FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

André Breitenreiter [Trainer]

22.09.2026 - 09:24 Uhr
André Breitenreiter [Trainer] |#21
22.09.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Gibt es irgendeinen Grund warum Breitenreiter erst am Donnerstag anfängt? Ist irgendwie schade, halbe Woche Training verschenkt.

Nunja, er TRAINIERT das erste Mal am Donnerstag, da, wie bereits geschrieben, davor kein Team da ist.

Aber das bedeutet doch nicht, dass er jetzt Däumchen dreht, die Trainer müssen sich abstimmen, ich gehe auch davon aus, dass er noch wen mitbringen wird oder gar auf den Posten noch was ändert.

Zudem muss er alle Beteiligten kennenlernen und dem sportlichen Bereich seinen Plan/seine Philosophie näher bringen.

Trainingspläne müssen ausgearbeitet werden,zudem Analysen der Spiele und der Spieler erfolgen, alles im Verbund mit dem vorhandenen Personal.

Ich denke, dass die Tage bis zum ersten Training schon sehr gut gefüllt sind.
André Breitenreiter [Trainer] |#22
22.09.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von BodoBallermann

Gibt es irgendeinen Grund warum Breitenreiter erst am Donnerstag anfängt? Ist irgendwie schade, halbe Woche Training verschenkt.

er hat bis mittwoch keine mannschaft zum trainieren 🤣#

wichtigste ist eh erstma psychologie und einzelgespräche den inhalt muss man sich die nächsten wochen und monate dann erarbeiten das gute ist er muss nicht bei 0 anfangen.

was mich stört, breitenreiter ist verfechter der 3er kette ich hoffe der kelch geht ans uns vorbei.

ansonsten hat er eine saison zum eingewöhnen, ich hab sie schon abgeschrieben...

Hier wurde über seine Art zu spielen nun schon viel geschrieben, unter anderem, dass er sich in seiner ganzen Karriere nie auf ein System festgelegt hat. Er variiert und spielt auch sehr gern Viererkette.
André Breitenreiter [Trainer] |#23
22.09.2026 - 18:05 Uhr
Ich habe eine einzige Sorge, ich hoffe, dass seine fußballerischen Vorstellungen nicht zu kompliziert für unsere Jungs sind.

Versteht mich richtig, er muss mit einem Kader arbeiten, der höchstwahrscheinlich der "Schlechteste" seiner Karriere ist. Ich meine das nicht negativ, sondern beziehe es lediglich auf seine Stationen davor.

Er hat in den Jahren mit diversen Nationalspielern gearbeitet, die technisch und vielleicht auch taktisch deutlich besser sind. Von seiner Trainingsmethodik wird er ja nicht abweichen, was ok ist. Nun arbeitet er jedoch mit Maxi oder Bernie (nicht negativ gemeint).

Das ist schon ein Qualitätsunterschied und ich hoffe, dass unsere Jungs nicht "überfordert" sind. Ich hoffen, dass wir uns mit größeren Herausforderungen auch weiterentwickeln.

Von daher, ich bin gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit. Den Rest wird die Zeit zeigen
André Breitenreiter [Trainer] |#24
22.09.2026 - 19:12 Uhr
Wir bekommen auch einen neuen Co Trainer. Timo Struckmeier

Timo Struckmeier verlässt den HSC Hannover nach nur zehn Spielen und folgt André Breitenreiter zu Drittligist Hansa Rostock. Am Dienstag informierte der 46-Jährige die Regionalliga-Spieler, am Mittwoch soll er an der Ostsee seinen Vertrag als Co-Trainer unterschreiben.

André Breitenreiter und Timo Struckmeier kennen sich überaus gut. In Altwarmbüchen in der Region Hannover waren sie Nachbarn. In Breitenreiters zweiter Amtszeit bei Hannover 96 zwischen dem 29. Dezember 2024 und dem 22. April 2025 war Struckmeier unter Daniel Stendel Co-Trainer der U23.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
André Breitenreiter [Trainer] |#25
22.09.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von Larshansa1965

Timo Struckmeier verlässt den HSC Hannover nach nur zehn Spielen und folgt André Breitenreiter zu Drittligist Hansa Rostock. Am Dienstag informierte der 46-Jährige die Regionalliga-Spieler, am Mittwoch soll er an der Ostsee seinen Vertrag als Co-Trainer unterschreiben.

André Breitenreiter und Timo Struckmeier kennen sich überaus gut. In Altwarmbüchen in der Region Hannover waren sie Nachbarn. In Breitenreiters zweiter Amtszeit bei Hannover 96 zwischen dem 29. Dezember 2024 und dem 22. April 2025 war Struckmeier unter Daniel Stendel Co-Trainer der U23.

Aber ob wir dann ein Co abgeben ?
André Breitenreiter [Trainer] |#26
22.09.2026 - 19:53 Uhr
Wenn ich mir die Aufstellungen und Wechsel von DB und dem Interim anschaue, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das hat bei DB einfach null Sinn gehabt. Sorry. Ich glaube er wurde massiv überschätzt. Nichtsdestotrotz erwarte ich hier keine Wunder von AB, aber kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter läuft.
André Breitenreiter [Trainer] |#27
22.09.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Hansafreak
Zitat von Larshansa1965

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke der neue Co Trainer ersetzt Dirk Flock.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
André Breitenreiter [Trainer] |#28
22.09.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Hansafreak
Zitat von Larshansa1965

Einer wurde doch schon gemeinsam mit Brinkmann gegangen.
André Breitenreiter [Trainer] |#29
22.09.2026 - 20:45 Uhr
Nur zur Info, mit dem ersten Trainer aus der Region Hannover lief es nicht so schlecht bei uns 😉 daran können wir nun mit dem Zweiten anschließen 👍🏻
André Breitenreiter [Trainer] |#30
22.09.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von SlawoChala
Nur zur Info, mit dem ersten Trainer aus der Region Hannover lief es nicht so schlecht bei uns 😉 daran können wir nun mit dem Zweiten anschließen 👍🏻

Manchmal wiederholen sich Dinge im Leben 😛

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.