich den ansatz offensiv zu spielen, gar nicht verkehrt. wir haben ja auch schon in augsburg, mainz oder hamburg gesehen, dass wir aktuell selbst mit vielen leuten hinter dem ball keinen zugriff bekommen. ich denke mal, dass sich das aufgrund den gegebenen umständen zumindest in dieser saison auch nicht mehr großartig verbessern wird.
den einzigen vorwurf den man bzw. ich schubert machen kann ist, dass er wieder diese beschixxene 3er-kette ausprobiert hat, hoffentlich zum letzten mal.
ich hoffe einfach darauf, dass wir aufgrund unserer heimstärke und dem evtl. ein oder anderen punkt auswärts zumindest auf platz 7 einlaufen werden, womit ich nach dieser achterbahn-saison(katastrophaler start, sensationslauf, ausfall der kompletten abwehr+ hahn und herrmann) vollauf zufrieden wäre.

ich bin wahrlich kein schubert-fan, allerdings wäre eine (öffentliche) trainerdiskussion jetzt das verkehrteste was passieren kann. denn das würde nur unnötige unruhe in den verein bringen und ein großes plus (ruhiges umfeld) gegenüber einiger unserer konkurrenten wie zb. schalke oder aktuell leverkusen würde wegfallen.

dass eberl und andere verantwortliche schubert genau unter die lupe nehmen und am schluss der saison ein fazit ziehen, ob schubert uns weiterentwickeln und vor allem ob sie ihm zutrauen, die richtige balance zu finden, steht für mich außer frage.

Kann sein, dass das schon lange feststeht, und man sich selber treu bleibt, und AS nur als Übergang ansieht. Dass er jetzt die Gelegenheit bekommt, seinen Marktwert über einen erfogreichen Saisonabschluß auf die Spitze zu treiben. Und dass seine VVL ein finanzieller Ausgleich für seine Tophinrunde war, aber auch seinen Abgang monetär in Rahmen halten würde.
Dass die Vertragserfüllung nur bei maximalem Erfolg in Frage kommt, man ansonsten die gewonnene Zeit dazu nutzen will, den Favoriten Weinzierl möglichst schnell zu holen.
Und den Gerüchten zu Folge wird es der Sommer werden, in dem MW verfügbar ist.

AS muß schauen, dass er den bestmöglichen Tabellenplatz rausholt, auf jeden Fall ist das für seine Zukunft so oder so voll relevant. Glaube nicht, dass Eberl auf ihn Rücksicht nehmen kann.
André Schubert [Trainer] |#615
07.03.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von vanlent

Zitat von VanTheMan9

Zitat von vanlent

Kann sein, dass das schon lange feststeht, und man sich selber treu bleibt, und AS nur als Übergang ansieht. Dass er jetzt die Gelegenheit bekommt, seinen Marktwert über einen erfogreichen Saisonabschluß auf die Spitze zu treiben. Und dass seine VVL ein finanzieller Ausgleich für seine Tophinrunde war, aber auch seinen Abgang monetär in Rahmen halten würde.
Dass die Vertragserfüllung nur bei maximalem Erfolg in Frage kommt, man ansonsten die gewonnene Zeit dazu nutzen will, den Favoriten Weinzierl möglichst schnell zu holen.

AS muß schauen, dass er den bestmöglichen Tabellenplatz rausholt, auf jeden Fall ist das für seine Zukunft so oder so voll relevant. Glaube nicht, dass Eberl auf ihn Rücksicht nehmen kann.

Was ich mich frage ist, warum man dann Schubert einen Vertrag bis 2017 gegeben hat. Eberl selbst sagte, es würde keinen Sinn machen Ihn nur bis 2016 unterschreiben zu lassen.
Wenn Er tatsächlich immer noch mit Weinzierl liebäugelt, hätte man dass doch gut verkaufen können, dass man die Saison erstmal zuende spielt und dann ein Fazit zur Schubertleitsung zieht.
Hätte Ihm doch keiner übel genommen. Jeder wusste, wir suchen 'ne langfristige Lösung und lassen uns Zeit damit und Schubert ist nunmal ein Anfänger in der Liga.
Dieses Geeier gefällt mir ehrlich gesagt garnicht und erinnert mich ein bisschen an den Köppelrauswurf vor 10 Jahren. Er hatte die beste Runde seit Jahren gespielt, aber Heynckes war verfügbar und das konnte man sich natürlich nicht entgehen lassen. Das Ende vom Lied ist bekannt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 07.03.2016 um 14:08 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#616
07.03.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zitat von vanlent

Zitat von VanTheMan9

Zitat von vanlent

Was ich mich frage ist, warum man dann Schubert einen Vertrag bis 2017 gegeben hat. Eberl selbst sagte, es würde keinen Sinn machen Ihn nur bis 2016 unterschreiben zu lassen.
Wenn Er tatsächlich immer noch mit Weinzierl liebäugelt, hätte man dass doch gut verkaufen können, dass man die Saison erstmal zuende spielt und dann ein Fazit zur Schubertleitsung zieht.
Hätte Ihm doch keiner übel genommen. Jeder wusste, wir suchen 'ne langfristige Lösung und lassen uns Zeit damit und Schubert ist nunmal ein Anfänger in der Liga.
Dieses Geeier gefällt mir ehrlich gesagt garnicht und erinnert mich ein bisschen an den Köppelrauswurf vor 10 Jahren. Er hatte die beste Runde seit Jahren gespielt, aber Heynckes war verfügbar und das konnte man sich natürlich nicht entgehen lassen. Das Ende vom Lied ist bekannt...

Dann wollen wir mal hoffen, dass Weinzierl keine Morddrohungen während der Winterpause bekommt.rolleyes
André Schubert [Trainer] |#617
07.03.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von Ralfinger

...
Was aber machst du, wenn die Entscheidung Seitens Eberl am Saisonende gegen Schubert ausfällt? Trotz all deiner Argumente?

Ganz entscheidende Frage!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass intern längst eine Entscheidung getroffen wurde und wir uns hier unnötig die Köpfe heiß reden.

Gestern noch mal eine Runde mit der Heimat telefoniert.
Die Meinung war unisono, dass Eberl die mögliche Ablöse für Favre 1:1 nach Augsburg schicken wird, damit Red Bull uns nicht mit Weinzierl zuvor kommt, unabhängig vom Ausgang dieser Saison.

Die Argumente bezogen sich auf die Hartnäckigkeit Eberls bei der Verwirklichung eines getroffenen Entschlusses und das fehlende Vertrauen in eine nachhaltig erfolgreiche Arbeit Schuberts. Hier scheint sich ja jetzt schon eine Tedendenz nach unten bei Schubert abzuzeichnen. Atmosphärische Störungen scheinen intern noch on top zu kommen. Hinzu kommt noch Hörensagen...auch wenn man da nicht all zu viel geben sollte.

Ich für mich werde hier etwas ruhiger fahren und hoffen, dass Schubert zumindest soweit die Kurve bekommt, dass wir uns wenigstens für die EL qualifizieren.
Jedenfalls haben wir schon jetzt in der RR reichlich liegen lassen. Damit muss jetzt Schluss sein.

Ach so E.T. nach Hause telefonieren, oder was ?

Was sollen uns diese Infos sagen ??

Welche atmosphärischen Störungen machst Du denn intern aus ? Ist das WLAN in der Kabine ausgefallen ??

Warum sollte Eberl bei völlig unklarem Ausgang der Saison bereits schon jetzt mit Weinzierl klar sein und die Favre-Ablöse, sofern die überhaupt kommt, nach Augsburg überweisen ?

Woher nimmst Du Deine Äußerungen ? schief
André Schubert [Trainer] |#618
07.03.2016 - 14:24 Uhr
Zitat von BorussenKlaus
...
?
?
?
?
Woher nimmst Du Deine Äußerungen ? schief

Brauchst Du eine Brille?

Hast Du eine Leseschwäche?
André Schubert [Trainer] |#619
07.03.2016 - 14:50 Uhr
Langsam scheint auch die Stimmung unter der Anhängerschaft zu kippen.
Das Schu-bi-duu Glückspulli Image ist ihm in letzter Zeit abhanden gekommen.
War es zu beginn des Jahres noch so, das man mit "Steinen und Flaschen" beworfen wurde wenn man in der Öffentlichkeit etwas gegen Schubert sagte, so hat sich das doch geändert.
Inzwischen nehme ich vermehrt wahr, wie sich die Leute überwiegend kritisch und skeptisch über Schubert äußern.
André Schubert [Trainer] |#620
07.03.2016 - 15:32 Uhr
Zitat von Kleff

Zitat von BorussenKlaus

...
?
?
?
?
Woher nimmst Du Deine Äußerungen ? :

Brauchst Du eine Brille?

Hast Du eine Leseschwäche?

Wahrscheinlich bei einem Telefonat mit Horst Schlämmer vom Grevenbroicher Tageblatt erfahren. Es wollen sich wohl eher irgendwelche "High Insider" vom Vereinsgelände interessant machen, oder mit welcher seriösen Insider-Quelle in der Heimat soll Kleff gesprochen haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 07.03.2016 um 15:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.