SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Allgemeines!

10.10.2007 - 11:32 Uhr
Allgemeines! |#941
04.04.2014 - 12:46 Uhr
Der SK Rapid wurde von einem Vorfall informiert, bei dem am Donnerstag am Gelände des FK Austria Wien ein Spieler deren Amateur-Mannschaft von Personen attackiert wurde, die sich als Anhänger des SK Rapid deklarierten.

Trotz (noch) fehlender detaillierter Informationen zu den Geschehnissen möchte der SK Rapid auf diesem Wege wiederholt klarstellen, dass Gewalt, egal ob gegen Fans, bzw. gar Spieler oder Funktionäre, auf das Schärfste zu verurteilen und nicht akzeptabel ist.

Die mutmaßlichen Täter müssen mit strikten Konsequenzen rechnen, so sie tatsächlich in irgendeinem Naheverhältnis mit dem Klub (z.B. Vereinsmitglieder, Jahreskartenbesitzer, Fanklubmitglieder etc. mit Vereinsausschluss, Entzug der Mitgliedschaft, Stadionverboten, etc.) stehen. Der SK Rapid hofft in diesem Zusammenhang auf eine möglichst enge Kooperation mit den zuständigen öffentlichen Stellen.

Gewalt darf im Umfeld des SK Rapid keinen Platz haben! Der SK Rapid wünscht dem verletzten Spieler der Austria Amateure auch auf diesem Wege rasche Genesung!
Die Blödheit mancher kennt scheinbar weiterhin keine Grenzen! :ugly

•     •     •

SK Rapid Wien
Allgemeines! |#942
04.04.2014 - 13:30 Uhr
Haben wahrscheinlich eh schon alle SV. Es gibt aber noch eine zweite Version, in dieser geschrieben steht, dass man einen Tumult mit Austria-Fans, welche gerade eine Choreo anfertigten suchen wollte und Grubeck zufällig vor die Füße lief. Da wird wohl noch mehr passieren ...
Allgemeines! |#943
04.04.2014 - 19:40 Uhr
Sehr geehrter Herr Grubeck!

Mit großer Bestürzung mussten wir von der unentschuldbaren und brutalen Attacke auf Sie am gestrigen Donnerstag am Gelände des FK Austria Wien erfahren. Diese Aktion verurteilt der SK Rapid selbstverständlich auf das Allerschärfste, sie ist nicht zu tolerieren und absolut inakzeptabel.

Im Namen des SK Rapid darf ich Ihnen versichern, dass wir an einer restlosen und raschen Aufklärung dieses kriminellen Zwischenfalls in höchstem Maße interessiert sind und auf volle Kooperation mit den ermittelnden Behörden setzen.

Sie dürfen hundertprozentig sicher sein, dass der SK Rapid gegen überführte Täter all jene Konsequenzen und Sanktionen durchsetzen wird, die möglich sind. Sollten diese tatsächlich im Umfeld unseres Vereins zu finden sein, drohen nicht nur bundesweite Stadionverbote, sondern gegebenenfalls auch Vereinsausschluss und/oder Entzug von Mitgliedschaften.

Zudem erwarten wir, dass Exekutive und Judikative gegen diese Personen, die nicht nur dem SK Rapid und seinen hunderttausenden Fans, sondern dem Gesamtimage des von uns allen so geliebten Fußballsportes in Österreich schaden, mit aller gebotenen Härte und Konsequenz vorgehen.

Gewalt darf gerade im Umfeld des Fußballs keinen Platz haben, so groß kann die berechtigte sportliche Rivalität gar nicht sein!

Wir wünschen Ihnen auf alle Fälle eine sehr rasche Genesung und in weiterer Folge viel Erfolg in Ihrer noch jungen Laufbahn als Sportler.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Krammer
Präsident SK Rapid
Präsident Krammer wendet sich direkt an Valentin Grubeck.

•     •     •

SK Rapid Wien
Allgemeines! |#944
04.04.2014 - 21:44 Uhr
Zumindest!! distanziert sich die neue Führung, wenn auch nur verbal, klar von derart dummen Aktionen. Ich denke man sollte gegen solche ***** en so streng wie nur irgendwie möglich vorgehen. Immer wieder schaden solche Leute dem Image des Vereins und Vereine wie Rapid leben vom Image! Abgesehen davon, was kann der junge Bursch dafür?!? Auch wir Fans, die halbwegs normal im Kopf sind, sollten ein Zeichen setzen!

Ganz allgemein haben wir in Österreich eine sehr schlimme Fankultur, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen läuft es sehr oft darauf raus die andere zu verunglimpfen. Es wäre nur zu schön mal ein Spiel zu sehen in welchem der Gegner mit Respekt empfangen wird und man egal was passiert hinter der eigenen Mannschaft steht und diese nach vorne peitscht. Ich für meinen Teil gehe jedenfalls in kein Stadion mehr solange sich das nicht ändert. Schau ich mir lieber diverse andere Sportveranstaltungen live an, da muss i mir a keine Sorgen machen das ich am Weg zur Sportstätte angepöbelt werd oder a Bier auf mir landet.
Allgemeines! |#945
04.04.2014 - 22:05 Uhr
Zitat von MIM17:
Zumindest!! distanziert sich die neue Führung, wenn auch nur verbal, klar von derart dummen Aktionen.

ich hab auch die hoffnung (gehabt), dass sich das mit krammer bessern wird. aber solange die geistigen tiefflieger auf der westtribüne ungehindert 'freiheit für unsere 5 brüder' fordern dürfen, glaub ich nicht wirklich daran...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Allgemeines! |#946
05.04.2014 - 08:14 Uhr
Zitat von MIM17:
Zumindest!! distanziert sich die neue Führung, wenn auch nur verbal, klar von derart dummen Aktionen. Ich denke man sollte gegen solche ***** en so streng wie nur irgendwie möglich vorgehen. Immer wieder schaden solche Leute dem Image des Vereins und Vereine wie Rapid leben vom Image! Abgesehen davon, was kann der junge Bursch dafür?!? Auch wir Fans, die halbwegs normal im Kopf sind, sollten ein Zeichen setzen!

Ganz allgemein haben wir in Österreich eine sehr schlimme Fankultur, anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen läuft es sehr oft darauf raus die andere zu verunglimpfen. Es wäre nur zu schön mal ein Spiel zu sehen in welchem der Gegner mit Respekt empfangen wird und man egal was passiert hinter der eigenen Mannschaft steht und diese nach vorne peitscht. Ich für meinen Teil gehe jedenfalls in kein Stadion mehr solange sich das nicht ändert. Schau ich mir lieber diverse andere Sportveranstaltungen live an, da muss i mir a keine Sorgen machen das ich am Weg zur Sportstätte angepöbelt werd oder a Bier auf mir landet.

Dann schau dir mal ein Spiel des WSK an. Dort findet ein Support statt, der mMn österreichweit einzigartig ist. Dort wird sogar der Leistung des Gegners, wenn dieser klar besser ist, Respekt gezollt!
Allgemeines! |#947
05.04.2014 - 12:43 Uhr
mich ärgert ja auch das, das durch solches Verhalten auch Sponsoren abgeschreckt wird. Die Führung von Rapid ist sicher nicht die beste aber sich dann zu wundern warum kein Großsponsor zu Rapid kommt versteh ich nicht.
Meiner Meinung nach sollte da auch viel mehr auch von den diversen Fanclubs kommen um die Radikalen unter ihnen auszuschließen. Jetzt wäre auch ein offizieles Statement von den Fanclubs zu diesen Vorfall ein gutes Zeichen das man solch ein Verhalten striktens ablehnt. Ich will nicht die Fanclubs schlecht machen weil sie auch viel gutes leisten aber man muss mehr mit den Verein oder Behörden zusammenarbeiten um solche Personen ausfindig zu machen.
Allgemeines! |#948
05.04.2014 - 15:26 Uhr
Aber die Angaben sind auch sehr zerstreut, die einen schreiben von 10 die anderen von 15 dann heists wieder 20 Personen. Was soll man glauben?
Dann wurde Grubeck von 2, einmal von 15 und einmal angeblich von 7 attackiert ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sulza am 05.04.2014 um 15:27 Uhr bearbeitet
Allgemeines! |#949
05.04.2014 - 20:24 Uhr
Wie in einem klärenden Telefongespräch mit der Wiener Polizei, das Rapid-Vizepräsident Christoph Peschek am Samstagnachmittag führte, von dieser bestätigt, handelt es sich bei dem Gerücht, dass "bis zu 60 vermummte Rapid-Fans in der Nacht von Freitag auf Samstag das Stadion des FK Austria Wien aufsuchen wollten" um eine Falschmeldung. Fakt ist, dass die dort anwesenden Personen nicht der Fanszene des SK Rapid, sondern jener des Gastgebers des 309. Wiener Derbys zuzordnen sind, so die Auskunft.

Der SK Rapid bittet in diesem Zusammenhang auch alle Medienvertreter, vage Gerüchte erst nach einer gewissenhaften Prüfung zu publizieren, so kann unnötige Aufregung und eine zusätzliche Brisanz schon im Vorfeld unterbunden werden. Der SK Rapid freut sich auf ein spannendes, faires und hoffentlich friedliches Derby, das morgen übrigens ausnahmsweise auf ORF 2 (und wie gewohnt auf Sky) ausgestrahlt wird. Ankick ist um 15 Uhr, Rapid-Cheftrainer Zoran Barisic ist im Anschluss Studio-Gast bei der ORF-Sendung "Sport am Sonntag"!
Unglaublich!
Allgemeines! |#950
06.04.2014 - 12:14 Uhr
Unsere neue Vereinsführung muss nun eine Null-Toleranz Politik gegenüber solchen Chaoten fahren. Auch die Position des Herrn Marek sollte man überdenken. Wenn unter einem Fanbetreuer derart viele schlimme Dinge passieren dann ist er fehl am Platz. Auch wenn ich ihn für den Vorfall mit Herrn Grubeck nicht verantwortlich machen möchte, aber es waren auch schon genug andere Dinge.
Vll sollte man sich mal mehr Gedanken über die eigene Fankultur machen. Die eigene Mannschaft zu unterstützen sollte das Leitbild sein und das ohne die andere Mannschaft schlecht zu machen. Jeder Gegner sollte mit dem gebührenden Respekt empfangen werden. So könnte man sich National ähnlich abheben wie der WSK (leider war ich noch bei keinem Spiel des WSK aber da vertrau ich mal auf die Meinung von SKUFAN). Und es ist mir auch klar das so etwas nicht von Heut auf Morgen geht, umso früher sollte man aber damit anfangen auch kleineres Fehlverhalten zu sanktionieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.