Allgemeines!
10.10.2007 - 11:32 Uhr
07.11.2019 - 09:32 Uhr
Zitat von Schobi07
@goal_123
Woher nimmst du die Aussage, dass Rapid kein Transferbudget hat?
Das ist völlig falsch...
@goal_123
Das ist völlig falsch...
wieso ist dies falsch? rapid budgetiert nicht mit einem transferbudget...es gibt jediglich ein transferbudget wenn ein gewinn erwirtschaftet wird...was die letzten jahre eben immer der fall war deshalb konnten wir auch hohe ablösen zahlen.
aber rapid kann nur dann für spieler geld bezahlen wenn entweder durch spielerverkäufe oder durch europacup prämien ein plus erwirtschaftet wird...
08.11.2019 - 07:00 Uhr
Zitat von goal_123
wieso ist dies falsch? rapid budgetiert nicht mit einem transferbudget...es gibt jediglich ein transferbudget wenn ein gewinn erwirtschaftet wird...was die letzten jahre eben immer der fall war deshalb konnten wir auch hohe ablösen zahlen.
aber rapid kann nur dann für spieler geld bezahlen wenn entweder durch spielerverkäufe oder durch europacup prämien ein plus erwirtschaftet wird...
Zitat von Schobi07
@goal_123
Das ist völlig falsch...
@goal_123
Das ist völlig falsch...
Unsinn. Rapid KANN auch in Zeiten, in denen kein Plus erwirtschaftet wird Spielerkäufe tätigen. Die Rücklagen wurden nicht umsonst angespart. Das Eigenkapital betrug Mitte 2018 rund 15 Mio €.
Es liegt also eher am WOLLEN, nicht am Können.
08.11.2019 - 12:18 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Der Vorstand der Allianz Investmentbank AG stattete LAOLA1 einen Besuch ab und nahm zu den brennendesten Fragen Stellung.
Martin Bruckner im Interview mit Laola. Auch wenn ich noch nicht die Zeit hatte, mir die Konzepte durchzulesen, klingt das alles grundsätzlich vernünftig.
08.11.2019 - 15:32 Uhr
Quelle: www.90minuten.at
In einer Stellungnahme haben sich die Ultras von Rapid klar zur Liste von Martin Bruckner bekannt.
Interessant, dass sich unsere Ultras klar definieren und sich für den Weg der sanfteren Veränderung aussprechen ...
11.11.2019 - 15:41 Uhr
Die Fußball-Diskussionssendung "Talk & Tore" bei Sky Sport Austria 1 HD verspricht heute Abend (ab 20:15 Uhr) einiges an Brisanz: Mit Martin Bruckner und Roland Schmid treffen die beiden Kandidaten auf das Präsidentenamt bei Rapid aufeinander.
Falls jemand Sky hat und die Zeit findet sich das anzusehen (oder irgendwie anders direkt miterlebt), würd ich mich sehr freuen, wenn der/diejenige sich die Zeit für eine Zusammenfassung des Besprochenen und der Eindrücke die entstanden sind nehmen würd.
11.11.2019 - 16:22 Uhr
Im Zuge des Präsidentschaftswahlkampf waren die beiden Kandidaten bei 1899fm zu Gast. Kann ich euch nur empfehlen https://1899fm.net/
12.11.2019 - 13:56 Uhr
Quelle: www.90minuten.at
Zu Gast bei „Talk & Tore“ waren die beiden Rapid-Präsidentschaftskandidaten Martin Bruckner und Roland Schmid. Sky Moderator Thomas Trukesitz begrüßte die Bewerber für das Rapid-Präsidentenamt zum exklusiven "Wahl-Talk". Die wichtigsten Stimmen zu „Talk & Tore“.
Zitat von beginnerlein

Die Fußball-Diskussionssendung "Talk & Tore" bei Sky Sport Austria 1 HD verspricht heute Abend (ab 20:15 Uhr) einiges an Brisanz: Mit Martin Bruckner und Roland Schmid treffen die beiden Kandidaten auf das Präsidentenamt bei Rapid aufeinander.
Falls jemand Sky hat und die Zeit findet sich das anzusehen (oder irgendwie anders direkt miterlebt), würd ich mich sehr freuen, wenn der/diejenige sich die Zeit für eine Zusammenfassung des Besprochenen und der Eindrücke die entstanden sind nehmen würd. 
90minuten.at ist deiner Bitte nachgekommen
Ich habe es gestern nicht gesehen, aber vom gelesenen jetzt scheint Bruckner den realistischeren Weg darzubieten. Schmid wirkt hier doch etwas populistischer.
14.11.2019 - 14:28 Uhr
rapid hat heute den geschäftsbericht veröffentlicht....
höchster umsatz aller zeiten mit über 50 mil. und das mit unteren playoff....
zum 7. mal in folge mit gewinn abgeschlossen....
negatives transferbudget (für alle die meinen man würde kein geld ausgeben)
das eigenkapital konnte man auf 15,1 mil. steigern...
man hat zum ersten mal die 10 mil. beim sponsoring erreicht...
also ich weiß echt nicht was man peschek bei diesen zahlen vorwerfen kann...
16.11.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von goal_123
Was ich Peschek vorwerfe?
Wirtschaftlich nichts.
Obwohl ich mich schon frage, ob das nicht auch jemand ohne Pescheks abstrus hohem Salär zustande bringen würde. Ob bei seiner Einsetzung mehr Wert auf fachliche Qualifikation oder Parteizugehörigkeit gelegt wurde, überlasse ich mal eurer Phantasie.
Was ich ihm aber jedenfalls vorwerfe ist sein unglaublich arrogantes und an Überheblichkeit grenzendes Auftreten nach aussen hin.
Immerhin hat er es innerhalb kürzester Zeit geschafft, alle anderen Vereine gegen Rapid aufzubringen und Rapid in der Liga komplett zu isolieren. (Strafenkatalog, TV Gelder Verteilung, Rauswurf aus dem Liga Vorstand, etc.).
Sogar die Unaussprechlichen mit ihrem Peschek Klon Kraetschmar haben da mehr Freunde.
Und dieses Kunststück muss man erst mal zustande bringen.
16.11.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von Schobi07
Würde mich interessieren für welche Liste ihr 9 Tage vor der Wahl seit.
Wer sich nicht outen will ist okay allerdings würde ich es cool finden wenn an sehen könnte welche Tedenz es hier im Forum gibt.
Ich bin ganz klar für Schmid. 20% des Budget klingt viel, ist mMn aber notwendig um in Zukunft besser dazustehen. Auch der Bau des besseren Trainingszentrum wird uns in erfogreiche Zeiten führen.
Bruckner hat mMn die schlechteren Ideenund versucht durch Schlechtrede der Liste Grün Weiß sein Glück.
Die Aussage "wir spielen bezaubernden Fußball" und das ständige Gutreden des IST Zustandes zeigt mMn keinen Willen zur positiven Veränderung.
Also: Wer genießt eure Unterstützung? Danke.

Würde mich interessieren für welche Liste ihr 9 Tage vor der Wahl seit.
Wer sich nicht outen will ist okay allerdings würde ich es cool finden wenn an sehen könnte welche Tedenz es hier im Forum gibt.
Ich bin ganz klar für Schmid. 20% des Budget klingt viel, ist mMn aber notwendig um in Zukunft besser dazustehen. Auch der Bau des besseren Trainingszentrum wird uns in erfogreiche Zeiten führen.
Bruckner hat mMn die schlechteren Ideenund versucht durch Schlechtrede der Liste Grün Weiß sein Glück.
Die Aussage "wir spielen bezaubernden Fußball" und das ständige Gutreden des IST Zustandes zeigt mMn keinen Willen zur positiven Veränderung.
Also: Wer genießt eure Unterstützung? Danke.

Ich bin da voll und ganz bei Dir, @Schobi07
Es ist in den letzten 3,5 Jahren einfach zu vieles schief gelaufen, als dass ich hier Bruckners sanften “die letzten Jahre waren doch eh ganz gut“ Kuschelkurs gutheißen könnte.
Bei Schmid ist sicher einiges an Populismus dabei und es wird nicht alles eins zu eins kommen.
Auch hoffe ich, dass er nicht alles umdrehen will.
Mit seiner Einschätzung zu Kühbauer geb ich ihm Recht. Aber ich bin trotzdem dagegen, Kühbauer jetzt raus zu schmeißen.
In den letzten Jahren waren die ständigen Personal Rochaden (Müller, Bickel, Barisic raus, Büskens, Canadi, Djuricin, Kühbauer, Barisic rein) eines der Grundübel und haben uns ein Vermögen gekostet.
Jetzt wieder Trainer und SD zu tauschen und um teures Geld spazieren gehen zu schicken würde uns wieder die Saison kosten.
Außerdem stört mich bei Bruckner die Wahlempfehlung der Ultras. Warum wollen sie Bruckner? Weil ihnen bei Schmid ein etwas rauerer Wind entgegen wehen würde?
Also ja zu Schmid (Grüneis, Tojner),
ja zu tiefgreifenden Reformen,
aber nein zum Trainer und SD Rauswurf.
btw: Warum gibt's für diese extrem wichtige Frage noch keinen eigenen Thread?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.