SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1011
21.07.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von ZILLNER:
Fas habe ich mir auch schon gedacht. Weiß jemand was sowas ungefähr bringen würde ?

Was bringt euch auf die Idee, daß die Spvgg auch nur einen Pfennig davon bekommen würde??
Das Stadion gehört der Gemeinde!!
Alles |#1012
22.07.2010 - 12:11 Uhr
Okay nochmal: Egal wem der sportpark gehört, wir haben ihn angemietet. Damit sind wir in der Lage, sofern die Gemeinde zustimmt, die Giesinger als Untermieter zu haben. Die Einnahmen gehen an uns.

Wenn die Giesinger den Sportpark direkt an der Gemeinde anmieten, wird die Spvgg nicht mehr soviel miete zahlen müssen, da ihr das angemietet nur noch zur "Hälfte" zusteht. (Garantiert wengier, da die Giesigner ihr Trainingsplätze usw. weiter benutzen) Bin mir zwar nicht sicher ob wir überhaupt Miete zahlen, aber ne gewisse Entschädigung wirds sicherlich geben.

Früher war ich deutlich dafür, wir brauchen einfach die Kohle, aber ich beginne mich zu fragen ob mir das noch gefallen würde falls wir nicht mehr 3. Liga sind. Und falls tatsächlich die Giesinger kommen, ich glaub nicht dass die so schnell gehen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wuerger am 22.07.2010 um 12:39 Uhr bearbeitet
Alles |#1013
22.07.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von Wuerger:
Okay nochmal: Egal wem der sportpark gehört, wir haben ihn angemietet. Damit sind wir in der Lage, sofern die Gemeinde zustimmt, die Giesinger als Untermieter zu haben. Die Einnahmen gehen an uns.

Wenn die Giesinger den Sportpark direkt an der Gemeinde anmieten, wird die Spvgg nicht mehr soviel miete zahlen müssen, da ihr das angemietet nur noch zur "Hälfte" zusteht. (Garantiert wengier, da die Giesigner ihr Trainingsplätze usw. weiter benutzen) Bin mir zwar nicht sicher ob wir überhaupt Miete zahlen, aber ne gewisse Entschädigung wirds sicherlich geben.

Früher war ich deutlich dafür, wir brauchen einfach die Kohle, aber ich beginne mich zu fragen ob mir das noch gefallen würde falls wir nicht mehr 3. Liga sind. Und falls tatsächlich die Giesinger kommen, ich glaub nicht dass die so schnell gehen würden.

Also das kann i mir überhaupt ned vorstellen. Wie kommst du da drauf?
Vor ein halben Jahr oder so stand in der Zeitung, daß die Gemeinde Haching bei der DFL/DFB angefragt hat, ob Haching ein Profiklub ist, was verneint wurde (zundiest lt. offizielen Statuten)
Hintergrund war, daß die Spvgg als NICHT-Profiklub kostenlos im Sportpark spielen darf, was der Gemeinde nehm ich mal an ned so gefallen hat.

Und jmd, der umsonst wo spielt, darf bestimmt kein Geld von nem "Untermieter" verlangen.

Aber wir sind beide einer Meinung , das wir diesen haufen nicht bei uns im Stadion haben wollen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 22.07.2010 um 13:23 Uhr bearbeitet
Alles |#1014
22.07.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von Wuerger:

Angenommen ihr bezahlt gar keine Miete. Dann glaubst du, ihr bekommt sogar noch Geld von der Gemeinde raus? Ihr nutzt also in Zukunft nicht nur das Stadion der Gemeinde (zur Hälfte) kostenfrei, sondern bekommt dafür sogar noch Geld raus?

Aber selbst falls ihr Miete zahlt, wer sagt denn, dass ihr das Stadion komplett angemietet habt? Die Löwen würden das Oly meines Wissens nach auch nur für ihre Heimspiele anmieten, an allen anderen Terminen kann die Stadt mit dem Stadion machen was sie will. Genauso könnte es bei euch doch auch sein, sprich ihr habt das Stadion nur für die Termine eurer Heimspiele gemietet. Sollte die Gemeinde die anderen Termine an die Löwen vermieten, betrifft das euren Mietvertrag damit nicht und ihr bekommt auch keine Einnahmen.
Alles |#1015
22.07.2010 - 15:24 Uhr
Völlig korrekt. Ich wär mir relativ sicher, dass das Stadion nur zu Spiel- und sonstigen Terminen gemietet ist. Trainingsplätze sind wieder ne andere Sache - aber wie gesagt auch nicht betroffen.

Aber vielleicht meldet sich ja jemand mit konkretem _Wissen_ zu der Frage.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1016
22.07.2010 - 16:59 Uhr
Logo, wenn wir nichts zahlen gibts nicht, das ist klar.

Ob wir das Stadion komplett gemietet haben, daran hatte ich bis dato noch nicht gedacht. Solche finanizellen Informationen bekommt man bei uns leider ja nicht. Würd mich aber interessieren wie dass dann mit dem Stadionsponsoring aussieht, falls wir die Bude nur für einzelne spieltage mieten, dann müsste doch fast Generali mit der Gemeinde für nen Stadionnamen verhandeln oder?

Dann schränke ich mich mal ein: Wenn 60 als Untermieter bei UNS werden könnte, ließe sich wegen finanziellen Möglichkeiten drüber streiten, wobei mirs mitlerweile lieber wäre die bleiben draußen. Alles andere ist natürlich mist.

Ich mal mir grad aus was passiert wenn Giesing absteigt, dann können die sich auch das Oly nimmer leisten...Egal, dann sind die eh fertig mit Gott und der Welt.
Alles |#1017
22.07.2010 - 19:01 Uhr
Zitat
In der Kapitänsfrage kündigt sich indes ein Wechsel an. „Von der Erfahrung her, bieten sich drei Spieler an“, sagt der Trainer. „Kampa, Tyce und Hoffmann. Da aber Kampa als Torwart das Spielgeschehen nur bedingt lenken kann und bei Tyce fraglich ist, er mehrere Spiele am Stück durchhält, ist für mich Torben Hoffmann der ideale Kapitän.“ So wird wohl der Neuzugang vom TSV 1860 die Rot-Blauen am Samstag anführen.
http://www.spvgg-unterhaching.de/news/news_detail.php3?news_id=4650

Ein Witz, wie ich finde. :angry

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -
Alles |#1018
22.07.2010 - 19:16 Uhr
Find ich vom logischen Standpunkt aus auch verständlich, aber n bischen bitter isses schon.
Wählt denn bei uns nicht die Mannschaft den Kapitän? Also hat die'n Stimmrecht oder isses nur Auges Entscheidung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wuerger am 22.07.2010 um 19:39 Uhr bearbeitet
Alles |#1019
22.07.2010 - 19:41 Uhr
Find ich auch nicht gut. Also zumindest nicht per se, und als Trainerentscheidung. Ein Kapitän macht ja mehr, als auf dem Feld die Mitspieler zu scheuchen; ein Kapitän ist ja auch Ansprechpartner, Streitschlichter, soziale Führungsfigur... Insofern sähe ich kein Problem, nen Tyce (der die meisten besser kennt) zum Kapitän zu machen, auch wenn er auf dem Feld die Binde nicht immer haben kann. Das könnte Hoffmann dann ja in Vertretung tun.

Aber wenn das Team jetzt schon auf Hoffmann abfahren würde, und das Konsens ist, dann wär das natürlich auch okay, und/oder ein gutes Zeichen. Nur, mein Vorredner hat's schon gesagt: Klang halt nicht wirklich so.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1020
23.07.2010 - 21:26 Uhr
Zitat von Mare_1925:
Wo wird denn morgen der Kern der Fans stehen? Weiterhin im südtribüneneck oder wieder auf der Osttribüne?
Weiß nicht, ob's stimmt, habe aber gehört, dass sie auf der Südtribüne stehen sollen.

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.