Allgemeines!
10.10.2007 - 11:32 Uhr
11.12.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von xR_Mohenne
https://www.youtube.com/watch?v=Iy2TCzNteH8
Sollte alles beantworten. Ist halt eine mehr als blöde Situation im Moment.
Danke! Zitat von pramm1ff
Darf ja eigentlich nicht sein, dass man den ersten Rasen nach 2 Monaten erneuern muss und nun nach nicht einmal vier weiteren Monaten schon wieder der Zustand so ein Graus ist. Ist da was beim Stadion nicht in Ordnung (Lichteinfall, Belüftung, Drainage, etc.) oder hat der Platzwart was verhunzt? Von alleine darf das ja nicht passieren, nicht mal bei der kurzen Anwachszeit und billig ist ja auch nicht ...
Zum Vergleich, unser Rasen ist auch im Frühjahr gekommen und wird von zwei Teams bespielt - sieht aber im Vergleich noch ziemlich "top" aus für Dezember.
Quelle: sport.orf.at
„Der schlechte Rasen ist für uns definitiv ein Nachteil, weil die Mannschaften gegen uns im Allianz Stadion nicht mit offenem Visier und nicht so offen wie daheim spielen“, sagte Kühbauer. „Es ist schwierig, wenn einfache Pässe irgendwo hingehen und jeder glaubt, das war ein technischer Fehler.“
Richard Strebinger: „Auf so einem Platz kommt kein Spiel zustande. Ich verstehe nicht, wieso man das nicht in den Griff bekommt. Da muss man ins Budget reinfahren und eine gescheite Wiese herstellen, sonst kann ich auch in der Landesliga spielen.“
Thomas Murg. „Es war ab und zu unmöglich, den Ball direkt zu spielen. Der Platz macht es nicht leichter für die Mannschaft, die viel Ballbesitz hat.“ Der Rasen wurde erst im August wegen Pilzbefalls erneuert, seit Ende Oktober gab es inklusive der Sturm-Partie nur drei Heimspiele. Für Rapid-Nachwuchsteams ist das Spielfeld tabu, Rapid absolviert darauf im Normalfall ausschließlich die Abschlusstrainings vor Heimpartien.
Habt ihr da noch ein wenig weiteren Background für Externe? Richard Strebinger: „Auf so einem Platz kommt kein Spiel zustande. Ich verstehe nicht, wieso man das nicht in den Griff bekommt. Da muss man ins Budget reinfahren und eine gescheite Wiese herstellen, sonst kann ich auch in der Landesliga spielen.“
Thomas Murg. „Es war ab und zu unmöglich, den Ball direkt zu spielen. Der Platz macht es nicht leichter für die Mannschaft, die viel Ballbesitz hat.“ Der Rasen wurde erst im August wegen Pilzbefalls erneuert, seit Ende Oktober gab es inklusive der Sturm-Partie nur drei Heimspiele. Für Rapid-Nachwuchsteams ist das Spielfeld tabu, Rapid absolviert darauf im Normalfall ausschließlich die Abschlusstrainings vor Heimpartien.
Darf ja eigentlich nicht sein, dass man den ersten Rasen nach 2 Monaten erneuern muss und nun nach nicht einmal vier weiteren Monaten schon wieder der Zustand so ein Graus ist. Ist da was beim Stadion nicht in Ordnung (Lichteinfall, Belüftung, Drainage, etc.) oder hat der Platzwart was verhunzt? Von alleine darf das ja nicht passieren, nicht mal bei der kurzen Anwachszeit und billig ist ja auch nicht ...
Zum Vergleich, unser Rasen ist auch im Frühjahr gekommen und wird von zwei Teams bespielt - sieht aber im Vergleich noch ziemlich "top" aus für Dezember.
https://www.youtube.com/watch?v=Iy2TCzNteH8
Sollte alles beantworten. Ist halt eine mehr als blöde Situation im Moment.
Wirklich eine sehr unglückliche Situation. Es scheint aber doch etwas mehr faul zu sein, denn schließlich will man jetzt den ganzen Unterbau tauschen. Das klingt für mich dann schon sehr nach schlechter Drainage.
Quelle: derstandard.at
Daher muss der Unterbau wohl getauscht werden, was ein langwieriges Unterfangen wäre. "Während der Saison ist das undenkbar. Wir prüfen derzeit noch, ob wir es vor Beginn der Frühjahrssaison oder nach der Saison machen würden", erklärte Bickel. Der Sportchef rechnet mit hohen Kosten für dieses Projekt. "Das wird eine Stange Geld kosten."
11.12.2018 - 09:40 Uhr
Das mit dem Rasen ist sowieso wieder eine Geschichte für sich. Ich verstehe nicht ganz was daran so schwer sein soll, einen Rasen zu verlegen der länger als 3 Spiele bespielbar ist. Bekommen die anderen Vereine auch irgendwie hin.
Da muss beim Stadionbau schon gewaltig was schiefgelaufen sein, dass der Rasen sich andauernd in so einem erbärmlichen Zustand befindet.
Da muss beim Stadionbau schon gewaltig was schiefgelaufen sein, dass der Rasen sich andauernd in so einem erbärmlichen Zustand befindet.
11.12.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Das mit dem Rasen ist sowieso wieder eine Geschichte für sich. Ich verstehe nicht ganz was daran so schwer sein soll, einen Rasen zu verlegen der länger als 3 Spiele bespielbar ist. Bekommen die anderen Vereine auch irgendwie hin.
bist du ein rasenexperte um das beurteilen zu können? Das mit dem Rasen ist sowieso wieder eine Geschichte für sich. Ich verstehe nicht ganz was daran so schwer sein soll, einen Rasen zu verlegen der länger als 3 Spiele bespielbar ist. Bekommen die anderen Vereine auch irgendwie hin.
11.12.2018 - 10:25 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von MaSTeRLuK1899
bist du ein rasenexperte um das beurteilen zu können?Das mit dem Rasen ist sowieso wieder eine Geschichte für sich. Ich verstehe nicht ganz was daran so schwer sein soll, einen Rasen zu verlegen der länger als 3 Spiele bespielbar ist. Bekommen die anderen Vereine auch irgendwie hin.
Und bist du ein Rasenexperte, um das beurteilen zu können ?
11.12.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von MaSTeRLuK1899
bist du ein rasenexperte um das beurteilen zu können?Das mit dem Rasen ist sowieso wieder eine Geschichte für sich. Ich verstehe nicht ganz was daran so schwer sein soll, einen Rasen zu verlegen der länger als 3 Spiele bespielbar ist. Bekommen die anderen Vereine auch irgendwie hin.
Muss man ein Experte sein um zu erkennen, dass da irgendwas nicht stimmt wenn man andauernd den Rasen wechseln muss?
11.12.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Gib dem Rasen erst mal Zeit und noch eine Vorbereitung um ihn zu beurteilen. Ich sehe da schon reichlich Potenzial, dass da was ganz tolles heranwächst. Die Rollrasen kommen oft aus Holland und müssen sich auch erst an Liga und Mannschaft gewöhnen. Zitat von goal_123
Muss man ein Experte sein um zu erkennen, dass da irgendwas nicht stimmt wenn man andauernd den Rasen wechseln muss?Zitat von MaSTeRLuK1899
11.12.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von pramm1ff

Zitat von MaSTeRLuK1899
Gib dem Rasen erst mal Zeit und noch eine Vorbereitung um ihn zu beurteilen. Ich sehe da schon reichlich Potenzial, dass da was ganz tolles heranwächst. Die Rollrasen kommen oft aus Holland und müssen sich auch erst an Liga und Mannschaft gewöhnen. Zitat von goal_123
Muss man ein Experte sein um zu erkennen, dass da irgendwas nicht stimmt wenn man andauernd den Rasen wechseln muss?Zitat von MaSTeRLuK1899

Lieblingsvioletter.
11.12.2018 - 16:28 Uhr
Fredy Bickel verlängert bis 2021. Der Nachfolger von Krammer sowie Bickel können jedoch den Vertrag nach Bestellung des neuen Präsidenten auflösen.
11.12.2018 - 17:09 Uhr
Quelle: www.laola1.at
SHARE
TWEET
MAIL
LAOLA MEINS
Der Geschäftsführer Sport des SK Rapid Wien wird auch über den Sommer 2019 hinaus Fredy Bickel heißen.
Der Schweizer hat seine lange ausständige Entscheidung hinsichtlich einer Zukunft in Wien-Hütteldorf gefällt. Wie die Grün-Weißen in einer Aussendung bestätigen, ist diese "Grundsatzentscheidung" im Rahmen einer Präsidiumssitzung am Montagabend gefällt worden.
Eigentlich halte ich wenig davon, sich in einem "fremden" Forum herumzutreiben, aber was halten die Rapid-Fans eigentlich von der Verlängerung des Sportchefs?! TWEET
LAOLA MEINS
Der Geschäftsführer Sport des SK Rapid Wien wird auch über den Sommer 2019 hinaus Fredy Bickel heißen.
Der Schweizer hat seine lange ausständige Entscheidung hinsichtlich einer Zukunft in Wien-Hütteldorf gefällt. Wie die Grün-Weißen in einer Aussendung bestätigen, ist diese "Grundsatzentscheidung" im Rahmen einer Präsidiumssitzung am Montagabend gefällt worden.
Fredy Bickel ist seit 2016/17 Sportdirektor von Rapid... in dieser Zeit hatte man eine absolute Horrorsaison, die letztendlich noch mit einem schmeichelhaften 5. Platz "belohnt" wurde, letztes Jahr wurde man 3., was ja eigentlich ein sehr gutes Ergebnis ist (wenn man aber die finanziellen Mittel und den gewaltigen Rückstand zu Salzburg und den ordentlichen Abstand zu Sturm ansieht kann man mit der Saison dennoch nicht vollends zufrieden sein) und heuer... naja... international hui (Gott sei Dank!!!) aber national pfui...
Dazu kommen noch die Transfers aus dieser Zeit und da muss man schon sagen, dass Fredy nicht immer ein goldenes Händchen bewiesen hat. (bei Traustason und Moncinic bin ich nicht 100% sicher ob die schon auf Bickel's-Kappe gehen - sollte ich mich hier irren dann sorry)
+
Galavao
Bolingoli
Potzmann
Kvilitaia (hat sportlich wenig gebracht, wurde aber teuer verkauft)
-
Barac (für mich jetzt schon ein Fehleinkauf)
Alar (4!!! Jahresvertrag)
Petsos (war nur eine Leihe, nicht so schlimm)
Traustason (Fehleinkauf! 2,30Mio)
Moncinic (Fehleinkauf! 2Mio)
Berisha (weil 1,50Mio für ihn einfach viel zu viel sind)
(bei Pavlovic bin ich noch skeptisch, aber den würde ich derzeit noch nicht ganz abschreiben)
Wie seht ihr das? Für mich kommt die Verlängerung schon ein wenig überraschend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 11.12.2018 um 17:11 Uhr bearbeitet
11.12.2018 - 17:30 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Eigentlich halte ich wenig davon, sich in einem "fremden" Forum herumzutreiben, aber was halten die Rapid-Fans eigentlich von der Verlängerung des Sportchefs?!
+
Galavao
Bolingoli
Potzmann
-
(bei Pavlovic bin ich noch skeptisch, aber den würde ich derzeit noch nicht ganz abschreiben)
Wie seht ihr das? Für mich kommt die Verlängerung schon ein wenig überraschend...
Eigentlich halte ich wenig davon, sich in einem "fremden" Forum herumzutreiben, aber was halten die Rapid-Fans eigentlich von der Verlängerung des Sportchefs?!
+
Galavao
Bolingoli
Potzmann
-
Kann deine Bedenken als Außenstehender schon verstehen. Aber man muss eben auch bedenken, dass Bickel erst heuer "richtig" arbeiten konnte und ihm das Jahr davor aufgrund des großen, überteuerten Kaders mehr oder weniger die Hände gebunden waren.
Berisha für 1,5 Mio. ist ein absoluter Fehleinkauf, keine Frage. Bei Barac sieht es auch sehr danach aus. Aber am schwerwiegendsten war mMn das unnötige Festhalten an Djuricin. Es war eben schon letzte Saison ersichtlich, dass Djuricin und Rapid langfristig nicht gut gehen kann. Ist dann auch genau so eingetroffen.
Seine Transfers sehe ich eigentlich großteils recht positiv, bis auf die oben genannten Barac und Berisha. Rausgeschmissenes Geld, mehr nicht. Mocinic und Traustasson wurden übrigens von Müller verpflichtet.
Ivan - hat das Potential ein ähnlich dominanter Spieler wie einst Kainz zu werden. Lebt für mich aber noch immer in seiner "Ich habe Barcelona abgesagt" Traumwelt und ist bislang viel zu ineffektiv, für das was der eigentlich kann. Den Ansatz sieht man bei ihm, aber seine Dribblings verlaufen viel zu oft im Sand. Seine Scorer Ausbeute ist auch mehr als nur mager, aber ich bin davon überzeugt, dass der in einer funktionierenden Mannschaft so richtig aufdrehen wird. Bleibt nur die Frage ob das bei uns sein wird.
Pavlovic - kann man bisher schwer beurteilen. Ich hab´s schon öfters gesagt, aber bei uns ist einfach jeder Stürmer eine arme Sau. Von hinten kommen kaum brauchbare Bälle und unsere Flügel verdribbeln sich auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Wie gesagt, mit kaum brauchbaren Zuspielen und einer nicht existierenden Offensivabteilung hätte jeder Stürmer bei uns einen schweren Stand.
Knasmüllner, Potzmann, Boli, Galvao - alles absolute Top Transfers, nur bei Galvao tut der Abgang enorm weh. Sicher auch mitverantwortlich dafür, dass wir derzeit nichts auf die Reihe bekommen.
Ich sehe die Verlängerung von Bickel positiv. Bei den Young Boys hat sich das wahre Talent der Spieler auch erst nach einem Jahr rauskristallisiert, wo einige der von Bickel geholten Leute, die schon als Flop abgestempelt wurden, sich zu Leistungsträgern entwickelt haben und den ersten Meistertitel seit 30 Jahren nach Bern geholt haben.
Sein größter Fehler war, dass man nicht schon im Sommer einen neuen Trainer geholt hat. Die Monate unter Djuricin waren verschenkte Zeit und haben uns als Mannschaft (vor allem was den Fitnesszustand angeht) um Monate zurückgeworfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.