SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Allgemeines!

10.10.2007 - 11:32 Uhr
Allgemeines! |#1351
05.11.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von Hollister32

Zitat von MaSTeRLuK1899

Die 50% Eigenbauspieler Quote halte ich auch für völlig übertrieben und eher sinnlos. Wenn ein Spieler bereit für die KM ist, wird er auch eine Chance bekommen. Da muss ich mich nicht durch eine selbst auferlegten Quote geiseln.
Wirkt auf mich aber eh nur wie ein Wahlversprechen, wo man sich selbst in einem guten Licht dastehen lassen will.
Das Thema "Vermehrt auf die eigene Jugend setzen" kommt halt gut an.

Da wäre dann auch die Frage, was man mit einem Nachwuchsbudget von 6 Mio. vor hat. Ich schätze mal dass der langfristige Plan wäre, die Amateure in der 2. Liga zu etablieren und neben den eigenen Spielern aus den U-Mannschaften ein Team aus den besten und vor allem talentiertesten Regionalliga Spielern und U19 Spielern aus den Regionen Serbien, Slowenien und der Slowakei zu stellen.

Nachwuchsarbeit ist ohne Frage ein sehr wichtiges Thema für uns, aber ich finde dass hier ein wenig übertrieben wird und man diese vorgegebenen Zahlen nicht oder zumindest nur sehr schwer wird einhalten können.

Ich sehe es genau so. Was will man aus Rapid machen? Einen Jugendverein, wo man ihnen vor dem Stadion noch eine Kinderwelt aufbaut? Es liest sich so, als würden wir schon mit weißen Fahnen wehen & alles Salzburg bzw dem LASK über lassen - WAHNSINN.........

Eine Quote halte ich für sehr gefährlich. Da man "Talente" in die KM holt nur weil sie jung sind, ich die Quote erreichen muss & nicht weil sie einer der besten sind im Jahrgang. Also das ist für mich der komplett falsche Weg. Das man schauen sollte, dass wir Rapid II in die 2. Liga bringt, halte ich für wichtig. Das man Geld benötigt, für eine Akademie & die folge Kosten ist auch wichtig - muss man machen. Aber hier will man schon wieder, alles umkrempeln, was wir in letzter Zeit spitze gemacht haben. Denn ist ist auch kein Selbstläufer Jugendspieler wie Greiml, Wunsch, Ibrahimoglu,Velimirovic & Demir um nur wenige zu nennen, heraus zu bringen.

Um auch den Anschluss an Salzburg nicht zu verlieren, würde ich es als wichtig erachten, dass die Neuen Leute in der Lage sind, das Budget im Gesamten Saison für Sasion zu erhöhen. Um erstens für unsere Jugend & all ihren Bedarf auch in zukunft zu gewehrleisten & zweitens aber unsere Kampfmannschaft so zu gestalten, dass wir sehrwohl in der Lage wären mit Salzburg um die ersten beiden Plätze zu kämpfen. Als Rekordmeister muss doch unser Antrieb die Meisterschaft sein & nicht zu schauen wie jahr für jahr Salzburg noch weiter davon eilt. Unser Anspruch ist die Meisterschaft & keine U 18 Mannschaft die in der Halbzeit a bissi Hüpfburg springt.

he? genau durch die investment von salzburg in den nachwuchs haben sie uns doch so weit überholt...verstehe da deinen gedankengang nicht. mehr geld für den nachwuchs heißt ja nicht das alles umgekrempelt wird warum auch. man kann sich einfach mehr leisten den jungen mehr bieten...was daran falsch sein soll kannst du mir auch mal erklären?

ich will nicht wissen was für kosten salzburg für ihren nachwuchs hat....nur durch diese investitionen kann man dann weit mehr geld am transfermarkt lukrieren und so das budget steigern...das läuft dann alles hand in hand so funktioniert dies übrigens auch in salzburg.

meiner meinung nach ist unsere einzige chance als verein zu wachsen, dass wir alles in unseren nachwuchs stecken. das ist der schlüssel für langfristigen erfolg...so macht es salzburg, so macht es ajax, so machen es auch die belgischen topvereine....das ist der schlüssel dafür das wir auch mal 15 mil. für einen spieler bekommen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 05.11.2019 um 08:43 Uhr bearbeitet
Allgemeines! |#1352
05.11.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von goal_123

rentieren wird es sich immer...die transfererlöse müssten dies dann wieder reinholen und die haben wir ja jetzt schon, dies müsste dann natürlich auch verdoppelt oder verdreifacht werden.

Rentieren würde es sich wahrscheinlich auch wenn man das Nachwuchsbudget zumindest mal nur verdoppelt.

Gibt es da konkrete Pläne was mit der Anhebung des Nachwuchsbudgets geplant wäre? Bin noch nicht dazugekommen mich auf der Rapid Homepage einzulesen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Allgemeines! |#1353
05.11.2019 - 09:10 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von goal_123

rentieren wird es sich immer...die transfererlöse müssten dies dann wieder reinholen und die haben wir ja jetzt schon, dies müsste dann natürlich auch verdoppelt oder verdreifacht werden.

Rentieren würde es sich wahrscheinlich auch wenn man das Nachwuchsbudget zumindest mal nur verdoppelt.

Gibt es da konkrete Pläne was mit der Anhebung des Nachwuchsbudgets geplant wäre? Bin noch nicht dazugekommen mich auf der Rapid Homepage einzulesen.

ja ok wieviel es jetzt ist, da kann man sich streiten....wenn ich es richtig rauslese will man der kampfmannschaft 2,5 mil. am budget wegnehmen...der rest soll sich mit sponsoring der neuen akademie die in dem konzept in stein gemeisselt steht erwirtschaften.

wie gesagt fixe neue akademie plus mehr investment in die jugend. für mich ist das einfach das nachaltigste was man bei einen fußballklub machen kann sich auf den nachwuchs zu fokusieren. da investiert man in eine erfolgreiche zukunft. der erfolg des lasks oder des wac ist ja nett, wird aber nicht langfristig erfolg haben...

beim konzept brückner lese ich nichts heraus auser barisic wird es schon richten da ist das konzept schmid/grüneis um einiges konkreter.
Allgemeines! |#1354
05.11.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von goal_123

beim konzept brückner lese ich nichts heraus auser barisic wird es schon richten da ist das konzept schmid/grüneis um einiges konkreter.

Bei Bruckner lese ich auch kaum etwas raus, aber das Konzept von Schmid ist mir dann fast schon zu optimistisch formuliert.

Zu der Budgetkürzung in der KM:
Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, aber der durchschnittliche Kaderspieler bei Rapid wird wohl um ca. die Hälfte mehr verdienen als Spieler von Wolfsberg, Altach usw.
Wenn man dann bedenkt, dass sich der Unterschied zwischen unseren Kaderspielern 12 bis 20 und gleichwertigen Spielern von anderen Vereinen hauptsächlich im Gehalt und nicht in den Leistungen auswirkt, sehe ich es als als gute Maßnahme an, dass wir uns hier etwas selbst "geiseln".
Leistungsträger wie Murg, Schwab und Strebinger werden auch weiterhin weit über dem Liga Durchschnitt verdienen, was auch gut ist, aber bei unseren Kaderspielern sehe ich sehr wohl Einsparungspotential gegeben.

Dürfte dann auch bedeuten, dass Transfers die mit einem enormen Risiko verbunden sind, wie zB. Badji und Ivan, der Vergangenheit angehören. Rohdiamanten wie Badji können wir uns maximal als ablösefreier Zugang im Nachwuchsbereich oder als Leihe + KO (Joelinton, Ivan) erlauben, aber nicht als Millionen Transfer für die KM.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Allgemeines! |#1355
05.11.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von goal_123

Bei Bruckner lese ich auch kaum etwas raus, aber das Konzept von Schmid ist mir dann fast schon zu optimistisch formuliert.

Zu der Budgetkürzung in der KM:
Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, aber der durchschnittliche Kaderspieler bei Rapid wird wohl um ca. die Hälfte mehr verdienen als Spieler von Wolfsberg, Altach usw.
Wenn man dann bedenkt, dass sich der Unterschied zwischen unseren Kaderspielern 12 bis 20 und gleichwertigen Spielern von anderen Vereinen hauptsächlich im Gehalt und nicht in den Leistungen auswirkt, sehe ich es als als gute Maßnahme an, dass wir uns hier etwas selbst "geiseln".
Leistungsträger wie Murg, Schwab und Strebinger werden auch weiterhin weit über dem Liga Durchschnitt verdienen, was auch gut ist, aber bei unseren Kaderspielern sehe ich sehr wohl Einsparungspotential gegeben.

Dürfte dann auch bedeuten, dass Transfers die mit einem enormen Risiko verbunden sind, wie zB. Badji und Ivan, der Vergangenheit angehören. Rohdiamanten wie Badji können wir uns maximal als ablösefreier Zugang im Nachwuchsbereich oder als Leihe + KO (Joelinton, Ivan) erlauben, aber nicht als Millionen Transfer für die KM.

ja, bin ich bei dir...finde es auch zu optimistisch und bezweifle ob dies alles so 1:1 umsetzbar wäre. aber wenn hier eine 1A akademie entsteht reicht mir das im grunde schon.

zu deinen punkt was transfers angeht. das war schon immer so das wir nur mil. schwere transfer machen konnten wenn wir einen überschuss erwirtschaften. das hat dann weniger mit der budgetkürzung zu tun...da kommt es drauf an ob wir auch geld mit spielern einnehmen und das ist ja dann sogar realistischer wenn wir unseren nachwuchs weiter optimieren...
Allgemeines! |#1356
05.11.2019 - 10:09 Uhr
Zitat von goal_123

Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von goal_123

ja ok wieviel es jetzt ist, da kann man sich streiten....wenn ich es richtig rauslese will man der kampfmannschaft 2,5 mil. am budget wegnehmen...der rest soll sich mit sponsoring der neuen akademie die in dem konzept in stein gemeisselt steht erwirtschaften.

wie gesagt fixe neue akademie plus mehr investment in die jugend. für mich ist das einfach das nachaltigste was man bei einen fußballklub machen kann sich auf den nachwuchs zu fokusieren. da investiert man in eine erfolgreiche zukunft. der erfolg des lasks oder des wac ist ja nett, wird aber nicht langfristig erfolg haben...

Vielleicht hab ich mioch oben nicht verständlich ausgedrückt. Ich probier es ganz einfach nocheinmal:

Erstens: Ich bin bei euch, wenn es heißt Jugend stärken, mit allem was dazu gehört. Budget, Akademie usw usw...
Was ich aber für bedenklich halte ist, dass so wie es ein Konzept vor sieht, man der Kampfmannschaft Geld weg nehmen will. Man muss erst mal verstehen, das eine ist die Investition in die Zukunft (das ja einiges an Zeit dauern wird, bis man dort auch Eröose erwirtschaften kann), dass andere ist das Tagesgeschäft. Um Ziele zu erreichen, muss man aber auch in Transfers investieren. Ohne dem geht es nicht. Ich kann ja nicht wo anders Geld weg nehmen & drauf hoffen, dass es die Jugend richtet. Auf das wollte ich aufmerksam machen. Wir wollen alle, dass wir uns in den Top 2 wieder finden. Wenn ich aber um 2-3 Mill. weniger zu verfügung habe, dann werde ich auch Transfers nicht durchführen können, die man aber zwangsläufig benötigt - da es durchaus auch mal schlechte Jahrgänge geben wird.

JUCHUUU und das war mein 600. Kommentardaumen-hochdaumen-hochLachendLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 05.11.2019 um 10:12 Uhr bearbeitet
Allgemeines! |#1357
05.11.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von goal_123

Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von goal_123

Vielleicht hab ich mioch oben nicht verständlich ausgedrückt. Ich probier es ganz einfach nocheinmal:

Erstens: Ich bin bei euch, wenn es heißt Jugend stärken, mit allem was dazu gehört. Budget, Akademie usw usw...
Was ich aber für bedenklich halte ist, dass so wie es ein Konzept vor sieht, man der Kampfmannschaft Geld weg nehmen will. Man muss erst mal verstehen, das eine ist die Investition in die Zukunft (das ja einiges an Zeit dauern wird, bis man dort auch Eröose erwirtschaften kann), dass andere ist das Tagesgeschäft. Um Ziele zu erreichen, muss man aber auch in Transfers investieren. Ohne dem geht es nicht. Ich kann ja nicht wo anders Geld weg nehmen & drauf hoffen, dass es die Jugend richtet. Auf das wollte ich aufmerksam machen. Wir wollen alle, dass wir uns in den Top 2 wieder finden. Wenn ich aber um 2-3 Mill. weniger zu verfügung habe, dann werde ich auch Transfers nicht durchführen können, die man aber zwangsläufig benötigt - da es durchaus auch mal schlechte Jahrgänge geben wird.

JUCHUUU und das war mein 600. Kommentardaumen-hochdaumen-hochLachendLachend

wir hatten aber noch nie ein transferbudget...wir konnten immer nur transfers machen in dem wir einen gewinn gemacht haben (transferplus oder europacup) das ändert sich ja nicht.
Allgemeines! |#1358
05.11.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von goal_123

auf der rapidhompage gibt es beide listen via word und powerpoint präsentation...ich würde mir dies eher durchlesen als eine zusammenfassung eines medium´s.

ich war eig. für brückner, aber das nachwuchskonzept von schmid finde ich sehr interessant. man würde das budget für den nachwuchs mehr als verdoppeln nur die 50% quote bei den profis ist des guten zu viel, hier sollte man sich nicht selbst geiseln...die frage die ich mir hier nur stelle ob dies auch umsetzbar ist...

ich hab ja auch selbst gesagt, dass der Link von Robinio88 mit den vollständigen Konzepten um vieles besser is als meiner (hast du auch zitiert). Der war halt zum Zeitpunkt als ich meinen Post geschrieben hab noch ned da und da ich nicht rund um die Uhr Zeit hab so viel zu lesen und der meine Aussage eindeutig meine Meinung zu dem was auf Laola1 steht widerspiegelt seh ich keine Notwendigkeit das zu löschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beginnerlein am 05.11.2019 um 12:58 Uhr bearbeitet
Allgemeines! |#1359
05.11.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von beginnerlein
Zitat von goal_123

auf der rapidhompage gibt es beide listen via word und powerpoint präsentation...ich würde mir dies eher durchlesen als eine zusammenfassung eines medium´s.

ich war eig. für brückner, aber das nachwuchskonzept von schmid finde ich sehr interessant. man würde das budget für den nachwuchs mehr als verdoppeln nur die 50% quote bei den profis ist des guten zu viel, hier sollte man sich nicht selbst geiseln...die frage die ich mir hier nur stelle ob dies auch umsetzbar ist...

ich hab ja auch selbst gesagt, dass der Link von Robinio88 mit den vollständigen Konzepten um vieles besser is als meiner (hast du auch zitiert). Der war halt zum Zeitpunkt als ich meinen Post geschrieben hab noch ned da und da ich nicht rund um die Uhr Zeit hab so viel zu lesen und der meine Aussage eindeutig meine Meinung zu dem was auf Laola1 steht widerspiegelt seh ich keine Notwendigkeit das zu löschen.

war ja kein vorwurf...
Allgemeines! |#1360
07.11.2019 - 08:32 Uhr
Ob Michael Tojner seine Geldbörse für den Bau der Rapid-Akademie auch im Fall einer Wahl von Roland Schmid zum Rapid-Präsidenten öffnen wird, ist noch nicht geklärt.

........

..... bestätigte Grüneis im Gespräch mit Journalisten, dass die Vereinbarung im Falle einer Wahl von Schmid derzeit nicht fixiert sei, es gebe aber Gespräche, dessen Abschluss aber nicht vor der Wahl zu erwarten sind.
Interessantes Detail.
Die Entscheidung, ob Tojner die Millionen für unsere Akademie, die er für Grüneis Präsidentschaft schriftlich zugesagt hat, auch bei Schmids Kür zahlen wird (Grüneis ist da im Team dabei), fällt erst nach der Wahl ....

Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen.
Das Konzept von Schmid, das eigentlich größtenteils jenes von Grüneis ist, klingt sehr gut.
Sind zwar einige übertrieben populistische Passagen dabei, aber es ist ja Wahlkampf, und somit ist ja auch klar, dass nicht alles genau so kommen wird, wie jetzt angekündigt (die 50 % Nachwuchs Quote halte ich persönlich beispielsweise für kompletten Mumpitz).

Aber:
... Klingt das mit der "Entscheidung nach der Wahl" nur für mich nach Verarsche?

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robinio88 am 07.11.2019 um 08:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.