SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1101
13.09.2010 - 16:41 Uhr
Ach, gerade bin ich auf etwas ganz interessantes gestoßen:

http://sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-wettskandal-weitet-sich-aus-1.999188

Nicht ganz unbedeutend für uns ist folgender Absatz:

(...)In der Fakt-Liste tauchen zudem mehrfach die jetzigen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden sowie Rot Weiss Ahlen auf. Insgesamt sollen in Deutschland quer durch alle Ligen unterhalb der Bundesliga von der Wettmafia 54 Spiele manipuliert worden sein - unter anderem auch das letzte Drittliga-Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen Werder Bremen II am 23. Mai 2009. Dank des 1:0 am letzten Spieltag war die Fortuna aufgestiegen. (...)

Wer war noch gleich der doofe 4. damals??? :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 13.09.2010 um 16:41 Uhr bearbeitet
Alles |#1102
13.09.2010 - 19:17 Uhr
Also auf der sportlichen Seite _können_ wir mit dem Deal natürlich nichts gewinnen. Es steht ja mehr oder minder explizit drin: Die wirklich guten geben wir ab, den Ausschuss kriegen wir zurück. Klarer Fall.
Das bestdenkbare wäre, dass wir ein Vorkaufsrecht auf wirklich ambitionierte Bayern II-Leute haben. Und das wahrscheinlichste ist eigentlich, dass sich der Vorteil auf das Finanzielle beschränkt. Ich hoff, da wächst einiges rüber...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1103
13.09.2010 - 19:21 Uhr
Zitat von sarius:
Und es gibt sie doch! Die gute Seite der SpVgg!

Unsere Amateure mit ihrem neuen Trainer Harry Deutinger! Harry, damals vom Vorstand als zu schlecht für die Profis empfunden und vom "Trainer" Lorant ersetzt, zeigt wie man mit ehrlicher Arbeit und jungen Spielern in einem gut durchdachten taktischen Konzept, das ich so bei den Profis bisher noch nicht gesehen habe, Erfolg haben kann.
Schon bevor sein Team mit unseren Jungprofis Schwabl, Kanca etc. verstärkt wurde(weil sie für oben viel zu schlecht waren...), hat er aus A-jugendspielern mit geringsten finanziellen Mitteln, aber umso mehr Einsatz und Gespür, ein Team geformt , das sofort ( ohne Ausreden: neu geformte Mannschaft...., viele Verletzte..., zu wenig Qualität...) nach vorne (auf dem Platz und in der Tabelle) marschiert ist!!!!

Respekt Harry!!!! Weiter so!!!

Noch ein Tip, oder besser gesagt eine Bitte: Schau nicht zu oft bei unserem Weltmeister zu! Außer, wenn du wissen willst, wie man es nicht macht!!

Zum Thema Deutinger ich war damals mal beim Training, da haben sie knapp 2 std. Tratzball oder andere Spielchen gemacht. Keine Spur von Professionellem Training oder ähnliches. Und so über Augenthaler herzuziehen finde ich unter aller Sau der war über Jahre Bundesligatrainer hat was vorzuweisen und die Mannschaft ist jetzt knapp 3 Wochen zusammen was soll er da großartig machen. Man man erst denken dann schreiben

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldi_schweini09 am 13.09.2010 um 19:22 Uhr bearbeitet
Alles |#1104
13.09.2010 - 20:51 Uhr
Zitat von Haching17:

Eigentlich wollte ich auch noch als Rentner in den Sportpark gehen - und das dauert noch einige viele Jahre - aber im Moment sehe ich dies überhaupt nicht mehr. Früher habe ich mich auf jedes Spiel Tage vorher gefreut, die Stimmung aufgesogen und von der ersten Sekunde an mitgefiebert. Heute regt es mich kaum mehr auf, wenn ich den Mist auf dem Rasen sehe. Ich habe eine emotionale Distanz entwickelt, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Ich denke, dass geht vielen so, nur mit dem Unterschied, dass ich "noch" hingehe...

Quo vadis Haching?

Exakt so gehts mir, das Einzige was mich noch ins Stadion zieht ist mein schlechtes Gewissen wenn ich nicht da bin und ein scheinbarer Hang zum Masochismus.

Und wenn ich zurückdenke an jenen Tag wo wir abgestiegen sind muss ich aber auch gestehen dass ich das Ganze zumindest erahnt habe. Damals stellte ich mir schon die Frage wen um Gottes willen die Regionalliga interessiert in München und Umgebung. Und ein alleiniges bauen auf das Umland ist mit der Konkurrenz FC-Hollywood leider auch nur ein schöner Gedanke. Ich denke auch dass die Situation weitaus schlimmer gewesen wäre wenn nicht kurzfristig ein Aufmerksamkeitsbonus durch die neue 3. Liga gekommen wäre. Und wenn hier jeder wirklich ganz ehrlich drüber nachdenkt, fragt euch ob Haching in der modernen Fußballwelt noch Platz findet. Der Fußball hat sich verändert, ohne Sponsoren ist nichts zu holen und ohne Attraktivität keine Sponsoren. Die Zeiten in denen Haching mit einer Mannschaft aufgestiegen ist die im Grunde aus Spielern bestand die im Umland den Durchbruch nicht schafften und bei Haching ihr Glück versuchten sind vorbei.
Selbst wenn wir doch nochmal den Aufstieg schaffen sollten, vermute ich dass langfristig Haching keine rosigen Zeiten bevorstehen würden.

Okay genug Gejammer, falls wir noch eine geringe Chance haben wollen dass hier noch irgendwie Leute angezogen werden, es geht nur in Liga 2...
Alles |#1105
13.09.2010 - 21:49 Uhr
Hmm, da ist viel wahres dran. Allerdings muss man die alten Zeiten auch nicht glorifizieren. Ohne Schrobenhauser wäre Haching niemals überhaupt ein ambitionierter Verein geworden, und auch nie in die 2. aufgestiegen. So'n kleiner Kern Hoffenheim steckt schon auch in Haching drin. Und die Aufstiegsmannschaften waren ja auch nicht wirklich Regionaltruppen. Klar gab's da Zimbo, Zeiler und Radlspeck (bzw. Heerwagen und Majstorovic), aber damals war's auch schon Ahanfouf, Strehmel und Wittmann (bzw. Copado, Lust und Omodiagbe) und das waren auch keine Locals sondern gestandene Profis im Karriereknick. In der Hinsicht war eher die letzte Saison ein Ausnahmefall.

Aber, wie gesagt, viel Wahres: Heute reicht kein Schrobenhauser mehr, und wenn man sieht, dass uns in der Zuschauerrangliste bald die 2. Mannschaften eingeholt haben (und auch nur nicht haben, weil bei uns bei den Zahlen sauber beschissen wird - Wehen waren imho maximal 800 Zuschauer), dann fragt man sich schon, auf welcher Basis dieser Verein eigentlich existieren soll, bzw. sogar mit welcher Existenzberechtigung. Mal blöd gesagt: Wenn Jena, Dresden oder sogar Koblenz aufsteigt, haben da sehr viel mehr Leute Freude dran, als wenn's Haching tut.

Manchmal hat man ja den Eindruck, in diesem Forum hängt die gesamte Südtribünenbesatzung rum. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1106
13.09.2010 - 21:54 Uhr
Zitat von sarius:
Und es gibt sie doch! Die gute Seite der SpVgg!

Unsere Amateure mit ihrem neuen Trainer Harry Deutinger! Harry, damals vom Vorstand als zu schlecht für die Profis empfunden und vom "Trainer" Lorant ersetzt, zeigt wie man mit ehrlicher Arbeit und jungen Spielern in einem gut durchdachten taktischen Konzept, das ich so bei den Profis bisher noch nicht gesehen habe, Erfolg haben kann......!

Also nix für ungut, aber den Beitrag hättest dir sparen können.
Mal davon abgesehen, daß Deutingers Ablösung sowas von an der Zeit war (ich sag sogar, wäre sie früher passiert... wer weiß).... du weißt schon, in welcher Liga Haching II spielt, oder???

Das kann ich von der Truppe mit 3Liga erfahrenen Spieler ja wohl erwarten, daß sie oben mitspielt. Hat Ruthe übrigens letzte Jahr auch geschafft...

Also... viel Polemik, wenig Inhalt....
Alles |#1107
14.09.2010 - 14:16 Uhr
Manchmal hat man ja den Eindruck, in diesem Forum hängt die gesamte Südtribünenbesatzung rum. ;)[/zitat]

Nachdem jetzt sogar der Stadionsprecher im Forum anwesend ist - was ich sehr begrüße - kannst Du davon ausgehen, dass die letzten Zuschauer hier repräsentativ anwesend sind.
Wenn so weiter geht - auch vollzählig.

Die Aussage dass mehr Zuschauer bei anderen Vereinen von einem Aufstieg profitieren würden, ist leider bittere Wahrheit. Eine 2. Liga will und braucht eigentlich kein Haching.
Deswegen wäre ich ja auch mit der 3. Liga zufrieden, wenn nur die No-Brainies vom DFB die Liga so angelegt hätten, dass man mit vernünftigen wirtschaften auch dort verweilen kann.
Alles |#1108
14.09.2010 - 17:20 Uhr
Ach, ich glaube mittlerweile, dass man auch in der 3. Liga vernünftig wirtschaften kann - man muss sich halt an die schlechten Rahmenbedingungen anpassen, das ist ja eigentlich für alle Vereine die gleiche Voraussetzung. Eigentlich. Wäre da nicht diese vermaledeite Zweitmannschaft-Problematik. Schließlich verfügen die Zweitmannschaften der Erst- und Zweitligisten über ungleich größere finanzielle (und personelle) Ressourcen und nutzen diese ja bekanntlich auch relativ ungehemmt aus. So haben die Versager des DfB bislang keinerlei ernsthafte Maßnahme gegen die nahezu vollständigen "Ligenübernahmen" durch II-Vereine getroffen. Irgendwann in nicht allzuferner Zukunft wird es wohl eine 1. und eine 2. Liga geben, darunter die "Farmteam- bzw. Reserveliga" und darunter - so auf der Ebene der Oberligen wird sich halt dann der Rest der einst illusteren "Ergänzungsmannschaften" treffen: All die, die zu blöd zum Wirtschaften waren (die sogennten Traditionsmannschaften) und die, die von Haus aus zu wenig finanzielle Mittel mitbrachten. Und da passt dann die Spvgg irgendwie schon ganz gut rein... :angry
Alles |#1109
14.09.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von Bimmi:
Schließlich verfügen die Zweitmannschaften der Erst- und Zweitligisten über ungleich größere finanzielle (und personelle) Ressourcen und nutzen diese ja bekanntlich auch relativ ungehemmt aus. So haben die Versager des DfB bislang keinerlei ernsthafte Maßnahme gegen die nahezu vollständigen "Ligenübernahmen" durch II-Vereine getroffen.

Inwiefern meinst Du ist das ein Problem? Die IIer sind ja eher Mitläuferteams in der 3. Liga und halten sich bislang nicht nur von selber zahlenmäßig in der Waage, sondern sind imho auch zahlenmäßig begrenzt. Tatsächlich bitter ist wohl am ehesten, dass das absolute Minus-Magneten sind, was Zuschauer und mitgebrachte Auswärtsfans angeht. Aber, hmm, naja, da kann man wie gesagt genauso gut Haching, Sandhausen, Ahlen, Babelsberg, Wehen (...) anschauen. (In dieser Reihenfolge.)

Und: Was halt auch echt bitter ist: Die Regionalliga ist der absolute Gau. Da dümpeln (grob gesprochen) 3 Traditionsvereine, 4 Dorfclubs und 13 zweite Mannschaften. Deswegen wäre meines Erachtens nach ein Abstieg auch der definitive Genickbruch. Bei aller Liebe zum Verein: Alle zwei Wochen ein Heimspiel gegen ne zweite Mannschaft, das macht keinen Spaß. Da ist mir das Geld zu schade... Dagegen sind Pfullendorf und Großaspach Highlights...

•     •     •

Alles |#1110
16.09.2010 - 14:18 Uhr
In der 3. Liga sind die II. in der Tat noch kein Problem - werden es aber mittel- und langfristig aufgrund der finanziellen Möglichkeiten des Erst- oder Zweitligisten wohl werden, so wie heute schon in der 4. Liga. Ich meinte damit auch vorrangig, dass es perspektivisch wohl nur bergauf (also 2. Liga) oder bergab gehen kann (also 5. Liga, da die 4. Ligen II-Mannschaften-Ligen sind). Letztere Perspektive erscheint mir leider realistischer zu sein... :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.