SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1091
04.09.2010 - 10:42 Uhr
Zitat von Parojani:

Wollte mir das Shirt mit Nr. 29 Nygaard holen, aber die wussten nicht wie man den Namen schreibt.
Habe es zehn mal Buchstabiert aber die haben lieber alle Stadionzeitschriften durchsucht und als sie da auch nicht fündig wurden haben sie nach fünfminütiger Internetrecherche Nygaard doch noch gefunden.
Einfach nur noch traurig was da abgeht. :angry

Da fehlt eben einfach Personal, das sich mit dem Verein identifiziert und die Spielernamen im Schlaf buchstabieren kann (vgl. auch meine Kommentare zur fehlenden Liebe zum Detail auf der Homepage). :( :(

Ich hätte an Deiner Stelle einfach "Nugat" genommen. :D
Alles |#1092
06.09.2010 - 11:40 Uhr
Zitat von haitz:
Deswegen nicht nur meckern! Jetzt bracht der Verein unsere Unterstützung!
Gegen Koblenz müssen wir auch mal Gegenleistung zeigen! 4000 PLUS!!!!!!

Du willst 4000 Zuschauer?? Hat Haching überhaupt noch so viele Fans :o ? Naja, wenn 2000 kommen wärs schon gut für die. Wer will sich das überhaupt noch ansehen? Und dafür auch noch was zahlen? Die Karten sind eh schon fast so teuer wie bei der Allianz Arena, wenn Bayern spielt. (Wieviel kostet der Stehplatz bei den Bayern? 7 €? und bei haching? wirds nicht weniger sein... sag alles....)
Alles |#1093
06.09.2010 - 13:36 Uhr
Quatsch. Informier dich gefälligst, bevor du solch einen Stuss erzählst. :angry

Stehplatzkarten bei den Bayern kosten 15 Euro, versuch mal eine zu bekommen...
Ermäßigung für Kinder gibts keine. Bei Haching kosten die Tickets zwischen 4,50 (K) und 9 Euro (E). Da ein Bezirksligaspiel heute auch nicht viel weniger kostet, sind es keinesfalls die Eintrittspreise die abschrecken.

By the way: Ein Sitzplatz auf der Ost kostst regulär 17 Euronen, Kinder bis 7 sind sogra frei.
Bei den Bayern kostet der Spaß 40 Euronen, Kinder zahlen immerhin noch die Hälfte. Wenn ich mit meinen Kiddies einlaufe: In der Summe also 17 Euro (Haching) gegen 80 Euro (Bayern). Abgesehen, dass ich nicht unbedingt zum FCB gehe und auch als Normalsterblicher keine Karten erhalten würde, kommt mich da ein Stadionbesuch in Haching doch um einiges billiger...

Dass es in letzter Zeit genügend andere Gründe gibt, überhaupt NICHT ins Stadion zu gehen, steht auf einem anderen Blatt... :D
Alles |#1094
08.09.2010 - 14:25 Uhr
Zitat von Uhaching:
Zitat von haitz:
Deswegen nicht nur meckern! Jetzt bracht der Verein unsere Unterstützung!
Gegen Koblenz müssen wir auch mal Gegenleistung zeigen! 4000 PLUS!!!!!!

Du willst 4000 Zuschauer?? Hat Haching überhaupt noch so viele Fans :o ? Naja, wenn 2000 kommen wärs schon gut für die. Wer will sich das überhaupt noch ansehen? Und dafür auch noch was zahlen? Die Karten sind eh schon fast so teuer wie bei der Allianz Arena, wenn Bayern spielt. (Wieviel kostet der Stehplatz bei den Bayern? 7 €? und bei haching? wirds nicht weniger sein... sag alles....)

Unglaublich was du da von dir gibst :o aber irgendwie auch lustig :D
Das bei Bayern Stehplatzkarten 7 € gekostet haben war warscheinlich noch zu Olympiastadionzeiten. Ansonsten naja 4000 Plus ist ein bisschen hoch gegriffen ich wäre auch schon mit 3000 zufrieden. ;)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldi_schweini09 am 08.09.2010 um 14:30 Uhr bearbeitet
Alles |#1095
08.09.2010 - 19:25 Uhr
Ich bin ja keiner, der andere Fans für ihre Treue oder Untreue angeht... und auch in dem Fall will ich einfach nur sagen: Wer lieber zu Bayern will: Nur zu. Da geht's ja um keine Konkurrenz oder um Sympathiewerte. Da geht's einfach nur um Siege, und Klassenniveau. Wer die bzw. das will, kriegt das da - also, reinhauen, viel Spaß.

Die Kartenpreise in Haching sind nämlich durchaus okay - nicht explizit saugünstig, aber für die dritte Liga absolut angemessen. Muss schon Jahre her sein, dass es mal ne Preiserhöhung gab.

Je nach Wetter würd ich 4.000 beim Family Day auch nicht für per se unmöglich halten. Evtl. gibt's da sogar ne Klientel, die den vom letzten Jahr gut in Erinnerung hat und wiederkommt. (Ich bin aber nicht dabei, weil derzeit in Berlin. ;))

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1096
13.09.2010 - 08:57 Uhr
Die Frage, wo wir mit der Truppe vom letzten Jahr wären ist hypothetisch und hinfällig. Viel mehr stellt sich mir die grundsätzliche Frage, wozu das alles überhaupt?

Warum spielt man Fußball?
1) Um sich zu bewegen, Spaß zu haben und seine Freizeit zu gestalten (Amateure).
2) Um Geld zu verdienen, anderen Spaß zu bieten und anderen die Freizeit zu gestalten (Profis).

Am Samstag war Top-Wetter und Family Day und trotzdem kommen kaum mehr Zuschauer zu Haching. Immer mehr verbringen Ihre Freizeit lieber woanders und haben wohl auch kaum mehr Spaß im Sportpark.

Stimmt, es bewegt sich einiges und man hat erkannt, dass die Fans nun mal die Kunden sind und die Kunden immer weniger werden. ABER gibt es überhaupt noch genügend Kunden für Haching oder hat sich das Modell einfach überholt und letztendlich kommen nur noch
ein paar Verrückte wie wir in den Sportpark.

Welches Unternehmen will Geld und seinen Namen geben, für etwas, das immer weniger interessiert?

Stellen wir doch mal die grundsätzliche Frage: "Hat die SpVgg Unterhaching noch Zukunft als Profi-Verein?"

Wenn man realistisch ist und davon ausgeht, dass keiner aus Liebe mehr Geld in den Verein pumpt, dann wohl eher nicht. Der Freizeitmarkt in Südbayern braucht kein Haching, oder will kein Haching oder man hat sich einfach nicht richtig positioniert, was auch immer. Selbst mit Freikarten ist das Stadion erschreckend leer. Die Festung ist ein Witz geworden. Die Unterstützung ein maues Getrommel mit Gesängen von wenigen unermüdlichen.

Eigentlich wollte ich auch noch als Rentner in den Sportpark gehen - und das dauert noch einige viele Jahre - aber im Moment sehe ich dies überhaupt nicht mehr. Früher habe ich mich auf jedes Spiel Tage vorher gefreut, die Stimmung aufgesogen und von der ersten Sekunde an mitgefiebert. Heute regt es mich kaum mehr auf, wenn ich den Mist auf dem Rasen sehe. Ich habe eine emotionale Distanz entwickelt, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Ich denke, dass geht vielen so, nur mit dem Unterschied, dass ich "noch" hingehe...

Quo vadis Haching?
Alles |#1097
13.09.2010 - 11:58 Uhr
'Noch näher dran an Talenten'
FCB ordnet seine Vereinspartnerschaften neu
Zitat
Die Zahl der Partnerklubs wurde daher von 15 auf acht reduziert. Kooperationspartner Nummer eins sind die SpVgg Unterhaching, der FC Ingolstadt, Kickers Offenbach und der SSV 1846 Ulm, die als Elitepartner mit dem Rekordmeister zusammenarbeiten. Auch der TSV 1860 Rosenheim, die SpVgg Landshut (beide als Regionalpartner), der TSV Milbertshofen und der SC Fürstenfeldbruck (beide als Basispartner) engagieren sich zusammen mit dem FCB für die Nachwuchsarbeit. „Das sind alles Klubs mit einer sehr guten Jugendarbeit“, sagte Kern, „unser Projekt ist bei ihnen allen auf sehr viel Gegenliebe gestoßen.“
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2010/25294.php?fcb

Haching also weiter Elitepartner. :cool

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -
Alles |#1098
13.09.2010 - 12:39 Uhr
"Weiter" Elitepartner? Waren wir das bisher schon? Dem HP-Artikel zufolge sind wir ja erst JETZT Elitepartner geworden. Damit wird mir auch die Rolle von Manni Schwabl klarer...
Alles |#1099
13.09.2010 - 12:54 Uhr
Zitat von Bimmi:
"Weiter" Elitepartner? Waren wir das bisher schon? Dem HP-Artikel zufolge sind wir ja erst JETZT Elitepartner geworden. Damit wird mir auch die Rolle von Manni Schwabl klarer...
Das "weiter" war natürlich Schmarrn, kann aber nicht mehr editieren. ;)

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -
Alles |#1100
13.09.2010 - 16:25 Uhr
Nein, Storvopper, da liegst du glaube ich schon ganz richtig mit deiner Wahrnehmung. Ich denke auch, dass diese "Partnerschaft" vor allem für die Bayern eine ganz tolle Sache ist - kriegt man die großen Talente frei Haus und muss auch bei der A-Jugendmeisterschaft nicht regelmäßig Freiburg, Mainz oder sonst irgendwelchen dahergelaufenen Emporkömmlingen den Vortritt lassen. Noch dazu spart man sich dann irgendwelche blöden Ablösen, wenn in direkter Nachbarschaft ein Talent herangereift ist...

Und unser "Profit" dürfte in der Tat bescheiden ausfallen. Bekanntlich setzen wir seit Augenthaler ja auch leider nicht mehr auf Talente aus der Region, sondern kaufen lieber irgendwelche südamerikanischen Youtube-Bekanntschaften unseres "weltweit tätigen Netzwerkes" ein. Hasenhüttel hätte ja vielleicht noch Verwendung für junge deutschsprachige Nachwuchskicker gehabt :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.